Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?

********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo,

grundsätzlich birgt ja jedes Date auch ein gewisses Risiko, dass die Chemie trotz vorherigem Austausch doch nicht passt.
Ich hatte bisher allerdings meistens Glück und oft fand ich die Männer real sogar attraktiver als auf dem Bild.
( nicht immer 😉 )

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, für ein richtiges Blind Date.
Also ich weiß nicht wie der Mann aussieht.
Nur ein paar Eckdaten sozusagen.
Irgendwie reizt es mich, aber es kann natürlich passieren, dass er mir so absolut nicht zusagt.
Eigentlich bestehe ich immer auf ein Gesichtsbild. Und da fallen viele leider schon weg, weil das ein bestimmter Typ von Mann ist auf den ich stehe und da bin ich leider auch sehr wählerisch.

Entweder er ist so unattraktiv, dass er mir deshalb vorher kein Bild schicken will, oder er will es einfach spannend machen.

Würdet ihr gerne mal ein Blind Date haben ?
Oder hattet ihr schon mal ein Treffen ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht ?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Blind Date? Never......war nie meins und wird es auch nie sein.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Viele schwärmen davon (kuck mal im Forum gibts mehr Themen)

Was kann denn schon passieren? Ihr habt ein sehr kurzes Treffen und das wars.. Bestenfalls hat er was, das dich länger mit ihm ausharren lässt.

Gerade wenn du nen Typen hast (ich kenn das sooo gut) und dich sonst Keiner anspricht, ist es gut wenn der Mann sich live zeigt und du einen 2.3.4.5. Blick haben kannst

Trau dich *zwinker*
********in75 Frau
7.545 Beiträge
*ja* hatte solche Dates 😊 super spannend. *grins* Und es waren auch nicht mein Typ Mann dabei, da es aber nur um Fikko ging, war mir das egal.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Sorry aber was ist fikko?

Zitat von ********in75:
*ja* hatte solche Dates 😊 super spannend. *grins* Und es waren auch nicht mein Typ Mann dabei, da es aber nur um Fikko ging, war mir das egal.

*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn klar ist, dass mein Gegenüber nicht gleich Sex erwartet, würde ich mich darauf einlassen.

Kennenlernen finde ich immer spannend, ganz egal wie es danach weitergeht. Und ich brauche dafür auch kein Gesichtsbild, denn das sagt über den Menschen weniger aus als viele denken.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Never again. Hatte ich einmal als Jugendlicher und letztendlich war es eine der unattraktivsten Mädels, die ich mir hätte vorstellen können. Der Höflichkeit halber habe ich das Treffen durchgezogen. War letztendlich meine Schuld, dass ich vorher kein Bild sehen wollte.

Seit dem nie mehr ohne Bild!
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*********asel fikko = ficken
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zweimal gemacht. Blind blind... auch währenddessen Augen verbunden -bis "nach Vollzug".


Ich sags mal diplomatisch - die Spannung und das Kopfkino vorher war das Beste an der ganzen Sache *ggg*
****tte Frau
23.922 Beiträge
Ich stimme @*****ite vollkommen zu.

Meine letzten beiden Treffen habe ich zudem ohne Foto vorweg gemacht. Fazit: hat sich nicht bewährt und werde ich nicht mehr machen. Ich sag mal: es gibt Gründe, warum Menschen gelegentlich darauf insistieren oder den Versand eines Fotos ablehnen. *zwinker*
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

In meiner Fantasie ist das mit den verbunden Augen auch ganz aufregend, aber da ist für mich glaube ich eine Grenze.
Ich kann mir vorstellen, dass mein Lover einen 2.Mann einlädt, den ich dann auch erst hinterher sehen darf.
Ich weiß, dass mein Lover auch sehr auf Ästhetik achtet und ihm würde ich vertrauen.

In dem jetzigen Fall weiß ich zumindest wie der Körper meines blind dates aussieht.
Das ist auch nicht ganz unwichtig *zwinker*
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@****tte

Eben - ich denke mir auch da ist was faul, wenn er sich vorher nicht zeigen will.
Aber die Art wie er schreibt gefällt mir.

Aber er weiß dafür schon wie ich aussehe.
Ein bisschen ungerecht.
*********_777 Mann
1.743 Beiträge
Habe bis jetzt nicht gehabt und kann mir auch nicht vorstellen so ein Date zu haben.
Ich wußte jetzt nicht, wo der "kick" daran sein soll.

Für mich ist es eher verlorene wertvolle Zeitverschwendung.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Wenn mein Partner für mich aussuchen würde wäre ich natürlich mehr auf der sicheren Seite. Würde ich heute präferieren.
Aber zu der Zeit wars der Nervenkitzel.
****ag Mann
160 Beiträge
Der Körper sagt zu er hat seinen Reiz für dich, warum nicht. Schlussendlich kannst du immer noch nein sagen.

Verbundene Augen der Dame, dazu braucht es einen zweiten Mann dem du voll und ganz vertraust. Ein solches Date ist dann besonders intensiv für die Dame, da sie ganz andere Sinne in diesem Moment nutzt. Wenn der gegenüber dann diese Sinne der Dame gut anspricht, wird es ein sehr schönes und intensives Date.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Wars bei mir auch, ich traf nie nen Mann der mir gefallen hätte und ich vögle nicht Jeden nur weil er Zeit hat… Da brauchts schon bissl mehr..

Ich such auch keine neuen Freunde etc etc also bringt es mir nichts..

aber… ich lese viele gute Feedbacks, darum: wenn es einen reizt, sollte man es ausprobieren.
Kein Reiz= sein lassen


Zitat von *********e_one:
Habe bis jetzt nicht gehabt und kann mir auch nicht vorstellen so ein Date zu haben.
Ich wußte jetzt nicht, wo der "kick" daran sein soll.

Für mich ist es eher verlorene wertvolle Zeitverschwendung.

*****ite Frau
9.453 Beiträge
In beiden Fällen kam der Vorschlag von mir.
Die Herren waren gelinde gesagt etwas irritiert, dass ich gemeint hab, sobald sie ein Foto schicken platzt das Date.
Wenigstens in meiner Vorstellung sollten Sie toll sein *zwinker*

Wenn ein Mann sowas vorschlagen würde... niemals! *schock*
Was ist ein BlindDate? Ist das hier nicht immer ein BlindDate?
Du triffst Menschen aufgrund äußerer Eigenschaften, Ideen, Gedanken.
Ich finde, wenn jemand interessant schreibt, gut kommunizieren kann und Inhalte transportiert kann man sich treffen. Dann ist die Zeit nicht verloren.
Wenn das Treffen allerdings ausschließlich sexuell sein soll (also ‚fikko‘, s.o.) dann lege ich schon wert auf ein Gesichtsbild! Sonst kann passieren, das es der Person nicht gestattet wird, die Türschwelle zu überschreiten.

Ansonsten kann man sich auch prima auf Konzerten und Festivals treffen! *zwinker*
******usB Mann
718 Beiträge
Ich mag Blind-Dates. Immer mal wieder. Abwechslung. Gefällt mir.

Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher keine. Klar, passte nicht immer alles, aber das kann mir auch mit Bild passieren.

Lieber ein Blind-Date als das ganze abgestimmte im Vorfeld, da hätte ich keine Lust zu.
Ich mag die Dynamiken, die dabei entstehen können.
*********_Mind Frau
52 Beiträge
Für ein Blind Date stehen mir keine zeitlichen und energetischen Kapazitäten zur Verfügung.

Ich werde bereits skeptisch, wenn das Profil gesichtslos ist und darüber hinaus kein Gesichtsbild am Gesprächsanfang geschickt wird. Für solche Unterhaltungen und folglich Blind Dates mag es mehr oder weniger nachvollziehbare Gründe geben, aber ich wäre raus an dieser Stelle.
****na Frau
1.260 Beiträge
Damals, als das Rad noch nicht erfunden war (und das Internet auch nicht), als es Stadtmagazine gab und man für ein Foto in einen Automaten musste oder jemanden kennen, der einen Fotoapparat hatte - also damals hatte ich nur Blind Dates. Das war spannend, man kannte sich nur vom Telefonieren, manchmal nur vom Schreiben. Ich fand das immer cool, spannend. Da war nie jemand dabei, der mich veranlasst hätte, nicht wenigstens einen Kaffee mit ihm zu trinken.
Wenn du dich mit ihm am Telefon gut verstanden hast, warum dann nicht treffen? Ergebnisoffen sein, dann hast du so oder so ein interessantes Gespräch. Vielleicht ist er nicht dein Typ, aber ihr werdet gute Freunde. Wer weiß? Und wenn nicht - so what? Du verbringst mit diesem Thread sicher mehr Zeit als die, die dich ein unverbindlicher Kaffee „kostet“. Viel Spaß!
*******r_73 Mann
4.110 Beiträge
Bis jetzt ehrlich gesagt recht positiv. Mal den Schritt dahingehend gewagt, und jetzt lass ich nich öfter darauf ein.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Wenn eine Dame schreibt: "59 Jahre, 159cm groß, 59kg schwer, trage gern Nylons und kniefreie Röcke". Wenn diese Dame nicht gerade militante Kosmetikgegnerin oder Zahnarztphobikerin ist, - dann kann so viel doch eigentlich gar nicht schiefgehen. Wozu da noch ein Gesichtsbild? *zwinker*
*******5_DA Mann
2.296 Beiträge
So ein Gesichtsbild vorab gibt Dir die Möglichkeit zu entscheiden, ob Dir dieses Foto gefällt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Triggert Dich die Optik, wirst Du ein Blind Date niemals haben wollen.

Da mir andere Aspekte wichtig sind, genieße ich das Spannende eines Blind Dates sehr.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Nehmen wir an, zwei Personen seien gleich alt, gleich groß, gleich schwer und am Telefon gleich sympathisch.

Kann da wirklich das Aussehen des Gesichtes den Unterschied machen?

Und falls ja, warum ist das so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.