Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Blinddate mal anders7
Ich kenne den Begriff “Blinddate” so, dass man ein Date mit jemandem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?

****ag Mann
160 Beiträge
Ja das ist es, vor allem wenn er ungeprüft ist.
****_77 Frau
439 Beiträge
Ungeprüfte Mitglieder sind mir auch etwas unheimlich. Entweder in einer Beziehung, ein Promi oder ein Krimineller...
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Ein Promi *lach*
Das käme ja dann spätestens beim Treffen raus.
*********ling Mann
187 Beiträge
Blind Date? Nein danke.
*******ilch Mann
59 Beiträge
ouh nein.. keine Blind Dates mehr. Hatte bereits eine kleine Anzahl derselben und jedes mal war es unerfreulich vom Anblick her. Zudem kam ich in die Stress-Situation, dies ihr so mitteilen zu müssen.
Klar ist das wieder ach so oberflächlich, aber was willst du, wenn dir jemand nicht gefällt.. Freunde bleiben? *lach*
zudem denke ich fällt die Hemmschwelle jemanden sitzenzulassen, wenn keiner den anderen (er)kennt, was ebenfalls nicht toll ist. gibt vermutlich mehr Gründe dagegen als dafür *zwinker*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******ilch:
ouh nein.. keine Blind Dates mehr. Hatte bereits eine kleine Anzahl derselben und jedes mal war es unerfreulich vom Anblick her. Zudem kam ich in die Stress-Situation, dies ihr so mitteilen zu müssen.
Klar ist das wieder ach so oberflächlich, aber was willst du, wenn dir jemand nicht gefällt.. Freunde bleiben? *lach*
zudem denke ich fällt die Hemmschwelle jemanden sitzenzulassen, wenn keiner den anderen (er)kennt, was ebenfalls nicht toll ist. gibt vermutlich mehr Gründe dagegen als dafür *zwinker*

Also wenn ich mich auf Blind Dates einlasse, muss ich doch damit rechnen, dass mich jemand optisch nicht anziehend findet. Klar, muss niemand raushauen dass er mich potthässlich findet aber "du bist (optisch) nicht mein Typ" reicht aus. Das muss einen aber doch nicht stressen. Das gehört zum "Risiko" eines Blind Dates dazu wie ich finde.
****asa Frau
1.081 Beiträge
@**********r8280 sehe ich auch so. Letztlich sind auch Fotos keine Garantie. Man hat zwar eine Idee, wie der andere aussieht aber das kann doch genauso schief gehen.
Wenn’s nicht vorher am zwischenmenschlichen Austausch schon scheitert, also die halbe Stunde opfern. Und danach Urteil fällen.
****tia Frau
1.983 Beiträge
Blind date, ein No Go. Man erschrickt sich so schon teilweise, trotz Bilder. Nach solchen Dates habe ich mich entschieden, nur noch Dates in einem Club zu machen, da kann man schnell ausweichen, wenn es nicht passt. *zwinker*
*******d18 Frau
6.839 Beiträge
Ein Zweier „Blind Date“ - never ever! Wo bleibt da die Sicherheit?

Es gibt solche und solche … unverfängliche „Blind Dates“ zum Kennenlernen, eindeutige „Blind Dates“ zum sofortigen Sex.

Ok, Treffen in der Öffentlichkeit ohne vorheriges Foto, damit kann man leben, wenn’s nicht passt. Treffen zum sofortigen Sex, als Zweier, das kann zum russischen Roulette werden. Da sollte unbedingt gecovert werden, auch ohne BDSM-Bezug.

Blind Date, wenn in einer Paarbeziehung der Partner „überrascht“ werden soll, eine sehr reizvolle Spielart. Und recht „sicher“, der „organisierende“ Partner sucht entsprechend der Vorlieben und „Kompatibilität“ aus, egal ob eine(n) Dritte(n) oder ein zusätzliches Paar.
Schon erlebt … und für gut befunden. Es kostet eben Vorbereitung durch die „Eingeweihten“. Und ist eben „nur“ für den „Überraschten“ ein Blind Date.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sind Fotos keine Garantie- aber es gibt schon ungefähr eine Richtung an.
Manche Bilder sind ja schon sofort ein absolutes No go für ein Treffen.

Ich hatte auch noch nie ein Date bei dem das Bild stark von der Realität abwich.
Wenn es nicht gepasst hat, lag es eher an der Ausstrahlung oder an der Chemie.
Selten am Aussehen.
********etic Mann
485 Beiträge
@********e_68

Wie jetzt? Man darf mit dir nur schreiben mit Gesichtsbild? Aber treffen geht au8ch ohne Gesichtsbild?
Joyclub ist doch immer wieder faszinierend *nixweiss* *traenenlach*
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@********etic

Nein eben nicht.
Ich treffe mich in der Regel natürlich nur mit Gesichtsbild.
Der Mann bei dem ich evt.eine Ausnahme gemacht hätte, hat anfänglich meine Neugier geweckt und ich bin immer offen für neue Erfahrungen.

Ich habe aber dann ja doch einen Rückzieher gemacht.
Ich werde mich auch in Zukunft nicht ohne Gesichtsbild treffen.
********en66 Frau
521 Beiträge
Hier ist die Rede von das es bei einem Bild keine Garantie gibt, das ist richtig aber wenn ich ein Bild sehe weiß ich ob es Typmäßig für mich passen könnte. Warum sollte ich jemanden treffen den ich vom Bild her schon nicht gut fände,macht keinen Sinn.
Und wenn es passt und man trifft sich und stellt dann fest das da keine Anziehungskraft ist dann ist das so. Passiert halt und ist auch nicht schlimm, aber ich *date* nur wenn ich ein Bild von dem jenigen gesehen habe und nix anderes.
Und wer auf Blinddates steht nur zu,...jeder Jeck ist anders 😊😊😊
Blind Date kann dir auch mit Gesichtsbild passieren.
Ich schreibe aus Erfahrung.
Auf meine Nachfrage,
warum das Bild was ich bekommen habe ,
auf einmal ganz anderer Mann vor mir steht,
bekam ich zur Antwort,
ich bin es doch,
das Bild ist halt schon älter....
Ja *sorry*
Aber wenn wir uns schon treffen können wir doch auch sexeln *anmach*
Meine Antwort darauf hin war,
Du bezahlst so lange die Getränke bis du so aussiehst wie auf dem Foto *peitsche*
****dra Frau
34 Beiträge
Bislang ganz gute Erfahrungen mit Blind Dates gemacht, wenn ich vorhin schon ausgiebig kommuniziert und dann erst das Date hatte.
Einmal ein Blind Date bis morgens um vier, nachdem ich am frühen Abend zuvor ankam. Der Sex war super, der Typ attraktiv und nett. Das Frühstück danach lecker und ein Sofa, das er abgeben wollte, habe ich auch noch übernommen.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:

Zitat von ****ot2:
Und falls ja, warum ist das so?
Das muss doch nicht gerechtfertigt werden. *gruebel*

Mir ging es nicht um Rechtfertigung, sondern um entwicklungsbiologische Erklärung.

Es ist bekannt, dass sich Frauen von muskulösen Männerkörpern angezogen fühlen. Das ist wohl eine steinzeitliche Prägung, weil sie genetische Gesundheit, Verteidigungsfähigkeit und Versorgungssicherheit für die Frau und die Nachkommen verspricht. Ähnlich versprechen breite Hüften und große Brüste bei Frauen Gebärfähigkeit und Stillfähigkeit. (Obwohl das ja alles in der Jetztzeit geschmacklich überlagert ist.)

Aber was hat man/frau entwicklungsbiologisch gesehen von "hübschen Augen" oder einem "gewinnenden Lächeln"? *gruebel*

Neben den körperlichen/genetischen Qualitäten die du hier aufzählst, ist die Partnerwahl ja deutlich vielschichtiger.
Charaktereigenschaften lesen wir halt am Gesicht ab.
Was bringt´s der Frau, dass er Muskeln hat, wenn er ein feiges A...schloch ist?
Was bringt´s ihm dass sie gebährfähig ist, wenn er nicht darauf vertrauen kann, dass es auch seine Kinder sind, die sie gemeinsam aufziehen?

Das ganze Gesicht, mit seinen ca. 50, nur mit viel Training bewusst gesteuerten, Muskeln, ist quasi unser ursprüngliches Kommunikationsorgan. In der vorsprachlichen Zeit, war das, neben Körperstellung und Laute und Pheromone, das direkteste Informationssystem der sozialen Gruppe über die emotionale Situation eines jeden Mitglieds.
Ein verblüffend großer Teil unseres Gehirns ist deswegen dem Gesichterlesen gewidmet. Unser Gesicht könnte man auch als "Sozialorgan" bezeichnen.

Ein offenes Lächeln oder vertrauensvolle Augen, an was für Microexpression man das auch immer fest macht, sagt tausend mal mehr über einen Menschen und eine potentielle Partnerschaft aus als breite Schultern oder Hüften.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Blind Date kann dir auch mit Gesichtsbild passieren.
Ich schreibe aus Erfahrung.
Auf meine Nachfrage,
warum das Bild was ich bekommen habe ,
auf einmal ganz anderer Mann vor mir steht,
bekam ich zur Antwort,
ich bin es doch,
das Bild ist halt schon älter....
Ja *sorry*
Aber wenn wir uns schon treffen können wir doch auch sexeln *anmach*
Meine Antwort darauf hin war,
Du bezahlst so lange die Getränke bis du so aussiehst wie auf dem Foto *peitsche*

Man muss nur dreist genug sein, so ne Nummer zu bringen 😅🙈
********elen Mann
1.335 Beiträge
Hab ich noch nie gesucht oder gar gemacht.

Einerseits hört es sich unheimlich abenteurlich an, auch in einem guten Sinne. Kribbelnd.
Ich meine, was kann schon passieren? Wenn´s doch nicht passt ist ein Abend versaut oder man hat nur nett gequatscht, na und? 1/365 Aber wenns passt, ... *g*

Mein eigentliches Problem mit dem Gesichtsbild ist, dass ein unglückliches, unter vielen guten Bildern, reicht, mir die Vorstellung kaputt zu machen, ich würde sie gerne berühren.
Das Liegt aber am Medium, nicht an einer bestimmten Physiognomie.
Gesichter müssen sich bewegen um sie lesen zu können.

Meine Vermutung ist deshalb: Zu was ich hier nein sage, mag ich in echt vielleicht ganz toll finden. Ich kann das allen Erstens nicht wirklich einschätzen.

Diese Leichtigkeit und das zielstrebige, das in einer solchen Verabredung liegt, gefällt mir auch. Besonders weil es so gar nicht meiner, in 25 monogamen Jahren geformten, Sexualität entspricht. Mutig wachsen, ist gerade meine Devise.

Deshalb: Warum eigentlich nicht?
*******ilch Mann
59 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Also wenn ich mich auf Blind Dates einlasse, muss ich doch damit rechnen, dass mich jemand optisch nicht anziehend findet. Klar, muss niemand raushauen dass er mich potthässlich findet aber "du bist (optisch) nicht mein Typ" reicht aus. Das muss einen aber doch nicht stressen. Das gehört zum "Risiko" eines Blind Dates dazu wie ich finde.

Stimmt so wie ihr das beschreibt, auch mit der Ansage. Nur tu ich mich in solchen Äusserungen immer extrem schwer. Passt mir auch nicht, aber das sind uralte Verhaltensmuster.. egal.

Mit den Blinddates wars aber meist so, dass ich mir dessen gar nicht bewusst war.. dachte einfach, dass klingt nach einer tollen Person und dann.. erwachen. Musste zuerst selber lernen, dass mich das stört.
Deshalb (wie ihr&ich geschrieben haben) gehe ich das "Risiko" nicht mehr ein *zwinker*
*****day Frau
36 Beiträge
Hatte auch schon eins zwei blinddates, nicht ausm joy und auch ohne Hintergedanken aber oh boy oh boy...

Dass die Männer nicht meinem optischen Ideal entsprechen, ja damit habe ich gerechnet aber das war noch mit Abstand das Unproblematischte.
Ich würde mal sagen, dass ich selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte bin aber zu behaupten dass der Jupiter der größte Planet im ganzen Universum ist (nein liebe Freunde, er hat schon das Universum und nicht unser Sonnensystem gemeint) bis hin zu sehr zusammengewürfelten Theorien über bekannte Themen (corona, Ukraine, Klimawandel)

Nene dat mach ich nicht nochmal mit 🙃
******_66 Frau
806 Beiträge
Zweimal ein Blinddate....
Beim ersten Mal hat sich eine fast dreijährige Affäre daraus entwickelt und beim zweiten Blinddate hat es ebenfalls gepasst und ich freue mich auf ein nächstes Treffen.
Ich hatte im Vorfeld kein Photo gesehen und erstes Treffen, bzw erster Sex war mit verbundenen Augen... Mega geil, wenn auch nicht ungefährlich
Für mich hat es was...
*********linge Frau
2.850 Beiträge
Hatt ich doch tatsächlich auch einmal ausgemacht. Wurde ein entspannter Kaffee allein. Mein date hatte wohl beschlossen als er mich sah, passt nicht und sich unbemerkt von dannen gemacht.
Brauch ich nicht nochmal *omm*
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Nein, auf solche Überraschungen verzichte ich. Vor einem Date gibt es Gesichtsbilder, ich will mir unangenehme Situationen ersparen.
********brav Frau
2.793 Beiträge
....nicht alles gelesen....

Mir fällt es oft sehr schwer, schon allein die unterschiedlichen Bilder im Profil , in eine Kongruenz zu bringen....mitunter passen sie für mich untereinander nicht zueinander und könnten such "unterschiedliche" Menschen darstellen....und wenn dann die Realität dazu kommt....lach

Will sagen, es ist mir "fast" egal und und ich versuche mich mitunter auch von der Optik zu lösen...., weil sich im Kern ja doch etwas anderes verstecken kann, was zbsp einn Geiernase nicht mehr augenscheinlich sichtbar macht....

Ergo:
Ich treffe mich auch ohne Gesichtsbild....

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man nur Bilder tauscht (hier) und dann ein Kommentar kommt, "hmm, das hab ich mir anders vorgestellt"

Kopflos, vermeintlich attraktive Körper , suggerieren oft einen passenden Kopf...


Zur Begrifflichkeit BlindDate , so ein richtiges, sexuelles Blinddate, wo von vornherein klar ist, daß was passieren wird, gab es auch schon....ich war jung und hatte keine Angst....würde ich heute aber nicht mehr machen, nicht mal gecovert, denn das war echt fahrlässig danals
****ag Mann
160 Beiträge
*genau* sittsam_brav da gebe ich dir absolut recht. Es geht doch um die Person, den Menschen hinter einem Profil. Bilder suggerieren oftmals den falschen Eindruck und ein Kopfkino das nicht zusammen passt und dennoch sind es dann bei einem BlindDate die richtigen Sympathie und die Chemie die dann passt um ein erotisches Erlebnis zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.