Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr rasiert? Glatt, Strich, Dreieck, V?168
Mich würde mal interessieren wie ihr rasiert seid?
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie rasiert ihr euch?

Zitat von *******lus:
Zitat von ****eti:
Zitat von *******lus:
Zitat von ********elen:
Was findet ihr schöner beim Gegenüber?

Ein schöner Busch ist am besten.

Hygienischer ist Intimrasur übrigens nicht.

Beim BJ Haare im Mund ist eklig. Nicht intimrasierte Männer sind da bei mir sofort raus.

Wenn "er" einigermaßen groß ist, kommst du mit den Haaren doch gar nicht in Kontakt - oder? Bei Männern finde ich Intimrasur noch seltsamer als bei Frauen. Aber auch Frauen sollten untenrum eigentlich schon ein paar Haare haben.

Da ist zum Glück der größte Teil der Menschheit anderer Meinung. Und natürlich kommt man auch beim größeren Penis in Kontakt, da man ja nicht einfach nur stumpf den Stengel rauf und runter rutscht. 🙄 Auch wenn du mit dem Satz nur andeuten wolltest, dass du einen großen hast 🤦
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******lus:
Zitat von ****eti:
Zitat von *******lus:
Zitat von ********elen:

Beim BJ Haare im Mund ist eklig. Nicht intimrasierte Männer sind da bei mir sofort raus.

Wenn "er" einigermaßen groß ist, kommst du mit den Haaren doch gar nicht in Kontakt - oder? Bei Männern finde ich Intimrasur noch seltsamer als bei Frauen. Aber auch Frauen sollten untenrum eigentlich schon ein paar Haare haben.

Da ist zum Glück der größte Teil der Menschheit anderer Meinung. Und natürlich kommt man auch beim größeren Penis in Kontakt, da man ja nicht einfach nur stumpf den Stengel rauf und runter rutscht. 🙄 Auch wenn du mit dem Satz nur andeuten wolltest, dass du einen großen hast 🤦

*lol* Jetzt muss ich doch lachen. Zum Thema: Dass Frauen beim Sex mit der Behaarung des Mannes in Kontakt kommen - damit hatten Frauen jahrtausendelang kein Problem. Und jetzt sind Haare auf einmal eklig. Für mich ist das eine Mode, die auch wieder verschwinden wird.
Zitat von *******lus:
damit hatten Frauen jahrtausendelang kein Problem. Und jetzt sind Haare auf einmal eklig.

Ja und?
Weil angeblich Frauen "jahrtausendelang" damit "kein Problem" hatten, dürfen sie nicht JETZT für sich entscheiden, dass sie Zumpferlhaare nicht gut finden?
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von **********cully:
Zitat von *******lus:
damit hatten Frauen jahrtausendelang kein Problem. Und jetzt sind Haare auf einmal eklig.

Ja und?
Weil angeblich Frauen "jahrtausendelang" damit "kein Problem" hatten, dürfen sie nicht JETZT für sich entscheiden, dass sie Zumpferlhaare nicht gut finden?

Dürfen Sie, ist trotzdem Mode. Ich bin dann jetzt hier raus, das zerfleddert nur das eigentliche Thema.
**********16034 Mann
3.295 Beiträge
Haariges Thema.

*popcorn*
*********bell Mann
846 Beiträge
Wir schreiben das Jahr 2022.

Vor Tausenden, von Zehntausenden und vor Hunderttausenden von Jahren war der Mensch noch stärker behaart, hat sich aber dennoch nicht für Körperbehaarung begeistert.

Seit mehr als 1‘500‘000 Jahren ist der Mensch daran sein Fell zu verlieren, es wurde immer weniger.

Eine solche Entwicklung ist ausschliesslich möglich, wenn sich für die weniger behaarten Vorteile in der sexuellen Selektion ergeben.

Wenig Behaarte paaren sich häufiger und zeugen dadurch mehr Nachwuchs als starkbehaarte, so verminderte sich die Körperbehaarung der Art.
Langsam aber kontinuierlich.

Soweit die Fakten, nun zur Hypothese:

Haare am Körper üben beim zivilisierten Menschen nur noch marginale Funktionen aus und werden wohl weiter abnehmen.
Auch wenn sich die Evolution nicht in die Karten schauen lässt, dürfte die Körperbehaarung beim Homo Sapiens wohl gänzlich verschwinden.

Somit entspricht diese „Mode“ wahrscheinlich einfach der Zukunft.

Beim Kopfhaar sieht es anders aus, diese schützt das sehr temperaturanfällige Gehirn wirkungsvoll und dürfte aus diesem Grund noch lange spriessen.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Das Haar sprießt nur leider gerne mal überall,nur nicht am Kopf. Da würden bestimmte viele "Geheimräte" ihren übermäßigen wuchs an Brust und Rücken zum Stopfen der Krater auf der Glatze eintauschen. Ergo. Das Leben ist kein Wunsch-bzw Haarkonzert.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********bell:
Wir schreiben das Jahr 2022.

Vor Tausenden, von Zehntausenden und vor Hunderttausenden von Jahren war der Mensch noch stärker behaart, hat sich aber dennoch nicht für Körperbehaarung begeistert.

Seit mehr als 1‘500‘000 Jahren ist der Mensch daran sein Fell zu verlieren, es wurde immer weniger.

Eine solche Entwicklung ist ausschliesslich möglich, wenn sich für die weniger behaarten Vorteile in der sexuellen Selektion ergeben.

Wenig Behaarte paaren sich häufiger und zeugen dadurch mehr Nachwuchs als starkbehaarte, so verminderte sich die Körperbehaarung der Art.
Langsam aber kontinuierlich.

Soweit die Fakten, nun zur Hypothese:

Haare am Körper üben beim zivilisierten Menschen nur noch marginale Funktionen aus und werden wohl weiter abnehmen.
Auch wenn sich die Evolution nicht in die Karten schauen lässt, dürfte die Körperbehaarung beim Homo Sapiens wohl gänzlich verschwinden.

Somit entspricht diese „Mode“ wahrscheinlich einfach der Zukunft.

Beim Kopfhaar sieht es anders aus, diese schützt das sehr temperaturanfällige Gehirn wirkungsvoll und dürfte aus diesem Grund noch lange spriessen.

Eher eine Ernährungsselektion als eine sexuelle. Wir können länger jagen wenn wir uns durch Schwitzen kühlen. Dazu stört das Haar am Körper. Kopfhaar ist wg der Sonne geblieben, da hast Du recht. Beim aufrechten Gang reicht das ja. Ich denke auch, es ist eher ein Trend als eine Mode.
*********bell Mann
846 Beiträge
OT
Beim Mann ist die Anzahl der Haare eine Konstante, sie wechseln nur den Ort, an dem sie spriessen.

(Irgendwo gelesen und für passend befunden)
Zitat von *********bell:
die Anzahl der Haare eine Konstante, sie wechseln nur den Ort, an dem sie spriessen.

So ganz funktioniert das aber noch nicht.
Ich würde ja die aus den Ohren sprießenden Haare über mein sich lichtendes Haupthaar kämmen um mehr Volumen vorzutäuschen. Bis dato allerdings ist das Ergebnis nicht mal enttäuschend sondern einfach nicht existent. *lol*
*********bell Mann
846 Beiträge
Zitat von ********elen:

Eher eine Ernährungsselektion als eine sexuelle. Wir können länger jagen wenn wir uns durch Schwitzen kühlen. Dazu stört das Haar am Körper. Kopfhaar ist wg der Sonne geblieben, da hast Du recht. Beim aufrechten Gang reicht das ja. Ich denke auch, es ist eher ein Trend als eine Mode.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht:
Der weniger Behaarte ist der bessere Jäger.
Dadurch der zuverlässigere Ernährer, und wird darum als Partner für eine Paarung bevorzugt.
Paarung ist ein sexueller Akt, darum schlussendlich Selektion über den Sex.
Zitat von *******lus:
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******lus:
Zitat von ****eti:
Zitat von *******lus:

*lol* Jetzt muss ich doch lachen. Zum Thema: Dass Frauen beim Sex mit der Behaarung des Mannes in Kontakt kommen - damit hatten Frauen jahrtausendelang kein Problem. Und jetzt sind Haare auf einmal eklig. Für mich ist das eine Mode, die auch wieder verschwinden wird.

Verschwinden, wohl kaum. Ich mag da einfach keine Haare. Weder bei mir noch bei ihr. Ich rasiere mich alle 2 Tage und das seit sicher bald 40 Jahren.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eat:
Dass Frauen beim Sex mit der Behaarung des Mannes in Kontakt kommen - damit hatten Frauen jahrtausendelang kein Problem
Das ist natürlich eine gewagte These. Nur weil auf Höhlenwände oder Keilschrifttafeln etc. nicht das Pro und Contra von Blowjobs aus der weiblichen Perspektive erörtert wurde, heißt das ja nicht, dass es keine Probleme gab.
Man muss aber nicht so weit zurück gehen. In den 1970ern war der Busch bei ihm und ihr viel gängiger als heute.
Vielleicht hat das zunehmende Rasieren auch mit einer zunehmenden visuellen Kultur zu tun.
**sy Mann
37 Beiträge
Oberhalb des Gliedes wird kurz gestutzt mit Elektrotrimmer.
Ansonsten rundherum plus Eier und Damm Glatt mit Nassrasierer. So gefällt es vor allem mir persönlich am Besten *g*
**********_6674 Paar
54 Beiträge
Rasur
Das Werkzeug....dazu einen fein aufgeschlagenen Schaum....kann ich nur jedem empfehlen ...bisschen üben und es kann kein Fertigrasiere oder Dosen Schaum mehr mithalten...

Das Messer bleibt aber oberhalb der Gürtellinie
******ter Mann
75 Beiträge
Zitat von ****le:
Ich kann jedem einen Rasierhobel empfehlen!
Ich habe sehr empfindliche Haut und hatte danach immer Pickelchen. Egal ob mit Trockenrasierer oder Gilette mit 4 Klingen.
Mit dem Rasierhobel wurde das deutlich besser.
Anleitungen gibts auf YouTube genügend!
oh Great *lol*
*******2022 Frau
706 Beiträge
Ich epiliere. Und der cm, der noch übrig ist, wird nass rasiert. Ich wünschte, ich würde mich komplett trauen, zu epilieren, aber so weit kann ich den Schmerz dann doch nicht ausschalten.
*******h_SH Mann
127 Beiträge
Als Bartträger bin ich im Besitz verschiedener Haarschneidemaschinen.
Damit lässt sich wunderbar auch das Schamhaar entfernen.
Geht schnell, fast nebenbei, und macht keinen Schmerz.
Da wo es faltige Haut gibt, nehme ich das Gerät mit dem feinen Kamm.
Geht prima, kein Blut, keine Pickel.
Auch meine Damenwelt lässt sich damit gerne von mir behandeln.
Hinterher natürlich: Hautpflege nach Wunsch. Bei mir reicht einfache Nivea, aber da hat jeder so seinen Favoriten.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Schwieriges und schmerzhaftes Thema:

Habe alles probiert von Haarschneider auf wenige mm und dann sogar mit guter Rasierseife und Hobel.
Ich habe es auch mit flexiblem Hobel (Merkur Futur) mit unterschiedlicher Bissigkeit versucht: Ein Blutbad.
Dann extra einen Philips OneBlade gekauft: Auch das ist eine Katastrophe und nicht für den Intimbereich geeignet.
Gelandet bin ich bei Veet Enthaarungscreme für Männer:
Die funktioniert babyglatt, stinkt nur mäßig und ist absolut 'idiotensicher'...

Empfehlung!
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Welcher Werbemensch ist bloß auf den Namen Rasierhobel gekommen? *hae*
Das ist ein Nassrasierer mit Rasierklinge. Jedenfalls hießen die die letzten 50 Jahre so.
Sie schneiden richtig gut. Eine Rasierklinge ist schärfer als die modernen Nassrasierer.
Früher gab es sogar Rasierklingenschärfer für die sparsamen Leute.

Rasiermesser ist natürlich das non plus ultra - wenn man damit umgehen kann.
Selber im Intimbereich wird schwierig...

Ich persönlich finde, dass die Männerrasierer besser schneiden, als die, die für Frauen verkauft werden. Und günstiger sind sie auch.
Zitat von *****erl:
Das ist ein Nassrasierer mit Rasierklinge. Jedenfalls hießen die die letzten 50 Jahre so.

Ja, und die hundert Jahre davor hießen die Dinger "Rasierhobel". Einfach deshalb, weil mit dieser Bezeichnung die Funktion des Gerätes beschrieben ist.
"Werbemenschen" haben dann Anfang des vergangenen Jahrhunderts den Begriff "Sicherheitsrasierer" erfunden. Ich habe weiter oben im Thread ein Bild einer Kataloganzeige von 1915 gepostet.
Auch hier ist noch das Prinzip des Schreinerhobels verwirklicht, allerdings, im Gegensatz zu den ersten Geräten, mit einer sehr dünnen Klinge die kaum nachschärfbar, aber immerhin abziehbar war.
*****oyo Paar
1.791 Beiträge
Rasierhobel für den normalen Rasierer war auch für mich neu. Man lernt halt nie aus.

Das Rasieren erledige ich mit so einem modernen Mehrfachklingenteil nebenbei beim Duschen.
Als Anfängertipp kann ich nur geben nicht sofort von behaart auf völlig glatt zu wechseln.
Möglichst nur einmal drüber und danach mit dem etwas stoppeligen Ergebnis 2-3 Tage warten und danach erneut rasieren.
Dann sollte die Haut Zeit haben sich zu erholen.
Moyo
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ja, Rasierhobel kenn ich auch erst seit Joy. Wusste aber gleich was gemeint ist. Interessant finde ich die These, unbehaarte haben mehr Sex. Verstehe ich nicht.
Mich hat als ganz jungen Mann immer schon der Busch gereizt. Obwohl ich gar nicht so genau wusste, was mich da unten drunter tolles erwartete.
Ich bin bekennender Nacktschnecken Fan. Aber finde trotzdem gepflegt, behaart auch nicht schlecht. Muss einen das Tal der Freude wirklich schon sofort anspringen. Es ist am Ende auch eine Reizüberflutung.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Geht ein käsehobel auch *gruebel*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Themenersteller 
Beim Rasierhobel hat mich die Aussage "Man darf sich nur nicht seitlich bewegen." überzeugt, es nicht mal da unten zu versuchen. brrrr Blutbad.
Offenes Messer werde ich wohl auch nicht anlegen. Gleicher Grund x 180.
Mit dem normalen Multiklingending gehts ja ziemlich gut und blutarm.
Die Creme werde ich mal versuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.