Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6693 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Große Brüste und BH los?29
Hi, ich überlege ohne BH zu leben. Ich trage BH's in 90 E.
Brafitting vom Profi
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut passt mein BH wirklich?

*******sane Frau
116 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******sane

Mein Unterbrustband ist nicht zu gross, denn ich kann den BH nicht lum den Körper verschieben ,wenn es geschlossen ist.
So soll es, glaube ich, sogar sein!

Wieso willst du mir meine Erfahrungen absprechen?

Du kennst mich nicht , nicht meine Figur, nicht meine Brust, nicht meinen Rücken ,und meine Schultern auch nicht.

Bra-fitting online, mit Kamera, mag ja gut gelingen , aber blind als Ferndiagnose, ohne irgend etwas von meinem Körper oder Maße zu kennen? *nixweiss*

Ich möchte Dir nichts absprechen, sondern gebe Dir lediglich durch meine Erfahrung und die gängigen Probleme, mit denen ich jeden Tag bei verschiedensten Kunden zu tun habe (und wir sie übrigens alle lösen konnten), Erfahrungswerte mit.

Es gibt nunmal spezielle Ursachen für Probleme, die nur an bestimmten Faktoren liegen können und an nichts anderem. Das ist physikalisch bedingt.

Auch möchte ich keine Ferndiagnose stellen, da ich Dir ansonsten nun eine BH Größe genannt hätte, die Du tragen sollst.

Es ist nur eine Hilfestellung. Mehr nicht. 😊
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Ja, es gibt abfallende Schultern , da machste nix.

Sind die Träger lang genug , aber schmal, fallen sie von den Schultern ständig runter, mache ich sie enger, also kürzer , schneiden sie ein.

Das geht mit breiteren Trägern einfach besser, obwohl ich sie kürzer mache, schneiden diese dann Nicht ein.
Kennt auch das www
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Zitat von *******sane:
Ein richtig sitzender BH erlaubt gar keine gekrümmte Körperhaltung, die meist aufgrund der Schwerkraft und des fehlenden Haltes von unten entsteht.
Wieder Einspruch.

Es gibt leider verschiedene Krankheiten, da ist der Rücken von sich aus nicht ganz gerade, natürlich ist dann die Haltung immer leicht gekrümmt, nach vorne geneigt, egal wie toll der BH ist und sitzt.

Rundrücken, Skoleriose, um nur ein Beispiel zu nennen.
Da kann dann weder Frau etwas dafür , noch kann der gut sitzende , perfekte BH etwas daran ändern.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber er kann helfen.
Sie: In einem Fachgeschäft sollte auch eine Fachverkäuferin sein und die sollte dann auch noch wissen was sie tut. Hier in einem Laden von Triumph sind zwei etwas ältere Verkäuferinnen, die wirklich Ahnung haben und bis hat es immer gepasst. Wenn aber eine der jungen Dienst hat gehe ich erst garnicht rein. Da war ich einmal und nie wieder.
Es kommt auch mal vor das im Netz bestelle, aber dann nur bestimmte Marken. Billig bringt mir bei großen Brüsten nichts.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich hab mit Fachgeschäften noch nie wirklich gute Erfahrungen gemacht. Der Hit war tatsächlich einmal ein Geschäft für Umstandsmoden. Ich hab gestillt und brauchte etwas größeres.

"Haben die 80 F?"

suchsuch...

"Nein, aber ich kann Ihnen 90 D anbieten. Für den halben Preis"

*vogel*

Irgendwannn ist der Spaß mit Kreuzgrößen auch mal vorbei.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Kreuzgrößen sind nur dann interessant, wenn die Maße/Größenangaben nicht wirklich stimmen. Je nachdem, aus was für Material und wie fest das Unterbrustband ist, kann die gleiche Größe zu knapp sein oder leiern. Dann ist ausweichen sinnvoll. Oder eben engernähen. Aber bei 10 cm funktioniert das auch nicht mehr.

Ich kenne das übrigens auch, dass ich keinen Still-BH bekommen hab, weil es schon für meine normale Größe nichts gab. Fachgeschäft hin oder her...
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aber er kann helfen.
Klar.
Da helfen mir breitere Träger, sagte ich doch.
Also passender BH, Mit breiteren Trägern.
****ika Frau
1.105 Beiträge
Vielen Dank für das Thema.
In jungen Jahren, vor 45 Jahren, hat meine Mutter darauf geachtet, dass ich mir den passenden BH nur im Wäschegeschäft bei uns in der Straße gekauft habe. Frau Dörge war dort die Fachkraft und ich jahrelang der einzige Teenager in der Schule und später Ausbildung mit perfekt sitzendem BH.
Irgendwann war der Laden dann nicht mehr da und ich jahrelang auf der Suche nach passenden BHs.
Denn 90 D in einem BH ist nicht 90 D im anderen. Ist wie beim Schuhkauf. Da schwankt meine Größe auch zwischen 39 und 41, weil jede Firma ein anderes Maßband verwendet. *lol*
Und irgendwann traf ich eine Fachfrau, die mir erklärte, worauf zu achten ist.
Ich kenne es auch, dass man den BH nicht in der Maschine wäscht, Handwäsche 2x in der Woche am Abend ist für mich kein Problem.
Auch das der BH straff am Körper sitzen soll, sodass man ihn nicht drehen kann. Da fängt es allerdings an, ich habe Probleme meine Hände hinter den Rücken zu bekommen, kaputte Schulter.
Gute BHs sind ein wenig teurer, dafür sitzen sie gut, halten bei Pflege länger.
Und wozu gibt es Geburtstage und Weihnachten?
Ich habe auch preiswerte BHs, die gut sitzen. BH Kauf ist für mich aber auch kein Kauf für schnell mal zwischendurch.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Habe online einen schönen Shirt BH bei Adler gefunden, in 90 D ausverkauft...
Schön, schlicht, glattes Material.
Schade.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******elle:
Habe online einen schönen Shirt BH bei Adler gefunden, in 90 D ausverkauft...
Schön, schlicht, glattes Material.
Schade.
Passt dir denn die Kreuzgröße nicht?
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Alles darüber ist auch weg.
Kleiner wird kaum passen . Müsste dann nach 95 C greifen, auch weg.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******elle:
Alles darüber ist auch weg.
Kleiner wird kaum passen
85 E wäre es wenn du vom Umfang her kleiner gehst. Versuch macht klug.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Dann müsste das Material eher elastisch sein....
Wäre das zu fest, geht es Nicht.
Ach ihr lieben, seid doch nicht so abgeneigt.
Natürlich gibt es keine Wunder aber dennoch kann man meist optimieren. Eigentlich wird es erst ab 95 etwas kniffliger - bei Hunkemöller, Triumph etc ist man I.d.R..nicht gut beraten. Ulla Poppken hat dann zwar großen UBBs aber kleine Cups.
Manchmal reicht auch Änderung der Schnittes. Full Cup, half, plunge, balconette...es gibt so viel und dann ist das auch noch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Es gibt, wie schon erwähnt, die brafitting map und lace.de berät per Skype.
Ich habe über Jahre gebraucht um das für mich Richtige zu finden aber es hat sich gelohnt!!!
*****tta Frau
1.130 Beiträge
Mein erstes Bra-Fitting hatte ich beim ersten New York Besuch, als ich mit großen Augen in einen Victoria Secret Laden rein bin.

Erst wollte ich - etwas schüchtern - im Krabbeltisch mal "schauen", was so trendy ist und was die Größen sind.
Sprach mich eine Angestellte an... weil ich mit ner US-Größe nicht dienen konnte, war ich ratzfatz Arme hoch "vermessen" *gg*

Ich wollte endlich mal - Brustschonend und Nervenschonend - einen "Bügelfreien" BH. Kein Einschneiden auf den Lymphknoten, Unterbrust und keine verbogenen Metallbügel in der Waschmaschine...

Klar, "Body" gibt es Wireless... Geiles Zeug.
Ich bekam 3 Farben zur Auswahl in die abschließbare, super beleuchtete Umkleide und bei Bedarf hätte ich auch Klingeln können...

Inzwischen gibt es die auch Online zu bestellen... und noch vieles mehr *cool*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Mit den Marken ist es auch so eine Sache. Heute ist zb. Triumph bei weitem nicht mehr das was es mal früher war.
Mir haben die BHS in jungen Jahren und später immer recht gut gepasst und man hatte was davon. Inzwischen ist das nicht mehr so, die Firma wurde irgendwann nach China verkauft. Tja und das hat man dann auch gemerkt.
Zitat von *******brat:
Zitat von *****815:
Nur bis Unterbrust 90. Ich bin zu fett für richtig passende
Hallo, da lese ich den Beitrag
Freue mich hey, die Gundula ist in Hannover wie ich, wie praktisch.
dann erscheint der Satz : BHs in allen Größen!
und im fast letzten Satz steht bis Unterbrustgröße 90. heul
Also bin ich wieder mal zu fett für diese passenden Bhs *schiefguck*
*heul*

Ich denke es lohnt sich zu fragen, wie weit die Expertise reicht, wenn du schon in der selben Stadt bist und sonst kann man dir vielleicht ein weiteres Geschäft empfehlen.
Bei mir ist es auch 100 Unterbrustumfang, weil Testosteron den Burstkorb durchaus mit beeinflusst hat und ich habe auch schöne BHs gefunden mit passender Beratung.

@*******brat

Das lässt hoffen, das ich nach meinem Brustaufbau Anfang nächsten Jahres doch hn paar schöne BH´s finden könnte.
Ich hab das selbe Probleme wie du mit Brustkorb, Testo und nensehr ähnlichen Unterbrustumfang wie du.
**tt Frau
795 Beiträge
Um die richtige Unterbrustgröße zu finden ist es hilfreich den BH mal „falsch rum“ anzuziehen. Also mit den Cups auf dem Rücken. Dann wird kein Brustgewebe im Weg, dass durch die Gegend gedrückt wird.
Wenn da die Größe passt, kann frau anfangen nach den Cups zu gucken
****asa Frau
1.127 Beiträge
Zitat von ****XY:
Mit den Marken ist es auch so eine Sache. Heute ist zb. Triumph bei weitem nicht mehr das was es mal früher war.
Mir haben die BHS in jungen Jahren und später immer recht gut gepasst und man hatte was davon. Inzwischen ist das nicht mehr so, die Firma wurde irgendwann nach China verkauft. Tja und das hat man dann auch gemerkt.

Es ist nach ein paar Jahren alles nicht mehr, was es mal war… das ist leider ein weiterer Punkt, der oft verdrängt wird. Der Körper verändert sich und selbst, wenn man nicht an Gewicht in Kilo zulegt, so ändert sich die Figur… kenn die Dramen aus meiner Zeit in der Damenmode *augenzu* Und dann muss die Klamotte neu gewählt werden, egal welche Zahl auf dem Etikett steht.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Die Klamotten fallen aber schon auch unterschiedlich aus.
Siehe italienische Schuhe.
Oder ein Xl von Benotton ist enger, als von anderen Anbietern.
Körpernaher Schnitt oder lockerer Schnitt ect.
*****tta Frau
1.130 Beiträge
Zitat von **tt:
Um die richtige Unterbrustgröße zu finden ist es hilfreich den BH mal „falsch rum“ anzuziehen. Also mit den Cups auf dem Rücken. Dann wird kein Brustgewebe im Weg, dass durch die Gegend gedrückt wird.
Wenn da die Größe passt, kann frau anfangen nach den Cups zu gucken

Oder tatsächlich "messen" (lassen)...
****na Frau
1.278 Beiträge
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei einem Tchibo-BH die Unterbrustweite nachgemessen (weil ich ihn so eng fand für die angeblichen 75). Gemessen habe ich 68 vom Haken bis zur letzten Öse.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Und ich habe tatsächlich 2 BH's von Aldi,
in 90 D , T- Shirt BH, die passen perfekt. Einer unter 10.00 Euro. *nixweiss*
****asa Frau
1.127 Beiträge
@*******elle Es geht nicht ums „ausfallen“ und auch nicht darum, dass die Marken die Größen auch unterschiedlich interpretieren etc. erstaunlicherweise gibts dafür nicht mal in Deutschland eine Norm…

Ich meine, das 60 kg auf 170 cm (Oder was immer) bei einer Zwanzigjährigen anders aussehen als bei einer Fünfzigjährigen. Was leider viele nicht wahr haben wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.