Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Also, ich war mit meinem damaligen Ehemann in einer ähnlichen Situation.
Es gab vieles was ich mit ihm einfach bicht machen konnrw und mit anderen Männern schon, weil er einfach vom Typ her anders war.
Wahrscheinlich hätte er es auch gar nicht gewollt.

@*******ous
Vielleicht steht sie eher auf dominante Männer und du bist ihr irgendwie zu "devot"
Also auch im Alltagsleben.
Dann müsste man sich natürlich fragen, weshalb sie überhaupt mit dir eine Beziehung eingegangen ist.
Aber wahrscheinlich mag sie dich menschlich.

Ich würde nie wieder eine Beziehung eingehen, wenn der Sex nicht von Anfang an so passt, dass beide damit glücklich sind.
Ich persönlich mache diesbezüglich keine Kompromisse mehr.

Und wenn reden nichts hilft und man unglücklich ist - sollte man seine Konsequenzen daraus ziehen
Für mich hört sich das in etwa so an:

Du bist für sie ein mentaler Rückzugspunkt, jemand auf den sie sich verlassen kann, zu dem sie zurück kann wenn mal wieder die Hütte brennt.
Ihr Vorteile überwiegen dabei erst ein mal und du solltest dich fragen ob das für dich ok ist, oder ob du was ändern willst und wenn ja was.
Sprich mit ihr darüber, was deine wünsche und Ziele sind und frag sie ob sie mit dir daran arbeiten möchte.
Es lässt sich sicherlich ein Kompromiss finden.
Sollte dem nicht so sein, tja dann wäre es wohl besser wenn man getrennte Wege geht, denn wenn man keine gemeinsamen Ziele mehr hat, entfernt man sich immer weiter von einander.
*****169 Paar
138 Beiträge
Zitat von *******ous:
Zitat von ****ot2:

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Blöde Situation. Entweder hat sie Dich angelogen oder sie kann sich mit Dir nicht vorstellen. Wäre ich sie, hätte ich Schluss gemacht.

Ich würde meine Bedürfnisse nicht unterordnen. Suche Dir noch eine Gespielin bzw. Gehe flirten. Viele Frauen brauchen das um animiert zu werden. Meine ist so. Hat sie mir auch gesagt. Wenn ich ihr zu sicher bin werde ich uninteressant. Lass den Macher raus. Ist zwar. Komisch aber wie andere Damen hier schon geschrieben haben wohl war.
*******ika Frau
578 Beiträge
Wenn es dich unglücklich macht, was hält dich dann?
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich finde den Blick auf die Frau hier durchgehend sehr negativ, dabei weiß niemand, was in ihr wirklich vorgeht und wie die Kommunikation zwischen beiden abläuft.
Ja, es gibt Dinge, die sie mal gemacht und gemocht hat, und jetzt nicht mehr mag - warum? Generell nicht mehr oder nur mit ihm nicht?
Rückblickend hatte ich auch so Phasen, da habe ich alles mögliche probiert und auch probieren wollen, und es hat auch Spaß gemacht; angepasst an das Verhalten meines Partners, der entsprechendes ausstrahlte.
Doch dann kam ich in einer Beziehen einfach nur an - es war so schön, zufriedenstellend, sprich, es hat mir gereicht. Ich wollte all das "andere" nicht mehr, ich wollte einfach nur langweilig glücklich und zufrieden sein, keine Türen zu verborgenen Dingen mehr öffnen und alles was dazu gehört. Und es hat lange gedauert, bevor mir selbst klar war, warum ich das alles nicht mehr wollte.
Er hat eben ausgestrahlt - Liebe, Zufriedenheit, Glück, Geborgenheit, Heim - und das war ausfüllend.
*Nur als Gedankenanstoß
****pa Frau
429 Beiträge
Zitat von ******ion:
ich wollte einfach nur langweilig glücklich und zufrieden sein, keine Türen zu verborgenen Dingen mehr öffnen und alles was dazu gehört. Und es hat lange gedauert, bevor mir selbst klar war, warum ich das alles nicht mehr wollte.
Er hat eben ausgestrahlt - Liebe, Zufriedenheit, Glück, Geborgenheit, Heim - und das war ausfüllend.
*Nur als Gedankenanstoß

du schreibst mir aus dem Herzen *g*
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Grundsätzlich der tipp den ich mir nun selbst wieder in Erinnerung gerufen habe - vergleiche machen unglücklich!

Vor allem wenn man sich mit völlig anderen Menschen vergleicht, die nichts mit der eigenen und der Persönlichkeit des betreffenden Paares zutun haben.

Deine Unzufriedenheit wird jedoch auf Dauer alles zerstören, was gut ist.
Zitat von ******ion:
Ich wollte all das "andere" nicht mehr, ich wollte einfach nur langweilig glücklich und zufrieden sein, keine Türen zu verborgenen Dingen mehr öffnen und alles was dazu gehört. Und es hat lange gedauert, bevor mir selbst klar war, warum ich das alles nicht mehr wollte.
Er hat eben ausgestrahlt - Liebe, Zufriedenheit, Glück, Geborgenheit, Heim - und das war ausfüllend.
*Nur als Gedankenanstoß

Das wäre auch total nachvollziehbar, sollte aber seitens der Partner*in dann auch entsprechend kommuniziert werden.

Für mich klingen die Beiträge des Erstellers aber so, als würde seine Partnerin ihre Vorlieben mit anderen Personen ausleben, nur mit ihm nicht. Und bitte berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden habe.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Das wäre auch total nachvollziehbar, sollte aber seitens der Partner*in dann auch entsprechend kommuniziert werden.

Dazu muss einem das aber auch erst einmal bewußt werden, und das kann auch mal länger dauern
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ****er:
Für mich klingen die Beiträge des Erstellers aber so, als würde seine Partnerin ihre Vorlieben mit anderen Personen ausleben, nur mit ihm nicht. Und bitte berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden habe
Ich hab es nicht so verstanden dass die Beiden ne offene Beziehung haben und sie das aktuell mit Anderen auslebt. Sondern dass sie es in der Vergangenheit eben mit anderen Partnern erlebt hat
****ke Frau
1.880 Beiträge
Er hat ihr Verhalten doch bereits entschuldigt… ich denke er hat keinen Informationsbedarf mehr…
Zitat von ****ke:
Er hat ihr Verhalten doch bereits entschuldigt… ich denke er hat keinen Informationsbedarf mehr…

Achsooooo, das bedeutet automatisch, dass wir hier nicht mehr diskutieren dürfen? Falls dem so sein sollte, dann hoffe ich, dass eure Durchlauchtheit mein Fehlverhalten entschuldigen möge.
****ke Frau
1.880 Beiträge
Zitat von ****er:
Zitat von ****ke:
Er hat ihr Verhalten doch bereits entschuldigt… ich denke er hat keinen Informationsbedarf mehr…

Achsooooo, das bedeutet automatisch, dass wir hier nicht mehr diskutieren dürfen? Falls dem so sein sollte, dann hoffe ich, dass eure Durchlauchtheit mein Fehlverhalten entschuldigen möge.

Warum gleich so pissig??? *vogel*

Lehrersyndrom? 😂
Ich wüsste nicht dass ich dich persönlich angeschrieben habe..

Ich fand sein letztes Statement halt interessant.. dass er sie plötzlich in Schutz nimmt und von seinen sexuellen Nöten nicht mehr die Rede war..

Da kann man sich schon leicht verar.. fühlen!
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ****ke:
Da kann man sich schon leicht verar.. fühlen
Wieso verarscht? Die Denkanstöße hier haben den TE scheinbar dazu angeregt sich auch Mal in die Perspektive seiner Partnerin einzufühlen anstatt nur sich selbst als Opfer zu sehen.
********lack Frau
19.254 Beiträge
@****87

Was aber auch nicht erklärt, das sie ab blockt, wenn er das Thema an gesprochen hat.
Es wäre doch die Möglichkeit gewesen zu erklären, das sie sich (wenn dann die Wünsche sich dahin geändert hätten und er eben mit anderen Dingen punkten kann) auf gehoben fühlt und ihr das mehr wert ist.
So hat ihr Schweigen doch erst dafür gesorgt, das er sich eher unzulänglich fühlt.
WiB
Zitat von *******ous:
Beziehung - und jetzt?
Hei,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure Sichtweise ertragen…

Ich komme aus einer langjährigen Beziehung, sie ist hauptsächlich daran gescheitert, dass man nicht mehr reden konnte. Reden über Wünsche und Bedürfnisse…

Danach hatte ich mir erstmal ne Auszeit verordnet um zu reflektieren und dachte eigentlich ich hatte meine Lehren aus der gescheiterten Beziehung gezogen…

Nach einem Jahr der Reflexion habe ich eine neue Frau kennengelernt - ich dacht wir ticken ähnlich offen (haben hier auch ein paar profil). Konnten uns Anfangs über unsere Wünsche, Vorlieben und Fantasien austauschen. Haben hier auch schon schöne neue Dinge gemeinsam erlebt (mmf hauptsächlich).

Aber nach nun 1 1/2 jahren der gemeinsamen Beziehung kommen immer häufiger dinge auf die sie zwar gerne in der Vergangenheit mit ex-partnern gemacht hat und mir damals auch so gesagt hat, dass es sie das gerne tut - aber sich mit mir nicht vorstellen kann & will.

Auf der einen seite bin ich sehr enttäuscht, dass sie ein ganzes Jahr braucht um es mir zu sagen - zumal wir oft darüber gesprochen hatten. Auf der anderen seite frage ich mich was die anderen hatten - was ich nicht mitbringe…

Ich merke immer öfter, dass ich mich in eine art opfer rolle zurück ziehe - ala - spass hatte sie mit den anderen, bei mir reduziert sie sich auf die „üblichen standards…“

Mache mich klein weil ich halt den haushalt schmeisse und mich um sehr vieles im alltag kümmer. Mit den anderen gabs die sexy chats mit mir die diskussion um den Einkaufszettel…

Ich weiss nicht ob ich mein „problem“ hier so rübergebracht habe - aber vielleicht hat ja jemand von euch ne idee…
ja das kenn ich doch auch....mit der Ex oder sonstigen Frauen ging auch alles bloss bei mir nicht....liegt sicher nicht an dir....bei der nächsten Frau kann das schon anderst aussehen....mit meinem neuen Freund läuft es nämlich....also entweder sie redet darüber mit dir...und wenn nicht such die Schuld nicht vorrangig bei dir...das macht man nämlich viel zu oft.
Zitat von *******ous:
Zitat von *******eyn:
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Das gehört auch zu einer Beziehung, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn ich eins aus der letzten Beziehung gelernt hab, dann genau dass.

Gesprochen hab ich mit ihr, zumindest versucht - aber sie blockt ab. Geht nicht darauf ein, oder kann es nicht beantworten. Die anderen waren halt anders als ich… das höre ich ab und an…
Zitat von *******ous:
Zitat von *******eyn:
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Das gehört auch zu einer Beziehung, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn ich eins aus der letzten Beziehung gelernt hab, dann genau dass.

Gesprochen hab ich mit ihr, zumindest versucht - aber sie blockt ab. Geht nicht darauf ein, oder kann es nicht beantworten. Die anderen waren halt anders als ich… das höre ich ab und an…
darum ist sie mit den anderen auch noch zusammen....ne ist klar
Zitat von ******655:
Würde ich mit einem Lover über Putzen, Einkaufen und Co reden müssen, ginge bei mir auch das Feuer flöten. Alltag killt.

Helfen könnten klare Zuständigkeiten, bei denen keiner dem anderen reinredet und selbstverständlich akzeptiert und anerkannt wird, was der andere leistet.

Je mieser Du Dich fühlst, desto unattraktiv... Kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl, Dein Hobby, dass Du Dich selbst interessant findest und als gute Gesellschaft einschätzt. Dieses Strahlen kommt nur von innen.
Alltag gehört nun mal zu einer Beziehung
********lack Frau
19.254 Beiträge
Scheint irgendwie zwei Lager zu geben, denn

z.B...ich wollte einfach nur langweilig glücklich und zufrieden sein, keine Türen zu verborgenen Dingen mehr öffnen und alles was dazu gehört. Und es hat lange gedauert, bevor mir selbst klar war, warum ich das alles nicht mehr wollte.
Er hat eben ausgestrahlt - Liebe, Zufriedenheit, Glück, Geborgenheit, Heim - und das war ausfüllend.
*Nur als Gedankenanstoß

was bei mir so an kommt wie "Hörner anstoßen" , aber danach sittsam und das Standartprogramm.

Und das andere Lager, die Vorlieben nicht aufgeben mögen und weiterhin für Neues offen sind und wenn der Partner das nicht leisten kann/oder will, dann sucht man sich den Passenden dazu.

Der Partner scheint kein Mitspracherecht zu haben. Bleibt nur für diejenigen zu hoffen, das sie es wenigstens gesagt bekommen....
Wieso es nicht möglich sein soll beides gemeinsam zu leben, entgeht mir gerade.
Aber das ist eben auch nur mit laufender Kommunikation möglich.
WiB
****e65 Mann
404 Beiträge
Die Geschichte vom TE kommt mir bekannt vor
Meine letzte Beziehung lief so ähnlich, nur weniger in sexueller Hinsicht, sondern Freizeitgestaltung
Zu Beginn wollte Sie zu mir ziehen, nachdem ich mein Haus auf den Kopf gestellt habe kam bei Ihr die alte Lebensgewohnheiten durch. Ihre „Freundinnen“ erklärten Ihr noch dass Sie das doch nicht ist . Zu Hause gemütlich Abende zu verbringen mit mir ….
Zum Glück trennten wir uns und versuchten nicht 2 Welten zueinander zu bringen, die nicht passten
In meiner neuen Beziehung weis ich worauf ich achten muss um eine Chance auf Zukunft zu haben….bis jetzt sieht alles gut aus

Man kann nichts erzwingen, Kompromisse muss man eingehen, aber nur bis zu einem gewissen
Punkt….
******ion Frau
2.473 Beiträge
Zitat von ********lack:
was bei mir so an kommt wie "Hörner anstoßen" , aber danach sittsam und das Standartprogramm.

Und das andere Lager, die Vorlieben nicht aufgeben mögen und weiterhin für Neues offen sind und wenn der Partner das nicht leisten kann/oder will, dann sucht man sich den Passenden dazu.
Absolut nicht, es war einfach richtig so zu dieser Zeit.
Zitat von ********lack:
Der Partner scheint kein Mitspracherecht zu haben. Bleibt nur für diejenigen zu hoffen, das sie es wenigstens gesagt bekommen....
Wieso es nicht möglich sein soll beides gemeinsam zu leben, entgeht mir gerade.
Aber das ist eben auch nur mit laufender Kommunikation möglich.
Genau das ist dann auch passiert, der richtige Partner, die mögliche Kommunikation - es muss halt einfach auf vielen Seiten passen, wenn alles möglich sein soll.
In vielen Fällen passt eben nicht alles, nur vieles, und das sind die Kompromisse, die viele dann eingehen für ihre Partnerschaften. Oft geht das gut, aber manchmal sind die Kompromisse ein zu hoher Preis und dann findet man die Partner hier im Joy, auf der Suche nach dem, was ihre Erfüllung ihrer Bedürfnisse komplettiert.
*Meine Meinung
********lack Frau
19.254 Beiträge
@******ion

Frage ....
bezieht sich das jetzt auf einen Partner?
Ich frage weil es ja bei dem TE bei beiden nicht geklappt hat.
Spielt nicht auch die Neugier eine gewisse Rolle?
WiB
Wenn man nicht mehr die Frage stellen darf oder kann: "kannst du mir erklären was du da tust, damit ich es verstehe" ? endet oder beginnt dann erst die Beziehung? Wenn ich jemanden verstehe, dann ist alles gut und wenn ich jemanden nicht oder nicht mehr verstehe, dann geht man keinen gemeinsamen Weg und lebt auch aneinander vorbei. Ich kann auch ab einem gewissen Zeitpunkt einen anderen Menschen nicht mehr verstehen wollen - dann ist ab diesem Zeitpunkt die Beziehung wohl oder übel vorbei.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Zitat von ********lack:

Frage ....
bezieht sich das jetzt auf einen Partner?
hm, irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren scheint mir, und ich kann dir keine Antwort geben, sorry
*****414 Mann
2 Beiträge
Hier ist was festgefahren. Sie in unerfüllter Erwartung von irgendwas, das sie Dir nicht zutraut und deshalb auch gar nicht mit Dir darüber reden möchte. Du ein ratloses Häuflein Elend in Wartestellung.
Du solltest Dich weiterentwickeln unabhängig Deiner aktuellen Beziehungssituation. Im Moment erscheinst Du mir vollkommen auf Deine Beziehung bzw. den darin aufgekommenen Problemen fixiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.