Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

Zitat von ******dra:
Das sehe ich anders.
Ich muss nicht erst etwas probieren, um danach zu entscheiden ob ich es mag oder nicht.
Ich vertraue da schon meinem Gespür, wenn es vorher 'Nein' sagt.
Beispiel: ich finde Austern ekelig. Ich habe sie nie probiert, muss ich auch nicht.
Ich mag schon diese Glibberigkeit nicht und das Geschlürfe.
Anderen geht es mit Fleisch so, mit Spinat oder Tattoos. Die Liste könnte man endlos weiterführen.

Man 'muss' nicht!

Von müssen ist nicht rede. Ich möchte das nicht mit dir, aber generell finde ich es schon geil ist für mich etwas anderes als, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen und möchte es auch überhaupt nicht versuchen.

Ähnlich wäre es, dass du Austern liebst, aber mit deinem Partner keine Essen möchtest, vorher aber gesagt hast du liebst Austern.
Zitat von *********ieche:
@ Anne Boleyn : natürlich sollte man etwas testen, bevor man sagt nein, aber vielleicht hat man mit etwas ja auch mal doofe Erfahrung gemacht und mag es nicht erneut testen, zb. Vielleicht war anal schmerzhaft, sie hat es aber für ihn gemacht und nun sieht sie der Schwanz des neuen Partners ist vielleicht noch größer und deshalb will sie es nicht testen.
Sind aber hier ja alles nur Vermutungen- die Auflösung kann nur das Gespräch bringen. Lg
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag @*******eyn .

Darauf passt meine Antwort schon, wie ich finde.
@******dra

Du hast grundsätzlich für mich mit deiner Aussage Recht. Obwohl ich es in diesem Fall halt ungewöhnlich finde, wenn man es mag zu wissen, dass man es mit ihm nicht mag, ohne es konkret zu wissen.
*********linge Frau
2.851 Beiträge
Für mich zusammengefasst :

Der TE hat hier übers Internet eine Frau kennengelernt und sich mit ihr anfangs auch rege über Vorlieben und no-go's ausgetauscht. Kennenlernen, alles okay anfangs.
Nach etwa einem halben Jahr zog die Frau zu ihm, er schaukelt den Haushalt.
Wie sich mit der Zeit herausstellt sind Praktiken die für sie möglich wären (da mit anderen ja bereits erlebt) nach ihren Angaben, jetzt mit dem TE nicht mehr vorstellbar.

Da würd ich, naiv und blond wie ich bin, jetzt sagen, sie hat sich ins gemachte Nest gesetzt und lebt jetzt bequem ihr Leben, wohnt kostenlos und wird umsorgt. Mit bissl 0815 Sex, den sie dem TE zugesteht. Was bringt sie sonst noch in die Beziehung ein?
Für mich herrscht hier ein eklatantes Ungleichgewicht.

Aber nur meine Wahrnehmung und Meinung, mit keinerlei Gültigkeit
****54 Mann
3.759 Beiträge
Mir ist grade im privaten Umfeld gesagt worden, dass ich doch ganz schön anstrengend sei, in meinem Alter immernoch Entwicklung erleben zu wollen, sie seien 'angekommen' und zufrieden mit dem was sie haben, man könne eben nicht alles haben.Sie hätten genug bzw genug gehabt und Genügsamkeit sei die Voraussetzung für das glücklich sein.
Das klingt jetzt ein wenig danach, dass sie sehr zufrieden sind und du möchtest, dass sie etwas ändern @****54 . Um ehrlich zu sein, kann das ziemlich anstrengend sein.

Ob das jetzt bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Es gibt aber tatsächlich Menschen, da läuft das Leben an ihnen vorbei, weil sie ständig auf der Suche nach was Neuen sind.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von *********linge:

Da würd ich, naiv und blond wie ich bin, jetzt sagen, sie hat sich ins gemachte Nest gesetzt und lebt jetzt bequem ihr Leben, wohnt kostenlos und wird umsorgt. Mit bissl 0815 Sex, den sie dem TE zugesteht.

Dann sollte sie die Miete und den sonstigen Service also mit Analsex "bezahlen"? Und ginge es dem Te damit besser wenn beide gewisse Währungen einbringen. Sie: Bestimmte Sexpraktiken und Er: Kostenloses Wohnen all inclusive. Außerdem - woher wissen wir das sie nicht schon ihren Anteil an den Rechnungen leistet?

g/w
mir ist eht nicht klar, woher ihr nehmt, dass sie keine miete zahlt & nix im haushalt tut.
hab ich es überlesen oder interpretiert ihr da?
Ich denke tatsächlich, dass Haus Männer unsexy sind.
Der unmännlich lebende Mann baut Testosteron nicht auf, sondern ab

Hormone-> Pheromone…
Du hast dich auf deine liebevoll gemeinte Art leider ins aus, ist abseits gekegelt.
Lerne daraus.
wenn das nicht mal Sexismus erster Klasse ist. Woher kommen den immer noch dieses alte Rollenbilder?
Zitat von *******nMUC:
Ich denke tatsächlich, dass Haus Männer unsexy sind.
Der unmännlich lebende Mann baut Testosteron nicht auf, sondern ab

Hormone-> Pheromone…
Du hast dich auf deine liebevoll gemeinte Art leider ins aus, ist abseits gekegelt.
Lerne daraus.

Finde den Fehler....
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut der Part der das. Klo putzt ,hat es schwer ,weiter als sexuell Begehrens wert zu sein

Deshalb glaube ich das Zusammenziehen ein Beziehungskiller ist
LG Monika
********lack Frau
19.254 Beiträge
@*******nMUC

Du als Mann mußt das ja wissen. *ironie*

WiB, die für Aufteilung der Alltagsarbeiten ist
****419 Mann
4.239 Beiträge
Manchmal soll wirklich miteinander Reden helfen.. Probleme der Welt
*******ika Frau
578 Beiträge
Ich gehöre zur glücklichen Gattung derjenigen, die sich eine Putzfrau leisten können.
Obwohl trotzdem genug Arbeit übrig bleibt.
Ich finde jede Art von Hausarbeit unerotisch.

Wenn man getrennt lebt, schafft es üblicherweise jeder, seinen Kram zu erledigen.
Und für das, was man nicht schafft, hat man Freunde.

Aber mal ehrlich. Ich hole mir doch nicht nen geilen Menschen in mein Leben, einen der wenig für mich sexuell attraktiven, um dann mit ihm über Einkäufe und Clo putzen zu diskutieren.
Hallo Leute.

Habe nicht alles mitgelesen, also sorry, wenn ich mich wiederhole.

Die Evolution schreitet sehr langsam voran und wir haben noch viele (wenn nicht sogar alle) Gene aus der Steinzeit.
Bekanntestes Beispiel: Trotz Lebensmittelüberschuss will der Körper Reserven aufbauen und macht uns Dick. Essen wir einen Tag nix, stößt er Adrenalin aus um noch Kraft zum Jagen zu haben.


Darum unterscheiden Frauen oft unterbewusst zwischen Alpha und Beta Männern.
Da eine Frau nur alle 10 Monate schwanger werden kann, müssen sie zwischen möglichen (sexual) Partnern sorgfältig ausselektieren um das beste Erbgut an die Kinder weiter zu geben.
Auch hier sind wieder Eigenschaften gefragt, die in der Steinzeit das Überleben sicherten.
Breite Schultern, Dominanz, Konfliktbereitschaft, Selbstsicherheit die auch gerne bis zum ausgewachsenen Narzismus reichen darf. (Die sogenannten Arschlochtypen).

Ihr großes Problem ist aber die Zeit.
Frauen stehen grob geschätzt zwischen 18 und 30 Jahren in ihrer Blüte der Schönheit.
Hier kann sie sich locker flockig mit den Alphas vergnügen.
Sobald aber diese Blüte der Schönheit zu welken beginnt und sie sich keinen Alpha für die Zukunft halten konnte, kommen die Betas ins spiel.
Betas waren bis dato komplett unsichtbar für sie. Aber sie sind fürsorglich, stellen ihr eigenes Wohl oft hinten an, hören zu.. (Der typische Mann für die Friendzone).

Mit den Beta kann sie jetzt "ankommen" und sesshaft werden. Aber sie wird ihn sexuell nicht so Attraktiv finden.
Daher kommen die ganzen Erfahrungen von Ehemännern, dessen Frau früher ganz anders war.

Denn:
Regeln werden für Betas erschaffen und für Alphas gebrochen.
Analsex, FFM, Reizwäsche..
Findet sie jetzt nicht sooo toll.
Außer natürlich sie kann damit Mr. Sexy beeindrucken.


Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass ich hier niemanden schlecht reden oder gar beleidigen will.
Keiner der hier aufgezählten Personengruppen sind irgendwie besser oder schlechter als andere.
Das ist einfach der Lauf der Natur.
Ich fand Alphas schon immer gruselig, bin ich jetzt keine Frau? *smile*
Ja ich weiß, ihr wollt sowas wirklich nicht hören.

Die Grenzen sind sicher auch nicht schwarz/ weiß.

In meinen Augen aber eine logische erklärung.
Vielleicht gibts Studien dazu?
Hab aber kein Bock welche zu suchen. *undwech*
*******eid Frau
247 Beiträge
Zitat von ******111:
Sobald aber diese Blüte der Schönheit zu welken beginnt und sie sich keinen Alpha für die Zukunft halten konnte, kommen die Betas ins spiel.

Interessante Sichtweise.

Ich hab ja gelesen, dass die Frau den Alpha aktiv zum Beta macht (Betaisieren)
und ihn dann nicht mehr will und sich den nächsten Alpha sucht.

Bastelt sich doch jeder sein eigenes Weltbild zusammen, wie es sich für einen stimmig anfühlt.
Das hat mit Alpha und Beta überhaupt nix zu tun sondern mit Alltag!
****ke Frau
1.880 Beiträge
Zitat von *******eid:
Zitat von ******111:
Sobald aber diese Blüte der Schönheit zu welken beginnt und sie sich keinen Alpha für die Zukunft halten konnte, kommen die Betas ins spiel.

Interessante Sichtweise.

Ich hab ja gelesen, dass die Frau den Alpha aktiv zum Beta macht (Betaisieren)
und ihn dann nicht mehr will und sich den nächsten Alpha sucht.

Bastelt sich doch jeder sein eigenes Weltbild zusammen, wie es sich für einen stimmig anfühlt.

*witz* … sehr gut!
A_del_heid schrieb:

Ich hab ja gelesen, dass die Frau den Alpha aktiv zum Beta macht (Betaisieren)
und ihn dann nicht mehr will und sich den nächsten Alpha sucht.

Bastelt sich doch jeder sein eigenes Weltbild zusammen, wie es sich für einen stimmig anfühlt.

Wir sind ja kein Borg Kollektiv.
Es gibt sicher zahlreiche Beispiele, wo es ganz anders läuft.
Gerade weil die Steinzeit real nichts mehr mit unserer jetzigen Lebensweise zu tun hat.
Aber die Gene sind noch da.

Und ich habe geschrieben, dass der Beta dann interessant wird, wenn sie sich keinen Alpha an sich binden kann.

Klar, wenn sie schwanger wird, kommt er da schwer wieder raus ohne sich finanziell komplett zu ruinieren.
****ke Frau
1.880 Beiträge
Nur weil man eine Frau schwängert.. warum ruiniert man sich da komplett??? *lach*
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ika:

Aber mal ehrlich. Ich hole mir doch nicht nen geilen Menschen in mein Leben, einen der wenig für mich sexuell attraktiven, um dann mit ihm über Einkäufe und Clo putzen zu diskutieren.

Schau so haben Menschen unterschiedliche Bedürfnisse- du willst mit niemanden zusammenleben / wohnen. Willst dich nicht mit alltagsthemen beschäftigen müssen… fein für dich, aber nicht mein modell. Ich akzeptiere deinen Lebensentwurf- du den meinen auch?

Aber was anderes, in jedem beitrag kommt von dir das thema des kloputzens auf. Das scheint dich wirklich sehr zu belasten, vielleicht machst du da mal ein eigenes thema für auf?
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******111:
Hallo Leute.

Habe nicht alles mitgelesen, also sorry, wenn ich mich wiederhole.


Schau, da lese ich dann normalerweise gar nicht mehr weiter… aber für dich mach ich ne Ausnahme- wenn du so über alpha und beta sprichst… wo bleibt dann charly?

Schon spannend - man postet etwas ins Beziehungs forum und findet dann so nen, gelinde gesagt, stuss. Sollte es dir so ergangen sein - so tust du mit natürlich leid. Das kann schon prägen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.