Swingen: ein komplizierter Start...
Hallo zusammenMeine Situation ist folgende:
(wird etwas länger, sorry dafür)
Einleitende Ausgangssituation:
Meine Freundin war in ihrer vorherigen Beziehung (zerbrochen an Gründen die nichts mit Sex/Eifersucht zu tun hatten) auf damaliger Initiative des Partners des öfteren im SC.
Da er eine psychische Krankheit hatte, konnte er nur noch durch relativ extreme Reize einen "hoch bekommen".
Sie hat sich damals darauf eingelassen und scheint es nie bereut zu haben.
Als wir vor einigen Jahren zusammen kamen, erzählte sie mir auch sehr bald, dass sie mit ihm im SC war. Allerdings "nur" dass sie da waren, wegen der Reize, und ausschließlich nur miteinander was passierte, ohne Zuschauer im Separée.
Das waren wir rund 2 Monate zusammen.
Änderung der Ausgangssituation:
Vor kurzem kam das Thema zufällig noch mal auf.
Jetzt erzählte sie "zwischen den Zeilen", dass sie damals doch nicht "nur" miteinander was hatten, sondern auch, sass sie mal was mit einer Frau dort hatte, und des öfteren mit einem weiteren Mann.
Auf die Unstimmigkeiten zur damaligen Aussage hin kam heraus, dass sie damals Angst hatte, mich in der da noch jungen Beziehung zu verlieren und daher nicht alle Details erzählte. Es tat ihr sehr leid.
Meine Freundin und ich reden sehr offen über alle Themen, haben keine (nennenswerten) Geheimnisse voreinander (okay, vielleicht mochte sie das swingen mehr/weniger als angedeutet) und sind sexuell beide sehr aufgeschlossen.
Der Frageteil:
(ja, klingt an einigen Stellen ggf. wie die Bitte um Beziehungstipps)
Ich Werte ihre jetzige ehrlichere Art als Zeichen, dass sie mir das Thema näher bringen möchte (ich wehre mich etwas gegen den Gedanken, dass sie vergessen hat was sie damals "nur" sagte oder auch das sie jetzt einfach nur reine(re)n Tisch machen wollte).
• Würdet ihr das ähnlich sehen, oder auch nicht?
Ich hätte großes Interesse daran, obwohl ich noch keine Berührung mit SCs oder vergleichbarem hatte. Ich bin absolut frei von Eifersucht (bereits mein ganzes Leben) und stelle es mir sehr reizvoll vor, andere beim Akt zu sehen, gesehen zu werden, oder auch 3er in verschiedenen Konstellationen, solange meine Freundin im Mittelpunkt steht.
Alles darüber hinaus müsste man schauen.
Ich habe Bedenken, zu offen zu kommunizieren, dass ich so denke, da ich ihre nun Ehrlichere Art ja ggf. doch falsch verstanden habe, daher
• wie habt ihr eurem/r Partner(in) das Thema näher gebracht?
Unterm Strich suche ich nach Tipps, das Thema in unsere Beziehung zu bringen, ohne den Holzhammer rauszuholen.
Rand-Infos:
Ja, unsere Beziehung ist sehr gefestigt, auch die direkte und schonungslose Offenheit würde dieser keinen Abbruch bescheren, möchte es aber vermeiden Sie. Or den Kopf zu stoßen, sollte ich mich irren.
Ich hoffe auf eure Tipps, Anregungen, neue Gedankengänge und dergleichen.
Und ja, singen nur wenn alles unter uns so final wie nur möglich geklärt ist...
Danke für eure Geduld beim lesen.
Liebe Grüße
AausHbeiD