Wiederholung aus einem anderen Thread:
Höflich sitze ich schon im vereinbarten Lokal mit Blick zur Tür, um das Hereinkommen meines Blind Date nicht zu übersehen, als eine ihrer eigenen Beschreibung nach passende Frau eintrat, sich umguckte, kurzer Blickwechsel, sich aber entschied, am anderen Eck allein Platz zu nehmen.
Tja, dachte ich mir, was machst du jetzt? Also ging ich hin, stellte mich mit meinem Namen vor, erwähnte, dass ich mich freuen würde, sie zu sehen und bat, mich dazu setzen zu dürfen, was freundlich gewährt wurde. Die Bedienung kam, wir gaben unsere Getränke auf und plauderten unverfänglich, als wieder die Tür aufging und eine zu ihrer eigenen Beschreibung passende Frau eintrat, sich umsah, mich musterte und sich etwas umständlich an einen anderen Tisch setzte, mich aber von dort unverwandt checkte.
Mir war gleich unwohl, als sie schließlich aufstand, auf unseren Tisch zusteuerte, mir entrüstet zurief, "Du bist doch der X, eine Sauerei, dass Du mit einer anderen rumturtelst! Schäm Dich!" und türenschlagend zum Saal hinaus stürmte.
Ich war schon dabei, so schnell wie möglich im Boden zu versinken, als meine Tischdame aufschnellte, ihr Täschchen packte und wutschnaubend den Tisch verließ, nicht ohne dem Tresen zuzurufen "Der Herr zahlt!".
In dem Lokal, so schön es ist, sah man mich viele Jahre nicht mehr.