Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

Bastelt sich doch jeder sein eigenes Weltbild zusammen, wie es sich für einen stimmig anfühlt.

Natürlich bastel ich mir mein Weltbild so zusammen wie es sich für mich stimmig anfühlt.
Wie denn sonst? 1 zu 1 übernommen von RTL?

Nur weil man eine Frau schwängert.. warum ruiniert man sich da komplett??? *lach*
Ein Freund hat gerade ne Scheidung mit Frau und Kind hinter sich.
Die Gesetze sind einfach Utopisch hier. Und beim Jugendamt bist du als Mann einfach der Feind.

Aber ich will jetzt auch nicht so weit off topic gehen.
Muss euch ja nicht von meiner Meinung überzeugen. Hatte nur langeweile heute.
Euch allen noch einen schönen Sonntag. *blumenwiese*

*zumthema*
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********linge:

Da würd ich, naiv und blond wie ich bin, jetzt sagen, sie hat sich ins gemachte Nest gesetzt und lebt jetzt bequem ihr Leben, wohnt kostenlos und wird umsorgt.


Dem naiv stimme ich zu, blond kann ich nicht beurteilen. Wo habe ich geschrieben, dass sie sich nicht an den mietkosten beteiligt?

Ja es gab ein ungleichgewicht… wir haben drüber gesprochen… reden ist die lösung…
Wieso um Himmels Willen kommt mindestens einer bei Beziehungsfragen mit irgendeinem sexistischen Mist um die Ecke. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Lieber TE

Ich danke dir natürlich für deine fundierte Kritik mir gegenüber.

Aber die Situation bleibt gleich.
Den ganzen geilen Scheiß, den man so beim Sex machen kann, machte deine Freundin immer gerne.
Aber nicht mit dir.

Sie nimmt dich nicht als Mann wahr.

Werde ein ernst zu nehmender Mann. Kümmer dich um dich, mach was dir gut tut, mach dich hin und wieder rar.
Du wirst dich wundern, wie sie sich wieder mühe geben wird.

Einen besseren Ratschlag wirst du hier nicht bekommen.

Ciao Kakao
*liebhab*
Ideologie vs. das Leben.
Zitat von *******eyn:
wenn das nicht mal Sexismus erster Klasse ist. Woher kommen den immer noch dieses alte Rollenbilder?
Na, und?!
Das ist die Realität, das ist das Leben!
Dann ist es eben nach DEINER Interpretation „sexistisch“- dennoch die Realität. Also komm klar damit. Biologie ist zeitlos Fakt, Ideologie ist Irrtum.
Byron Katie (thework.0rg) hilft.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *******ika:
[...] Aber mal ehrlich. Ich hole mir doch nicht nen geilen Menschen in mein Leben, einen der wenig für mich sexuell attraktiven, um dann mit ihm über Einkäufe und Clo putzen zu diskutieren.
Warum nicht? *nixweiss* Ich hab das schon öfter gemacht und kann nur sagen: Geil war's!
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nMUC:
Ideologie vs. das Leben.
Na, und?!
Das ist die Realität, das ist das Leben!
Dann ist es eben nach DEINER Interpretation „sexistisch“- dennoch die Realität. Also komm klar damit. Biologie ist zeitlos Fakt, Ideologie ist Irrtum.
Byron Katie (thework.0rg) hilft.

Mein lieber, du sagst der Testosteron Spiegel eines Mannes nimmt mit zunehmender Hausarbeit ab - und danach sagst du, du stehst auf fakten. Ich bin ein bisschen verwirrt - ist es denn nun ersteres oder letzteres? Woher bekommst du denn bitte deine Fakten? Schwurbel bitte in einem anderen thread weiter - hier gibts nix für dich zu sehen. Da läuft grad ne diskussion wie laut man auf dem Campingplatz im zelt beim sex schreien darf - das wär doch was für dich *taetschel*
Passt dir was nicht? Dannnschreib es doch.
Oder kannst du das auch nicht?
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Mir passt das Männerbild a la "Hausarbeit sei unmännlich" auch nicht und ich kann folgendes sehr gut schreiben:
Ich halte das für absoluten Blödsinn.
****112 Mann
761 Beiträge
Hausarbeit kann sogar sehr mänlich sein. Meist jedoch anders, als das allgemeine Bild Hausarbeit hergibt, jedoch sehr efektiv.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nMUC:
Passt dir was nicht? Dannnschreib es doch.
Oder kannst du das auch nicht?

Schade - hatte mich auf fakten gefreut… aber da ist wohl nicht viel zu erwarten…

Also ich habe ja von der schwägerin gehört, dass sie von der schwester einer bekannten weiss - dass Aluminium besonders schädlich sein soll - jetzt weiss ich bloss nicht ob sie Deo oder Hüte gemeint hat?

Wie dem auch sei - fakten anführen aber keine anbringen können spricht für dich… wie gesagt - weitergehen für dich gibts nix zu sehen hier
****54 Mann
3.759 Beiträge
Ging dieser Ausflug vom Thema nicht davon aus, dass es die Rolle des geilen Lovers, der durchaus Arschlochzüge haben darf und die andere Rolle des treusorgenden Haus- und Familienvaters gibt, in dessen Umfeld man Geborgenheit und Sicherheit aber sicher nicht Abenteuer und Überraschung sucht?

Ich sehe noch keine Diskriminierung, wenn wir diese Rollen als solche herausarbeiten, solange wir sie nicht einer Person einseitig als unveränderliche Eigenschaft zuweisen. (Dann allerdings ist es diskriminierend und die Kritik berechtigt)

Aber dann ist es auch zulässig, wenn Frauen auf der anderen Seite eine Präferenz für einen dieser Typen zugeschrieben wird. Wer hat keine Bekannte, bei der sich diese Präferenz nicht von der Sturm-und-Drang-Zeit zur Familiengründung massiv gewandelt hat? Ich hörte sogar von einer Untersuchung, die mit der üblichen großen statistischen Unsicherheit herausgefunden hat, dass diese Präferenz im Laufe des Zyklus wechselt und dass die Pille mit der vorgetäuschten Dauerschwangerschaft die passende Partnerwahl leider hintertreibt, wenn SIE eigentlich nicht ohne den unzuverlässigen aber betörenden Lover kann. (Die Quelle hab ich nicht mehr *nixweiss*)

Was dann wieder eine biologische Argumentation ist. Allerdings diesmal mit der gebotenen statistischen Unschärfe ohne Zuweisung einer Gruppeneigenschaft an bestimmte Personen.

Aber mögliche Mechanismen zu beschreiben hilft vielleicht die eigene Situation einzuordnen.
*******ika Frau
578 Beiträge
Äh. Mal so am Rande.
Jeder kann leben wie er will. Ich wurde gefragt, ob ich „seinen“ Lebensentwurf akzeptiere.
Hm. Und wenn nicht?
Ich bin gar nicht in der Position, etwas akzeptieren dürfen/müssen/sollen oder nicht.
Komische Frage.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ****_54:
[...] Ich sehe noch keine Diskriminierung, wenn wir diese Rollen als solche herausarbeiten, solange wir sie nicht einer Person einseitig als unveränderliche Eigenschaft zuweisen. [...]

Ich widerspreche im Sinne einer Definition aus dem Internet:
"Diskriminierung ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale." (Quelle: 1. Ergebnis bei Google-Suche #Definition Diskriminierung)

Oder nochmal ein bisschen anders und in eigenen Worten:
Ich widerspreche insbesondere jeglicher Stigmatisierung und/oder Abwertung von mir und von anderen einzelnen Personen oder Gruppen , ganz egal, welchem Geschlecht, welcher Hautfarbe oder Ethnie, beruflicher bzw. privater Tätigkeit oder sonst irgendwelchen Merkmalen anhängig betreffende Personen/-gruppen sind oder zu sein scheinen, sowie völlig ungeachtet dessen, ob diese Merkmale veränderlich, unveränderlich, erworben oder angeboren sind.
****54 Mann
3.759 Beiträge
Eine Typologie ist immer eine auf den Einzelfall unzutreffende Verkürzung und dient der Sortierung der eigenen Gedanken. Ich glaube nicht, dass jemand ohne diese Vereinfachung einer komplexen Welt auskommt. Kritisch wird erst der Rückbezug dieser unzulässigen Vereinfachung auf konkrete Personen oder Gruppen. Diese Kritik muss sich
Zitat von *******nMUC:
Fakten
hatte der TE doch geliefert:
Hausmann => erotisch uninteressant.
Mehr Fakten brauche ich nicht.
z.B anstecken . So klarer?
********lack Frau
19.254 Beiträge
@****54

Ist dann nicht jeder männliche Single ein Hausmann?
Und Single gab es zur Zeit der Jäger gar nicht, denn wer nicht mehr jagen konnte, krank oder alt war wurde zurück gelassen.

btw
Ich glaube ja eher, das die Antibabypille da mehr bewirkt hat wie dieses alte Rollenbild.
Und ich glaube auch nicht, das Frauen sich besonders den Badboy zum Ausleben wählen.
Sie wollen austesten und ihre Freiheit ohne Verpflichtungen ausleben wie Männer das auch machen.
Nur all zu oft ist sie dann eine Schlampe und er der Badboy.
WiB
****ke Frau
1.880 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****54
Und Single gab es zur Zeit der Jäger gar nicht, denn wer nicht mehr jagen konnte, krank oder alt war wurde zurück gelassen….

Wer sagt das? Woher weißt du das?
*******ley Frau
2.402 Beiträge
Wenn ein Mann sich zu sehr bemüht, seiner Frau /Freundin alles recht zu machen, macht ihn das langweilig.
Frauen wollen zwar einen, der ihnen die Sterne vom Himmel holt, aber keinen, der nur noch schaut, was Frau gefällt. Aufmerksamkeiten sind gut. Zuviele sind ein Alptraum.
Als Beispiel: bringst du der Frau einfach so, ohne Grund von unterwegs einen Blumenstrauß mit, weil du grade an die gedacht hast, wird sie sich freuen. Kaufst du jeden Freitag frische Blumen, um ihr eine Freude zu machen, wird es langweilig. Sie weiß ja, dass du es machst. Es ist weder eine Überraschung, noch eine besondere Wertschätzung.

Bekommt deine Freundin genug Wertschätzung? Nimmst du sie noch richtig wahr? Interessierst du dich für ihre Arbeit? Weißt du, was dort für sie besonders gut ist oder was /wer sie nervt? War letzte Woche eine tolle oder eine nervige Arbeitswoche bei ihr?....
Kennst du ihre Freundinnen? Welche Charaktereigenschaften haben die einzelnen? Interessierst du dich für sie? Du musst die Freundinnen auch nicht unbedingt mögen - es sind ihre. Aber sie sollten dich interessieren.
Wenn du solche Fragen über die Arbeit oder die Freundinnen nicht direkt beantworten kannst, dann lebt ihr wohl etwas nebeneinander her, aber mich zusammen. Und dann passt vielleicht auch manches nicht. Du kannst zwar an sowas arbeiten, aber wenn man das bewusst tun muss, zeigt es, dass sie für dich vielleicht doch nicht die richtige ist (oder du für sie).
********lack Frau
19.254 Beiträge
@****ke

Da sie nicht seßhaft waren und eine Person die nicht mithalten konnte eine Gefahr wurde,
war das eben so. Es ging darum, das möglichst viele überlebten.
Jetzt gibt es sogar neue Erkenntnisse in Bezug auf die Rollenbilder.
Dazu mal einen Link
https://www.swr.de/swr2/wissen/geschlechterbilder-steinzeit-sammler-jaegerin-100.html
WiB
****ke Frau
1.880 Beiträge
@********lack

Das denke ich nicht… dann hätten sie auch Schwangere und Frauen mit Säuglingen zurück lassen müssen..

Die Forscher sind sich da zwar nicht ganz einig… aber die Alten waren für die Solidargemeinschaft durchaus sehr wichtig .. Betreuung der Kinder, Erfahrungen etc

Und soo alt wurden die ja auch nicht… da war man mit 30 wahrscheinlich schon Methusalem
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@****54 Beziehung - und jetzt?
Ja, so is klarer, Danke für die Richtigstellung. Ich bin zwar noch immer nicht der Meinung, dass es zum Umgang auch mit einer komplexen Welt) nötigerweise eine Typologisierung braucht (vielmehr denke ich, dass spz. Weisheit die individuell bestmöglich zutreffende Einschätzung des Einzelfalls beinhaltet), aber solange nicht auf Menschen (Personen oder Personengruppen) bezogen stigmatisiert wird, sehe auch ich noch keine Diskriminierung. Dennoch, auch dieser Aussage würde ich widersprechen:
[...] Aber dann ist es auch zulässig, wenn Frauen auf der anderen Seite eine Präferenz für einen dieser Typen zugeschrieben wird. [...]
Hier liegt ebenfalls eine Typologisierung zugrunde, die ich nicht zulässig finde, sowohl auf Frauen als auch auf Männer-"Typen" bezogen. Themenrelevanz erkenne ich darin nicht, im Gegenteil: Beziehung ist etwas sehr individuelles, ich kann da keinerlei Möglichkeit für Verallgemeinerung sehen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Auch wenn deine Schreibe immer bissiger wird,lieber @Te

Steht die Aussage deiner Partnerin im Raum
Das sie bestimmte Sexpratiken und Sexclub Besuche nicht mit dir machen will

Und diese Aussagen stehen in 'Stein gemeißelt"

Wahrscheinlich mit der Zeit ,lieber mit anderen Männern

Fakt ist doch das es für diese Aussage einen Grund gibt

Wenn ich meinen Partner sexy und erotisch finde , würde ich niemals so etwas sagen

LG Mo
Zitat von ****re:
Auch wenn deine Schreibe immer bissiger wird,lieber @Te

Steht die Aussage deiner Partnerin im Raum
Das sie bestimmte Sexpratiken und Sexclub Besuche nicht mit dir machen will

Und diese Aussagen stehen in 'Stein gemeißelt"

Wahrscheinlich mit der Zeit ,lieber mit anderen Männern

Fakt ist doch das es für diese Aussage einen Grund gibt

Wenn ich meinen Partner sexy und erotisch finde , würde ich niemals so etwas sagen

LG Mo
Hmmm....mir z.b wurden sogar Neigungen verheimlicht....um sie dann (war so auch nicht abgesprochen) mit anderen Frauen im Club auszuleben...auf was ich da im Nachhinein so gestossen bin .... unglaublich....nie für möglich gehalten weil sowas nie kommuniziert wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.