Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
zur Gruppe
Rund ums Buch
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch lest ihr gerade?

"Rohstoffe und Financial Futures handeln - Schritt für Schritt die Märkte beherrschen" von George Kleinman
Jo Pestum
Wer schießt auf den Kater?

Kriminelle Kurzgeschichten für Jugendliche mit Kommissar Katzbach als Ermittler.
Geschichten dieses Autors waren Ende der 1970er Jahre Thema im Deutschunterricht.
Bücher, die ich aus dieser Serie noch nicht habe, wandern in mein Bücherregal.
******yes Frau
2.475 Beiträge
"Kann ich das auch ?" von Kolja Reichert
*******suga Frau
35 Beiträge
Ich lese fast nur Thriller & Horror, gerade liegt hier "Das Institut" von Stephen King und "Unheil über der Stadt" von Dean Koontz.
*********hris Mann
167 Beiträge
Ich lese zur Zeit absolut keinen Roman und kümmere mich mehr um mein Wissen.

Jetzt lese ich "Digitale Fotografie" von Marion Hogl.
Dieses Jahr möchte ich mein Hobby Fotografie noch deutlich steigern 🙃
Gerade durch mit "Was vom Tage übrig blieb" von Ishiguro und parallel dazu "Das Ministerium für die Zukunft" von Robinson, ersteres war eine kürzere und extrem schön geschriebene Geschichte eines Butlers, zweiteres ein Roman mit Fachbucheinschlag zum Thema Klimawandel... kann beide sehr empfehlen
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zitat von *****ite:
"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Proust. Zieht sich ein wenig.
Klingt, wie eine sich selbsterfüllende Prohpezeiung *zwinker*

Auf meinem Plan steht in Aussicht:
Gerade heute fertig geworden mit dem Drachenbanner von Rebecca Gablé.
Als nächstes möchte ich den Klassiker "Krieg und Frieden" lesen.
Mal sehen wie das Buch so ist.
********ssom Frau
512 Beiträge
Gerade lese ich gar kein Buch. Mache derzeit Lesepause.

Ab Mitte April wird wieder gelesen viele Bücher für mein Germanistik Studium + viele Texte für Philosophie.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich veratme gerade parallel 2 Bücher, "Das Schwert Gottes" von Brandon Q. Morris und ein Skript von Dominik A. Meier, das erst noch ein fertiges Buch werden will und nach dem Testlesen noch ins Lektoriat muss. Mit der "Invasion 1-4"-Reihe von Joshua Tree/D. Meier bin ich just fertig geworden.

Gut dass das Trio Morris/Tree/Meier derzeit so viel veröffentlicht, denn Bücher sind bei mir gebrauchsfertige Massenware. Pro Woche gehen da locker 1000-1500 Seiten weg.
*********sMuse Frau
8 Beiträge
Zuletzt gelesen hab ich von Charlotte Link "Die Entscheidung" und jetzt beginne ich mit Sebastian Fitzeks "Der Seelenbrecher", das war meine Weihnachtslektüre, aber ich kam noch nicht dazu 🙈
Jutta Profjit
Motiv Münsterschatz

Ein Kriminalroman, der in meinem aktuellen Wohnort spielt.
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
"Fabelhafte Rebellen
Die frühen Romantiker und die Erfindung des Ich" von Andrea Wulf *top*

Es ist eine Revolution des Geistes, die da in Jena in den 1790er Jahren beginnt. Während die meisten Staaten Europas noch absolutistisch regiert werden und die Französische Revolution bereits die politische Landschaft Europas stetig verändert, geschieht in dieser kleinen deutschen Universitätsstadt Ungeheuerliches. Eine Gruppe von Gelehrten stellt das kreative ICH, den Anspruch von Kunst und Wissenschaft, die Einheit von Mensch und Natur und die wahre Bedeutung von Freiheit in den Mittelpunkt ihres Denkens, Schreibens und Lehrens. Zu diesen „fabelhaften Rebellen“, die die Welt gewaltig beeinflussen werden, gehören die Philosophen Hegel, Fichte und Schelling, die Dichter Goethe, Schiller und Novalis, die genialen Schlegel-Brüder sowie der junge Wissenschaftler Alexander von Humboldt und die mutige und freigeistige Caroline Schlegel.
Die Autorin beschreibt beeindruckend die damaligen Lebensverhältnisse, die radikalen Ideen, die wissenschaftlichen Auseinandersetzungen, die Skandale und die erstaunlich freizügigen, leidenschaftlichen Liebesverhältnisse der handelnden Personen.
Mal wieder ein Krimi, der am. Niederrhein spielt

Leenders/Bay/Leenders Kesseltreiben

Ein leicht zu lesender Krimi, ideal um an einem langen Wochenende abzuschalten
****80 Mann
650 Beiträge
Von Baldacci - Memory Men
******yes Frau
2.475 Beiträge
Immer noch "Kann ich das auch?" von Kolja Reichert.
Danach "Zeitgenössische Kunst" von Natalie Rudd und "Wie Kunst Dein Leben verändern kann" von Susie Hodge.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Zur Erweiterung der Sammlung frisch eingetroffen *love5*
********hoes Frau
30 Beiträge
Die Tante Jolesch von Friedrich Torberg.
Daniel Kahnemann - Schnelles Denken, langsames Denken
Leenders, Bay Leenders - Jenseits von Uedem

Mal wieder ein Krimi vom Niederrhein. Momentan für mich eine gute Reihe, um abzuschalten.
Und wieder ein Buch aus einem Bücherschrank
Und für mich ist immer interessant, ob ein Beiwerk, wie Zettel, Notizen oder Widmungen dabei sind
Lesen ist diesmal übertrieben.
Blättern und Photos schauen trifft es diesmal eher
*******k75 Frau
836 Beiträge
Ich bin gerade im 3.Teil der Krimi-Serie um den Ermittler Maarten S. Sneijder von Andreas Gruber -

1.Todesfrist
2.Todesurteil
3.Todesmärchen
....
Sind insgesamt 6 Bände und die nächsten habe ich in der onleihe schon vorgemerkt
Wieder zurück an den Niederrhein

Tod im Treber von Julia Profijt

Tätort ist eine sehr alte Altbierbrauerei in einer Nachbarstadt, deren Bier ich weiterhin sehr gerne trinken werde.

Fund in meinem Lieblingsbücherschrank.
Noch immer am Niederrhein..
Diesmal wieder Leenders/Bay/Leenders und den Ermittlern vom Klever K11
Debbie Tung
Book love

Ein Graphic nouvelle über die Liebe zu Büchern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.