Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6693 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Große Brüste und BH los?29
Hi, ich überlege ohne BH zu leben. Ich trage BH's in 90 E.
Brafitting vom Profi
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut passt mein BH wirklich?

*********19322 Frau
12 Beiträge
schönes Thema!

ich habs vor Jahren aufgegeben mit den Dingern...mit einer überdurchschnittlichen Brustunterweite aber kleinen Körbchen wurde ich selbst in Fachgeschäften immer mies beraten und habe viel Geld für wenig Komfort ausgegeben.
Wenn ich nun einen trage, z.B. auf Arbeit, dann nur noch Bikinioberteile die ich im Rücken und im Nacken stufenlos verstellen kann. (Knoten) - herrlich zu tragen, und seitdem zwängt mich auch nix mehr ein.

LG Lillia
*****eua Paar
108 Beiträge
Einfach clever kombinieren 🥰😉
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ich hatte ein Neckholder Bikini Obrteil, für ein Neckholder Shirt und Kleid 👗. Das ging super.
*******2022 Frau
709 Beiträge
Ich bestelle trotz Zoll noch in UK, weil ich meine Größe weiss und dadurch wirklich alles passt.
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Ich habe seit diesem Thread hier einige Einkäufe durch *zwinker* BHs mit Bügel habe ich jetzt ein paar sehr gute gefunden, bei A. auch teilweise stark reduziert (so etwa von 80 auf 40 Euro).
Habe Primadonna für mich entdeckt (leider immer teuer). Sehr positiv überrascht war ich von "Chantelle" (trotz des dämlichen Namens). Die findet man oft reduziert, siehe oben. Mit Bügel aber ohne Schale/Polster und fast nur aus Spitze - ein Hauch von Nichts - sitzen die trotzdem absolut TOP und zaubern eine tolle Form.
Mit Triumpf komme ich z.B. gar nicht klar, die sitzen bei mir nie so richtig.

Was bislang nicht funktioniert: Gut sitzende BHs oder Bustiers ohne Bügel, aber mit Schale, für den Alltag. Die sind bequem, sitzen aber einfach nie RICHTIG gut. Auch die hochpreisigen (fast 50 Euro für ein BH/Bustier). Irgendwie hängt es dann doch immer noch ein bisschen. Eigentlich nicht besser wie so Billigteile von A., die Dreierpackung für 20 Euro oder so.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ich fand bisher alle Beiträge für mich hilfreich und interessant und habe trotzdem noch eine Frage. Bisher habe ich immer nur über die Körbchen gelesen. Nichts über vernünftige gut sitzende, nicht einschneidende und gut aussehende Träger.
Ich finde ganz gut sitzende BHs, aber oft mag ich die Träger nich. Zu schmal, schneiden ein, sind häßlich.
Darüber lese ich gar nichts.
Kennt das von Euch niemand?
*******2022 Frau
709 Beiträge
Ich kenne das von früher. Aber jetzt sitzt der BH straff genug, dass eben das Gewicht mich mehr auf den Trägern sitzt.
Die meisten Frauen schätzen das wirklich falsch ein. Wenn ich bei sehr schmalen Frauen immer was von 75 oder 80 und dann irgendeinen Buchstaben lese, dann denke ich immer, wie können die breiter sein als ich?
**********racul Paar
954 Beiträge
Schneiden die Träger ein passt der BH einfach nicht optimal auch wenn er sonst gut sitzt, eventuell sind sie einfach zu kurz eingestellt. Wie an anderer Stelle jemand schon erwähnt hat, sollte die Hauptlast/Stützfunktion vom Unterbrustband und Bügeln getragen werden nur ein Viertel sollte auf den Schultern lasten. Kommen diese der Aufgabe, z.B. weil keine Bügel eingearbeitet sind, das Unterbrustband zu schwach ist usw. oder der BH nicht richtig passt müssen die Träger mehr Last tragen und es kann zu Einschnürungen kommen.
Hinsichtlich der Optik sind die Gescmäcker grundverschieden was die Industrie gerne übersieht. Gerade bei Frauen mit größeren Brüsten sind meines Erachtens die Träger entweder zu schmal oder aber dann so breit, dass nicht mehr von Ästhetik zu sprechen ist. Das gesunde Mittelmaß fehlt da häufig. Auch scheint man die Trägerfrage nicht so wichtig zu nehmen da die meisten Frauen diese eher verstecken.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Schneiden die Träger ein, wenn sie so kurz eingestellt werden müssen , damit die nicht von den Schultern rutschen,

Liegt das nicht am schlechten BH, sondern oft am Rücken, den Schultern!
*******elle Frau
35.822 Beiträge
@*******en_X

Zitat von *******elle:
Zitat von *******sane:
Ein richtig sitzender BH erlaubt gar keine gekrümmte Körperhaltung, die meist aufgrund der Schwerkraft und des fehlenden Haltes von unten entsteht.
Wieder Einspruch.

Es gibt leider verschiedene Krankheiten, da ist der Rücken von sich aus nicht ganz gerade, natürlich ist dann die Haltung immer leicht gekrümmt, nach vorne geneigt, egal wie toll der BH ist und sitzt.

Rundrücken, Skoleriose, um nur ein Beispiel zu nennen.
Da kann dann weder Frau etwas dafür , noch kann der gut sitzende , perfekte BH etwas daran ändern.

Da habe ich das schon mal ausgeführt.
*********5000 Frau
3.713 Beiträge
Mein BH passt mir, wenn er tut was er soll, ohne mich zu stören, zu zicken oder mir hässliche Dauermuster auf die Haut malt.

Habe eher große Brüste, die schwer sind. Dazu kommt das ich es im normalen Alltag nicht leiden kann, wenn sie so 'rum dengeln '

Der Unterbrust muss breit genug sein, das er nicht sofort einschneidet, die Körbchen müssen groß genug sein, das alles reinpasst und drinnen bleibt, auch wenn ich mich gebückt habe.

Ob da nun 85F/G drinnen steht oder 95D ist mir persönlich egal. Es kann keiner lesen, aber jeder kann sehen wenn der BH nicht sitz.

Ich bestelle am liebsten mehrere Größen wenn ich eine Firma nicht kenne, ansonsten am liebsten die gleiche Firma.

In günstigen Läden geh ich an den 3 Euro Ständern vorbei.... für mich gibt es da nix.
Ich kucke gerne nach 'Sale' von meinen 2 Lieblingsfirmen *g*
*******2022 Frau
709 Beiträge
http://www.brastop.com

Die zeigen eigentlich wunderbar, dass es für große Größen perfekte BHs gibt. Die Träger sind nicht zu schmal, das Band ist 3 reihig. Und trotzdem sind diese BHs sexy, aber eben auch sehr gut tragbar. Und wenn die Größe richtig sitzt, dann merkt man den BH eben auch nicht. Klar reiß ich mir zu Hause trotzdem die Klamotten vom Leib, aber einfach nur, weil ich die komplette Freiheit liebe.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
@*******elle danke, aber über schöne Träger, also im Sinne von dekorativ schreibt hier niemand.

@**l
Alles andere habe ich soweit für mich mitgenommen. Aber trotzdem finde ich dass zu schmale Träger in die Haut drücken oder einschneiden, weil sie zu schmal sind und breite Träger einfach häßlich sind. Sie sehen nicht hübsch aus und manchmal sieht man sie eben. Man kann sie nicht immer verstecken und warum auch.
*********5000 Frau
3.713 Beiträge
Zitat von *******en_X:
@*******elle danke, aber über schöne Träger, also im Sinne von dekorativ schreibt hier niemand.

@**l
Alles andere habe ich soweit für mich mitgenommen. Aber trotzdem finde ich dass zu schmale Träger in die Haut drücken oder einschneiden, weil sie zu schmal sind und breite Träger einfach häßlich sind. Sie sehen nicht hübsch aus und manchmal sieht man sie eben. Man kann sie nicht immer verstecken und warum auch.

Schmale Träger ziehen sich nicht so sehr in die Haut, wenn der Rest gut sitzt und passt, es ist ein diffizieles Zusammenspiel vieler Faktoren.

Und natürlich dürfen Träger zu sehen sein ! *ja*
Zumindest im Alltag ... Bei einem Abendkleid ist das nicht so passend *tuete*
*******elle Frau
35.822 Beiträge
@*******en_X
Liest auch mal jemand?

Zu schmal, schneiden ein, sind häßlich.

Es ging nie um schöne Träger, sondern darum wie breit oder schmal diese sind , auch für grosse Größen,
ohne dass diese rutschen.

Die Damen mit kerzen geraden Rücken, keinen abfallenden Schultern sagten, das spielt keine Rolle , wie die Träger sind, das Unterbustband soll allein das meiste halten.

Tut es bei abfallenden Schultern Nicht !

Dann rutschen sie, obwohl der BH passt, dann macht Frau diese kürzer, damit sie halten, dann drücken sie.

Ich habe nur Deine Frage beantwortet.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
@*******elle
Doch, ich lese und schreibe sogar.

Zitat von *******en_X:

Ich finde ganz gut sitzende BHs, aber oft mag ich die Träger nich. Zu schmal, schneiden ein, sind häßlich.
Kennt das von Euch niemand?

Ich beziehe mich mal deutlich auf sind häßlich
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Dann lass doch einfach zu schmal, schneiden ein, weg. *nixweiss*

Denn dieses "zu schmal , schneiden ein", und rutschen,
Wird hier oft von Frauen die das nicht kennen, als unmöglich abgetan.

Ich versichere, das ist sehr wohl möglich, obwohl der BH sonst überall passt .
Ich schlage mich seit über 40 Jahren damit herum.
*******schi Frau
349 Beiträge
Früher war es undenkbar, Oberteile ohne diese kleinen Laschen an den Schulternähten herzustellen. In erster Linie sollten die verhindern, daß die Träger zu sehen sind- aber natürlich haben sie auch den Träger auf der Schulter gehalten.
Kann man sich nachträglich reinnähen, wenn das Oberteil nicht zu fein ist. Vielleicht würde das helfen?
*******schi Frau
349 Beiträge
Oder wie wäre so ein Schnitt? Hat natürlich andere Nachteile- aber irgendwas ist ja immer 😉
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ja, wäre sicher ein Versuch wert.

Ich versetze, wenn möglich ,die Träger 1-2 cm nach innen, dann rutscht auch nix mehr.
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Ich habe mir auch BHs gekauft, die hinten ein Kreuz haben. Das gibt es auch bei ansonsten ganz normal geschnittenen BHs (ohne Spitze hinten u.ä.). Es gibt BHs, bei denen die Träger nach Belieben gekreuzt werden können (man kann die Träger aushaken), oder welche, die einen entsprechenden Schnitt haben (wie im Foto oben) oder welche, bei denen die Träger nicht gekreuzt werden, die aber an beiden Trägern einen kleinen Haken haben, womit man die Träger zu einem X zusammenführen kann.
All diese Formen sind allerdings schon schwerer zu finden, insbes., wenn es kein Billigteil sein soll.

Wenn man keinen passenden überkreuzten BH findet, gibt es im Handel auch Klipse, die man bei JEDEM BH in die Träger einhaken kann.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Solange man denn so beweglich ist ,diese zu schließen.
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Komplett normal anziehen, von oben nach hinten greifen, das Ganze etwas hochziehen (selbst, wenns vorn total hochrutscht, egal), Häkchen bequem schließen und wieder nach unten ziehen. Alles zurecht ruckeln, fertig.

Beim Ausziehen auf dieselbe Art und Weise. Bequem und einfach.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Bei Rücken, Nacken Schulterproblemen ,oder Entzündungen in Händen und Fingern ,nicht so einfach machbar.

Ich weiß ,da geht immer jeder von sich aus,
Aber bei Bewegungseinschränkungen macht Frau das nicht einfach mal so.
*********2017 Frau
385 Beiträge
Das ist ein guter Punkt mit den Bewegungseinschränkungen. Ich versteh nicht, warum es so wenig BH gibt, die man vorn verschließen kann. Bei den Still-BH geht das doch auch, warum wird das nicht übernommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.