Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - und jetzt?

*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung - und jetzt?
Hei,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure Sichtweise ertragen…

Ich komme aus einer langjährigen Beziehung, sie ist hauptsächlich daran gescheitert, dass man nicht mehr reden konnte. Reden über Wünsche und Bedürfnisse…

Danach hatte ich mir erstmal ne Auszeit verordnet um zu reflektieren und dachte eigentlich ich hatte meine Lehren aus der gescheiterten Beziehung gezogen…

Nach einem Jahr der Reflexion habe ich eine neue Frau kennengelernt - ich dacht wir ticken ähnlich offen (haben hier auch ein paar profil). Konnten uns Anfangs über unsere Wünsche, Vorlieben und Fantasien austauschen. Haben hier auch schon schöne neue Dinge gemeinsam erlebt (mmf hauptsächlich).

Aber nach nun 1 1/2 jahren der gemeinsamen Beziehung kommen immer häufiger dinge auf die sie zwar gerne in der Vergangenheit mit ex-partnern gemacht hat und mir damals auch so gesagt hat, dass es sie das gerne tut - aber sich mit mir nicht vorstellen kann & will.

Auf der einen seite bin ich sehr enttäuscht, dass sie ein ganzes Jahr braucht um es mir zu sagen - zumal wir oft darüber gesprochen hatten. Auf der anderen seite frage ich mich was die anderen hatten - was ich nicht mitbringe…

Ich merke immer öfter, dass ich mich in eine art opfer rolle zurück ziehe - ala - spass hatte sie mit den anderen, bei mir reduziert sie sich auf die „üblichen standards…“

Mache mich klein weil ich halt den haushalt schmeisse und mich um sehr vieles im alltag kümmer. Mit den anderen gabs die sexy chats mit mir die diskussion um den Einkaufszettel…

Ich weiss nicht ob ich mein „problem“ hier so rübergebracht habe - aber vielleicht hat ja jemand von euch ne idee…
Mach Dich rar. Such Dir ein Hobby.
Dann wirst Du merken ob sie noch wirklich Interesse an Dir hat.
Würde ich mit einem Lover über Putzen, Einkaufen und Co reden müssen, ginge bei mir auch das Feuer flöten. Alltag killt.

Helfen könnten klare Zuständigkeiten, bei denen keiner dem anderen reinredet und selbstverständlich akzeptiert und anerkannt wird, was der andere leistet.

Je mieser Du Dich fühlst, desto unattraktiv... Kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl, Dein Hobby, dass Du Dich selbst interessant findest und als gute Gesellschaft einschätzt. Dieses Strahlen kommt nur von innen.
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Das gehört auch zu einer Beziehung, auch wenn es nicht schön ist.

Bevor du jetzt irgendwas versucht, würde ich deine Gefühle mitteilen und was es mit dir macht. Über sexuelle Vorlieben zu sprechen, heiße Chats etc. das ist doch letztendlich oberflächliches bezüglich Sex. Wenn eine Beziehung langfristig funktionieren soll, bedeutet das Arbeit.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Das gehört auch zu einer Beziehung, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn ich eins aus der letzten Beziehung gelernt hab, dann genau dass.

Gesprochen hab ich mit ihr, zumindest versucht - aber sie blockt ab. Geht nicht darauf ein, oder kann es nicht beantworten. Die anderen waren halt anders als ich… das höre ich ab und an…
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e56:
Mach Dich rar. Such Dir ein Hobby..

Du meinst ich soll mich ein Stück zurück ziehen? Der sex ist an sich gut aber halt eintönig… die „geilen“ sachen wurden mit den anderen, den Vorgängern, probiert und ausgelebt….

Ich möchte mich eigentlich nicht zum „arschloch-typ“ machen müssen, um Beachtung zu finden… das bin ich nicht und will es auch nicht werden müssen…
Zitat von *******ous:
Zitat von *******eyn:
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Das gehört auch zu einer Beziehung, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn ich eins aus der letzten Beziehung gelernt hab, dann genau dass.

Gesprochen hab ich mit ihr, zumindest versucht - aber sie blockt ab. Geht nicht darauf ein, oder kann es nicht beantworten. Die anderen waren halt anders als ich… das höre ich ab und an…

Das ist wenn für mich ein zentraler Punkt. So fischst du doch im Trüben und weißt gar nicht, ob Änderungen die du vornimmst, auch Wirkung zeigen. Ich kann dir nur davon abraten, etwas zu verändern, von dem du annimmst, dass könnte sie auf deine Spur bringen.

Auch das, dass du dich nicht gut damit fühlst, dass sie abblockt. Zum Reden zwingen kann man natürlich niemanden. Vielleicht waren die anderen Macher und sie hat sich einfach untergeordnet und noch gar nicht die Erfahrungen gemacht, wie es ist wirklich zu reden.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******ous


Du bist, um es mal rauszuhauen, eine Lösung aber mehr in Richtung "warm halten" sorry aber du bist ihr nicht genug. Wenn sie deine Kommunikationsversuche abtut dann hast du keinen Stellenwert sondern bist eine Übergangslösung 🤷‍♀️
@********in75

Würde ich jetzt nicht so zwingend sehen. Ich finde es oft merkwürdig, dass Menschen meinen sie können kommunizieren und dabei haben sie oft nur das gemacht, was der Partner wollte. Abblocken kann auch nicht können sein, weil nie gelernt und gewollt.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
@*******ous


Du bist, um es mal rauszuhauen, eine Lösung aber mehr in Richtung "warm halten" sorry aber du bist ihr nicht genug. 🤷‍♀️

Da wir seit rund 7 Monaten zusammen leben (sie ist zu mir gezogen) - denke ich das eher nicht. Eher das sie es halt nun „gemütlich“ hat…
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******eyn

Die geilen Sachen wurden mit den "anderen" erlebt, er ist anders als die anderen ! Sorry aber das ist eine eindeutige Kommunikation 😉
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von *******ous:
Zitat von ********in75:
@*******ous


Du bist, um es mal rauszuhauen, eine Lösung aber mehr in Richtung "warm halten" sorry aber du bist ihr nicht genug. 🤷‍♀️

Da wir seit rund 7 Monaten zusammen leben (sie ist zu mir gezogen) - denke ich das eher nicht. Eher das sie es halt nun „gemütlich“ hat…
das meine ich doch. 😉 und wo bleibst du dabei ?
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******ous:

Aber nach nun 1 1/2 jahren der gemeinsamen Beziehung kommen immer häufiger dinge auf die sie zwar gerne in der Vergangenheit mit ex-partnern gemacht hat und mir damals auch so gesagt hat, dass es sie das gerne tut - aber sich mit mir nicht vorstellen kann & will.

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn

Danke für deinen Denkanstoß! Ich suche das problem immer erst bei mir! Denn andere kann ich nicht verändern, soviel weiss ich -
Umso größer ist halt nun die Enttäuschung.

denn ich hatte niemand gesucht den ich ändern müsste, sondern jemand der so ist wie sie schreibt. Die Enttäuschung kommt halt erst jetzt
Zitat von ********in75:
@*******eyn

Die geilen Sachen wurden mit den "anderen" erlebt, er ist anders als die anderen ! Sorry aber das ist eine eindeutige Kommunikation 😉

Daher komme ich darauf, sie kann es gar nicht benennen. Sie waren halt anders und kamen die Dinge von ihr, oder waren das Vorschläge vom Partner?

Die waren halt anders, ist für mich eine Aussage die so verwaschen ist, weil man sie nicht beantworten kann. Hier geht es ja um das Thema Kommunikation, sollte sie wenn dann schon können, wenn sie klar formuliert.
Zitat von *******ous:
@*******eyn

Danke für deinen Denkanstoß! Ich suche das problem immer erst bei mir! Denn andere kann ich nicht verändern, soviel weiss ich -
Umso größer ist halt nun die Enttäuschung.

denn ich hatte niemand gesucht den ich ändern müsste, sondern jemand der so ist wie sie schreibt. Die Enttäuschung kommt halt erst jetzt

Wenn jemand klar äußern, Logo kann ich kommunizieren und dann kommt nichts, kann ich das Verstehen. Kommunikation muss aber irgendwie auch zusammen gelernt werden und eine Rückmeldung geben, dass einem das Verhalten nicht gut tut, ist nicht einfach.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.
Es geht gar nicht darum jemanden zu zwingen sich zu ändern. Es obliegt natürlich der Person, was sie mit der Information dann anfängt.
Zitat von *******ous:
Zitat von ****ot2:

Was für Dinge sind das genau?
Und inwiefern kommen die "immer häufiger auf"?

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…

Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir
Sie würde gerne mal wieder ein
Ffm - nicht mit mir
Sie schreibt gern sexy WA - nicht mit mir

Und da fragt man(n) sich schon was die anderen besser oder anders gemacht haben als man selbst.

Hat sie klar geäußert, das ihr das fehlt und sie es mit einem anderen mal wieder erleben möchte?

Es kann auch durchaus sein (reine Spekulation und nur Gedanken), dass sie es lieben gelernt hat, weil andere es geliebt haben. Jetzt, wo sie genommen wird wie sie ist, fällt der Druck dazu weg.

Ich war manchmal doch erstaunt, dass manche sich ihrer Sexualität gar nicht bewusst sind, weil sie nie gefragt wurden.
*******ous Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:

Hat sie klar geäußert, das ihr das fehlt und sie es mit einem anderen mal wieder erleben möchte?


Da kann natürlich was dran sein, wobei das für mich nicht so schön wäre - denn das sind dinge (nicht zwingend alle), die mir ja auch gefallen. Umso schöner fand ich es, als wir zum anfang der Beziehung darüber sprachen und so viele (auch sexuelle) Gemeinsamkeiten gefunden hatten.

Ich bin niemand der auf etwas drängt - es muss beiden gefallen. Umso größer ist nun die Enttäuschung…
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******ous

Ich lese deine Zeilen und es tut mir leid. Sie sieht dich nicht. Sich sowas anhören müssen ist wirklich demütigend. Ihr seit 1,5 Jahre zusammen und seit 7 Monaten wohnt ihr zusammen. Von wem ging das aus ? Was war vor dir ?
****54 Mann
3.759 Beiträge
Schon mal an das LAT-Modell gedacht? Als Paar in getrennten Wohnungen leben.

Man muss nicht zusammen wohnen, besonders dann nicht, wenn eineR dazu neigt, bei zuviel Nähe die spielerische und neugierige Haltung zu verlieren und sich nicht von der Zuschreibung von Alltagsrollen lösen kann.
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Also 1 1/2 Jahre Beziehung sind ja nun noch nicht lange (zumindest in meiner Wahrnehmung). Da ist man gerade mal aus der hormonüberladenen Anfangsphase heraus und jetzt muss sich eben zeigen, ob ihr wirklich eine partnerschaftliche Basis für länger habt. Wenn das Reden über Sexualität bzw. das Verstehen-Können jetzt schon nicht hinhaut, dann passt das vielleicht halt einfach nicht.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******ous:

Nun, wir sind ja hier im joy - daher auch ein bisschen expliziter…
Sie liebt es zu schlucken - nicht bei mir
Sie steht auf anal - nicht bei mir

Danke für Deine Bereitschaft konkreter zu werden. M.E. bringt es nichts um den heißen Brei herumzureden.

M.E. sollte eine Frau, die einem mitgeteilt hat, dass sie gern Sperma schluckt bzw. auf Analverkehr steht, explizit begründen, warum sie das mit Dir als Partner nicht möchte.

Geht es Dir beim Schlucken um Hinunterschlucken oder um die Ejakulation im Mund beim Blowjob? (Gibt ja Frauen, die Sperma ausspucken, herauslaufen lassen o.ä.).
Ohne Benennung von Gründen bleibt alles Spekulation.

Ich weiß von einem Fall, da lehnte eine Frau Oralverkehr mit dem Partner ab, allein aus dem banalen Grund, weil sie fand, dass der Penis "riecht", also ggf. unzureichend gesäubert ist. Sie wollte aber diesen Grund nicht nennen, weil sie so eine Begründung als übergriffig und beleidigend empfand. Die beiden haben sich aufgrund fehlenden Oralverkehrs sexuell entfremdet. Und das nur, weil eine offene Aussprache über Geruch des Intimbereichs vermieden wurde.
(Gibt auch den umgekehrten Fall, dass ein Mann nur deswegen Cunnilingus nicht mag, weil sie "fischig riecht" oder er ihre Haare im Mund nicht mag.)
@*******ous
Mache mich klein weil ich halt den haushalt schmeisse und mich um sehr vieles im alltag kümmer. Mit den anderen gabs die sexy chats mit mir die diskussion um den Einkaufszettel…

Warum müsst ihr schon nach eineinhalb Jahren über den Einkaufszettel diskutieren und warum schmeißt du den Haushalt und kümmerst dich um vieles im Alltag?

Ich denke, den Fehler hast du schon selbst gefunden. Wenn ihr in dieser kurzen Zeit schon zusammen gezogen seid, das ist in den meisten Fällen zu früh. Man hat den anderen noch nicht wirklich kennengelernt.
Sie hat dir tolle Geschichten erzählt und du hast dich blenden lassen.
Ach man, du musst kein Arschloch werden, aber mein Rat reduziere dein Funktionieren für sie und für alles. Vielleicht hat sie auch die Wertschätzung verloren für das, was du alles machst. Nehme sie mit in die Pflicht, dann könnt ihr gemeinsam die Aufgaben erledigen und habt mehr Zeit auch für zwischenmenschliche Zeiten.

Und ja, du hast dich vielleicht für sie ein bisschen klein gemacht.
Widerrum eine andere Frau hätte es vielleicht genauso von dir gebraucht und es auch zu schätzen gewusst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.