Sei artig und diene! Machtgefälle in der Beziehung.
Bisher finde ich zum Thema BDSM überwiegend Themen, die um die Befriedigung der Gelüste handeln. In einem anderen Thema geht es um z.B. um den Leckdiener, Machtgefälle beim Cunnilingus.Dann bietet BDSM noch so viele andere Facetten, Vorführung, Erniedrigung/Demütigung, Fremdbenutzung, Sadomasochismus, deverse Fetische, Bondage, Kontrolle über die Sexualität und Keuschhaltung, Befriedigung der Neigungen und Gelüste....dazwischen gibt es noch vieles mehr.
Es dreht sich hauptsächlich um die Befriedigung der Gelüste, man liest überwiegend vom sogenannten Subspace oder der Weiterentwicklung/Förderung der/des Sub/s in diesen Bereichen, aber weniger vom aktiven Dienen ohne SM-Sex.
Gerade das Feld des Dienens kann durchaus groß sein, aber anscheinend nicht so viele Themen wert Oder ist BDSM einfach nur zu "Sex/SMlastig"?
Allerdings lasse ich mich auch gerne fallen und bedienen, nicht auf sexueller Ebene. Die Aufmerksamkeit liegt nicht auf der Aktion meinerseits, sondern auf dem "passiven" Parrt, der aktiv dient. Nicht durch Anweisungen und Aufgaben, sondern aus Eigeninitiative, ganz ohne Erwartung in sexueller/BDSM Hinsicht.
Mein Eindruck ist, es gibt gar nicht so viele Subs, die aktiv dienen. Wie seht ihr das?
Vielleicht bringt dieses Thema mehr Licht in die Sache.