Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr rasiert? Glatt, Strich, Dreieck, V?168
Mich würde mal interessieren wie ihr rasiert seid?
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie rasiert ihr euch?

********elen Mann
1.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****le:
Ich kann jedem einen Rasierhobel empfehlen!
Ich habe sehr empfindliche Haut und hatte danach immer Pickelchen. Egal ob mit Trockenrasierer oder Gilette mit 4 Klingen.
Mit dem Rasierhobel wurde das deutlich besser.
Anleitungen gibts auf YouTube genügend!
Gaaanz vorsichtig bestimmt! *panik* *lol*
****le Mann
111 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von ****le:
Ich kann jedem einen Rasierhobel empfehlen!
Ich habe sehr empfindliche Haut und hatte danach immer Pickelchen. Egal ob mit Trockenrasierer oder Gilette mit 4 Klingen.
Mit dem Rasierhobel wurde das deutlich besser.
Anleitungen gibts auf YouTube genügend!
Gaaanz vorsichtig bestimmt! *panik* *lol*

Erstaunlicherweise muss man gar nicht so vorsichtig sein. Die Industrie mit den 3 oder 4 Klingen am besten noch hinter Gittern *lol* sagt das einem nur.
****dus Mann
1.182 Beiträge
was, bitte, ist denn ein "Rasierhobel"? Noch nie zuvor gehört. Hast du einen Link zu einem solchen, den du empfehlen kannst, @****le ?
*******aTV Mann
1.878 Beiträge
Zitat von ****dus:
was, bitte, ist denn ein "Rasierhobel"? Noch nie zuvor gehört. Hast du einen Link zu einem solchen, den du empfehlen kannst, @****le ?

https://www.merkur-rasierer.de/Merkur-Rasierapparat-Progress
Das sind quasi die Standartmodelle der Rasierer mit den typischen Rasierklingen die kaum noch jemand benutzt.

Ich habe mit diesen ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Wie @****le schon schrieb, man muss gar nicht so vorsichtig sein, es ist tatsächlich die Industrie und Werbung die es einem vorgaukelt.

Ein guter (scharfer) Rasierer oder Rasierhobel trennt mit dem ersten Schnitt das Haar ab, alle weiteren Klingen haben nichts mehr zum schneiden außer der Haut, so entstehen die kleinen Verletzungen. Das ist natürlich nur meine eigene Meinung und auch die Erfahrung die ich damit gemacht habe, es gibt sicher einige bei denen es nicht funktioniert.

Als Nachbehandlung nach dem rasieren benutze ich Babypuder das wirkt wunder, seit dem ich das so mache habe ich keine Probleme mehr mit Pickelchen oder dergleichen.

Mfg Mark
*******aTV Mann
1.878 Beiträge
Die rasierhobel kommen wieder in mode ... klingen sind spottbillig ... man kann immer neue nehmen .. kein abfall ... super bei empfindlicher haut ....
Zitat von *******nka:
Heißwachs. Ist hart, lohnt sich aber.

Hammerhart, warum nicht gleich abbrennen? *lach* Sorry, war nur Spaß

Ich nehme Panasonic ER-GK80-S503, geht in beide Richtungen und das super schnell. Danach max. einen Nassrasierer oder One-Blade-Pro.
**********lvana Paar
15 Beiträge
Sie schreibt:
Ich nehme den Gilette Venus Sensitive Rasierer und Rasiergel!! Bei Rasierschaum habe ich auch oft Pickelchen bekommen, aber mit dem Gel ist es *top*.
*******EBEN Mann
308 Beiträge
In der Dusche:

1. Peelinghandschuh mit Waschlotion für Babys (Seifen- und Chemiefrei)
2. noch einmal gründlich einseifen
3. Epilieren
4. gründlich abspülen
5. mit dem Handtuch trocken „tupfen“
6. Babypuder

Ein paar Tage lang danach und immer mal wieder mit einer sanften Lotion eincremen…

Die ersten Tage/Wochen war’s echt „hart“… mittlerweile kein schmerzhaftes Ziepen mehr. Kaum mal Pickel oder eingewachsene Haare und wirklich mindestens 3/4Wochen Ruhe (ab und an mal ein Härchen mit der Pinzette nachzupfen)

Ich für mich habe damit einen guten und annehmbaren Weg gefunden. Nutze es auch so unter den Achseln…
****100 Mann
3.431 Beiträge
Ich rasiere mich ganz normal mit einem Nassrasierer (allerdings mit einem sehr guten)....das geht problemlos....ja , und ganz glatt rasiert finde ich sowohl bei Mann , als auch bei Frau mega-schön und irre geil!
******hat Mann
2.599 Beiträge
Zum Rasierhobel möchte ich was los werden.
Ich habe Anfang der Neunziger mit sowas angefangen. Bart und intim. Also entweder bin ich zu blöd, oder die Teile sind doch gefährlich. Eine klitzekleine seitliche Bewegung mit dem Teil, zack Blutbad. Und die Schnitte waren tief, brauchte mehrere Tage zum heilen.
Später kam dann der Gillette in verschiedenen Ausführungen, fast niemehr geschnitten.
So meine Erfahrungen.
Zum einschäumen nehm ich Rasierschaum sensitiv, Rasiercreme oder Babywäschelotion. Mit allem super Erfahrung. Zum Abschluss Deo Roller von Hidrofugal. Seitdem keine Pickel, kein jucken.
Sie: Je nach Situation und Zeit mal Trocken oder Nass. Im Urlaub trocken und dann Linola oder Vagisan Schutzcreme drauf. Hidrofugal werde ich mal probieren.
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Auf dem Kopf, nass mit dem Rasierhobel und wenn es schnell gehen muss mit dem Mehrweg.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Gott sei Dank is das Thema seit paar Jahren bei mir erledigt.

Für mich gibts seitdem nur eins. Lasern !
Absolut geil.

Mein Mann stutzt nur. Reicht absolut. Er hat aber eh nicht viel Körperbehaarung.
****na Frau
1.275 Beiträge
@*******asa

Wie lange hält das mit dem Lasern im Intimbereich?
Einfach lassen *zwinker*
Peeling vor dem Rasieren, Rasiergel statt Rasierschaum, das haftet besser und weicht Haare und Stoppeln besser auf. Danach etwas warten und einweichen lassen, *ggg*. Wir rasieren uns mit dem Wilkinson Protector 3D. Der Vorteil bei diesem Rasierer ist, dass die Klingen hinter ein paar Stahldrahtfäden sind, so dass man sich eigentlich icht mehr schneiden kann. Keine eingewachsenen Haare, keine Schnittwunden nur glatt wie ein Babypopo. Mein Mann rasiert sich so am ganzen Körper, die Haut ist glatt, straff und wirkt viel jünger.
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Ich epiliere den Venushügel, die Bikinizone, und rasieren den Rest mit einem Bikinizonen Rasierer , damit kann man sich nicht schneiden.
Vorher mit Rasieröl einölen, einwirken lassen, und alles ist danach glatt, Pickel und Reiz frei.
*****323 Mann
46 Beiträge
Rasieren möchte meine Liebste nicht, weil es den Haarwuchs anregt und gleich wieder kratzt und stachelt!
Habe mich lange mit dem Thema "aalglatt im Intimbereich" beschäftigt und alles ausprobiert.
(Rasieren, Lasern mit Heimgerät, Enthaarungscremes)
Schließlich fand ich als beste Lösung Halawa. Ausreisen der Haare mit Wachs.
Dies betreibe ich schon 14 Jahre regelmäßig im Intimbereich und es scheint mir nach all den Erfahrungen mit Abstand die beste Methode zu sein. Ich stelle mir das Halawa-Wachs ganz einfach selbt her, nach einem Rezept mit Zucker Zitonensäure, etwas Olivenöl und ein paar Tropfen Wasser; falls ich das Rezept hier mal reinstellen soll?

Ergebnis: es wachsen nur noch dünne Härchen (früher starkes kräftiges Schamhaar), und viele Stellen im Intimbereich sind schon haarfrei, wie Ihr auf meinen Bildern auf Joyclub sehen könnt.
Halawa mache ich so ca alle 4 Wochen, wenn einzelne Härchen dann vereinzelt wieder 3-4 mm nachgewachsen sind. Aber Sie pieksen beim Sex meine Partnerin nicht mehr weil sie sehr dünn sind. Also wenig Arbeit mit gutem Erfolg!
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Zitat von ******lla:
@**********lchen
Ich bekomme nur eingewachsene Haare wenn sie schnell wieder nachwachsen. Da dies nach dem enthaaren nicht der Fall ist…

Für mich den perfekten Weg gefunden…

Hm. Also bei mir wachsen die von Creme genau so schnell wieder nach wie von rasieren. Vielleicht nur leicht verzögert. Meine Haare wachsen allgemein sehr schnell. Vielleicht deswegen.
*****911 Frau
158.160 Beiträge
Zitat von *****323:
Rasieren möchte meine Liebste nicht, weil es den Haarwuchs anregt und gleich wieder kratzt und stachelt!
Habe mich lange mit dem Thema "aalglatt im Intimbereich" beschäftigt und alles ausprobiert.
(Rasieren, Lasern mit Heimgerät, Enthaarungscremes)
Schließlich fand ich als beste Lösung Halawa. Ausreisen der Haare mit Wachs.
Dies betreibe ich schon 14 Jahre regelmäßig im Intimbereich und es scheint mir nach all den Erfahrungen mit Abstand die beste Methode zu sein. Ich stelle mir das Halawa-Wachs ganz einfach selbt her, nach einem Rezept mit Zucker Zitonensäure, etwas Olivenöl und ein paar Tropfen Wasser; falls ich das Rezept hier mal reinstellen soll?

Ergebnis: es wachsen nur noch dünne Härchen (früher starkes kräftiges Schamhaar), und viele Stellen im Intimbereich sind schon haarfrei, wie Ihr auf meinen Bildern auf Joyclub sehen könnt.
Halawa mache ich so ca alle 4 Wochen, wenn einzelne Härchen dann vereinzelt wieder 3-4 mm nachgewachsen sind. Aber Sie pieksen beim Sex meine Partnerin nicht mehr weil sie sehr dünn sind. Also wenig Arbeit mit gutem Erfolg!

Das Rezept wäre gut @*****323
Zitat von ******ble:
die Teile sind doch gefährlich. Eine klitzekleine seitliche Bewegung mit dem Teil, zack Blutbad. Und die Schnitte waren tief, brauchte mehrere Tage zum heilen.

Deine Erfahrungen will ich nicht in Abrede stellen, allerdings wurden Rasierhobel schon vor über 100 Jahren als "Sicherheits-Rasierapparat" angepriesen. Reklameaussage, eh klar und nur mit Vorsicht zu genießen, aber "tiefe Schnitte" mit so einer Konstruktion? Dazu braucht es doch meiner Erfahrung nach ein spezielles Talent...
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Das Teil ist mir zu kalt auf der Haut😂furchtbar ja da bin ich mimimi *rotfl*
*******l_71 Mann
7.325 Beiträge
Also ich habe den ersten selbst gekauften Rasierhobel noch im Bad liegen, genau 36 Jahre alt, und man schneidet sich eher mit den alten klingen wie mit den neuen....wer Übung hatte kam ohne Schnitte davon.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Zitat von ****na:
@*******asa

Wie lange hält das mit dem Lasern im Intimbereich?

Bei mir jetzt schon 2 Jahre.

Vereinzelt kommen welche nach. Is aber momentan noch nicht nennenswert.
Sollten es mehr werden, lass ich wieder drüber lasern.

Ich war skeptisch, weil es schon viel Geld is und anfangs auch langwierig (ich brauchte schon 10 Sitzungen alle 6 Wochen), aber es ist jeden Cent wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.