Natürlich hängt das alles auch davon ab, was jemand gerade erwartet und welche Gelüste grad bedient werden sollen.
Steht da wer auf die anonyme schnelle Nummer? Dann muss das so sein.
Der schnelle Aufriss in der Gastronomie ist meist genauso ohne Netz und doppelten Boden. Das mit den Risiken muss halt jeder selbst sehen.
Geht es um Beziehungen? Ich (er) habe in einer Lebensphase zwischen Trennung und neuem Leben aktiv über diverse Plattformen geratet. Teils auch, um einfach nur zu üben, weil ich mich im flirten völlig entwöhnt und unfähig fühlte. Ich hatte immer die Maxime, nicht lange herum zu chatten, sonder schnell zum Date überzugehen. Im Web kann jeder alles sein, aber real müssen die Kenschen sich zeigen, wie sie wirklich sind. Die erhaltenen Bilder waren fast ausschließlich für die Tonne. Entweder alt, gnadenlos bearbeitet, oder so gestaltet, dass man die Dame sowieso niemals hätte erkennen können. Lediglich könnte man gelegentlich erkennen, ob die Geichtsdimension halbwegs zutreffen könnte.
Ich habe diese Damen mit großer Freude getroffen. Jedes Date habe ich als Chance angenommen, etwas über Menschen dazuzulernen. Natürlich waren da auch Damen dabei, wo ich spontan sah, dass das nun gar nicht passt. Aber was soll es? Ich hatte mir einen Abend für einen neuen Menschen reserviert und den habe ich genutzt. Auf dem Heimweg habe ich dann im Gepäck eine Erfahrung über einen Mensch n mitgenommen, die ich sonst nicht hätte sammeln können. Und jeder Mensch hat irgendwas, woraus wir lernen können. Für mich also eine lehrreiche, interessante und unterhaltsame Lebensphase!
Ich hatte aber auch keine Erwartungshaltung an schnellen Sex, oder ähnliches. Ich war ja stets der Beziehungsmensch. So war mir auch egal, dass, ob und wie die Damen sich coverten. Ich wusste ja, dass Sie es nicht brauchten.
Mein maximales Blinddate:
Eigentlich frustriert wegen der vielen Fakes und sinnlosen Damenprofile, wollte ich meine Aktivitäten online aufgeben. Dann würde ein Mädel in einer Community öffentlich von einem Typen unangenehm kommentiert wegen ihrer Profilangabe. Ich schrieb sie tröstend an, dass Sie das bloß nicht ernst nehmen solle. Manche spinnen halt. Daraus entstand ein kurzer Austausch und ein eigentlich nicht angepeiltes Date. Aus lustigen, aber guten Gründen war das Date in einem Fetischclub.
Die Bilder, welche ich von ihr bekommen hatten, waren von einem Profimerstellt, der sonst wohl eher Stereoanlagen für den Quellekatalog fotografierte. Steril, schlechtes Licht, kalte Athmosphäre und mit dem Charme der Siebziger Jahre.
Eine Woche vor dem Date hatte sie sich eine Kurzhaarfrisur zugelegt, die nichts mehr mit den toupierten Wallelocken Zündung hatte, zudem hatt Sie sich um zwanzig Kilo erleichtert.
Wären für mich die Bilder wichtig gewesen, hätte ich vermutlichnein Date abgelehnt. Aber ich wollte ja den Mensch treffen.
Ich kam rein, hatte mich zum Glück vorher schon entschuldigt, dass ich nach einem Geschäftstermine dort wohl der einzige Mann im Businessanzug wäre. War auch so.. Sie war für mich null wiedererkennbar und ich musste viele der Frauen ziemlich begaffen mit der Frage an mich, ob sie es sein könne. Irgendwann kam mir ein großes und warmes Lächeln entgegen und das war Sie.
Wir redeten, tranken, redeten. Nach vier Stunden wollte der Club schließen und sie kam mit mir in eine andere Bar, die länger öffnete. Wir redeten, tranken, redeten.
Es war unter der Woche. Irgendwann war es fünf Uhr morgens und wir wollten garnicht aufhören. Aber ich bot ihr an, Sie heim zu bringen. Auf dem Weg zum Auto dreht sie sich plötzlich um und küsst mich so intensiv, als gäbe es kein Morgen. Mein kleiner Freund wollte sich gegen Sie stemmen und ich hatte nur noch im Kopf, dass Sie das hoffentlich nicht mitkriegt. Ich wollte doch nicht aufdringlich erscheinen. Nach dem Kuss atmete Sie durch und sagte „Das musste ich jetzt ausprobieren. Mit einem Mann, der nicht küssen kann, komme ich nicht weiter“
Ab dem Moment war ich gefangen. Wir sind heute verheiratet und immer noch untrennbar verbunden und glücklich.
Ohne Blinddate und Offenheit wäre das nie passiert.
Mein Rat: Nix erwarten, neugierig sein, das Neue genießen und das Leben wird 😊