Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

*****sin Mann
8.685 Beiträge
Tu, was dir selbst gut tut. Und lass sie links liegen. Würde ich nach einer ähnlichen Situation vor einigen Wochen auch machen.
Ich möchte doch meinen, wir sind hier doch alle erwachsen. Links liegen lassen, irgendwelche Spielchen oder ähnliches, dass habe ich in jungen Jahren gemacht. Auch der Versuch anders zu wirken, abgeklärter etc.

Reden, Kommunikation, sich hinsetzen und versuchen es zu klären.

Eine Konfrontation ist nicht immer schön, man möchte die andere Seite auch nicht verletzen, aber doch auch kein hopp oder top.
****ke Frau
1.880 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich möchte doch meinen, wir sind hier doch alle erwachsen. Links liegen lassen, irgendwelche Spielchen oder ähnliches, dass habe ich in jungen Jahren gemacht. Auch der Versuch anders zu wirken, abgeklärter etc.

Reden, Kommunikation, sich hinsetzen und versuchen es zu klären.

Eine Konfrontation ist nicht immer schön, man möchte die andere Seite auch nicht verletzen, aber doch auch kein hopp oder top.

Genau. Das Zauberwort heißt Klarheit!

Und das ist nur über Kommunikation möglich… allerdings darf man davor keine Angst haben.. auch wenn einem nicht gefällt was man zu hören bekommt!

Alles Andere ist nur das Verschieben der Probleme auf die lange Bank. Und das wird wie ein Bumerang irgendwann zurück kommen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich (w) weiß garnicht, warum der Einkaufszettel, Hausarbeit hier so hoch gehangen wird. Wer zusammen lebt, der diskutiert selbstverständlich über was wird eingekauft, wer macht was. Ist doch absolut normal, wenn man einen gemeinsamen Haushalt hat.
Genauso solltet ihr auch über eure, sexuelle Wünsche weiter im Gespräch bleiben.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Leute...

Hatte mal eine little die auch Sub war und auch etwas maso. Wir befanden dass all das super zusammen passt, auch und sogar mit Sex und Erotik! Also alles supi.

Dann stellte sich bald heraus, dass sie bei mir quasi immer nur im "little-mode" ist und gar nicht anders kann. Das habe ich sehr genossen aber alles andere ging einfach nicht. Es war nicht möglich. Theoretisch absolut, praktisch no Chance.

Grund- Daddy soll kein Dom und Sad sein, nur Daddy! Hat mich natürlich sehr geehrt. Aber ja, es gäbe eine Möglichkeit um BDSM einzubinden. Allerdings wäre DDlg dann unwiderruflich verloren. Auch wenns super zusammen passt, kann man nicht immer alles haben. Auch hier galt, entweder das eine oder das andere. Ich wollte ihr die little nicht nehmen also beließen wir es dabei.

Wenn also jemand sagt, ich kann und will das, aber eben nicht mit dir, dann ist das Aussage genug! Was will man dann hier noch bereden? Warum, wieso, weshalb? Wieso ist die Banane krumm? Es ist so, Punkt, aus.

Es könnte auch heißen- ich find dich ja ganz süß und so aber ich liebe dich nicht. Reicht das nicht als Fakt? Es ist egal warum sie nicht kann oder will. Ist halt so. Ja gut, alles klar, dann lösen wie es eben wieder auf. Haben uns halt geirrt. Kommt vor. Kein Problem. Schade, traurig aber ist jetzt so. Such dir ne Wohnung, hast 3M Zeit und dann gehen wir wieder getrennter Wege. Was nicht zusammen passt, bringt man auch nicht zusammen.
Weil ich finde, dass Erwachsene die sich lieben so ihre Probleme nicht lösen sollten. Es wird schwierig, dann halt Trennung. Für mich sind Menschen nicht austauschbar, wie hier teilweise programmiert wird.

Warum, wieso weshalb ist denke ich nicht notwendig, aber falsche Angaben schon und ja, innerhalb einer Beziehung sollte Ehrlichkeit sein. Will nicht mit dir ist Mist und Feige und sich raus reden, wenn ich etwas geil finde und immer gemacht habe, dann ist dass auf einmal nicht mehr Teil meiner Sexualität? Mit BDSM für mich überhaupt nicht vergleichbar und lenkt vom Thema ab.
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Ihr kennt nur einen Bruchteil der Umstände und das von nur einer der beteiligten Seiten und dennoch tut ihr das, was hier so gerne getan wird: Urteilen.

Ob sie ihn verarscht, sich nur aushalten lässt.... woher wollt ihr das auf Basis der dargelegten Informationen wissen?
Kennt ihr die Person und die Konstellation?
********unge Mann
59 Beiträge
@*******ous ich kann nur sagen das @********in75 recht hat.
Du bist ihr Absprung aus einer Krisensituation, ihr sicherer Hafen in einer unsicheren Welt. Du bist vielleicht über den dirty talk aufgefallen - aber da hätte zu dem Zeitpunkt auch jeder x - beliebig andere passable Typ stehen können, der ihr jetzt genau in ihrer Situation helfen könnte. Wenn wir uns privat unterhalten würden, könnte ich wahrscheinlich ihre Situation ohne sie zu kennen beschreiben.

Die Lösung für Dich lautet - run!
Sich nicht betaisieren zu lassen bedeutet nicht automatisch ein arschloch Typ zu werden lieber @*******ous ....
******s69 Mann
21 Beiträge
Das gleiche Spiel gibt es andersrum auch....ist nämlich mir so ergangen. Als ich in meine Freundin, später Frau, frisch verliebt war haben wir auch alles ausprobiert und gemacht. Dann sind die Kinder gekommen und das ganze macht man doch nicht mit einer Mutter und so schlief unser Sexleben ein und erwachte nicht mehr. Die Folge jetzt... Trennung und Scheidung. Ich denke durch das Zusammenziehen hat sich bei ihr im Bezug auf dich irgendwas verändert und sie sieht dich als Partner und den Sex kann sie nur von außen genießen. Ich denke da brauchst professionelle Hilfe aber da muss sie natürlich einverstanden sein.
Liebe Grüße
Higgins
Zitat von *******ous:

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Hab nicht alles gelesen... trotzdem meine *my2cents*

Der falsche Partner kann nichts richtig machen und der Richtige nichts falsch. Wenn meine Partnerin mir sagen würde, dass sie dieses oder jenes nicht mit mir, sondern mit einer anderen Person ausleben möchte (für den Fall man ist einer exklusiven Beziehung), dann würde ich ihr den Laufpass geben.
**du Mann
1.072 Beiträge
Hallo Du

Nun, Deine Freundin probiert ja diverse Dinge, angebliche Vorlieben von ihr (Vorlieben sind immerhin Vorlieben), gar nicht mit Dir aus.. Sondern sie möchte dies nur mit anderen tun.. Sie weiss also nicht, wie's mit Dir wäre.. Dass sie alles im Vorfeld schon vermuten kann, erst noch richtig, bezweifle ich..
Zudem gab es MMF's, zu denen sie sich nicht iwie negativ äusserte. Auch dies will sie jetzt nur noch mit anderen erleben.
Es scheint so zu sein, dass Du sie sexuell leider nicht so triggerst. Einen Besprechungswillen mit Dir zeigt sie nicht mehr, ausser ihre eingangs genannten Forderungen, die für Dich nicht passen.
Schliesslich kann sein, dass sie Dir den Grund - auch ich tippe auf Deine Rolle als "Versorger", Gefährte - nicht nennt, weil er naheliegenderweise sehr unangenehm wäre. Dies obwohl sie offen war, es aber jetzt nicht mehr ist. Vielleicht hat sie sich wirkl. zu früh in eine Beziehung gestürzt und merkt nun, dass diese nicht voll stimmt..

Iwann muss auch ich konstatieren, dass Du Dich fragen kannst, ob die sonstige Beziehung für Dich noch ausreichend passt, auch für die Zukunft. Allerdings scheint Du das Fehlende echt zu vermissen. Und Du möchtest es am liebsten mit Deiner Freundin ausleben. Richtig ist: Wir kennen nur Deine Sicht..

Lg und alles Gute! Pidu
Irgendwie entwirfst hier eine Eigendynamik. Ich habe jetzt nicht gelesen, dass sie es immer noch mit anderen möchte, nur, dass sie es mit ihren vorigen Partner getan hat. 1 Jahr zu brauchen, dass sie es mit ihm jetzt nicht machen möchte kann auch darauf schließen lassen, sie hat es einfach nur erzählt und kommt jetzt aus der Nummer nicht mehr raus.
********unge Mann
59 Beiträge
Vielleicht musst du ein bisschen dominanter und selbstsicherer auftreten. .

Dafür ists zu spät. Die Chance hat er vertan. Das wirkt dann nur noch verzweifelt, weil sie genau weiß, dass er so nicht ist
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
In diesem thread wird ein merkwürdiges Bild gezeichnet.

Wenn er nur dominant genug wäre und als Alpha aufträte, dann würde sie auch sein Sperma schlucken.
Sperma-Schlucken als Beweis für Devotheit und Unterordnung.

Ist Sexualität wirklich so banal?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Es hat ja niemand behauptet dass sie auf jeden Fall devot ist und der TE als "Alpha" auftreten soll (ich finde das Wort übrigens schrecklich)....
Wir versuchen nur mögliche Erklärungsansätze aufzuzeigen. Und das ist ja nur einer von diversen Theorien die hier genannt wurden.

Ich persönlich fände es schade die Beziehung einfach sofort zu beenden, nur weil sie in der Vergangenheit Dinge getan hat, auf die sie mit dem TE keine Lust hat.
Für sie ist das nämlich wahrscheinlich völlig okay so. Sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen.

Ich würde da auf jeden Fall Mal mit ihr drüber reden und der Ursache auf den Grund gehen.
**du Mann
1.072 Beiträge
Hallo AnneBoleyn

Im zweitletzten Beitrag des TE auf S. 1 steht's allerdings zumindest teilweise schon so, dass die Frau jetzt noch daran Interesse hätte, aber nur mit anderen.. So z.B. beim FFM..

Möglich trotzdem, dass ich etwas überinterpretiere oder falsch auffasse.. In dem Fall sorry!

Lg Pidu
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Für eure Denkanstöße einen herzlichen dank.

Ich konnte heut den Tag über ein bisschen nachdenken. Ich werde keine Beziehung beenden, weil es dinge gibt die sie nicht tun will. Es gibt auch dinge die ich nicht mag - der einzige Unterschied ist/war die Kommunikation meinerseits. Mit der zeit ergibt sich vielleicht das ein oder andere, druck ist nie ein guter ratgeber.

Beziehung ist mehr als nur sex, an den punkten der mitarbeit im haushalt werden wir nur gemeinsam arbeiten können. Da sehe ich gute chancen. Machen kommt von wollen - ich werde das Gespräch mit ihr suchen.

An meiner Opferrolle muss ich arbeiten - da stimme ich euch zu. Selbstvertrauen und sich wohlfühlen kann man nur, wenn es einem gut geht.

Für den blick von aussen danke ich euch nochmals.

Wer weiss - vielleicht schreibe ich ja in ein paar wochen wie es ausschaut.

Grundsätzlich der tipp den ich mir nun selbst wieder in Erinnerung gerufen habe - vergleiche machen unglücklich! Nur weil jemand anders etwas erlebt hat - muss man sich nicht vergleichen - auch in unserer Beziehung hat sie/haben wir dinge gemacht - die sie mit ihren ex partnern so nicht erlebt hat.

In diesem sinne -
Vielleicht bis demnächst
****87 Frau
4.643 Beiträge
Das klingt sehr gut TE *g* . Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel. Alles Gute dafür.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******ous:

Ich werde keine Beziehung beenden, weil es dinge gibt die sie nicht tun will. Es gibt auch dinge die ich nicht mag

Nunja, so richtig ist nicht klar geworden, was Du mit "Schlucken" meinst.
Geht es um hinunterschlucken?
Geht es um ein Ejakulation beim Oralverkehr?
Oder lehnt Deine Partnerin auch Oralverkehr ab?

Es ist auch nicht so richtig klar geworden, warum genau Du etwas möchtest und es Dir wichtig ist.
Und es ist nicht richtig klar geworden, warum sie etwas nicht möchte, zumindest nicht mit Dir.
*******ika Frau
578 Beiträge
Klar. Beziehung ist mehr als nur Sex.
Dann geht doch jeder sexuell seinen Weg. Wer hat denn damit win Problem?
Macht zusammen den Abwasch oder Einkauf und lebt euch mit Dritten aus.
Für diese langweiligen Dinge brauche ich keinen Partner. Da täten es notfalls auch Freunde.
Aber jeder wie er meint.
*******ika Frau
578 Beiträge
Sorry. Ich bin mittlerweile egoistisch genug.
Irgendwann will man sein Leben so leben, wie es einem gut tut. Und wenn man die Chance hat, noch ohne grossen Schaden aus einer Kiste herauszukommen, sollte man das tun. Man kann ja den Menschen trotzdem mögen oder Dinge mit ihm unternehmen.
Ich hötte keinen Bock mehr, mich bremsen zu lassen.
********lack Frau
19.254 Beiträge
@*******ous

Das Wichtige sehe ich in der fehlenden Kommunikation, denn mit Abblocken ändert sich ja an den Problemen nichts, zumindest für Dich nicht.
Und die ist aus meiner Erfahrung nur möglich wenn Beide sehen, das es ein Problem gibt.
Du hast schon mehrfach versucht ihre Beweggründe zu erfahren, aber das hat nicht geklappt.
Da bewundere ich Deinen Optimismus!
Bei der Verteilung der Altagsaufgaben sehe ich mehr Potenzial, denn wenn Du was nicht machst, wird es nicht gemacht, das wird sie ja wohl merken.
Du wirst sehen wie es wird.
Und der TE ist eben davon ausgegangen das er beim Kennenlernen genau gesagt hat, was ihm an einer neuen Beziehung wichtig ist, das war klare Kommunikation und eine lebhafte gemeinsame Sexualität, die man gemeinsam ausleben kann. Da sie einiges schon erlebt hat, was er wohl auch gerne erleben wollte, ist er davon aus gegangen, das da eine gemeinsame Wellenkänge vorhanden ist.
Sie hat ihm aber nicht gesagt, das sie es mit ihm nicht mehr will/braucht/haben möchte und das ohne sie mit ihm je ausgelebt zu haben. Was dafür gesorgt hat, das der TE sich zurückgewiesen fühlt.
Jetzt hat er die Wahl ob ihm der Sex so wie er bisher mit ihr ist, reicht oder nicht.
Und die Hoffnung das sich da ggf noch was ändern läßt, wenn er erneut auf sie zu geht.
Er ist da wesentlich optimistischer wie einige Threadteilnehmer u.a. ich.
Glück werde ich ihm trotzdem wünschen.

WiB
@****ot2

Wie kann er denn was erklären, was er nicht weiß.
Das ist ja das Problem .
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*******ous

Hat sie denn die besagten sexuellen Praktiken am Anfang schon mit dir vollzogen, oder wollte sie es noch nie mut Dir machen ?
********lack Frau
19.254 Beiträge
@********e_68

Der TE schrieb auf Seite 2...

"Gemacht hatten wir es nie, also war es kein einmaliges ausprobieren und danach dann nicht sondern einfach - will sie mit mir nicht. "

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.