Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?

********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube Til ist switcher - dann würde ich mich im Gegenzug auch gerne von ihm bespielen lassen *traenenlach*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Na dann drücke uns mal die Daumen. Mit dem letzten Prominenten wo ich schrieb war Roman Reigns. Seine Deutschkenntnisse waren überragend, ich wusste gar nicht das er nach Deutschland gezogen ist. Leider fand ich seinen Schuhfetisch in Joy etwas befremdlich, oder warum sollte er sonst das Foto seiner Werbekampagne hier hochladen?

*zwinker*
****186 Mann
2 Beiträge
Es kann ja auch sein, das dein Gegenüber aufgrund seiner Stellung im Job lieber etwas anonym unterwegs ist.
Nicht jeder der hier kein Gesichtsbild drin hat sieht aus wie Gollum. Ich schließe mich einigen Vorredner an, es soll ein Blinddate sein (kein Sextreff)
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Doch für mich soll es aber ein Date für Sex sein.
Und ich hatte hier sehr oft mit Männern Austausch , die hier kein Gesichtsbild hatten. Was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Allerdings bekam ich dann per CM oder WhatsApp oder telegram ein face pic.
Und zwar IMMER! Diesbezüglich hat sich noch Niemand geweigert.
Spätestens beim Treffen weiß man doch um wen es sich handelt - und man weiß er ist im Joy unterwegs.
Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
****186 Mann
2 Beiträge
Wenn ihr schon soweit seid Nummern auszutauschen (WhatsApp und Co), sollte ein Bild schon drin sein vor einem Sexdate.
*g*
macht m.E. nur Sinn, wenn es für einen der beiden wirklich Blind ist während des Dates und er/sie den Kitzel, die Aufregung spüren will. Eines hatte ich und hab ziemlichen Respekt vor ihrem Mut, sich blind hinzugeben. Ihre Aufregung war heftig und sie fand es am Ende ein tolles Erlebnis.
Wenn’s nur um das gegenseitige Überraschen beim Treffen geht, muss ich nicht haben. Ist so schon oft überraschend, wie sehr Fotos, raffiniert gemacht, die Realität aufhübschen…
Und für reine Sexdates ist der visuelle erste Reiz meist wichtig. Fürs weitere zählen dann andere Qualitäten mindestens genauso (eher mehr)
****hid Frau
3.831 Beiträge
Mit Legasthenie ist meistens die genetische Lese- und Rechtschreibstörung gemeint. Sie ist nicht "heilbar", aber es ist möglich zu kompensieren. Nun was hat Legasthenie mit Diskriminierung zu tun?

Artikel 3 Grundgesetz:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Legasthenie ist eine Behinderung hierfür könnte ich sogar einen Behindertenausweis bekommen, wenn ich ihn beantragen würde. Seit meiner Kindheit werde ich für mein Lesen und Schreiben ausgelacht, verurteilt und beschimpft. Das Problem was manche Menschen mit mir haben ist das ich unbequem bin, also wird meine Rechtschreibung zum Totschlagargument wenn ihnen andere Argumente fehlen.

Wenn diese Totschlagargumente kommen, stelle mir immer vor wie jämmerlich sich der Mensch fühlen muss sein eigenes Potenzial nie ausgeschöpft zu haben, um sich nun darüber profilieren zu müssen, dass dieser jemand besser schreiben kann.

Hier ein paar Beispiele der Diskriminierung die ich im Laufe meines Lebens erlebt habe:

Ich bekam von meiner Mutter Prügel weil sie gaubte ich würde sie verarschen indem ich ständig andere Wörter beim Nachschriftüben falsch schrieb.

Ein Lehrer weigerte sich nach der Note 6 meine Rechtschreibung im Diktat zu korrigieren. Eine 6 sei eine 6 sagte er. Erst als ich mich beim Direktor beschwerte wurde er angewiesen meine Rechtschreibfehler bis zum Schluss zu korrigieren.

Vom Ehemann meiner Tante bekam ich ständig die Begrüßung "Na, kannst du immer noch nicht lesen und schreiben?" zu hören. Mit 18 entgegnete ich "Na, bist immer noch net gescheiter?

In der Ausbildung wurden Seiten aus meinem Berichtsheft gerissen weil ich das Wort Maschine mit ie schrieb. Irgendwann ließ ich es von einer Freundin schreiben.

In der Berufschule bekam ich statt einer Note 1 eine Note schlechter weil ich mausen statt morsen schrieb und es noch mehr Rechtschreibfehler in meinen Antworten gab. Als ein Russlanddeutsche mich verteidigen wollte, indem er sagte, dass er keine Note schlechter bekam, entgegnete ihm der Lehrer "Sie ist in Deutschland geboren."

Als ich eine fachliche Diskussion im Betrieb hatte gingen meiner Kollegin die Argumente aus und ihr Todschlagargument war. Das kann ich nicht wissen, ich habe auch ein Privatleben und lese nicht wie du ständig Fachbücher.

Als Legastheniker muss man nun mal viel lesen. Dadurch verschwindet aber die genetische Störung nicht. Sie wird lediglich minimiert. Im Joyclub ist diese Diskriminierung ständig präsent. Jemand schreibt etwas idiotisches, doch statt den Inhalt zu bemängeln wird die Rechtschreibung angegriffen. Rechtschreibung ist aber nicht mit Intelligenz gleichzusetzen.

Warum ich das hier poste, werden sich manche fragen. Aufgrund eines Beitrags von mir in diesen Thema war es mal wieder soweit. Per PN wurde ich aufgrund meiner Rechtschreibung angegangen. Als ich anmerkte das ich Legastheniker bin wurde Wort wörtlich mir meine Rechtschreibfehler "verziehen". Als wenn man einem Rollstuhlfahrer verzeihen müsste das er im Rollstuhl sitzt. Danach folgten Aussagen wie ich sei kein Legastheniker und mangelhafte Grammatik und Interpunktion hätten nichts mit Leghastenie zu tun.

Hierzu möchte ich für alle verständlich machen. Auch jemand mit einem verkrüppelten Bein kann durch viel Übung lernen etwas besser zu laufen. Zudem gibt es Hilfsmittel wie Gehstöcke. Beim Legastheniker sind dies Rechtschreibprogramme und die Autokorrektur am Handy. Ein Legastheniker ist also durch viel Übung nicht mehr ganz so auffällig. Die Stolpersteine sind aber das übermäßige konzentrieren auf einzelne Wörter. Der Zusammenhang eines Satzes geht dabei aber verloren. So werden Wörter ausgelassen oder doppelt geschrieben. Manchmal entsteht sogar ein kompletter verschachtelter Satz. Da man mitten im Satz das Nachdenken darüber anfängt ob dieses Wort nun richtig ist und das Ende es geplanten Satzes vergisst und nochmal neu anfängt.

Legasthenie wird mich also bis zu meinem Tod begleiten.

Wer mich unterstützen möchte Fehler zu minimieren indem er mir Eselsbrücken oder andere Erklärungen mitteilt. Gerne.

Wer aber glaubt sein geringes Selbstbewusstsein zu puschen indem er mir sagt was ich bin und was nicht, dem sei gesagt. Such dir einen Psychologen der dir bei deinen eigenen Problemen hilft.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Was geht denn hier ab *nachdenk*
****hid Frau
3.831 Beiträge
War off Topic.
Bitte wieder zurück zum Thema.
*zumthema*
Zitat von ********e_68:
Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo,

grundsätzlich birgt ja jedes Date auch ein gewisses Risiko, dass die Chemie trotz vorherigem Austausch doch nicht passt.
Ich hatte bisher allerdings meistens Glück und oft fand ich die Männer real sogar attraktiver als auf dem Bild.
( nicht immer 😉 )

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, für ein richtiges Blind Date.
Also ich weiß nicht wie der Mann aussieht.
Nur ein paar Eckdaten sozusagen.
Irgendwie reizt es mich, aber es kann natürlich passieren, dass er mir so absolut nicht zusagt.
Eigentlich bestehe ich immer auf ein Gesichtsbild. Und da fallen viele leider schon weg, weil das ein bestimmter Typ von Mann ist auf den ich stehe und da bin ich leider auch sehr wählerisch.

Entweder er ist so unattraktiv, dass er mir deshalb vorher kein Bild schicken will, oder er will es einfach spannend machen.

Würdet ihr gerne mal ein Blind Date haben ?
Oder hattet ihr schon mal ein Treffen ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht ?

2 x nein
Ich möchte vorher die Verbindung mental und optisch vertieft wissen.
*******TcH2 Frau
3.048 Beiträge
Ich hatte ein Mal ein Blind Date… ich wusste nur so das Alter und die Größe.
Wir sind 2 1/2 Stunden spazieren gegangen, es fing sogar an zu regnen. Es war toll… ich hab selten soviel Spaß gehabt und so viel gelacht.
Ich würde das genau so nochmal machen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Was ist daraus geworden?
*******TcH2 Frau
3.048 Beiträge
Wir haben uns danach noch 2 mal getroffen und ein viertes Mal ist nicht ausgeschlossen,… er ist beruflich leider viel unterwegs…
********ider Mann
1.236 Beiträge
Blind Date? Würd ich nie machen.
Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.
******der Mann
2.884 Beiträge
Eigentlich nur Gute, weil man sich vorab ausgiebig ausgetauscht und sich nicht gegenseitig mit alten Fotos Vertrauen erschlichen hat.
****an Mann
124 Beiträge
Leider noch nie ein Blind Date gehabt.
Stelle es mir sehr spannend vor.
Lg
M.
***oe Mann
1.330 Beiträge
Hatte erst ein Blind Date überhaupt, wir schrieben über 2 Wochen fast jeden 2 Tag und ich dachte, warum nicht .
Die Überraschung war groß , es sollte eine blonde große Frau kommen aber es kam ein dunkelhaariger großer Mann *zwinker*
Aber die Größe hat gestimmt , bin BI also hab ich mich mit ihm unterhalten soll nichts schlimmeres passieren.
Aber er war für mich als Mann auch kein Typ auf den ich stehe, es war ein netter Plausch aber seit dem ,ohne Foto kein Date.
Obwohl man mit Foto auch so seine Überraschungen erlebt, so ist Online Dating *smile*
*******paar Paar
2.391 Beiträge
Erstemal BlindDate mit einem sehr süßen sympathischen Pärchen gehabt. Hat alles super geklappt. 🥰🥰🥰
**********Heels Frau
3.684 Beiträge
Zitat von ***oe:
Hatte erst ein Blind Date überhaupt, wir schrieben über 2 Wochen fast jeden 2 Tag und ich dachte, warum nicht .
Die Überraschung war groß , es sollte eine blonde große Frau kommen aber es kam ein dunkelhaariger großer Mann *zwinker*
Aber die Größe hat gestimmt , bin BI also hab ich mich mit ihm unterhalten soll nichts schlimmeres passieren.
Aber er war für mich als Mann auch kein Typ auf den ich stehe, es war ein netter Plausch aber seit dem ,ohne Foto kein Date.
Obwohl man mit Foto auch so seine Überraschungen erlebt, so ist Online Dating *smile*

Ohne Worte..
Auch wenn der typ vlt nett war, aber des is doch ne Oberfrechheit
Fake hoch 10 finde ich
Man schreibt 2 Wochen mit ner vermeintlichen Frau, und dann erscheint ein Mann *oh2*
******der Mann
2.884 Beiträge
Nur die Besten. Es hat zwar nicht immer so gepasst, wie gehofft, aber es gab keine Enttäuschung was Aussehen oder Empfindlichkeiten betrifft. Und selbst, wenn wir abgebrochen hatten, weil es dann doch nicht so funkte, wurde noch nett geplaudert oder ein Kaffee getrunken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.