„Topf und Deckel...sehr beliebter Vergleich was Passung angeht...
Kurz, aber auf den Punkt gebracht. Wenn ein Deckel nicht auf den Topf passt, macht das Kochen überhaupt keinen Spaß. Entweder fällt er hinein oder er wackelt ständig herum. So wie in einer Beziehung zwei mit ihnen Vorlieben, Neigungen, Wünsche und Empfindungen gut zusammen passen sollten, wenn es beiden gleichermaßen schmecken soll.
Warum muss eigentlich ständig auf dem Topf/Deckel Prinzip hingewiesen werden, wenn doch jedem hier klar sein sollte, daß es unterschiedliche Töpfe und unterschiedliche Deckel gibt?
Ich bin es persönlich ziemlich leid es ständig zu wiederholen und dich meine ich nicht.
„Wünsche und Forderungen sollten schmackhaft gemacht werden... sonst schmeckt es nicht..
ist dann eben lecker für beide, oder eben nicht..
Für die einen ist BDSM mehr sexueller Natur und für andere eben nicht. Da muss sich keiner verbiegen, umerzogen oder es einem schmackhaft gemacht werden, wenn es nicht passt. Es geht um Passung als Paar, der Deckel darf nicht wackeln, sonst schmeckt das Essen nicht.
Entweder findet man erst nicht zusammen oder man findet auf anderer Ebene zusammen (Vanillasex,Liebe) und öffnet die Beziehung oder oder oder.... ich kenne sehr viele Paare, die führen eine harmonische Beziehung, weil sie eine offene Beziehung führen und Sex oder BDSM kein Thema in deren Beziehung mehr ist... nur so als Beispiel und eigentlich OT.
Nicht persönlich nehmen, aber das passt gerade.
Aber die Grundfrage wurde mir persönlich beantwortet, was den Grundtenor hier im Thread angeht (bis auf ein paar Ausnahmen), zumindest hier im Forum, auf diversen Veranstaltungen und Co, ist BDSM sehr SMlastig und auf sexueller Ebene basierend. Beziehungen, die ihren Schwerpunkt auf Ds haben, sind entweder die Minderheit oder äußeren sich nicht, weil SM-Vorlieben in entsprechenden Foren einfach viel interessanter sind. Zudem das Verständnis für anders lebende Menschen auch nicht unbedingt vorhanden zu sein scheint.
In diesem Sinne, werde ich mich lieber meinen Herzmenschen zuwenden, schade, daß das Thema nicht so den Anklang gefunden hat.