Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Partner geht nicht auf meine Wünsche ein43
Es geht um die Beziehung zwischen mir und meinem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: ein komplizierter Start...

******eiD Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Swingen: ein komplizierter Start...
Hallo zusammen

Meine Situation ist folgende:
(wird etwas länger, sorry dafür)

Einleitende Ausgangssituation:
Meine Freundin war in ihrer vorherigen Beziehung (zerbrochen an Gründen die nichts mit Sex/Eifersucht zu tun hatten) auf damaliger Initiative des Partners des öfteren im SC.
Da er eine psychische Krankheit hatte, konnte er nur noch durch relativ extreme Reize einen "hoch bekommen".

Sie hat sich damals darauf eingelassen und scheint es nie bereut zu haben.

Als wir vor einigen Jahren zusammen kamen, erzählte sie mir auch sehr bald, dass sie mit ihm im SC war. Allerdings "nur" dass sie da waren, wegen der Reize, und ausschließlich nur miteinander was passierte, ohne Zuschauer im Separée.
Das waren wir rund 2 Monate zusammen.

Änderung der Ausgangssituation:

Vor kurzem kam das Thema zufällig noch mal auf.
Jetzt erzählte sie "zwischen den Zeilen", dass sie damals doch nicht "nur" miteinander was hatten, sondern auch, sass sie mal was mit einer Frau dort hatte, und des öfteren mit einem weiteren Mann.

Auf die Unstimmigkeiten zur damaligen Aussage hin kam heraus, dass sie damals Angst hatte, mich in der da noch jungen Beziehung zu verlieren und daher nicht alle Details erzählte. Es tat ihr sehr leid.

Meine Freundin und ich reden sehr offen über alle Themen, haben keine (nennenswerten) Geheimnisse voreinander (okay, vielleicht mochte sie das swingen mehr/weniger als angedeutet) und sind sexuell beide sehr aufgeschlossen.

Der Frageteil:
(ja, klingt an einigen Stellen ggf. wie die Bitte um Beziehungstipps)

Ich Werte ihre jetzige ehrlichere Art als Zeichen, dass sie mir das Thema näher bringen möchte (ich wehre mich etwas gegen den Gedanken, dass sie vergessen hat was sie damals "nur" sagte oder auch das sie jetzt einfach nur reine(re)n Tisch machen wollte).

• Würdet ihr das ähnlich sehen, oder auch nicht?

Ich hätte großes Interesse daran, obwohl ich noch keine Berührung mit SCs oder vergleichbarem hatte. Ich bin absolut frei von Eifersucht (bereits mein ganzes Leben) und stelle es mir sehr reizvoll vor, andere beim Akt zu sehen, gesehen zu werden, oder auch 3er in verschiedenen Konstellationen, solange meine Freundin im Mittelpunkt steht.
Alles darüber hinaus müsste man schauen.

Ich habe Bedenken, zu offen zu kommunizieren, dass ich so denke, da ich ihre nun Ehrlichere Art ja ggf. doch falsch verstanden habe, daher

• wie habt ihr eurem/r Partner(in) das Thema näher gebracht?

Unterm Strich suche ich nach Tipps, das Thema in unsere Beziehung zu bringen, ohne den Holzhammer rauszuholen.

Rand-Infos:
Ja, unsere Beziehung ist sehr gefestigt, auch die direkte und schonungslose Offenheit würde dieser keinen Abbruch bescheren, möchte es aber vermeiden Sie. Or den Kopf zu stoßen, sollte ich mich irren.

Ich hoffe auf eure Tipps, Anregungen, neue Gedankengänge und dergleichen.

Und ja, singen nur wenn alles unter uns so final wie nur möglich geklärt ist...

Danke für eure Geduld beim lesen.

Liebe Grüße

AausHbeiD
******978 Paar
2.151 Beiträge
Sie schreibt; mindestens einer muss, meiner Meinung nach, zwingend den Anfang mit Ehrlichkeiten machen.

Sie hat nun die Karten auf den Tisch gelegt. Für mein Empfinden die richtige Basis dies weiter und schonungslos fortzusetzen.

So gefestigt, wie du eure Beziehung empfindest, sollte dies für euch Zwei auszuhalten sein. Bzw kann dies dann die Basis für gemeinsame Ehrlichkeit und gemeinsame Wege/Ziele/Lösungen sein.

💋
*******1213 Paar
96 Beiträge
.....denn wenn man miteinander redet können sehr viele Sachen geklärt werden.....und da du ja schreibst das eure Beziehung sehr gefestigt ist und auch die direkte und schonungslose Offenheit bei euch herrscht....🤔🤔🤔🤔.....bringt eine offene Kommunikation sehr viel.....viel Stress oder eben viel Spaß.....denn nur fragenden Menschen kann geholfen werden
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Kann da euch recht wenig Raten.
Über das Thema swingen habt ihr ja schon geredet.
Egal wer von euch beiden wo was schon gemacht hat,
das ist jetzt eine neue Ausgangssituation.
Nun gilt es für euch eure Regeln auf zuzustellen,
in denen festgelegt wird was geht und was nicht geht.
Das ist gar nicht so Kompliziert.

Eventuell startet ihr beide das mal in einem Hotelzimmer damit ihr spürt,
wie sich das in einem andern Zimmer anfühlt was nicht der gewohnten Umgebung entspricht.
Als Zweites sucht ihr euch einen Club aus, der abschließbare Separee's hat.
Jedes mal bespricht ihr beide das Zuhause, wie sich das für euch anfühlt.
Wichtig ist das jeder von euch beiden das recht hat sofort abzubrechen.
Ohne das es eine Diskussion hat das könnt ihr dann draußen,
Zu hause machen. Nehmt Rücksicht auf die Gäste.
Wenn sich das Alles für euch stimmig anfühlt, könnt ihr ja mal das eine
oder andere für euch ändern.
Wichtig ist, das ihr einander vertraut.
****ot2 Mann
10.730 Beiträge
Zitat von ******eiD:

Ich hätte großes Interesse daran, obwohl ich noch keine Berührung mit SCs oder vergleichbarem hatte. Ich bin absolut frei von Eifersucht (bereits mein ganzes Leben) und stelle es mir sehr reizvoll vor, andere beim Akt zu sehen, gesehen zu werden, oder auch 3er in verschiedenen Konstellationen, solange meine Freundin im Mittelpunkt steht.

Du könntest ja beiläufig sagen, dass Du noch nich in einem SC warst, und mal einen Club von innen sehen wolltest.

Trotz "absoluter Eifersuchtsfreiheit" rate ich zu Vorsicht. Es kann ein merkwürdiges Gefühl aufkommen, wenn man den Eindruck hat, dass die Partnerin Sex mit einem Fremden in ungewöhnlich leidenschaftlicher Weise geniesst.
Ich rate daher beim allerersten Besuch dazu, daß ihr vereinbart unter Euch zu bleiben, euch auf Sehen und Gesehenwerden beschränkt, und das auch strikt einhält.
Ich finde die Threads immer klasse, wo da steht, dass man ja eine sooooo gefestigte Beziehung hat. Und sooooo gut über jegliches Thema miteinander sprechen kann. Und soooo toll alles läuft.
Nicht zu vergessen, natürlich gerne sexuell beide sehr aufgeschlossen.

Und dann kommt die Frage: wie habt ihr eurem/r Partner(in) das Thema näher gebracht?

Und hier dann noch Interpretationsversuche, was die Freundin unterschwellig vielleicht gemeint haben könnte.
Ich glaube, sie will mir das oder dies sagen. Oder doch nicht? Also wie spreche ich das an?

Lieber TE: wenn ihr doch angeblich so gut über alles reden könnt. Dann ist das Thema "magst du mit mir auch mal einen SC besuchen?" doch nicht wirklich ein Problem.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Da hilft nur eins: bequatscht es, was deine Ideen und Fantasien dahingehend sind und check was ihre Erfahrungen von damals und Ideen für solche Events mit dir sind.

Und dann: SaveWord vereinbaren, für wenn wer von euch sich unwohl fühlt bei dem was grad passiert bei einem Event. Und erstes Event gaaaanz entspannt angehen ohne Erwartungen groß Sex mit anderen zu haben oder gar Gruppengetümmel auf der großen Spielwiese etc. Einfach die Stimmung atmen und übereinander herfallen, nicht gleich mit anderen. Und es auf euch ganz ruhig zukommen lassen. Zwischendurch mal gemeinsam darüber an der Bar über die Eindrücke reden und ob ihr mehr schon wagen wollt und was. Später daheim darüber reden, auch noch Tage später ob es eine Fortsetzung geben soll und was alles ok ist und was nicht.

Gruß, Sergeant 🐻
******eiD Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für alle eure Beiträge.

Zu meiner Eifersuchtsfreiheit:
Natürlich kann ich sagen, dass es so ist. Wirklich für ALLE möglichen, kommenden Situationen ebendieses zu garantieren kann man naturgemäß nicht.
Ich gehe extrem stark davon aus, dass ich da kein Problem mit haben werde, solange ich dabei bin. Aber eine finale Sicherheit gibt es nicht.
Daher muss natürlich alles vorher besprochen werden, inkl. der genannten und weiterer Aspekte.

Ich finde die Threads immer klasse, wo da steht, dass man ja eine sooooo gefestigte Beziehung hat. Und sooooo gut über jegliches Thema miteinander sprechen kann. Und soooo toll alles läuft.
Nicht zu vergessen, natürlich gerne sexuell beide sehr aufgeschlossen.

Und dann kommt die Frage: wie habt ihr eurem/r Partner(in) das Thema näher gebracht?

Und hier dann noch Interpretationsversuche, was die Freundin unterschwellig vielleicht gemeint haben könnte.
Ich glaube, sie will mir das oder dies sagen. Oder doch nicht? Also wie spreche ich das an?

Lieber TE: wenn ihr doch angeblich so gut über alles reden könnt. Dann ist das Thema "magst du mit mir auch mal einen SC besuchen?" doch nicht wirklich ein Problem.

Unsere Beziehung ist gefestigt, dennoch möchte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn die Partnerin aus der Umkleide im Kaufhaus kommt, sagt man ja aus diversen Gründen auch nicht: "in dem Funnel siehst du scheiße aus, das macht dich fett"!

Und um bei diesem plakativen Beispiel zu bleiben, suche ich nach taktvolleren Ansätzen, das Thema zu vertiefen (á la "das Teil schmeichelt dir nicht/der Schnitt ist unpassend").

Wie es wäre, wenn es mal zu einem SC Besuch kommt (langsam anfangen, alles bereden,... Etc.) ist mir eigentlich schon relativ klar. Natürlich sind hier auch noch etliche Details zu klären.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Ihr solltet inzwischen einander wissen wie Themen angesprochen werden können, so dass sie nicht direkt als Angriff oder nervig oder übergriffig empfunden werden.

Ansonsten, es gibt keinen guten Zeitpunkt, jeder ist nie optimal. Klar, nicht kurz vorm Orgasmus ein tiefsinniges Gespräch beginnen. Aber ihr kennt einander besser als wir hier.

Dieses Beispiel aus der Umkleide…. Ähm, doch, wir sind einander so direkt. Da wir in der Tat fett sind, wirds auch nicht beleidigend aufgefasst, sondern faktisch und direkt wie es ist. Wirkt Kleidung strategisch kontraproduktiv, sagen wir das einander wie es ist.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Du

Mir scheint, Du willst aus der nachträglichen Schilderung der weiteren, anderen Cluberlebnisse Deiner Freundin sehr vieles ableiten. V.a. dass sie Dir das Thema näher bringen will. Diese Ableitungen mögen richtig sein oder nicht. Vielleicht ging es ihr einfach um die Schilderung, oder die "halbe Wahrheit" hat sie belastet bzw. ist sie froh um die Richtigstellung.
Auffällig ist, dass sie bislang nicht iwie zum Ausdruck gebracht hat, in Clubs mit Dir gehen zu wollen.
Eigtl. kannst Du nur schliessen, dass sie wohl gesprächsoffen zum Thema ist und die Wahrscheinlichkeit von Clubbesuchen mit ihr ein Stück erhöht ist.

Du weisst nicht, was, weshalb damals mit anderen war - und inwiefern dies für sie rückblickend stimmte. Ebenso wenig - und noch wichtiger - weisst Du nicht, ob und was sie sich jetzt wünscht und ob dies mit Deinen Wünschen zusammenpasst.

Du kannst beginnen mit Fragen, ob sie Clubbesuche noch interessieren, wenn ja, was interessiert und wie sie sich Besuche mit Dir vorstellen kann.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
******eiD Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Schon etwas schwierig.

Mein Kopf sagt mir, dass sie das Thema eröffnet hat und nicht bloß volle Ehrlichkeit wollte. Ich wusste ja bereits dass sie in SCs war, nur eben "andere" Details.

Nun gut, es bringt ja alles nichts. Ich werde demnächst das Thema auf den Tisch holen, wenn wir beide ne Woche Urlaub haben. Da kann man sich in Ruhe bei ner Flasche Wein darüber unterhalten.
Moin...
Also an Deiner Stelle würde ich Deiner offenen ehrlichen Freundin den Vorschlag machen, mit ihr gemeinsam den ihr so vertrauten Ort der Lust zu besuchen.
Denn dort muss sie Farbe bekennen, die Hosen runter lassen.
Entweder ist sie dort recht auffällig bekannt, wird von einigen Swingern bekanntermaßen angesprochen, oder sie hat Dir bereits die ganze Vergangenheit erzählt.... Das Experiment wäre für mich Erklärung genug..... Für meine gefestigte Beziehung...
Wir leben im 21. Jahrhundert, da sind Attribute wie offen, ehrlich, gefestigt und ähnliches etwas fürs Museum, auch wenn das Herz was anderes sagt!
Viel Glück!
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich würde das Thema nicht soo hoch hängen. Plaudere einfach mit ihr. Sag ihr, durch ihre Schilderungen wärst du jetzt neugierig geworden, und ob sie sich das noch mal mit dir vorstellen könnte. Da ist nix dran, was vor den Kopf stößt. Glaub ich *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.