Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4636 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen449
Ich habe ein Problem. Ich versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnell verliebt

****o9 Mann
4.530 Beiträge
fü mich das beste aufregende Thema überhaupt das fördert doch die Fantasie 😅

was ich damit sagen mõchte ,wenn mich eine Frau aus dem Bahnen wirft das doch mal ein geiles Gefühl das innere ist so was von abgefahren unglaublich.

Du kannst es einfach nicht aufhalten ja dann.bin ich Verliebt.
Ich kenne das umgekehrt. Verliebe mich sehr sehr selten, eigentlich gar nicht mehr seit meiner Jugend. So rein von dem Gefühl her. Vielleicht kommt das Gefühl irgendwann wieder. Aber wenn nicht, dann ist das auch okay für mich.
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Immer wieder gerne. *love*

Ich lasse mich gern emotional auf einen Menschen ein und dabei gehört mein Verliebtsein einfach dazu. Das kann schon hier im Netz beginnen und wird dann durch die erste reale Begegnung gesteigert, durch die zweite gefestigt und so weiter. Und jedesmal freue ich mich mehr auf sie ... es ist himmlisch, dieses süße Sehnen und dann die Erfüllung ... *wolke7*
****419 Mann
4.223 Beiträge
Gegen das,, Kribbeln,, kann man nix machen, ist doch auch schön..
****o9 Mann
4.530 Beiträge
*kaffee*

könnte mich gerade in meinen *kaffee* verlieben 😂dieser Duft das ist Anziehung pur Jaa so isses das Verlieben mit schnell hat das nichts zu tun es ist einfach daha😋lasse dieses Gefühl freien Lauf *schmetterling* dein ganzes inneres so schön abhebt 😅

wobei verknallt nur die Vorstufe ist der Anfang vom abfliegen nun ja Bruchlandung mit eingerechnet 😂
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Zitat von ****dus:
Zitat von *******TcH2:
[...]. Was soll denn schon passieren.
@*******TcH2 : das Übliche; Ikarus-Dilemma; hoher Flug, tiefer Fall. Gerade erst wieder gehabt.
Aber jederzeit lieber das, als tot schon vor dem Gestorbensein.
Dann schreibt hier mal ein Scheintoter - oder vielleicht ist es auch nur ein jahrelanges Wachkoma. *zwinker*
Zitat von ****oha:
...
Umso öfter man “tragisch verliebt” war,umso eher kommt man bei sich selbst an und kann sich selber so lieben, wie man andre geliebt hat.
...
Meine eigene, etwas abweichende Ansicht hierzu:
Je öfters man sich tragisch verliebt, desto öfter kommt man dort an, wo es einen zwar hinzieht, aber noch lange nicht dorthin, wo auch die Lösung dazu liegt. Ein Teil der Lösung allerdings schon ( - da ist die Abweichung wieder vorbei). Ohne das mit anderem verbinden zu können, kann das meiner Meinung nach allerdings auch ein endloser Kreislauf sein.
(Dass man ohne das passende Gegenüber da - stellenweise - auch nicht weiterkommt, sehe ich dabei als durchaus denkbar an.)
*****art Mann
133 Beiträge
Verknallt,verliebt ist ja nichts das auf eine Beständigkeit in einer Beziehung,sei es sexuell oder beim Kennenlernen im Alltag hinwirkt.Sexbeziehungen waren bei mir mit einer starken Symphatie Und Empathie.Es ist nicht falsch sich schnell zu verlieben,Du weißt ja nie was danach passiert.Lebe Deine Lust,Sex und Verliebtheit.Lebe,liebe und hab Spaß.
Wenn es nur eine sexuelle Verbindung ist .geniesse Sie.bis es passiert.dass Du Dich in einen Mann verliebst und Er sich in Dich.
****e65 Mann
404 Beiträge
Mit zunehmenden Alter ist es wohl schwieriger das Gefühl von Verliebtheit zu spüren.
Nach 2 Ehen und einer kurzen Beziehung, bei der ich dachte es sei Liebe, wird man vorsichtiger oder braucht länger.
Jetzt hatte ich jemand bei einer Partnerbörse kennen gelernt und wir hatten nach kurzer Zeit Sex, es hat gekribbelt aber verliebt
Es war geil und ich hätte auch gerne mehr erlebt mit Ihr, aber sie ist wieder zum Ex.

Ist ne komische Sache zur Zeit wenn man Solo ist, es geht defensiv nicht nur um Sex, obwohl ich ihn vermisse
******_nw Frau
146 Beiträge
Verliebt sein ist einfach anstrengend 😅
Daher halte ich mich auch davon fern Gefühle zu Entwickeln, es stört mich auch in meinem Alltag mit meiner Tochter, wen ständig ein mann im Kopf Rum geistert, daher wen ich Gefühle entwickelt bin ich weg.
****o9 Mann
4.530 Beiträge
Hier mal ein altes Gedicht 😅passend oder nicht gibt es nicht 😂

Du bist die Sonne, die nicht untergeht,
Du bist der Mond, der stets am Himmel steht;
Du bist der Stern, der, wann die andern dunkeln,
Noch überstrahlt den Tag mit seinem Funkeln.
Du bist das sonnenlose Morgenrot;
Ein heit’rer Tag, den keine Nacht bedroht;
Der Freud’ und Hoffnung Widerschein auf Erden -
Das bist du mir, was kannst du mehr noch werden!

Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Was hast Du für Substanzen in deinen *kaffee* getan.
Muss irgendwie eine Bewusstseins veränderte Wirkung haben.

*mrgreen*
****o9 Mann
4.530 Beiträge
bin zu Hause angekommen ,bin immer noch benommen
denk so nebenbei ihr Duft hab ich auch mitgenommen
was wird es werden wenn's so weiter geht ,wenn Sie auf mich die erste Hürde steht.

Autor Kroko😅

schönen Abend *wein*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Zitat von **********round:
Was hast Du für Substanzen in deinen *kaffee* getan.
Muss irgendwie eine Bewusstseins veränderte Wirkung haben.

*mrgreen*

Das war doch der August (aus dem vorvergangenen Jahrhundert! lt. Quellenangabe) und nicht der Kroko

Kroko dichtet undichter
(Sh. Nächster Beitrag)

*zumthema*

Ja - diese Verliebtheit scheint Mann_chen in Verwirrung zu versetzen.
Ich beobachte das bei anderen gerne.
Es macht sie so friedlich und freundlich und …
*******frei Mann
947 Beiträge
Verliebt sein ist für mich kein erstrebenswerter Zustand.

Für mich schwingt da immer eine Art Verblendung mit. In dieser Verblendung liegt eine Täuschung über das Gegenüber. Mit dem Wegfall dieser Täuschung bleibt eine Enttäuschung. Warum sollte ich mir das antun?

Ich lasse daher derartig aufkommende Gefühle eher nicht zu. Das mag, wenn man das liest, gefühlskalt wirken. Der Vorteil ist, dass ich im Gegenzug auch mit unangenehmen Seiten anderer Menschen vergleichsweise unemotional umgehen kann.

Große Gefühlswellen sind mir eher fremd.
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Die Argumentation kann ich nachvollziehen.
Bin da eher auch vorsichtig mich zu arg emotional zu engagieren. Ob sich das dann so umsetzen lässt, wenn's soweit ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nur allzu oft wünschen sich die Mädels aber genau das.
Nämlich das Männer auch Gefühle zeigen können und nicht 'nur' rational denkend agieren.
****ody Mann
12.815 Beiträge
Das "Irrationale" zeigt sich erst, wenn sich der Pragmatismus mehr oder weniger aufgebraucht hat. Das, was dann noch an Gefühlen da ist, sollte eigentlich echt sein. Das große L.
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Zitat von ********e_68:
...
Seid ihr gerne "verliebt" auch wenn es sich nur um eine sexuelle Verbindung handelt ?
Kann man das dann überhaupt als Verliebtheit bezeichnen ?
Natürlich ist auch für mich das Verliebt-sein ein durchaus angenehmer Zustand.
Das hatte dann bei mir aber nie etwas mit einer rein sexuellen Verbindung zu tun - und sollte es auch nicht.
Ich bringe mich auch nicht gezielt in solche Situationen - auch weil es ein recht kurzfristiges Hoch mit dann möglicherweise lang anhaltendem Tief sein kann. Dann lieber "ausgeglichenes Wetter" - ohne Schäden durch dieses "Wetter".
Ich mache aber auch einen Unterschied zwischen "sich verlieben" und einem eher langsamen und langfristigen Aufbau einer tieferen Hinwendung und Beziehung - wo die Gefühle nicht zu sehr bestimmend sind und "der Boden" nicht ganz außer Sichtweite kommt.

Wenn die Gefühle "ja" sagen und der Verstand in Verbindung mit den Erfahrungen spricht dagegen, dann versuche ich eher, etwas auf die Bremse zu treten. Es nicht gleich abzutun, aber es eben nicht einfach auch nur laufen zu lassen.
Meine Haltung ist hier: Lieber dem Gegenüber sowie natürlich auch mir ersparen, dass Verletzungen zurückbleiben, weil es wieder eine Enttäuschung mehr bei tieferen Gefühlen und innerer Hinwendung war. Dann ist ein Sich-Zurücknehmen meiner Meinung nach besser. So strebe ich es zumindest an und weiß dabei natürlich auch, dass ich mich irren kann und dass das nur mein Weg ist, den ich von anderen Menschen nicht erwarten kann. Es soll somit auch kein Vorwurf an diejenigen sein, die da anders leben und sich verhalten.
*******_muc Mann
3 Beiträge
"Verliebt sein" heisst, sich lebendig fühlen. Man könnte die ganze Welt umarmen. Beneidenswert wer dazu fähig ist. Allerdings hat das Gefühl hauptsächlich mit dem Bild und wenig mit dem realen Menschen zu tun, in den man sich verliebt hat. Wenn man sich darauf einlässt, ändert sich das - manchmal ist das wunderschön und manchmal enttäuschend. Im letzteren Fall ist es gut, wenn man dann einen stabilen Freundeskreis oder guten Therapeuten hat.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ich beobachte das bei anderen gerne.
Es macht sie so friedlich und freundlich und …

Haha ja. Wie handzahm ich dann bin,fast schrecklich *lach*


@*******frei ich verstehe deine Sicht total und viel zu gut. So habe ich es auch jahrelang gehalten. Mir waren diese Gefühle echt zuwider. Genau aus den Gründen,die du nennst. Deswegen immer versucht mir Männer zu fischen,die mir Emotional nicht "gefährlich" werden konnten.

Diese Haltung aber habe ich nicht mehr und für mich rein persönlich ist es auch besser so. Ich lasse jegliche Emotion zu. Aber ich schaue heutzutage genauer hin,welche es ist. Ich neige bei verliebt sein sehr dazu,die Person zu idealisieren. Daran habe ich aber gearbeitet. Entspannt mich und so kann ich die Emotionen fließen lassen.
*****art Mann
133 Beiträge
Haha ja. Wie handzahm ich dann bin,fast schrecklich *lach*


Dass ist ja nicht schlimm,wenn was gutes daraus wird *ja*

Ich hatte mich einige male beim Swingen verliebt und es wuden schöne Beziehungen daraus.Jedoch nicht jede der Lebensabschnittspartnerinnen waren psychisch ganz gesund.Das war dann schlimm,wenn man es beenden musste,bevor man daran kaputt ging.Der grösste Zeil der gemeinsamen Zeit war wunderschönEin geben und nehmen vob liebevoller Zärtlichkeit,Toleranz und Akzeptanz,Harmonie und Empathie.
Jetzt ,so sehe ichs für mich ,bin ich zu alt dafür,behalte meinen Singleweg. *lol*

LG Andizart
*******frei Mann
947 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
@*******frei ich verstehe deine Sicht total und viel zu gut. So habe ich es auch jahrelang gehalten. Mir waren diese Gefühle echt zuwider. Genau aus den Gründen,die du nennst. Deswegen immer versucht mir Männer zu fischen,die mir Emotional nicht "gefährlich" werden konnten.

Diese Haltung aber habe ich nicht mehr und für mich rein persönlich ist es auch besser so. Ich lasse jegliche Emotion zu. Aber ich schaue heutzutage genauer hin,welche es ist. Ich neige bei verliebt sein sehr dazu,die Person zu idealisieren. Daran habe ich aber gearbeitet. Entspannt mich und so kann ich die Emotionen fließen lassen.

@*******_k_y

Vielen Dank für den Beitrag.

Beim Wort "gefährlich" bin ich ein wenig hängengeblieben. Es könnte sein, dass eine vergleichbare Angst bei mir auch mitschwingt, womöglich unbewusst.

Es ist ja auch so, dass mir immer wieder in verschiedener Hinsicht interessante Frauen begegnen. Ich kann auch ziemlich treffend benennen, was mich an einer Person speziell fasziniert. Eine Art Sehnsucht einer bestimmten Frau unbedingt nah sein zu müssen, gibt es bei mir eigentlich nicht.

Ob da vielleicht eine starke Angst vor einer bestimmten Form von Ablehnung bei mir gegeben ist, werde ich nochmal beobachten.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Aber bei mir ist es so, dass ich mich manchmal viel zu schnell verliebe und auch dann auch unglücklich, weil es sich nur um eine Verbindung auf sexueller Basis handelt.

Das Verlieben ist vermutlich nicht das Problem, warum Du unglücklich wirst. Du könntest die Gefühle einfach genießen.

Das Unglück entsteht, wenn aus dem Gefühl Ansprüche abgeleitet werden, in irgendeiner Art und Weise, die nicht erfüllt werden.
*******frei Mann
947 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von ********e_68:
Aber bei mir ist es so, dass ich mich manchmal viel zu schnell verliebe und auch dann auch unglücklich, weil es sich nur um eine Verbindung auf sexueller Basis handelt.

Das Verlieben ist vermutlich nicht das Problem, warum Du unglücklich wirst. Du könntest die Gefühle einfach genießen.

Das Unglück entsteht, wenn aus dem Gefühl Ansprüche abgeleitet werden, in irgendeiner Art und Weise, die nicht erfüllt werden.

Ansprüche ist so ein heftiges Wort. Reichen nicht auch schon unerfüllte Wünsche zum unglücklich sein? Und sind Wünsche nicht die üblichen Nebenwirkungen vom Verlieben?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ansprüche ist so ein heftiges Wort. Reichen nicht auch schon unerfüllte Wünsche zum unglücklich sein? Und sind Wünsche nicht die üblichen Nebenwirkungen vom Verlieben?

Grundsätzlich klingt das vllt so, aber ich verwende das Wort Anspruch schon bewusst. Man kann eben keine Dinge "hinbiegen". Gute Dinge passieren ohne viele Probleme, und schnell loslassen können, wenn etwas nicht funktioniert, finde ich sehr wichtig. Gerade beim Dating, da sollte man nicht "arbeiten" müssen.
zu schnell verliebt sein? *gruebel*

passiert mir auch öfters, meist aber in dieselbe person... *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.