Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Blinddate mal anders7
Ich kenne den Begriff “Blinddate” so, dass man ein Date mit jemandem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?

****e65 Mann
404 Beiträge
Wenn einer die Chance hat ein Date mit Dir, blackrose_68, zu haben und nicht bereit ist ein face pic zu senden, hat er das Date auch nicht verdient.

Wie bescheuert muss man(n) da sein
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Klar kann es trotz Bild auch noch "schiefgehen".
Trotzdem kann man vorab bei manchen Bildern trotzdem schon wissen, dass die Person überhaupt nicht ich Frage kommt.
Also ich kann das.
*******r_73 Mann
4.111 Beiträge
Die einen mögens , die anderen nicht.
Gibt wohl viele Gründe dafür und nicht nur den Einen.

Ich machs ab und an, und bis auf einmal, wurde ich nie enttäuscht.
*********eart Frau
1.497 Beiträge
Ich habe Blind-Dates immer mal wieder versucht, weil das vorherige Schreiben für mich interessant war und der Austausch neugierig auf den Menschen machte. - Sprich ich hatte ein wenig mehr als "nur Eck-Daten", aber tatsächlich keine Fotos. Also war es quasi nur ein halbes Blinde-Date. *lach*

Dabei habe ich bisher aber nur einen Mann getroffen, der bei mir im RL dann diesen „Wow-Effekt“ ausgelöst hat und ich „hin und weg“ war. (Kam zwar auch nichts weiteres zustande, hing aber damals mit privaten Faktoren zusammen.)

Bei den meisten anderen dieser Art Treffen hatte ich trotzdem vorher schon ein vages seltsames Gefühl, dass es wohl nicht DER Typ sein wird, auf den ich mich für sexuelle Sachen einlassen würde.
Weil ich an sich auch eher der visuelle Typ bin und mir gern von den Männern, welche ich treffen möchte, vorher ein Bild mache.
Da mich im Allgemeinen immer etwas anspricht an einem Foto; mich triggert/reizt, warum ich gerade DEN Mann dann auch kennenlernen möchte. Ich sehe mich immer so als „Gesichtsfetischistin“… *augenzu* – Keine Garantie dafür, dass im RL dann auch wirklich eintritt, was das Foto mir vielleicht (vermeintlich) suggeriert.

Und bei o.g. Blind-Dates hatte ich ja nicht einmal eine Erwartung, ob Theorie und Praxis deckungsgleich sind; also das Foto hält, was es verspricht – oder im besten Fall sogar noch mehr.
Trotzdem war das Bauchgefühl komisch... Hat sich leider bestätigt. - Ich hatte nie ein weiteres Treffen, geschweige denn einen sexuellen Kontakt mit diesen Männern...

Also werde ich wohl eher keine Blinde-Dates mehr durchführen. - WOBEI: Sag niemals nie... *zwinker*
********n_84 Frau
6.146 Beiträge
@********e_68
Würdet ihr gerne mal ein Blind Date haben ?
Oder hattet ihr schon mal ein Treffen ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht ?

Ich hatte so gesehen in meiner Jugend, noch bevor es online-Dating gab, ein Blind-Date mit einem Jungen mit dem ich ein halbes Jahr eine Brieffreundschaft hatte. Ich war sogar etwas verliebt. Hatte mir ihn aber anders vorgestellt.
Das ersten Treffen war optisch ernüchternd. Wir kamen etwas später dennoch zusammen.

Es kommt also auch darauf an wie wichtig dir Optik ist und worum es überhaupt geht…
Grundsätzlich würde ich aber meinen, dass jemand der sich in der heutigen Zeit nicht zeigt einen Grund hat, der mit Optik zutun hat.
Wenn es um Identität geht könnte man ja zumindest ein Bild mit Sonnenbrille oder aus einem Winkel zeigen, wo man vielleicht nicht alles erkennt, aber einen Eindruck bekommt.
Ich würde mich hier mit niemandem ganz ohne Bild vorab treffen (wenn es um Sex oder Partnerschaft gehen soll).

Ich hatte allerdings mal ein Blind-Date der anderen Art: vorab hier im Joy Fotos voneinander gesehen. Aber im Hotel komplett mit Augenbinde (ich auch bis zum Schluss) … das heißt es war Blind-Sex. Das war spannend.
Zitat von ********e_68:
Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo,

grundsätzlich birgt ja jedes Date auch ein gewisses Risiko, dass die Chemie trotz vorherigem Austausch doch nicht passt.
Ich hatte bisher allerdings meistens Glück und oft fand ich die Männer real sogar attraktiver als auf dem Bild.
( nicht immer 😉 )

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, für ein richtiges Blind Date.
Also ich weiß nicht wie der Mann aussieht.
Nur ein paar Eckdaten sozusagen.
Irgendwie reizt es mich, aber es kann natürlich passieren, dass er mir so absolut nicht zusagt.
Eigentlich bestehe ich immer auf ein Gesichtsbild. Und da fallen viele leider schon weg, weil das ein bestimmter Typ von Mann ist auf den ich stehe und da bin ich leider auch sehr wählerisch.

Entweder er ist so unattraktiv, dass er mir deshalb vorher kein Bild schicken will, oder er will es einfach spannend machen.

Würdet ihr gerne mal ein Blind Date haben ?
Oder hattet ihr schon mal ein Treffen ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht ?

Wenn man ehrlich ist, sind die meisten Dates die man hier verabredet "Blinddates", weil die wenigsten Profile aktuelle Fotos enthalten. *haumichwech*
Für uns war es ein Grund das daten hier komplett einzustellen.
Uns würde es zu sehr stressen, nicht zu wissen wer dort erscheint. Uns würde kein Grund einfallen, warum jemand kein Bild vorab schicken möchte, außer, dass er genau weiß, wenn er es täte, wäre das Date erledigt.
*********eart Frau
1.497 Beiträge
Wenn man ehrlich ist, sind die meisten Dates die man hier verabredet "Blinddates", weil die wenigsten Profile aktuelle Fotos enthalten. *haumichwech*
Für uns war es ein Grund das daten hier komplett einzustellen.
Uns würde es zu sehr stressen, nicht zu wissen wer dort erscheint. Uns würde kein Grund einfallen, warum jemand kein Bild vorab schicken möchte, außer, dass er genau weiß, wenn er es täte, wäre das Date erledigt.

Spannende Feststellung. - Ich habe bei meinen Dates mit Fotos bisher nie, aber auch wirklich nie (!) einen anderen Mann zu Gesicht bekommen als auf seinem Profilfoto bzw. dem Foto, was ich vorher sonst erhalten habe.

Hatte ich da einfach "nur Glück" oder haben sich die Männer durch meine Profilbeschreibung nicht getraut, so was durchzuziehen...? *lach* *fiesgrins*
*********eart Frau
1.497 Beiträge
Zitat von *********eart:
Wenn man ehrlich ist, sind die meisten Dates die man hier verabredet "Blinddates", weil die wenigsten Profile aktuelle Fotos enthalten. *haumichwech*
Für uns war es ein Grund das daten hier komplett einzustellen.
Uns würde es zu sehr stressen, nicht zu wissen wer dort erscheint. Uns würde kein Grund einfallen, warum jemand kein Bild vorab schicken möchte, außer, dass er genau weiß, wenn er es täte, wäre das Date erledigt.

Spannende Feststellung. - Ich habe bei meinen Dates mit Fotos bisher nie, aber auch wirklich nie (!) einen anderen Mann zu Gesicht bekommen als auf seinem Profilfoto bzw. dem Foto, was ich vorher sonst erhalten habe.

Hatte ich da einfach "nur Glück" oder haben sich die Männer durch meine Profilbeschreibung nicht getraut, so was durchzuziehen...? *lach* *fiesgrins*

PS: der Sinn dahinter erschließt sich mir sowieso nicht... Entweder ich will jemanden kennenlernen (mit meinem Foto oder auf Grund dessen) - oder ich kann es gleich knicken.

Oder ziehe einfach immer Blind-Dates durch; da brauche ich keine Fotos im Profil oder im Vorfeld zu senden...
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Uns würde kein Grund einfallen, warum jemand kein Bild vorab schicken möchte, außer, dass er genau weiß, wenn er es täte, wäre das Date erledigt.

Mir fallen da schon Gründe ein, aber das tut hier nichts zur Sache.

Viel interessanter ist Euer Schlusssatz. Angenommen, ich verweigere das Gesichtsbild, weil das Date dann sofort erledigt wäre. Was zum großen Kürbis habe ich dann davon, wenn es ohne Bild zum Date kommt?

Wenn ich wirklich so schlimm aussehe, wird doch kein zweites folgen, oder?
Also ich bin nicht abgeneigt von einem Blinddate. Voraussetzung sollte ein leichtes kennenlernen in schriftlicher Form sein.

Leider lügen Frauen und Männer sich in die eigene Tasche was ihre selbst Wahrnehmung, Optik betrifft. Zum Beispiel beim Gewicht. Da wird das Wunschgewicht oder das Gewicht vor 5 Jahren kommuniziert. Ob mollig oder nicht sei mal dahin gestellt weil das stört mich nun ehrlich nicht aber viele waren dann auch etwas schmuddelig was ich dann doch sehr abstoßend empfunden habe. Aber letztendlich kann das auch jemand nach einem Foto Tausch sein.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bisher auch meistens Glück gehabt.
Also, es gab keine großen Abweichungen von den Fotos.
Was man oft nicht sehen kann sind die Zähne - da lege ich z.B großen Wert drauf.
Oder eben die Art zu sprechen und die Stimme usw.

Die Gefahr von "älteren" Fotos besteht bei mir kaum, da ich sowieso in einer sehr jungen Altersspanne date.
Also, ein 30zig jähriger Mann hat kaum 19 Jahre alte Bilder drin.

Die erfolgreichen Dates sahen sogar oft noch viel besser aus als auf den Fotos.
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
"Also um 3 dann im Café. Aber... wie erkenne ich Dich denn?"

Das ist doch eine wundervolle Gelegenheit, etwas über die Kreativität des Gegenübers zu erfahren.
Zitat von ********e_68:
Ich habe bisher auch meistens Glück gehabt.
Also, es gab keine großen Abweichungen von den Fotos.
Was man oft nicht sehen kann sind die Zähne - da lege ich z.B großen Wert drauf.
Oder eben die Art zu sprechen und die Stimme usw.

Die Gefahr von "älteren" Fotos besteht bei mir kaum, da ich sowieso in einer sehr jungen Altersspanne date.
Also, ein 30zig jähriger Mann hat kaum 19 Jahre alte Bilder drin.

Die erfolgreichen Dates sahen sogar oft noch viel besser aus als auf den Fotos.

Das ist natürlich ein großer Vorteil wenn du im Bereich 30iger fischst.
Da ich ein Faible für ältere Frauen habe, laufe ich Gefahr alte Bilder zu erhalten.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@*******5_DA

Ich müsste ihn nicht erkennen, sondern ich bin ja erkennbar.
Und ja - ich sehe orginal so aus wie auf meinem Profilfoto *zwinker*
Zitat von *******5_DA:
Zitat von **********_2016:
Uns würde kein Grund einfallen, warum jemand kein Bild vorab schicken möchte, außer, dass er genau weiß, wenn er es täte, wäre das Date erledigt.

Mir fallen da schon Gründe ein, aber das tut hier nichts zur Sache.

Viel interessanter ist Euer Schlusssatz. Angenommen, ich verweigere das Gesichtsbild, weil das Date dann sofort erledigt wäre. Was zum großen Kürbis habe ich dann davon, wenn es ohne Bild zum Date kommt?

Wenn ich wirklich so schlimm aussehe, wird doch kein zweites folgen, oder?

Dann hätte man sich die Zeit gespart, in der evtl. ein passenderes Date hätte stattfinden können. *ggg*
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
@********e_68

Das nimmt doch den ganzen Spaß aus der Sache *g*
Zitat von ********e_68:
Ich habe bisher auch meistens Glück gehabt.
Also, es gab keine großen Abweichungen von den Fotos.
Was man oft nicht sehen kann sind die Zähne - da lege ich z.B großen Wert drauf.
Oder eben die Art zu sprechen und die Stimme usw.

Die Gefahr von "älteren" Fotos besteht bei mir kaum, da ich sowieso in einer sehr jungen Altersspanne date.
Also, ein 30zig jähriger Mann hat kaum 19 Jahre alte Bilder drin.

Die erfolgreichen Dates sahen sogar oft noch viel besser aus als auf den Fotos.

Da auch ich nur in dieser Altersspanne meine Angel auswerfe, muss ich sagen, dass auch in diesem Bereich mit geschönten Fotos gearbeitet wird. Da ist der leckere Sixpack zu einem kleinen Fässchen geworden, der muskulöse Oberkörper nicht mehr ganz so straff usw. Ich glaube nur noch, was ich sehe, ansonsten wird hier zuviel gefaked. Ich stelle in regelmäßigen Abständen aktuelle Fotos ein, mich erkennt man garantiert. Wer hier keine aktuellen Fotos drin hat, obwohl alle ein tolles Smartphone mit perfekter Kamera haben, hat Angst sich im Jetztzustand zu zeigen.
****ot2 Mann
10.581 Beiträge
Eine Geschichte:

Ich habe mal in einer Abteilung gearbeitet, da gab es eine Frau, deren Gesicht ich wunderschön fand. Und eine andere Frau, die mir vom Ausehen des Gesichtes eher nicht gefiel.
Es wurde von einem Fotografen professionelle Fotos der Abteilungsmitglieder für eine Homepage gemacht. Und auf den Fotos ist es eher so, dass die "hässliche" hüsch ausschaut, und die hübsche eher nicht.

Fazit: Man sollte ein einzelnes Foto nicht überbewerten.
******_66 Frau
806 Beiträge
@**********_2016 , da muss ich Euch widersprechen.... Es gibt auch genug Leute hier, die können kein Photo von sich einstellen, weil sie, zum Beispiel, heimlich, ohne das Wissen ihres Partners hier unterwegs sind...
Zitat von ******_66:
@**********_2016 , da muss ich Euch widersprechen.... Es gibt auch genug Leute hier, die können kein Photo von sich einstellen, weil sie, zum Beispiel, heimlich, ohne das Wissen ihres Partners hier unterwegs sind...

Ok, kann auch sein, für uns dann noch uninteressanter.
Zitat von ****ot2:
Eine Geschichte:

Ich habe mal in einer Abteilung gearbeitet, da gab es eine Frau, deren Gesicht ich wunderschön fand. Und eine andere Frau, die mir vom Ausehen des Gesichtes eher nicht gefiel.
Es wurde von einem Fotografen professionelle Fotos der Abteilungsmitglieder für eine Homepage gemacht. Und auf den Fotos ist es eher so, dass die "hässliche" hüsch ausschaut, und die hübsche eher nicht.

Fazit: Man sollte ein einzelnes Foto nicht überbewerten.

Man kann durchaus hunderte Fotos von sich einstellen, in vielen verschiedenen Situationen, ao dass man schon ein ungefähren Eindruck bekäme. Aber du hast Recht, Fotografenfotos sind hier oft stark bearbeitet, so dass auch diese keinen realistischen Einsruck geben.
*******uld Mann
2.022 Beiträge
Nun schreib ich hier doch noch etwas:
1. Blind-Date und ohne Gesichtsfoto mache ich vorrangig aus Sicherheitsgründen nicht.
(Dass dann immer noch Schummeleien möglich sind, weiß ich. Ist ein Thema für sich.)
2. Ein Gesichtsfoto ist für mich nur eine Art Näherung, kein unumstößlicher Fakt. (Genauso wie ein längeres Schreiben vorher.) Weil ich es selber schon oft genug erlebt habe, das aktuelle(!) Fotos immer noch einen anderen Eindruck machen können, als die reale Erscheinung.
3. Ich habe zwar ein Gesichtsfoto im Profil - aber darauf kann man mich nicht sehen, weil es zu Scherenschnitt umgearbeitet wurde. Dies aber nicht, weil ich etwas hässlich wäre (ein Modell bin ich genausowenig), versteckt in einer Beziehung, sondern ........ in einem dörflichen Umfeld, das für mich wahrscheinlich genug Schlüsse zieht, auf die ich verzichten kann und die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben. (Da reicht die reine Anwesenheit hier.)
4. Versteckte Ordner oder das sofortige Mitschicken eine Gesichtsfotos steht mir auf Grund des Basiszugangs nicht zur Verfügung. Bei Genug Interesse lassen sich da trotzdem Wege finden, dass es kein Bild-Date wird, wenn dieses geplant wird.
5. Wer das alles als Ausreden ansieht, muss dann eben auf einen weiterführenden Kontakt verzichten.
****ot2 Mann
10.581 Beiträge
Aus meiner Erinnerung:

Frauen, die mir optisch gut gefielen, fand ich intellektuell meist zu schlicht.
Frauen, die ich intellektuell attraktiv fand, gefielen mir optisch meist eher nicht.

Und dann war sie da, eine Frau, optisch und intellektuell einfach nur ein Traum, - nur leider war ich dann derjenigie, der nicht gefiel ... *lol*
*********in365 Frau
1.424 Beiträge
Das scheint mir eine Frage der persönlichen Offenheit und Toleranz.
Ich hatte einige Blind-Dates und keines bereut.
Dreimal hatte ich dadurch Sex mit Männern, die ich, hätte ich ein Foto gehabt, nicht gedatet hätte ... aber das gemeinsame Erleben war so schön und intensiv, dass zweimal sogar eine längere Freundschaft-Plus-Beziehung daraus entstand.
Die einzigen Blind-Dates, die mich enttäuschten, waren die, die am Ende nicht zustande kamen, weil es letztlich am Mut fehlte oder Mr X beim Blick aus sicherer Entfernung entschied, gleich wieder zu gehen ... aber auch das waren wertvolle Erfahrungen *zwinker*
*********in365 Frau
1.424 Beiträge
Gerade Menschen, deren Aussehen nicht auf den ersten Blick punktet, haben in ihrem Leben oft andere Fähigkeiten entwickelt, um überzeugen zu können ... die Qualität eines Treffens lässt sich weder intellektuell, noch persönlich oder gar sexuell, am Äußeren messen.
Vielleicht einer der Gründe, warum Menschen die nur nach äußeren Kriterien entscheiden, am Ende oft enttäuscht sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.