Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1392 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Wann sagt ihr Männer "Nein, danke"?266
Ich habe neulich bei einem Blind Date mein nein danke zu sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?

*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Kann da wirklich das Aussehen des Gesichtes den Unterschied machen?

Äh.. Ja! Also... sowas von Ja.
Ich bin absoluter Gesichtsmensch. Mag ich das nicht, kann der Körper noch so hinreissend sein, das wird nix.

Zitat von ****ot2:
Und falls ja, warum ist das so?

Das muss doch nicht gerechtfertigt werden. *gruebel*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich macht das den Unterschied.
Es gibt Gesichter die ich attraktiv finde und andere eben nicht.
Das lässt sich noch nicht mal pauschalisieren.

Z.b. ist es mir egal welche Augenfarbe, oder Bart usw.
Ein schöner Mund ist mir schon wichtig.
Schmale Lippen und ungepflegte Zähne gehen halt gar nicht
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

Wenn beides passt ist natürlich Jackpott, aber das Gesicht hat Vorrang.
Es gibt Männer die schauen einmal tief in die Augen, sagen mit einer schönen Stimme den richtigen Satz - und ich bin hin und weg
****_77 Frau
439 Beiträge
Blind Date niemals wieder.
Hatte mal eins. Der Mann hat mir überhaupt nicht gefallen und hätte ich ein Foto gesehen vorher, dann wäre meine Zeit nicht verschwendet gewesen.
*****s90 Mann
1 Beitrag
Ich möchte zu erst persönlich kennenlernen
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****s90:

Das macht Sinn, wenn man sich persönlich kennt - ist so ein Blind-Date auch echt "Leben am Limit" *zwinker*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Ohoh Leute - es fängt gerade an sich zu erledigen.
Eigentlich wäre ich tatsächlich bereit gewesen es mal auszuprobieren.
Allerdings schießt der Herr sich durch die Art seiner Konversation gerade ins Aus.
****ot2 Mann
10.680 Beiträge
Zitat von *****ite:

Zitat von ****ot2:

Mir ging es nicht um Rechtfertigung, sondern um entwicklungsbiologische Erklärung.

Es ist bekannt, dass sich Frauen von muskulösen Männerkörpern angezogen fühlen. Das ist wohl eine steinzeitliche Prägung, weil sie genetische Gesundheit, Verteidigungsfähigkeit und Versorgungssicherheit für die Frau und die Nachkommen verspricht. Ähnlich versprechen breite Hüften und große Brüste bei Frauen Gebärfähigkeit und Stillfähigkeit. (Obwohl das ja alles in der Jetztzeit geschmacklich überlagert ist.)

Aber was hat man/frau entwicklungsbiologisch gesehen von "hübschen Augen" oder einem "gewinnenden Lächeln"? *gruebel*
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Ah, der Erklarbär, der mir sagt was ich als Frau gutfinde. *mrgreen*
****_77 Frau
439 Beiträge
@****ot2
Anziehungskraft
Schon mal davon gehört?
Zuerst schaut man nun mal ins Gesicht und nicht aufs Sixpack.
Ganz einfach
@****ot2
Das war aber vor der Erfindung der Muckibuden denn da kommen Muskeln noch vom arbeiten.
Heute signalisieren sie eher.
Hey der Typ hat eh keine Zeit weil er täglich mit seinen kumpels posenderweise gewichte stemmt und dabei anderen Mädels auf denn a...... schaut.
***XX Paar
470 Beiträge
Fotos sind (nicht) alles…
Aber was hat man/frau entwicklungsbiologisch gesehen von "hübschen Augen" oder einem "gewinnenden Lächeln"? *gruebel*

Meines Wissens nach liegt Schönheit wissenschaftlich betrachtet auch nicht nur „im Auge des Betrachters“, sondern korreliert in der Regel mit Symmetrie und ähnlichen Aspekten. Das signalisiert Gesundheit und damit gute Voraussetzungen für die Reproduktion. Insofern kann es schon auch evolutionsbiologisch seinen Sinn haben.

Unabhängig davon tickt jede/r anders und erachtet jede/r andere Attribute für wichtig.

Ich persönlich mag es einfach nicht, fremden Menschen ein Bild von mir zu überlassen, aus „datenschutzrechtlichen Gründen“ sozusagen. Und auch, weil ich mich nicht für fotogen halte und Bilder von mir generell nicht so mag.
Daher gab‘s bisher von meiner Seite aus nur Blind Dates - mit einer Ausnahme: Mein Mann und ich hatten damals vor dem ersten Treffen Fotos ausgetauscht, haben gegenseitig festgestellt, dass wir „nicht mein Typ“ sind… *zwinker* …und uns dann trotzdem getroffen. Das war vor knapp 20 Jahren. *liebhab*

So viel von meiner Seite… *g* XX
Zitat von ********e_68:
Oder hattet ihr schon mal ein Treffen ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht ?
Viele meiner Dates in den vergangenen Jahrzehnten waren "Blind Dates".
Ich bin überhaupt kein Fan davon, unter anderem weil ich auch sehr genaue Vorstellungen habe, was mir gefällt, und vor allem was nicht, aber ich habe mich in diesen Fällen drauf eingelassen weil die Frauen halt so drauf waren und ich das (damals) akzeptiert habe.
Zwei von vielleicht zehn derartigen Dates waren OK, eine davon, bei der ich mir bei ihrer Ankunft am Treffpunkt dachte, "Bitte lass es nicht ausgerechnet DIE sein" habe ich dann sogar geheiratet, bzw. sie mich. Mit der anderen war ich auch immerhin fast drei Jahre beisammen.
Aber das waren wirklich Ausnahmen, Ausnahmen dergestalt, dass ich mich persönlich auf etwas Unbekanntes eingelassen und mich im Verlauf dessen auch selbst weiter entwickelt habe.
Alle anderen Fälle waren echte Flops, die meisten davon nicht mal irgendwie witzig auf der Ebene der sagenumwobenen "Inneren Werte".
Heute würde ich, datete ich, so einen Sprung ins kalte Wasser nicht mehr riskieren. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Naja, die Zeit werde ich nicht vergeuden, weil ich sowieso in der Stadt unterwegs bin.
Dann mache ich einen kleinen Abstecher ins Cafe zum daten und entweder ich bin in 3 Sekunden wieder draußen, oder werde Sex haben.
Dazwischen gibt es nichts.....
********deUp Mann
2.554 Beiträge
Zitat von *****s90:

Das ist doch mal ein ganz neuer Ansatz.
Erst persönlich kennenlernen und dann erst Blind Date.

Was soll da noch schief gehen. *lach*
*********_Mari Frau
107 Beiträge
Sorry, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Den Kick kann man ja auch im Club in einer sicheren Umgebung z.b. im darkroom oder bei einer Maskenveranstaltung haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt, ist einfach viel höher ohne vorheriges Gesichtsfoto. Und damit meine ich nicht in Bezug auf das, was gerade an Aussehen angesagt ist, sondern das, was ich persönlich ansprechend finde.
******urg Mann
52 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:

Zitat von ****ot2:

Mir ging es nicht um Rechtfertigung, sondern um entwicklungsbiologische Erklärung.

Es ist bekannt, dass sich Frauen von muskulösen Männerkörpern angezogen fühlen. Das ist wohl eine steinzeitliche Prägung, weil sie genetische Gesundheit, Verteidigungsfähigkeit und Versorgungssicherheit für die Frau und die Nachkommen verspricht. Ähnlich versprechen breite Hüften und große Brüste bei Frauen Gebärfähigkeit und Stillfähigkeit. (Obwohl das ja alles in der Jetztzeit geschmacklich überlagert ist.)

Anthropologisch gesehen hat das spätesten seit dem Homo Sapiens Neadertalensis massive Vorteile für die Paarbildung, die aufgrund der, im Vergleich mit anderen Säugern und auch Primaten, extrem langen Abhängigkeitsphase der Nachkommen dafür sorgt dass besagte Brut einen verlässlichenren Start ins Leben haben bis sie nach einigen Jahren aus dem Gröbsten raus sind.

So vermutet man auch die Ausprägung der weiblichen Brust. Die ja beim Menschen wesentlich ausgeprägter ist als bei anderen Primaten.
****ot2 Mann
10.680 Beiträge
Zitat von ******urg:

So vermutet man auch die Ausprägung der weiblichen Brust. Die ja beim Menschen wesentlich ausgeprägter ist als bei anderen Primaten.

Gibt auch Anthropologen, die vermuten, dass die weiblichen Brüste nicht wegen des Zusammenhangs von Stillen mit Fortpflanzung ins Blickfeld männlichlich sexuellen Begehrens geraten sind, sondern weil die Rundungen an das weibliche Hinterteil erinnern. *grins*
Trivial ist es nicht zu erklären, dass in unserer Kultur weibliche Brüste zum verdeckbaren Schambereich gehören.
Wir schweifen ab....
******urg Mann
52 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******urg:

Gibt auch Anthropologen, die vermuten, dass die weiblichen Brüste nicht wegen des Zusammenhangs von Stillen mit Fortpflanzung ins Blickfeld männlichlich sexuellen Begehrens geraten sind, sondern weil die Rundungen an das weibliche Hinterteil erinnern. *grins*
Trivial ist es nicht zu erklären, dass in unserer Kultur weibliche Brüste zum verdeckbaren Schambereich gehören.
Wir schweifen ab....

Ja, das meinte ich.

Vom distanzierten A tergo hin zum Bindung schaffenden Missionar. Alles für die Paarbindung. Alles für die Brut. 😄
********onie Mann
137 Beiträge
Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates. 🤪
****100 Mann
3.430 Beiträge
Ich hatte schon oft Blind dates- mit verbundenen Augen sogar in den privaten Wohnungen ...kann sagen, überwiegend waren die Erfahrungen sehr positiv und z.T. höchst erregend! *zwinker*
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Vereinzelt hatte ich Blind Dates. Oftmals, weil ich schlichtweg vergessen hatte, nach einem Bild zu fragen. *tuete*

Eines hingegen war als richtiges Blind Date geplant. Weil es damals eine Fantasie von mir war. Also vor, während und eigentlich auch bis zum Schluss (was wir dann aber doch nicht durchgehalten haben) blindfolded.
Was soll ich sagen? Es war großartig. (Und rückblickend hinsichtlich Sicherheit etc. großenwahnsinnig bis idiotisch.)

Ich denke, wenn man so festgefahren ist in seinen Vorstellungen, wie ein Mensch auszusehen hat, bringt man sich um vieles. Davon kann ich mich ebenfalls nicht ganz freisprechen, weshalb so ein Blind Date ab und an ganz heilsam sein kann.

Ist ein bisschen wie mit dem Lieblingsessen. Klar kann ich mich pauschal immer davon ernähren. Aber so werde ich nicht herausfinden, ob es nicht auch andere supertolle Mahlzeiten gibt.
******uch Mann
160 Beiträge
Wiederholung aus einem anderen Thread:

Höflich sitze ich schon im vereinbarten Lokal mit Blick zur Tür, um das Hereinkommen meines Blind Date nicht zu übersehen, als eine ihrer eigenen Beschreibung nach passende Frau eintrat, sich umguckte, kurzer Blickwechsel, sich aber entschied, am anderen Eck allein Platz zu nehmen.

Tja, dachte ich mir, was machst du jetzt? Also ging ich hin, stellte mich mit meinem Namen vor, erwähnte, dass ich mich freuen würde, sie zu sehen und bat, mich dazu setzen zu dürfen, was freundlich gewährt wurde. Die Bedienung kam, wir gaben unsere Getränke auf und plauderten unverfänglich, als wieder die Tür aufging und eine zu ihrer eigenen Beschreibung passende Frau eintrat, sich umsah, mich musterte und sich etwas umständlich an einen anderen Tisch setzte, mich aber von dort unverwandt checkte.

Mir war gleich unwohl, als sie schließlich aufstand, auf unseren Tisch zusteuerte, mir entrüstet zurief, "Du bist doch der X, eine Sauerei, dass Du mit einer anderen rumturtelst! Schäm Dich!" und türenschlagend zum Saal hinaus stürmte.

Ich war schon dabei, so schnell wie möglich im Boden zu versinken, als meine Tischdame aufschnellte, ihr Täschchen packte und wutschnaubend den Tisch verließ, nicht ohne dem Tresen zuzurufen "Der Herr zahlt!".

In dem Lokal, so schön es ist, sah man mich viele Jahre nicht mehr.
******uch Mann
160 Beiträge

********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Update:
Ich werde kein Blind Date mit dem Herren haben.
Auf der einen Seite möchte er mich zwar unbedingt treffen, aber als ich sagte es bestünde noch eine Chance, wenn er mir ein Facepic schickt, hat er sich weiterhin geweigert.
Angeblich aus beruflichen Gründen.

Er ist auch ein ungeprüftes Mitglied....
Das ist dann schon alles irgendwie seltsam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.