Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6693 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Große Brüste und BH los?29
Hi, ich überlege ohne BH zu leben. Ich trage BH's in 90 E.
Brafitting vom Profi
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut passt mein BH wirklich?

******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von *****erl:
Ich wasche immer BHs extra im Feinwasch-/Seide-Programm. Dann mehrere gleichzeitig. Bisher ohne Netz und auch ohne dass ein Bügel rausgerutscht wäre. Meist merkt man ja, wenn die Naht oben aufgeht und dann versuche ich das gleich zu nähen. Geht halt nicht immer.

Hat jemand schonmal ausprobiert, in dem Fall beide Bügel rauszumachen und den BH ohne Bügel zu tragen? Das dürfte soooo viel eigentlich nicht ausmachen, weil der Stoff, die Verstärkung und der Schnitt Halt geben.

Ja, habe ich ausprobiert. Zmd. bei meinen ist die Passform dann ehr mäßig. Kann aber auch daran liegen, dass sie vor der Entnahme schon nicht mehr so toll saßen und das fehlen der Bügel hat es dann noch verschlechtert.
*********rlin Frau
854 Beiträge
1.) ich war mal im Fachgeschäft und wurde dort von einer Verkäuferin "beraten" - Fazit: der BH, den die mir aufschwatzen wollte, wäre auch prima als Korsett durchgegangen, so fest und eng hat der gesessen - grauenhaft.

2.) ein Bh, der so eng sitzt, dass man ihn nicht mehr drehen kann, kommt mir nicht ins Haus. Ich atme nämlich gerne und der Brustkorb hebt und senkt sich dabei um 5 cm. Wie sollte das wohl noch möglich sein mit einem derart engen BH?
Meine BHs rutschen trotzdem hinten nicht über die Schulterblätter.

3.) Bhs mit hohem Mittelsteg kann ich nicht tragen. Ja sicher, damit verrutscht nix mehr, aber die drücken mir regelmäßig unbequem aufs Brustbein. Finde ich fürchterlich.

4.) bei vielen Bhs verläuft des Unterbrustband auch noch 1-2 cm unterhalb der Körbchen. Das hasse ich auch. Klar, auch damit erzielt man eine Stützfunktion, aber manche rollen sich auf und andere drücken auf die Magengegend - auch nicht bequem.

5.) die Schaumgummi-Körbchen-Bhs - na das ist so eine richtige Schummelnummer, Schaumgummi kann ja nicht ausleiern und so täuscht man Passform und Halt vor; ist halt billiger in der Produktion als ein gut geschnittener Bh.

6.) auch kleine Brüste brauchen je nach Form Halt.

7.) ich wasche alle Bhs von Hand.
Dafür halten sie bei mir aber auch deutlich länger als 6 Monate.

8.) einen Bh, der nach 6 Monaten schon "durch" ist, halte ich für qualitativ mangelhaft. Mindestens 1 Jahr muss der bei guter Behandlung halten.

Dass es auch anders geht, ohne Schaumgummi und ohne breites Unterbrustband, aus transparentem sexy Material und trotzdem passend und stützend und OHNE dass die Körbchenbügel seitlich pieksen und das alles in der gewohnten Größe, habe ich ebenfalls in einem Fachgeschäft erlebt.

Der saß bombig und es war mir vorher klar, dass der teuer sein würde; aber er kostete nicht 80,- € oder 120,- € wie ich geschätzt hatte,
sondern ich fiel hintenüber als ich den Preis sah:
200,- €.

Sorry, aber das ist mir way too much.

Und wenn das die Auswahl ist vor Ort in den Geschäften, entweder für ca. 30,- € aber nur die gängisten Größen mit B und C-Körbchen oder Fachgeschäft und dann unbequemes Unterbrustband plus nur die gängisten Farben wie schwarz, weiß und beige oder derart exorbitante Preise, dass man sich davon auch komplett einkleiden könnte, dann braucht der Handel sich auch nicht zu wundern, dass so viele Leute gezwungener Maßen im Internet einkaufen.
Die Bhs mit den vielen Größen aus UK wurden ja schon genannt.
**********pitze Frau
1.671 Beiträge
Thema Internet: Dem muss ich zustimmen. Insbesondere, was die Vielfalt der Auswahl betrifft.

Beispiel Triumph (da die jeder kennt): Schaut man im Netz beim großen A..., so findet man dort eine Unmenge an Modellen, in diversen Farben und auch in Besonders und in schick. Im Handel - schwarz, weiß, haut, in fast durchweg relativ "einfachen" Ausführungen (so Alltags-BHs, hat auch seine Berechtigung, aber eben alles langweilig). Dazu auf dem "extra präsentierten" Ständer dann eine Auswahl von vielleicht 2 (in Worten: zwei) aufwändigeren Modellen. *roll*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Dem stimme ich zu... suche ich ein Fachgeschäft auf sehe ich immer das gleiche Sortiment.... leider Gottes genau das was ich gar nicht möchte...
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Kurz vor Corona kam mal was im Fernsehn über eine Unterwäschemesse. Dort wurde gesagt, dass die Unterhosen, die am meisten verkauft würden, die seien Marke Liebestöter in riesengroß, weiß mit Blümchen.
Wenn die für die Klientel produzieren, wundert mich bezüglich BHs auch nichts mehr.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ich finde in 90 D aber immer bezahlbare Modelle , die mir passen .

Allerdings mag ich aber Bügel BH's, weil die mir einfach mehr Halt geben.
Und gefütterteTShirts BH's mag ich auch.

Sitzen gut , halten in Form , Shirts , Kleider sitzen gut damit, nichts zeichnet sich ab.
Weder Spitze noch Nippel.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Meine BH's sind nach 6 Monaten definitiv nicht durch, im Gegenteil. Meine halten durchaus recht lange. Selbst die bequemen die ich oft trage halten lange.
Bügel Bh's habe ich schon immer gerne getragen da sie bei mir einen schönen Busen machen. Allerdings finde ich in letzter Zeit nichts mehr. Ich sehe immer nur Schalen oder vorgeformte BH's die alles andere als natürlich aussehen. Leicht wattierte Cups sind ja ok, diese extremen vorgeformten Cups gehen für mich gar nicht. Dann kann ich mir gleich Implantate einsetzen lassen... würde sicher besser aussehen wie diese Schaumstoffkappen *roll*
*******frau Frau
316 Beiträge
Meine BH's kommen in ein Wäschenetz mit Reißverschluß. Ich habe 2 davon und in jedes kommen 2 BH's. Die Reißverschlüsse haben sich bisher noch nie geöffnet und die BH's leben alle noch. Ich wasche sie mit meiner hellen 30Grad-Feinwäsche. Ich habe allerdings keine gepolsterten BH's, die brauche ich nicht, meine Titten sind auch ohne groß genug..... *lach*
********ce65 Frau
657 Beiträge
Ich benutze auch wäschenetze ...pro bh eins, mehr gehen nicht rein.
85 i *rotwerd*
feinwäsche hell oder dunkel..je nach bh Farbe. Und ich habe sie auch lange im Gebrauch. Wenn einer durch ist werden sie höchstens noch bei drecksarbeiten wie *maler*n oder Renovierung *bauarbeiter* *feinschleif* getragen wenn sie so weit noch gehen. Meine Kosten im Schnitt so um die 50 -55€ pro Stück uuunnnd wenn das große "A" Sonderangebote hat schlag ich mit
zwei auf einmal zu. *ja*
*********_95_S Paar
15 Beiträge
Mein letztes Fitting hatte ich vor ein paar Jahren bei Victoria's Secret in London, weil ich, wie @*****tta, meine englische Größe nicht kannte *ggg*
Dort habe ich erstmals einen der bügellosen BHs anprobiert und gleich mitgenommen. Die haben es mir einfach angetan, da drückt und piekst nichts und es rutscht auch nicht irgendwann der Bügel raus *ggg* Preislich finde ich sie mit knapp 50€ in Ordnung, vor allem, da sie bei mir lange halten.
Ich bestelle etwa alle 1-2 Jahre neue (messe zur Sicherheit vorher aber immer einmal nach).
Zum Waschen kommen sie in einen Wäschenbeutel (1-2 pro Beutel) und dann mit in die Maschine zur normalen Wäsche.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Auch wenn es sich hier wohl primär um Alltagswäsche oder Dessous handelt, die bei meiner Pberweoze nicht unbedingt notwendig sind, so komme ich doch gerade vom Training zurück und möchte hier mal die Sport-Bh's mit einwerfen, die selbst ich bei kleiner Brust trage, mich aber immer wieder , bei diversen Modellen in der Atmung eingeschränkt fühle, irgendwie ist der Unterbrustbereich immer zu eng, wenn der Sitz an der Brust(Körbchen), als auch die Träger an der Schulter bequem erscheinen...

Hat da jemand Tipps?

Ich trage Bh's beim Schwimmen, unter dem Neo, wo eh alles wursteng ist, beim Radfahren und beim Laufen...Zudem ist der BH halt auch nass, was ihn dann enger wirken lässt....Tipps sind herzlichst willkommen....danke
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Beim Schwimmen mal ein Bikinioberteil versuchen?
Oder einen weichen BH ohne Bügel?
********brav Frau
2.861 Beiträge
@*******elle
Bügel, trag ich selten, und Bikini oberteil hab ich probiert, wahnsinnig eng...wenn die "Tüten" passen und mit "Bänzeln, drücken die Knoten....
*******tta Frau
93 Beiträge
Machst du Triathlon und benötigst EINEN BH für alle drei Sportarten?
Hierfür wäre vielleicht ein Sport-Bustier am praktischsten, gibt es auch mit high Support.
Ich achte bei meinen Sport-BHs immer auf ein elastisches Unterbrustband, das ist angenehm u lässt dich atmen. Es sollte nur nicht zu breit sein, weil es sich sonst während dem Sport gerne nach oben rollt.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Habt ihr besondere Marken?
Ja.....das große T ....
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Es gibt doch Bikinis ohne Knoten.Die haben im Rücken einen Klick oder Haken Verschluss, oder sind wie ein Bustier gearbeitet .
Weil der Stoff aber fürs Wasser besser geeinet ist als ein BH, bringt es vlt. Etwas.
********brav Frau
2.861 Beiträge
@*******elle
Ich weiß, was du meinst, dann halten, sitzen sie nicht gut beim Laufen....
Ich hab echt schon viel probiert...
**tt Frau
795 Beiträge
Ich weiß jetzt natürlich nicht um welche Größe es geht @********brav
Es gibt ein paar Shops extra für kleine Cup-Größen. Bis AAA z.B.
Wenn dir der BH zu eng ist, dann vielleicht auf einen größeren Umfang und dafür die nächst kleiner Cup-Größe?

Zu enge Bänder kommen zwar seltener vor als zu weite. Aber geben tut es das auch
******abo Frau
144 Beiträge
sittsam_brav, ich kenne das Problem, dass kein Bikini und kein Alltags-BH so richtig passen will. Ich habe einen relativ tiefen Brustkorb und ein breites Kreuz, das spiegelt sich im Brustumfang wieder, aber die Cups sitzen dann nicht da wo ich sie brauche. Für den Alltag haben sich bei mir BHs im Push-Up-Stil bewährt. Hilft jetzt beim Sport natürlich nicht.
Ich denke da wird sich auch nur schwer eine gute Lösung mit Standard-(Sport)-BHs finden lassen. BHs fürs Laufen geben zwar guten Halt, sind aber - wenn überhaupt - bestenfalls auf die Anatomie von Läuferinnen abgestimmt. Als Triathletin wirst Du aber vermutlich "breiter" sein als eine typische Langstrecken-Läuferin.
Wären 2 BHs übereinander denkbar? Einer fürs Laufen, den Du schnell ausziehen kannst und drunter einer der fürs Schwimmen ok ist?
Sonst wirst Du vll. noch am ehesten im Bodybuilding-Bereich fündig. Vll. gibt's in entsprechenden Bereichen/Gruppen hier auch Frauen, die an Wettkämpfen teilnehmen und sich ihre Outfits dafür schneidern lassen und Dir entsprechende Tipps geben können.
*****815 Frau
342 Beiträge
Bei bravissimo.com gibt es gute Qualität in großen Größen für (relativ) wenig Geld. Ist leider UK basiert und jetzt natürlich komplizierter mit hin und her schicken und man sollte seine Größe vorher kennen (obwohl auch die online oder telefonische Beratung sehr gut ist)
Ansonsten bin ich tatsächlich auch auf Sport braletts ausgewichen um dauerhaft die Schultern zu entlasten.
Funktioniert für mich, aber manchmal will auch die Brustlastige Frau einfach was schönes haben, ne?
****ito Paar
1 Beitrag
So ich klinke mich mal in das Gespräch mit ein. Ich bin eine Frau mit schmalem Brustumfang (75) und einem L/M Cup. Was regelmäßig zu Schwierigkeiten führt bei normalen BHs, Bikinis und auch Sport-BHs.

Daher bin ich schon quer durch NRW und Niedersachsen getourt auf der Suche nach passenden BHs. U.a. war ich in Soest, Bochum, Oberhausen, Bielefeld, Hannover.

Für den Sport-Bereich bietet Freya sehr gute BHs mit und ohne Bügel an, die ich u.a. beim Joggen und bei intensiven Tanztraining inkl. Rumspringen und Boobiesshaken anziehe *ggg*. Die geben super Halt!
Hier bin ich tatsächlich zum Bügel-Modell übergegangen, weil das widererwarten super hält, nicht kneift, scheuert oder einem die Luft abschnürt. Das schöne ist, man kann es im Rücken kreuzen oder das kreuzen unkompliziert wieder entharken, je nach Belastung.

Bei normalen BHs schwöre ich inzwischen auf die Firma Change. Die hat 2 Filialen im Ruhrpott (Oberhausen, Bochum) und auch einen Online-Shop. Was mir oft passiert, ist das die Unterbrustbänder bei richtiger Größe durch Material und Verarbeitung - auch bei sehr teuren BHs - einschneiden. Zudem wandert der Bügel durch den schmalen Umfang und das große Körbchen oft an der Seite zu weit von der Brust weg und drückt auf den Rippenbogen. Bei den BHs von Change habe ich dieses Phänomen nicht, da bei diesen die Bügel an der Seite nicht so hoch gehen.

Marken die ich u.a. auch trage sind Freya, Conturelle und Primadonna. Auch die Primadonna BHs sind toll. Hier war ich mal in einem entsprechenden Fachgeschäft in Dresden. Allerdings sind diese preislich im höheren Segment (90€+) und oft etwas altbacken. Für mich also weniger interessant.

Mädels was mir allerdings fehlt, nachdem mein Fachgeschäft in Soest zu gemacht hat, ist ein Geschäft, wo man für meine Größe Bikinis bekommt. Ich bräuchte einen normalen Bikini und einen, der auch für den Sport geeignet ist. Habt ihr da Ideen?

So und nun will ich mal eine Lanze brechen für die BH-Produzenten. BHs, die bei meiner Größe Halt versprechen, beinhalten fast immer Produktionsprozesse, die Handarbeiten enthalten. Wenn man sich den Produktionsprozess eines solchen BHs mal anguckt, sieht man erst mal wie viel Kapazitäten die Produktion eines einzigen BHs bindet. Einen solchen BH unter 50€ anzubieten, kann dann meiner Meinung nach nur zu Lasten der Nähenden gehen. Traurig aber wahr. Da bin ich dann inzwischen so weit, dass ich mir lieber einen teureren BH kaufe und dafür ein Paar Schuhe weniger.
Dazu muss ich aber auch sagen, manche meiner BHs habe ich schon 8-10 Jahre. Und ich bin faul, d.h. ich wasche im BH-Netz auf 30Grad, Wollwaschgang oder Handwaschgang, zusammen mit anderer Wäsche. Für mich sind BHs also eine langfristige Investition in meine Rückengesundheit.

So nun aber genug von BHs und Passformen. Einen schönen Tag euch noch ihr Busenwunder jeglicher Art!
**********ieuXX Paar
36 Beiträge
also ich habe die letzten 10 Jahre bei bravissimo.com gekauft. Das klappte immer sehr gut und ich komme mit den englischen Größen auch besser klar. Zudem mag ich alleine, dass die Models auf den Fotos halt auch mindestens D haben. Da kann ich mir auch vorstellen, wie es aussieht, mit "mehr Holz vor der Hütte" - denn die Fantasie habe ich nicht mit das von so nem Size-Zero-Model auf meine Figur umzudenken *ggg*
leider zahlt man ja inzwischen Zoll aus England oder so war es ziemlich aufwendig. Erst zahlt man für die komplette Lieferung Zoll - und man bestellt ja auch mal zwei Größen zum Anprobieren. Dann muss man die Retoure so abgeben und alles vorbereiten, dass das anerkannt wird, weil man beim Zoll ja einen Teil des bezahlten Betrags wieder haben will. Es hat zwar funktioniert, hat aber bestimmt 2 Monate gebraucht, bis der Vorgang abgeschlossen war. Schon sehr umständlich. Leider.

Also bin ich auch noch gerade auf der Suche nach einem deutschen Pendant. Gerne mit den Marken Freya, Panache, Shock Absorber (als Sport- BH). Falls ihr Tipps habt, immer her damit.

SugarShape wirbt zwar auch mit vielen Größen, aber ich habe das selbe Problem wie @****ito inzwischen zwar mit nem 80er Unterband, aber bei Brustumfang 110 ist die Auswahl dann auch seeeehr rar. Mit der englischen 32H bzw. jetzt wahrscheinlich 34GG/H habe ich bei bravissimo immer viiiiel Auswahl gehabt. Und nicht immer so langweilige Sachen, wie schwarz, weiß und beige... *heul*
**tt Frau
795 Beiträge
Der TKmaxx hat teilweise Sachen von curvy Kate oder auch Freya. Auch in großen Größen.
Leider sind die Läden immer ganz furchtbar durcheinander und wenn frau was findet ist es Glücksache *snief*
*******eOWL Paar
20 Beiträge
Also ich hab in der Schwangerschaft die Marke Change aus Dänemark für mich entdeckt.
Damals brauchte ich ein 65G , hier fangen alle erst bei 70 an. Das hält bei mir aber nix ….
In der Stillzeit sogar 65 H …. War kein Problem bei Change.
Passte super.

Jetzt wieder geschrumpft und gerade im Urlaub wieder fündig geworden.

Zum Glück haben die mittlerweile auch Filialen in Deutschland und einen gut sortierten Online Shop.

Da gibt’s wirklich für so ziemlich alle Größen was.
Ich glaub bis maximal 100 M oder so……
**********racul Paar
954 Beiträge
Hallo Joy-Gemeinde, liebe Damen

Ich möchte mich, als Mann, ja Ihr habt richtig gelesen, in die Diskussion einbringen. Vielleicht auch mit einer anderen Sichtweise, sozusagen als nicht Betroffener.
Warum werdet Ihr Euch fragen? Ganz einfach meine Frau hat wie viele hier auch das Problem einen wirklich gut sitzenden BH zu finden, der auch bezahlbar ist und trotzdem nett anzusehen ist. Ich arbeite hobbymäßig mit Leder und nähe gelegentlich mit der Maschine. Deshalb hatte ich die irrwitzige Idee, meiner Frau selbst ein edles Stück zu machen. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit der Thematik beschäftigt. Recherchiert, gelesen und Fachfrauen befragt.
Mein Fazit: ein BH herzustellen ist eine Kunst für sich. Eines war aber klar das vorhandene System Unterbrustumfang und Körbchengröße kann nie und nimmer zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Kein Wunder, dass wie in dem Artikel geschrieben 80% der Frauen keinen passenden BH tragen. Es ist als wolle man Autos mit Länge, Breite und Höhe in Kategorien einteilen. Oder Menschen an Hand Ihrer Größe und dem Gewicht. Wer wie meine Frau einen recht großen Busen hat, dessen Bindegewebe nicht mehr fest ist hat deutlich mehr Probleme ein passendes Stück zu finden, als jene mit durchschnittlichen, festen Brüsten wobei es ja da auch verschiedene Formen gibt (kugelig, spitz, breit usw.)
Wie soll das vorhandene System dem gerecht werden. Meiner Ansicht nach kaum machbar. Sicherlich spielt es auch eine Rolle wo der BH hergestellt wurde, denn andere Länder haben vielleicht, ähnlich wie bei Schuhen unterschiedliche Laisten, ein anderes Berechnungssystem für die Körbchengröße.
Es würde mich nicht wundern, wenn bei jenen Frauen die über Rückenschmerzen klagen, dies auf einen schlecht stützenden BH zurückzuführen ist.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Alternative. Vielleicht sollten Frauen doch lieber auf ein kleineres Sortiment setzen und ein paar Euro mehr ausgeben für ein gut sitzende Stück, das auf Maß gefertigt ist. Oder zumindest zu einem Spezialisten gehen. Denn was nützt das schönste Stück, wenn es nicht richtig sitzt und vielleicht sogar Schmerzen verursacht.

LG Dracul von Mazikeen_Dracul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.