Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6693 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Ohne BH rumlaufen? Wie sind eure Erfahrungen?36
Huhu, ich liebe es ohne bh rumzulaufen und am liebsten dabei ein weit…
Brafitting vom Profi
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut passt mein BH wirklich?

*******elle Frau
35.801 Beiträge
Aber dieses Einschnüren unter den Achseln kenne ich so nicht.

Mich ärgert immer eher, dass bei 90 D so mini dünne Spaghetti Träger am BH sind.
Was sollen die halten? *nixweiss*
*******sane Frau
116 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber dieses Einschnüren unter den Achseln kenne ich so nicht.

Mich ärgert immer eher, dass bei 90 D so mini dünne Spaghetti Träger am BH sind.
Was sollen die halten? *nixweiss*

Nicht viel, denn das Unterbrustband hält 80% der Brust. Nur so kann auch das Bindegewebe entlastet werden. Daher muss das 100% passen.
Lediglich 20% liegt hierbei bei den Trägern und das ist, grob gesagt, eher für die Formgebung entscheidend. Das Cup wird in Form gehalten, nicht aber die Brust.
Den Job hat nur das Unterbrustband zu erledigen. Daher ist die Trägerbreite rein optischer Geschmack, nicht aber relevant für den Halt. 😊
******Red Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ******a77:
Nur der Unterschied: man braucht nicht unbedingt einen Porsche, wenn es der Golf auch tut. *mrgreen*
Richtig, sicher werden diese BH's eine super Qualität haben, ich muss sie mir aber auch leisten können.

Ich fahre einen Hyundai
i 10, keinen Porsche, der bringt mich sicher auch von A nach B.
Bei Kartstadt oder Adler ist es kein Problem beraten zu werden.

Wenn ichmir beim BH nen Fiat kaufe, dann fahre ich damit maximal bis zur nächsten Kreuzung

Meine gehobene Mittelklasse oder auch der Luxus BH bringen mich auch 3x um die Welt

Mag aber eben auch an der Brust selbst liegen

Ich wäre froh wenn ichmit günstiger auskommen würde
******Red Frau
2.475 Beiträge
Interessanter Weise sind es immer die gleichen Probleme fie man hört und esliegt zu über 90%schlichtweg an der falschen Größe
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Was auch grauslig ist, sind solche Gummiband-Träger. Da sitzt nix, aber sie schnüren ein.
Da hab ich mir schon selber eine passende Borte an der Vorderseite (bis zur Verstellmöglichkeit) druntergenäht, damit die stabil sind.

Wobei ein gewisser Halt durch die Träger schon auch wichtig ist. Sonst hat auch ein kleines Körbchen früher oder später nen Hängebusen. (... ok, hängt auch vom Bindegewebe ab und große Last tut das ihrige...)
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von ******Red:
Zitat von *******elle:
Zitat von ******a77:
Nur der Unterschied: man braucht nicht unbedingt einen Porsche, wenn es der Golf auch tut. *mrgreen*
Richtig, sicher werden diese BH's eine super Qualität haben, ich muss sie mir aber auch leisten können.

Ich fahre einen Hyundai
i 10, keinen Porsche, der bringt mich sicher auch von A nach B.
Bei Kartstadt oder Adler ist es kein Problem beraten zu werden.

Wenn ichmir beim BH nen Fiat kaufe, dann fahre ich damit maximal bis zur nächsten Kreuzung

Meine gehobene Mittelklasse oder auch der Luxus BH bringen mich auch 3x um die Welt

Mag aber eben auch an der Brust selbst liegen

Ich wäre froh wenn ichmit günstiger auskommen würde

Ich fahre aktuell mit den Billigdingern von Shein am besten: kein Einschnüren, die Brust wird nicht eingeengt oder geformt, sondern kann naturbelassen im Bustier/Bralett sein. Die Dinger von Triumpf konnte ich wegwerfen, weil die einengen, auch wenn es die richtige Größe war. Vorgeformte Cups und formende Drahtbügel finde ich auf Dauer nicht gesund, weil die weibliche Brust eingeengt wird. Der Körper kann bis zu einer gewissen Cupgröße das Gewicht gut selbst tragen und stützen, wenn man die Brust-, Rücken- und Schultermuskeln trainiert. Wenn aber ständig eine Entlastung erfolgt, gewöhnt sich der Körper dran. Daher sollte eine Entlastung nicht übermäßig erfolgen - meine Ansicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ein wichtiges Thema, zumal ich glaube, dass längst nicht jede Frau weiß, wie er optimal sitzen kann. Als Teenager kauft man, was optisch gefällt, und sowieso, weil man halt nunmal einen trägt. Gleichzeitig ist es einem peinlich und so geht man "Fachgesprächen" vielleicht aus dem Weg.

Aber, ganz ehrlich: Als ich "Brafitterin" das erste Mal gelesen habe, hat mein Hirn automatisch "Bratpfanne" gelesen. Muss das wieder ein so dusseliger englischer Ausdruck sein?

Zum Thema nochmal: Bei uns kein Thema, sie trägt nie BH. Und so passt es immer.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
In diesem Thema bin ich mit einer Mama gesegnet, die den Beruf "Miedermacherin" gelernt und mit der Meisterprüfung abgeschlossen hat. Der Beruf ist zwar quasi tot (blöd für sie) aber ich habe ab der frühesten Jugend von ihrem Fachwissen profitiert und noch nie in meinem Leben einen nicht passenden / sitzenden BH getragen. Blöd ist, dass ich tatsächlich (vielleicht deswegen .... ?) einen Faible für Unterwäsche habe ..... und billig ist das bei großem Busen freilich nicht.
*******irst Mann
56 Beiträge
Hier scheint der finanzielle Aspekt ja durchaus bei Einigen eine Rolle zu spielen.
Manchmal kommt mir das so vor wie beim Schuhkauf ... 3 Paar modische Billigschuhe
gekauft und dank Wertigkeit schneller entsorgt als man zu hoffen glaubt ...
Kommt in der Konsequenz nicht billiger als ein Paar *Vernünftige*,
die halten idR ein paar Jahre. Manchmal ist teuer billig.

Übrigens - auch als Mann muss man sich zB nicht die Unterhose kaufen die nach
kurzer Zeit ... nach naja aussieht und im Glücksfall noch als Putzlappen herhalten kann.

Hier bei uns gibt es einen Wäschefachgeschäft (ich vermeide extra Dessous)
mit variablen Zusatzöffnungszeiten und auch Zeiten wo die Herren unerwünscht sind,
aber die Freundin gerne mitkommen kann.
Fachkundigem Personal, inkl. der Inhaberin, super Beratungsservice inkl. persönlicher
Terminvereinbarung (falls gewünscht) und (wichtig) ggf Änderungsservice. Entspannendes Ambiente eh.
*******au89 Frau
307 Beiträge
Zitat von *******irst:
Manchmal ist teuer billig.
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich halte mich aber zugegeben selbst nicht immer daran und kaufe billige Dinge. Manchmal lerne ich dann daraus, weil das billige leider Müll war.

Aber manchmal ist es auch die Konsequenz daraus, dass ich etwas teures gekauft hatte und davon enttäuscht war. Denn nicht alles, was teuer ist, ist auch automatisch gut oder für meinen Zweck geeignet. Viele bekannte Marken produzieren einen zweiten oder dritten Satz der selben Produkte, um sie dann unter anderem Namen im Billigsegment an eine andere Zielgruppe zu verkaufen. Oder Firmen haben mittlerweile in der Produktion ihrer Waren sehr gespart, sodass sie nicht mehr so hochwertig sind wie früher, aber weiterhin für teuer Geld verkauft werden können, weil halt der bekannte Name drauf steht. Das führt natürlich auch unter Umständen zu Zweifeln daran, ob ein teureres Produkt den Preisunterschied auch wirklich wert ist.
Endlich wird das mal thematisiert. Wie schone eine Schreiberin vor mir, war ich bereits 2014 zum Fitten dank einer FB Gruppe. Ja, das war alles auf Entfernung aber hier in Thüringen siehts mau aus mit den Angeboten. Ich bekam eine grobe Größe. Meine letzte Empfehlung auf Vermessung bei Breuninger war 95F und war eine Katastrophe. Ermittelt wurde 38 g/gg/h .Ich habe unzählige Modelle bestellt, das Meiste war so lala. Ich habe dann bei DoppelD in Berlin einen Elomi Amelia Spacer in 90K gekauft, leider nur in Kreuzgröße. Ich war schwanger und die Brust würde sich eh noch verändern aber ich wollte einfach was passendes und habe 80€ aus gegeben. Es war ein unglaubliches Gefühl zur Straßenbahn zu rennen ohne alles festhalten zu müssen weil man Angst hat alles schwappt raus.
Die gesamte Körperhaltung und Figur hat sich dadurch verändert !!! Shirts saßen besser.
Inzwischen habe ich für mich selbst einen ganz guten Blick. Mein Brustgewebe ist sehr weich und mit wenig Volumen oben, am besten fahre ich da mit nem 3/4 Cup (Nessa)
Ich habe auch im Stream schon "aufgeklärt" wenn mir einer mit der üblichen DD ankam, habe überlegt ob ich ne Ausbildung machen, weil das echt ne Herzensangelegenheit ist.
Die hiesigen Fachgeschäfte (Ketten) kann man absolut vergessen. Allgemein ist das deutsche System eher für die *tonne* Das gilt sowohl für kleine als auch große Brüste.
Also bitte dran bleiben =)
hier mal ein Beispiel, schon etwas älter
*****erl Frau
3.049 Beiträge
@*********urple Was ist ein Spacer?
(Immer dieses Denglisch... *zwinker*)
Zitat von *****erl:
@*********urple Was ist ein Spacer?
(Immer dieses Denglisch... *zwinker*)
Nahtlos und atmungsaktiv, ähnlich T-Shirt BH
https://www.elomilingerie.com/de/de/dessous/bhs/spacer-bhs/c/1012/
*******elle Frau
35.801 Beiträge
@*******irst

Mit Rente und Minijob muss man haushalten, ja.

Essen , Wohnen wollen wir auch noch, und frieren oder im Dunkeln sitzen lieber nicht!

Dafür lebe ich im eigenen Haus,
Da trage ich gerne mal einen BH für 29,00 Euro.
*********rates Paar
18 Beiträge
Ich hatte auch oft Pech mit schlecht sitzenden BHs und bin dann vor einigen Jahren auf die Seite der Busenfreudinnen gestoßen.

Was für eine Erleuchtung!!

Raus kam dann die englische Größe 32 FF, etwa 70 G oder H, je nach Model.
Und schwupps waren alle Probleme verschwunden.

Ich kaufe gerne BHs in England (online). Tolle Marken, gute Qualität und teilweise unfassbar günstig.
******lin Mann
604 Beiträge
Als Mann kann ich aus meiner Erfahrung als Shopping-Begleitung früherer Partnerinnen erzählen, dass ich mit Engelszungen auf diese eingeredet habe, sich passende BH's zu kaufen und ruhig mal in ein Fachgeschäft mit entsprechender Beratung zu gehen.
Da wird man von der Partnerin oftmals schief angeguckt ganz nach dem Motto "woher willst Du das Wissen".
Ich habe Augen im Kopf und kann sehen, dass der BH nicht richtig sitzt oder einschneidet. Kann dann wohl nicht richtig sein.
....und bei der Anprobe, nach dem schließen, einfach Mal die Brüste im Körbchen anheben und richtig plazieren.
Das wirkt Wunder.

....aber was weiß ich schon *tuete*
Das ich Porsche fahre tut aber nichts zur Sache *lol*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Zitat von *******sane:
Daher ist die Trägerbreite rein optischer Geschmack, nicht aber relevant für den Halt

Erlebe ich anders.
Dünne Träger schneiden ein, es kommt sogar zu Rillen in den Schultern.

Breitere Träger sitzen besser, und wenn die extra breit sind , mit Polster sogar , ist es für Mich noch bequemer.
Besonders bei der
Arbeit.

Was ich auch nicht mag sind Minimizer.
Die machen meine Brust oft platt.
Hässlich, in meinen Augen.
*******sane Frau
116 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******sane:
Daher ist die Trägerbreite rein optischer Geschmack, nicht aber relevant für den Halt

Erlebe ich anders.
Dünne Träger schneiden ein, es kommt sogar zu Rillen in den Schultern.

Breitere Träger sitzen besser, und wenn die extra breit sind , mit Polster sogar , ist es für Mich noch bequemer.
Besonders bei der
Arbeit.

Was ich auch nicht mag sind Minimizer.
Die machen meine Brust oft platt.
Hässlich, in meinen Augen.

Deswegen sagte ich ja, dass das Unterbrustband die Arbeit des Haltens erledigt.
Wenn der Halt von unten kommt haben die Träger keine Last zu heben.
Und der Halt muss immer von unten kommen.
Wenn das Unterbrustband zu weit ist, hält es nicht, ergo entstehen alle gängigen Probleme - unter anderem dass die Träger einschneiden, was sie nicht tun würden, wenn sie durch falsche Lastverteilung gar nichts halten müssten 😊

Am Unterbrustband hängt nahezu alles.
Wenn das passt, kann man Cup und sonstiges drauf aufbauen.
Aber dass dieses die perfekte Enge hat, ist essentiell für alles weitere.

Und zu den Minimizer sei gesagt, dass sie nicht zu jeder Brust passen, genauso wie nicht jede Brust Wattierungen tragen kann.
Dann hängt es am Schluss noch an der Bügelform selbst, denn es gibt für verschiedene Brustformen passende Bügelformen.

Wenn man es richtig machen will, gibt es dabei sehr vieles zu beachten, dass man am Ende seine Teilchen auch liebt und sie das tun, was sie sollen.
Halten, keine gesundheitliche Probleme verursachen und ganz nebenbei auch phantastisch aussehen 😊

An meinem Longlinger heute sieht man es sehr gut, da er einen mittelhohen Mittelsteg hat, wie es aussieht, wenn alles da ist, wo es hin gehört 😊
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Wobei bei der Körperhaltung das Selbstbewusstsein der Busenbesitzerin *smile* das A und O ist.

Schlechte Körperhaltung, mit der man seine Oberweite verstecken will, kann der beste BH nicht ausgleichen.
*******sane Frau
116 Beiträge
Zitat von *****erl:
Wobei bei der Körperhaltung das Selbstbewusstsein der Busenbesitzerin *smile* das A und O ist.

Schlechte Körperhaltung, mit der man seine Oberweite verstecken will, kann der beste BH nicht ausgleichen.

Ein richtig sitzender BH erlaubt gar keine gekrümmte Körperhaltung, die meist aufgrund der Schwerkraft und des fehlenden Haltes von unten entsteht.
Das verstecken wollen mal ganz beiseite gelassen. Selbst da sagt der BH "Nein. Stell dich vernünftig hin." 😉
Er ändert die Körperhaltung in eine gesunde, gerade Haltung, auch beim Sitzen.

Schon aufgrunddessen kann man sehr viel mehr Selbstvertrauen gewinnen, wenn man weiß, man hat ein sexy Teilchen an, das auch noch passt und dem Körper hilft, aus Fehlhaltungen heraus zu kommen und Verspannungen, Clusterkopfschmerzen und Migräne vorzubeugen.

Bevor ich Bra-Fitterin wurde, war ich Modeberaterin.
Da habe ich mein Outfit für den Tag halt zusammengestellt und fertig.
Heute beginnt mein Outfit mit dem zusammenpassenden Wäscheset und darauf wird dann der Look aufgebaut.
Sich rundherum toll gekleidet zu wissen kann sehr viel am Selbstbewusstsein verändern.
Wenn man bedenkt, dass ich früher nur viel zu große Männerhoodies trug, um alles an mir zu verstecken.

Der erste Schritt ist nie weit entfernt um großes zu verändern 😊
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******sane , großes Kompliment für deine Outfits. *top*
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Nur bis Unterbrust 90. Ich bin zu fett für richtig passende
Hallo, da lese ich den Beitrag
Freue mich hey, die Gundula ist in Hannover wie ich, wie praktisch.
dann erscheint der Satz : BHs in allen Größen!
und im fast letzten Satz steht bis Unterbrustgröße 90. heul
Also bin ich wieder mal zu fett für diese passenden Bhs *schiefguck*
*heul*
*******a_82 Frau
11 Beiträge
Eines erschließt sich mit nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären. Hier liest es sich so, als ob die meisten eine zu große Unterbrustweite kaufen. Aber wenn bei mir der 90er schon einschneidet, sodass am Rücken alles überquillt, wie soll dann 85 oder weniger nicht mehr einschneiden, auch wenn ich größere Cups nehme? Und wenn ich größere Cups nehme, dann quillt vielleicht seitlich nichts mehr raus, dafür plustert aber der Stoff und liegt nichtmal mehr wirklich an der Brust an - das gibt ja auch keinen Halt mehr? Ich denke irgendwie, dass ich eh die richtige Größe habe, aber es einfach schon das Maximum ist, das man mit meinen Brüsten erreichen kann 😟
*******elle Frau
35.801 Beiträge
@*******sane

Mein Unterbrustband ist nicht zu gross, denn ich kann den BH nicht lum den Körper verschieben ,wenn es geschlossen ist.
So soll es, glaube ich, sogar sein!

Wieso willst du mir meine Erfahrungen absprechen?

Du kennst mich nicht , nicht meine Figur, nicht meine Brust, nicht meinen Rücken ,und meine Schultern auch nicht.

Bra-fitting online, mit Kamera, mag ja gut gelingen , aber blind als Ferndiagnose, ohne irgend etwas von meinem Körper oder Maße zu kennen? *nixweiss*
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von *****815:
Nur bis Unterbrust 90. Ich bin zu fett für richtig passende
Hallo, da lese ich den Beitrag
Freue mich hey, die Gundula ist in Hannover wie ich, wie praktisch.
dann erscheint der Satz : BHs in allen Größen!
und im fast letzten Satz steht bis Unterbrustgröße 90. heul
Also bin ich wieder mal zu fett für diese passenden Bhs *schiefguck*
*heul*

Ich denke es lohnt sich zu fragen, wie weit die Expertise reicht, wenn du schon in der selben Stadt bist und sonst kann man dir vielleicht ein weiteres Geschäft empfehlen.
Bei mir ist es auch 100 Unterbrustumfang, weil Testosteron den Burstkorb durchaus mit beeinflusst hat und ich habe auch schöne BHs gefunden mit passender Beratung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.