Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

********lack Frau
19.254 Beiträge
@*******ous

Was ich mich gerade frage bei Deinen Beispielen ist, nicht mehr oder gar nicht.
Bei nicht mehr kann es wirklich an Dir liegen, bei gar nicht, dann hätte sie geschummelt mit der Aussage, das ihr das alles gefallen hat und sie nur den Eindruck erwecken wollte.
Da Ihr nach Deiner Aussage viel geredet habt und Du damit davon ausgegangen bist, das Ihr da auf einer Wellenlänge seid, kann ich Deine Enttäuschung verstehen.
Ihr seid m.E. sehr schnell zusammen gezogen und wieso Du so viel machst (das Du jetzt das Gefühl hast es ihr gemütlich gemacht zu haben) verstehe ich auch nicht. Also Aufgaben gleichmässig verteilen ist da meiner Erfahrung nach besser, denn dann kommt dieses "ausgenutz werden" gar nicht erst auf.
Du schreibst es gab mmf. Hattest Du da das Gefühl sie bevorzugt den anderen Mann mehr wie Dich?
Die Aussage "die waren anders", würde mir nicht reichen. Selbst wenn damit klar wäre, das es dann eben nicht paßt.
Hat sie Dir gegenüber erwähnt woran denn ihre Beziehungen gescheitert sind?
Du hast ja mit Sicherheit klar gestellt, wieso es bei Dir gehapert hat.
So gesehen hast Du jetzt daselbe in grün....
Frage ist, wie gehst Du mit der Antwort um, wenn es wirklich an Dir liegt?
Es also an Dingen liegt die Du nicht ändern kannst, auch wenn Du es wolltest.
Sie müßte aber gemerkt haben, das es Dir jetzt nicht gut geht und Du Dich unzulänglich fühlst und das dies auch kein gutes Gefühl ist was man lange hinnehmen mag. Doch das es bei weiterem Abblocken mit der Gemütlichkeit schnell zu Ende sein kann.
Aber es bringt ja auch nichts wenn man sich auf Dauer verbiegen müßte.
WiB
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Zitat von *******ous:
Zitat von ****ot2:

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Ich würde nicht fragen was bei den anderen anders war, sondern was es braucht um es gemeinsam zu erleben.

Also fragen, was sie braucht um es mit Dir gemeinsam aus und zu erleben. Ein Vergleich mit anderen ist zum scheitern verurteilt und riecht auch nach Mangel, somit geringen Selbstwert. Den Teil darfst auch ausbauen, für Dich.

Wenn Sie beim Gespräch blockiert, dann gebe Ihr Zeit. Die Fragen zum überdenken mitgeben und einen festen Zeitpunkt ausmachen, wann Ihr erneut darüber sprecht. Beziehung lebt von Zugewandtheit und nicht von Rückzug.

Wo ist Eure gemeinsame Paarvision, wo ist das "wir"? Habt Ihr das?

Ich hatte mal einen Partner, der konnte mit mir ganz viel neues nicht probieren, aus dem Gefühl der Liebe heraus. Für Ihn war es nur ohne diesem Gefühl möglich bestimmte Sachen auszuleben. Langfristig blieb die Trennung, aber nicht nur deshalb.
***si Frau
2.325 Beiträge
Zitat von *******ous:
Zitat von ****ot2:

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Könnte es sein, dass Du nicht in ihr die Schlampe oder das Dreckstück sehen sollst? Hat sie bei Dir Hemmungen, die dreckige Seite auszuleben weil sie vielleicht glaubt, dass Du dann die Achtung vor ihr verlierst?
Kann und möchte sie die verruchte Seite nur bei losen F... Freundschaften ausleben, bei denen sie die Männer danach nicht wieder sieht?

Nur mal so ein Gedanke.
********lack Frau
19.254 Beiträge
@***si

Das wäre aber nur gegeben, wenn sie die genannten Beispiele eben nicht in Beziehungen ausgelebt hat.
Allerdings sollte nichts dreckig sein, was man gemeinsam ausleben mag!
Und von dem Schlampe/Heilige habe ich noch nie was gehalten.
Wenn man an Achtung gegenüber den Partner/in verliert, wenn es um einvernehmlichen Sex geht, dann ist der Wurm drin und dann würde ich mich schon fragen wieso sie bei den Gesprächen nicht die Wahrheit gesagt hat.
WiB
*******ika Frau
578 Beiträge
In meinem Leben ist keine Zeit mehr für Beziehungsstress.
Und sinnlose Diskussionen.
Verabredet euch aktiv und dann sag, was du gerne möchtest.
Und bevor ihr euch über Einkaufszettel streitet: steck ihr nen plug in den Arsch und schick sie zu den Auberginen in die Gemüseabteilung. Vice versa, je nachdem wie die Rollen verteilt sind.
******eln Frau
177 Beiträge
Sex im Alltag ist halt anders, als Sex bei reinen Sex Dates 🤷‍♀️

Wenn du wieder mehr als Blümchen Sex kurz vorm einschlafen möchtest, dann überrasche sie doch einfach mal mit einem Date, so wie ihr es am Anfang eurer Beziehung hattet 🥰
****oha Mann
957 Beiträge
Gab schon gut Tipps, ich würde aber au auf die “Nein-Danke-Schiene” gehn.

Sie gibt missverständliche Aussagen und sagt so etwas ala “nicht mit dir”, was heißt “ich fühl mich mit dir nicht sicher” oder nich schlimmer “ ich kann mich nicht für dich entscheiden”. Also entweder läuft bei euch die Kommunikation und das gemeinsame Gestalten zu Oberflächlich, oder du denkst das eine aufgrund deiner Erfahrung und sie denkt was ganz andres und ihr wollt eigentlich was ganz unterschiedliches.

Runtergebrochen gibt es einen Fakt andem ich mich echt festhalten würde : “Ich fühle mich wie ein Opfer” (!!!)
Genau das ist der Punkt!
Egal wieso, egal weswegen, wenn du dich so fühlst ist etwas im Argen, egal ob bei dir oder bei euch. Lerne wieder dich selbst zu lieben und dich selbst gut zu fühlen und der Rest kommt schon wieder.
Wer sich scheiße fühlt sieht nicht alle Lösungen, lebt nicht sein Leben in vollen Zügen und ist nicht so attraktiv.
Wer sich scheiße fühlt denkt zu kurz in alle Richtungen und nicht weit genug in eine, er sucht mit und durch den Partner nach Lösungen ,ergreift aber kaum Initiative für sein eigenes Leben sondern nur für das Gemeinsame.
Ich fühl dich da total, aber mehr muss nicht gesagt werden. Ändere diesen Umstand ,diese Emotion und du hast alle Lösungen *zwinker*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Also ich würde einfach gerne anbringen das wir keine Maschinen sind. Wir bringen nicht täglich die gleiche Leistung wie ein Auto.

Was früher Spass gemacht hat, tut es jetzt ev nicht mehr. Oder ne Zeit nicht.. oder was ich mit dem Einen mache, will ich ev nicht mit dem Anderen. Weil die Chemie anders ist, ich anders bin… was auch immer.

Ich finde es etwas egoistisch von dir zu sagen: ich bin jetzt das Opfer, weil sie bei mir nicht die gleichen Leistungen bringen will.
Das ist ein ganz schöner Druck den du ihr da machst.. warum diese Erwartungen an ihre Dienstleistungen? (Sags grad extra so)

Ist das ne Sex Beziehung oder Liebe?

Wenns dich stresst, rede mit ihr drüber
aber akzeptiere bitte auch die Menschlichkeit, sich zu ändern und andere Bedürfnisse zu haben.
Natürlich hat es nichts mit Dienstleistungen zu tun. Hier lese ich nur öfters, habt ihr nicht darüber gesprochen, wenn es irgendwann zum tragen kommt und jetzt so darüber gesprochen wird, du musst hinnehmen das sie dir wohl nicht die Wahrheit gesagt hat. Irgendwie kann man sich nicht immer so hindrehen, wie man möchte.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******ous:
Beziehung - und jetzt?
Hei,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure Sichtweise ertragen…

Ich komme aus einer langjährigen Beziehung, sie ist hauptsächlich daran gescheitert, dass man nicht mehr reden konnte. Reden über Wünsche und Bedürfnisse…

Danach hatte ich mir erstmal ne Auszeit verordnet um zu reflektieren und dachte eigentlich ich hatte meine Lehren aus der gescheiterten Beziehung gezogen…

Nach einem Jahr der Reflexion habe ich eine neue Frau kennengelernt - ich dacht wir ticken ähnlich offen (haben hier auch ein paar profil). Konnten uns Anfangs über unsere Wünsche, Vorlieben und Fantasien austauschen. Haben hier auch schon schöne neue Dinge gemeinsam erlebt (mmf hauptsächlich).

Aber nach nun 1 1/2 jahren der gemeinsamen Beziehung kommen immer häufiger dinge auf die sie zwar gerne in der Vergangenheit mit ex-partnern gemacht hat und mir damals auch so gesagt hat, dass es sie das gerne tut - aber sich mit mir nicht vorstellen kann & will.

Auf der einen seite bin ich sehr enttäuscht, dass sie ein ganzes Jahr braucht um es mir zu sagen - zumal wir oft darüber gesprochen hatten. Auf der anderen seite frage ich mich was die anderen hatten - was ich nicht mitbringe…

Ich merke immer öfter, dass ich mich in eine art opfer rolle zurück ziehe - ala - spass hatte sie mit den anderen, bei mir reduziert sie sich auf die „üblichen standards…“

Mache mich klein weil ich halt den haushalt schmeisse und mich um sehr vieles im alltag kümmer. Mit den anderen gabs die sexy chats mit mir die diskussion um den Einkaufszettel…

Problem liegt in DEINEM Kopf.
Erstens, neuer Partner bedeutet manchmals neue Vorlieben. Was man mit einem macht ist manchmals mit dem anderen tatsächlich unvorstellbar, und das ist normal.
Zweitens, Alltag ist etwas, was erledigt werden MUSS, wenn man zusammen wohnt. Das kann man aber auch mit Spaß und Spiel erledigen, falls es sich so ergibt.
Drittens, und das ist das wichtigste, DU reduzierst sich selbst auf Opfer. Wen interessiert es, was deine Partnerin mit anderen gemacht hat? Sie ist doch mit DIR zusammen, und das HIER und JETZT.
was ich nicht verstanden habe bis jetzt:
sie hat dir zu anfang gesagt, sie mag schlucken, anal, ffm. & jetzt anderthalb jahre später kommt raus: mit dir nicht.
was ist denn in all der zeit passiert? wollte sie das jetzt die ganze zeit nicht & du hast dich drauf verlassen, dass sich das noch ändert, weil sie es (angeblich) mit anderen gemacht & gemocht hat? oder hat sie es mit dir gemacht & dann irgendwann aufgehört damit?
ich steig nicht recht dahinter.

mein gedanke ist eher: sie hat das halt behauptet, weil du es hören wolltest, aber eigentlich mag sie nix davon.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********albe:
oder hat sie es mit dir gemacht & dann irgendwann aufgehört damit?
ich steig nicht recht dahinter.

mein gedanke ist eher: sie hat das halt behauptet, weil du es hören wolltest, aber eigentlich mag sie nix davon.

Gemacht hatten wir es nie, also war es kein einmaliges ausprobieren und danach dann nicht sondern einfach - will sie mit mir nicht.

Ich glaube ihr dass sie es in der Vergangenheit getan hat…
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr lieben für die vielen Denkanstöße- ich werde die Gelegenheit nutzen um sie wirken zu lassen.

Es ist mir wichtig zu erwähnen dass ich keine „Sexuellen Dienstleistungen“ o.ä. Erwarte. Zu keiner zeit, von niemandem! Sollte der Eindruck entstanden sein - so ist es nicht.

Ich kann sogar damit leben das sie all diese dinge nicht machen möchte - denn sex ist schön wenn es allen spass macht. Es ist, wie schon geschrieben, eher die Enttäuschung… Ich hätte diese dinge gern mit ihr erlebt, hätte sie sie nicht angesprochen und gesagt dass sie das gerne macht wäre auch nie eine Erwartungshaltung meinerseits entstanden.
@*******ous
Gemacht hatten wir es nie, also war es kein einmaliges ausprobieren und danach dann nicht sondern einfach - will sie mit mir nicht.

Ich glaube ihr dass sie es in der Vergangenheit getan hat…

Was macht dich da so sicher?

Es wäre nicht das erste Mal, das eine Frau mit Sex lockt um an ihr gestecktes Ziel zu kommen.
Sich am Anfang des Zusammenlebens zu streiten, finde ich gar nicht ungewöhnlich. Gerade am Anfang flogen bei meinem Partner und mir regelmäßig die Fetzen, weil wir uns erst auf einander einstellen mussten.


Ich fand und finde es wichtig, wie damit umgegangen wird. Ich finde, es bringt nichts, zu schweigen, weil es sich irgendwann von alleine erledigen würde. Das halte ich für einen Trugschluss.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******ous:
Ich weiss nicht ob ich mein „problem“ hier so rübergebracht habe - aber vielleicht hat ja jemand von euch ne idee…

• Ihr seid 1,5 Jahre zusammen und sie zog vor 7 Monaten bei Dir ein
• Du machst viel im Haushalt/Alltag, arbeiten gehst Du vermutlich auch?

Was macht sie eigentlich? Geht sie arbeiten/leistet sie ihren Beitrag zur Miete und zu den Lebenshaltungskosten? Immerhin spart sie jetzt ihre eigene Miete.


Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Für mich sieht das alles eher danach aus, als bist Du für sie eine Notlösung, ein unkomplizierter "Versorger", aber halt nicht geil (für sie). Sorry.

Ich kann auch dieser Heilige/Hure-Thematik nicht viel abgewinnen, oder "beim ONS lass ich die Sau raus, in einer Beziehung schäme ich mich".

Sie SAGT Dir auch noch, was sie alles mit Dir nicht will, aber bei ihren Chads war es kein Problem. Irre.

Ich denke, die Frau setzt Sex funktional ein. Soviel wie nötig, um ihre Ziele zu erreichen.
*******frei Mann
940 Beiträge
Egal, was man mit anderen Menschen gemeinsam macht, Freizeit verbringen, arbeiten, Beziehung leben, Partnerschaft, man zahlt immer einen Preis. In Form von Rücksichtnahme, Einbringen von Ressourcen, Zeit, Emotionen und und und.

Dafür bekommt man einen Ausgleich, einen Gegenwert. Vergnügen, Anerkennung, Sicherheit, Emotionen, Ressourcen und und und.

Das muss nicht im Gleichgewicht sein, sollte sich aber stimmig anfühlen.

Du scheinst hier nicht auf Deine Kosten zu kommen.

Mit dem Defizit zu leben ist teuer, Veränderung kann auch teuer werden. Nüchtern betrachtet geht es wohl nur darum welchen Preis Du für was zahlen möchtest.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Macht denn hier wirklich jeder und jede das volle Programm mit jedem? Vielleicht braucht die Partnerin des TE bestimmte Voraussetzungen für die Specials die ihr jetziger Partner einfach nicht erfüllt? Ich vermute weil die beiden zu wenig Abstand haben was völlig logisch ist wenn sie zusammen wohnen.

Allerdings kann ich ihm durchaus nachfühlen wenn er sich verletzt fühlt weil er quasi in die Gewohnheitszone abgerutscht ist. Sowas tut niemandem gut und sie sollte ehrlich sein.

g/w
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********kend:
Macht denn hier wirklich jeder und jede das volle Programm mit jedem?

Dadurch, dass sie offen gesagt hat, woran sie grundsätzlich durchaus Spaß hat, ist das eine andere Situation. Und nichts davon ist wirklich spektakulär.
Ich mache nicht das volle Programm, aber ich kommuniziere es vorher. Ich lege auch auf einen offenen Austausch wert und möchte mich darauf verlassen könnten, dass dies stimmt, was der andere sagt.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Dadurch, dass sie offen gesagt hat, woran sie grundsätzlich durchaus Spaß hat, ist das eine andere Situation. Und nichts davon ist wirklich spektakulär.

In bestimmten Situationen hat sie vielleicht durchaus grundsätzlich ihren Spass und die sind jetzt vielleicht nicht gegeben. Ich z.b. blase nur wenn ich wirklich geil bin. Werde ich aber nicht immer. Oder Analsex - dazu braucht es die nötige Stimmung und Lust. Wer sagt denn das es bei den beiden zuhause überhaupt so eine Stimmung geben kann.

g/w
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********kend:
In bestimmten Situationen hat sie vielleicht durchaus grundsätzlich ihren Spass und die sind jetzt vielleicht nicht gegeben.

Im konkreten Fall gab es diese Situationen noch nie, und sie schließt diese Sachen bei ihm ja grundsätzlich aus.

Ich würde mich in der Situation des TE fragen: was will die Frau eigentlich von mir? Dass sie auf all das verzichtet, nur um trotz allem mit mir zusammen zu sein?
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von ******dus:
Ich würde mich in der Situation des TE fragen: was will die Frau eigentlich von mir? Dass sie auf all das verzichtet, nur um trotz allem mit mir zusammen zu sein?

An seiner Stelle könnten durchaus dumme Gedanken kommen. Geb ich zu! Trotzdem wissen wir insgesamt viel zu wenig über die beiden. Im schlimmsten Fall findet sie zwar seinen Charakter und seine Fürsorge schön aber seinen Körper zuwenig attraktiv.

g/w
********onie Mann
136 Beiträge
Mir ist das alles etwas zu sex-bezogen, sexlastig,was Du da schreibst.
...Beziehung gescheitert, weil nicht über Wünsche und Bedürfnisse geredet wurde. Dreht sich Dein Leben, Deine Beziehung nur um Sex? Sex und seine vielen Facetten sind wichtig, keine Frage. Aber es nicht alles.

Was hat Befriedigung ohne Herz und Seele jemals den Frauen und Männern gebracht? Ein noch leereres Gefühl in der Seele.
Ein immer wieder, mehr verlangen wollen nach dem einen kurzen Kick, der nur unterschwellig den Schoß befriedigt.
Das Herz allerdings wird nicht geflutet.
Die Zellen verkümmern und unser Körper nimmt keine Energie auf. Sondern verliert diese im Irrsinn der Lust immer mehr.
Das Herz wird verkauft. Genauso, wie die Seele.
Das was jemals wirklich nur annähernd sein kann, wird immer die Liebe sein. 
Nicht der Austausch von Körperlichkeit, ohne die Seele mit einzubinden.

Und ja, Beziehung ist harte Arbeit. Beziehung bedeutet sich zusammen weiterzuentwickeln und keinen Anspruch zu haben den anderen zu formen. Beziehung ist Toleranz, Streit und vertragen. Getrennte und gemeinsame Wege. Tränen vor Wut und Enttäuschung und Tränen vor Freude. Beziehung ist anstrengend und Beziehung ist bunt. Beziehung ist nicht nur Liebe und Sex.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********kend:
Trotzdem wissen wir insgesamt viel zu wenig über die beiden.

Genau, ich wollte ja nur anregen, dass er mal darüber nachdenkt. Das muss er eh selbst machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.