1.) ich war mal im Fachgeschäft und wurde dort von einer Verkäuferin "beraten" - Fazit: der BH, den die mir aufschwatzen wollte, wäre auch prima als Korsett durchgegangen, so fest und eng hat der gesessen - grauenhaft.
2.) ein Bh, der so eng sitzt, dass man ihn nicht mehr drehen kann, kommt mir nicht ins Haus. Ich atme nämlich gerne und der Brustkorb hebt und senkt sich dabei um 5 cm. Wie sollte das wohl noch möglich sein mit einem derart engen BH?
Meine BHs rutschen trotzdem hinten nicht über die Schulterblätter.
3.) Bhs mit hohem Mittelsteg kann ich nicht tragen. Ja sicher, damit verrutscht nix mehr, aber die drücken mir regelmäßig unbequem aufs Brustbein. Finde ich fürchterlich.
4.) bei vielen Bhs verläuft des Unterbrustband auch noch 1-2 cm unterhalb der Körbchen. Das hasse ich auch. Klar, auch damit erzielt man eine Stützfunktion, aber manche rollen sich auf und andere drücken auf die Magengegend - auch nicht bequem.
5.) die Schaumgummi-Körbchen-Bhs - na das ist so eine richtige Schummelnummer, Schaumgummi kann ja nicht ausleiern und so täuscht man Passform und Halt vor; ist halt billiger in der Produktion als ein gut geschnittener Bh.
6.) auch kleine Brüste brauchen je nach Form Halt.
7.) ich wasche alle Bhs von Hand.
Dafür halten sie bei mir aber auch deutlich länger als 6 Monate.
8.) einen Bh, der nach 6 Monaten schon "durch" ist, halte ich für qualitativ mangelhaft. Mindestens 1 Jahr muss der bei guter Behandlung halten.
Dass es auch anders geht, ohne Schaumgummi und ohne breites Unterbrustband, aus transparentem sexy Material und trotzdem passend und stützend und OHNE dass die Körbchenbügel seitlich pieksen und das alles in der gewohnten Größe, habe ich ebenfalls in einem Fachgeschäft erlebt.
Der saß bombig und es war mir vorher klar, dass der teuer sein würde; aber er kostete nicht 80,- € oder 120,- € wie ich geschätzt hatte,
sondern ich fiel hintenüber als ich den Preis sah:
200,- €.
Sorry, aber das ist mir way too much.
Und wenn das die Auswahl ist vor Ort in den Geschäften, entweder für ca. 30,- € aber nur die gängisten Größen mit B und C-Körbchen oder Fachgeschäft und dann unbequemes Unterbrustband plus nur die gängisten Farben wie schwarz, weiß und beige oder derart exorbitante Preise, dass man sich davon auch komplett einkleiden könnte, dann braucht der Handel sich auch nicht zu wundern, dass so viele Leute gezwungener Maßen im Internet einkaufen.
Die Bhs mit den vielen Größen aus UK wurden ja schon genannt.