„Zitat aus dem Magazin:
Aus der Online-Beratung weiß ich: Einen BH, der perfekt passt, kann ich durch den straffen Sitz nicht wie gewohnt vorne schließen und dann um 180 Grad drehen.
Das heißt, wenn man es aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, den BH hinten zu schließen, hat man keine Chance auf einen perfekten Sitz?
Oder gibt's da dann immer noch Tricks?
Nein. Das stimmt nicht so ganz.
Das Umdrehen des BHs ist dann zwar erschwert und bei ganz neuen BHs, bis sich das Elastan im Unterbrustband an dich angepasst hat, ein Graus. Auch mir übrigens noch bei jedem neuen BH, wenn ich mal wieder meine Quelle ausgenutzt habe
Aber wenn du mit beiden Händen links und rechts unter das Unterbrustband fährst, es gut festhältst, es gleichmäßig mit beiden Händen stückweise drehst (in meinem Fall, wenn ich den BH am Bauch geschlossen habe, brauche ich 4 Drehbewegungen) und ein wenig Kraft hinlässt, lässt der sich gut drehen.
Wichtig ist nur, niemals beim drehen am Bügel festhalten und nicht am Träger, sondern wirklich nur das Unterbrustband. Dann nimmt der Bügel dabei keinen Schaden und auch die Nähte werden nicht strapaziert und geschädigt 😊
Nach 3-4 Tagen hat sich das gegeben.
Außerdem dreht sich der BH am einfachsten an der dünsten Stelle des Oberkörpers - direkt unter der Brust.
Wenn du ihn zu weit unten drehen willst, wird das mit dem passenden Unterbrustband nicht möglich sein.
Ich erkläre das meinen Kunden immer so: Das Unterbrustband muss zu Beginn wie bei den Jeanshosen richtig knackig sitzen. Durch den Elastananteil wird das Unterbrustband weiter, aber es muss immer noch so sitzen, dass es hält.
Deswegen gibt es auch 3 Einstellungsmöglichkeiten am BH. Mit dem weitesten Loch beginnt man, sodass man noch die Möglichkeit hat, ihn von Zeit zu Zeit enger zu stellen, wenn das Elastan arbeitet. Denn bei regelmäßiger Nutzung und wenig Wechselwäsche hat ein BH eine Lebensdauer von 6 Monaten 😊