Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4746 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaftigkeit!

Menschen schämen sich nicht, hier ihre Geschlechtsteile zur Schau zu stellen, doch schämen sie sich ihr Gesicht zu zeigen!?!?!
Das ist ein Mysterium, dass wir auch überhaupt nicht nachvollziehen können. Bei Paaren ist uns aufgefallen, dass überwiegend nur die Frau abgebildet ist, aber kein Mann weit und breit zu sehen...

Wo wir doch alle Geschlechtsteile haben und wissen, wie die aussehen.

Thema "Schamgrenzen" - jeder definiert seine eigenen Schamgrenzen für sich und manche zu überschreiten ist erregend. Wir glauben, dass dieses Thema sich kaum pauschalisieren lässt.

Das entscheidende für uns ist, dass die jeweiligen Schamgrenzen des anderen respektiert und akzeptiert werden.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
ganz entscheidend ...
Das entscheidende für uns ist, dass die jeweiligen Schamgrenzen des anderen respektiert und akzeptiert werden.
Das ist ganz entscheidend und sollte sich von selbst verstehen. Leider ist das oft genug nicht der Fall.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist schon etwas her ...

kleine Kinder pupsen in der Regel gern herum, lachen und erfreuen sich daran dieses zu tun,

Das tun Männer doch auch!

... aber über eine Frauenquote hat sich hier noch niemand beschwert. Naja, ist ja auch ein anderes Thema. *zwinker*
... aber über eine Frauenquote hat sich hier noch niemand beschwert. Naja, ist ja auch ein anderes Thema.

*gruebel*
*gruebel*

Muss ich das jetzt verstehen?*gruebel*

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch....*hae*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das tun Männer doch auch!
Frauen tun das auch. Es wird nur mehr verschwiegen . .... das Pupsen. Und das darüber lachen dann natürlich auch. Woraus man schließen könnte, daß Männer die "besseren" Kinder sind. *liebguck*
Männer die besseren Kinder
Mir sagte einmal jemand: "Frauen werden erwachsen, Männer ändern nur ihr Spielzeug..."

Ich bin gerne hin und wieder mal Kind. *g*
@realespaar
wie wahr... , das mit den männer.... und ich hoffe doch auch ,dass mir das "kind " im manne noch recht lange erhalten bleibt! *smile*
Frauen tun das auch.

Ja*tuete*

...und zugegeben schämt frau sich sehr dafür....aber wenn ich ganz allein bin....kann ich auch darüber lachen!*lol*

Nein und ich glaube nicht, daß Frauen sooo erwachsen werden, sie verbergen nur all zu oft, ihr Kind in sich.
Deswegen blühen manche Frauen, nach der Schwangerschaft so auf....weil sie dann endlich dieses Kind rauslassen können und sich nicht dafür schämen müssen!*lach*

Na gut.... manche blühen auch gar nicht auf!*zwinker*
Mysterium...
Menschen schämen sich nicht, hier ihre Geschlechtsteile zur Schau zu stellen, doch schämen sie sich ihr Gesicht zu zeigen!?!?!

Es gibt aber hier doch auch sehr viele Beispiele dafür, dass Menschen ihre Geschlechtsteile und ihr Gesicht zeigen... darüber wundere ich mich manchmal viel mehr... *tuete*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
und sich nicht dafür schämen müssen!
Müssen tun sie ja nicht. Wollen tun sie. Das ist ein Unterschied.
Es gibt aber hier doch auch sehr viele Beispiele dafür, dass Menschen ihre Geschlechtsteile und ihr Gesicht zeigen... darüber wundere ich mich manchmal viel mehr...

Und gleichzeitig beschweren sich die Frauen, dass die Männer ihnen beim Gespräch immer in den Ausschnitt oder auf den Hintern glotzen...
*gruebel*
Und gleichzeitig beschweren sich die Frauen, dass die Männer ihnen beim Gespräch immer in den Ausschnitt oder auf den Hintern glotzen...

*lol*

Genau....und dann womöglich gleich noch *popp* wollen!
@ sinnesrausch
Genau....und dann womöglich gleich noch *popp* wollen!

*wuerg2* Nicht, wenn Du andauernd pupst.

Wahre Geschichte (passierte vor ein paar Jahren): Eine Freundin von mir, Anfang 20 mit einem 3jährigen Sohn hat Ihren neuen Freund eingeladen (Ziel: das erste Mal *popp*). Der Sohn wurde wach, er ging zu dem Kleinen ins Zimmer und sie wartete nackt und rollig auf ihn. Nach einer halben Stunde ging sie stinkig hinterher und fand die Beiden selig vertieft in das vor ihnen aufgetürmte Lego...

*kopfklatsch*
ähm
...so richtig verstanden habe ich das jetzt nicht!*tuete*

Bitte nochmal...für mich verständlich! Ich habe heute irgendwie eine lange Leitung!*lol*
Auf die Gefahr hin...
...für total spiessig gehalten zu werden: Warum haben hier so viele keine Probleme, ihre Gesichter im Profil zu zeigen?

Szenario:

• Uwe K. aus F. ist Dein verklemmter Kollege, der sich jeden Abend mit kein-Bild-Profil im Joyclub rumtreibt, statt sich mit Frauen zu treffen

• Er ist neidisch auf Deine lockere Art mit Frauen und will ausserdem auch gern Abteilungsleiter werden

• Bei der Suche in Deiner Stadt findet er Dein bekanntes Gesicht und weiss jetzt, dass Du die schönen Hobbys Swingen, BDSM und NS hast

• Auch Deine Meinung zu den delikaten Themen Lecktuch, Squirting und Onanie ist ihm aus dem Forumslisting bekannt

• Zufällig liegt am nächsten Tag ein Ausdruck Deiner schönen Bilder bei der Tante von der Personalabteilung auf dem Schreibtisch

• Die ist mit 50 noch unfreiwillig Single und Mitglied im katholischen Frauenbund

Ist das zu weit hergeholt? Zu viel Krimis geguckt? Paranoid?

Der Punkt ist halt: Uwe K. geht keinerlei Risko ein. Wenn er Dich im Swingerclub treffen würde, wäre Waffengleichheit hergestellt: Beide halten die Klappe und keine Fotos.

So jetzt fallt über mich her.
@lebenstoll
Gleich kommt sicher jemand mit dem entwaffnenden Argument:

" Dann müsste Uwe K. ja zunächst auch erst mal erklären, woher er die Fotos und Infos hat"...

Dass Uwe K. keinerlei Rechtfertigung bräuchte, weil Erotik nun mal nix Schlimmes ist, es wiederum aber immer auf die Art und Weise ankommt, wie man damit umgeht rsp. sich öffentlich darstellt, wird halt auch nicht von jedem verstanden...

Naja, gespannt bin auf die weitere Argumentation...
@ lebenstoll
Sehr gutes Argument. Und bestimmt hat der ein oder andere die Notwendigkeit, sein Alter Ego im Verborgenen auszuleben. Aber was schützt mich davor, dass Uwe K. sich "maskiert" mit mir in Verbindung setzt, ich DANN die Gesichtsfotos freischalte oder maile und damit genauso auflaufe? Und zusätzlich hat er dann noch Nacktfotos von mir!

Ich zeige lieber mein Gesicht als meinen Schniedel...
Ich
...finde es sehr schön erfrischend, das hier auch mal neue "Gesichter"
mitschreiben, sehr menschlich und weit ab vom üblichen intellektuellen-alles-Wisser- Beleidigern!*top*

Vielen Dank dafür! Bitte mehr von euch...in anderen Themen.*g*

...und hier wird niemand über jemanden herfallen.
Da pass ich schon auf!*zwinker*
@werauchimmermitdemargumentkommt
" Dann müsste Uwe K. ja zunächst auch erst mal erklären, woher er die Fotos und Infos hat"...

In der Firma von Uwe K. sind die Büros offen und keiner hat beobachtet, welcher Kollege die Ausdrucke dort hingelegt hat. Ausserdem legen sich die Kollegen dauernd Unterlagen hin. Uwe K. kann man nix nachweisen.

@********arLA: Wenn Du entweder keine Gesichtsbilder oder keine Nackfotos sendest, lässt sich das eine nicht dem anderen in einer potentiell kompromittierenden Weise zuordnen.

Von uns bekommt jemand, den wir nicht persönlich kennen oder der nicht Vertrauter eines persönlich Bekannten ist, keine Gesichtsbilder. Bei einem realen Treffen oder danach ist ja alles kein Problem.

PS: Sagt mal, crashed der Joyclub-Server dauernd oder ist das nur ein lokales Problem bei mir?
..
Sinnesrausch, wenn Du auf mich aufpasst fühle ich mich total sicher. Das kann nur eine Mutter *baby*
*******2007 Paar
56 Beiträge
Hab so gut wie keins
Also ich habe hier kaum oder fast kein scharmgefühl bei joy man spricht ja hier über seine fragen oder Probleme , und man muss ja hier nicht mit einem schlafen nur weil man schreibt!
Dann gleich etwas von einem neuen Gesicht.
Ich habe immer versucht mich über Scham und wie ich denke Verklemmtheit hinwegzusetzen. Dabei bin ich oft immer einen Schritt weiter gegangen. Das hat mir Selbstbewustsein gegeben. Trotzdem ist Scham immer irgendwo dabei, das geht nie weg. Es kostet Überwindung nackt vor fremden Leuten zu sein, das Schamgefühl geht nicht weg, auch wenn es Routine ist. Meinen Körper zu zeigen macht mich irgenewie stolz. Jede Frau will doch irgendwie schön sein.
PS: Sagt mal, crashed der Joyclub-Server dauernd oder ist das nur ein lokales Problem bei mir?

Bei mir auch!*lach*

Meinen Körper zu zeigen macht mich irgenewie stolz. Jede Frau will doch irgendwie schön sein.

Das ist doch vollkommen in Ordnung!
Niemand sagt das es nicht erlaubt wäre. Es gibt wunderschöne Aktbilder, die auch ich mir gern ansehe....für die man sich überhaupt nicht schämen müsste.
Mir geht es einfach um das "tief blicken lassen" und um Praktiken, die eigentlich niemanden etwas angehen! Bzw. die bei jedem an Grenzen stoßen lassen!

Mal ganz ehrlich, würde irgend jemand der Mitschreiber hier, einen Thread eröffnen, in dem erzählt wird, das "sie" gestern von 5 Männern durchgevögelt wurde, 3 davon ihr ins Gesicht spritzten, mit der genauen Erläuterung wie sich einzelne Samenfäden im Gesicht verteilten, während der eine, in ihr wild kommt und der andere ihren Anus ausleckt????
****966 Mann
3.140 Beiträge
Schamhaftigkeit ...
aufgrund meiner selbstständigkeit und den vielen persönlichen kundenkontakten in halb deutschland - vermeide ich es sehr, mein gesicht einem jeden öffentlich im jc zu zeigen!
und mein geschlechtsteil werde ich auch nicht öffentlich zu schau stellen.

ciao
und mein geschlechtsteil werde ich auch nicht öffentlich zu schau stellen.

Naja....was würde das auch bringen???

Gibt es wirklich Frauen, die sich von einem Schwanz beeindrucken lassen??
Diese Frage stelle ich mir schon lange, nur wäre es nicht so....würden Männer doch auch gar nicht auf die Idee kommen, ihr Geschlechtsteil hier zu präsentieren???*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.