Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
521 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythen und Klischees im BDSM-Bereich

Wenn Sub ihre Devotion auch im Alltag als sinnlich erlebt, ist sie nicht wirklich devot, sondern will nur gefickt werden.... *roll*
und wenn sie da nur das nützliche mit dem praktischen verbinden möchte...
****al Mann
3.032 Beiträge
... dann ist ihr Gewicht das gleiche wie das einer kalten Ente und sie muss aus Holz sein. *mrgreen*
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Switcher sind keine richtigen Doms....
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
Zitat von *******aTV:

persönlich bezogen kann das so stimmen, ich könnte mich zb nicht von jemandem dominieren lassen, der salopp gesagt sich grad den Arsch hat versohlen lassen.

aber es ist eben nicht allgemeingültig.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******aTV:

persönlich bezogen kann das so stimmen, ich könnte mich zb nicht von jemandem dominieren lassen, der salopp gesagt sich grad den Arsch hat versohlen lassen.

aber es ist eben nicht allgemeingültig.

Es gibt für alle hier genannten Klischees und Verallgemeinerungen sicher jemanden, dessen Realität das ist.
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
*top* *ja*
****Joe Mann
412 Beiträge
Story of O u Gore ist kein Cosplay
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****Joe:
Story of O u Gore ist kein Cosplay

Ja, mhm... doch. *smile*

LG, Fix & Foxy
****Joe Mann
412 Beiträge
Ungläubige!!!!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****Joe:
Ungläubige!!!!

Eben nicht.
Wir sind da doch eher total wohlwollende Sympathisanten. *engel*
Auch wenn wir selbst etwas anders drauf sind.

LG, Fix & Foxy
****Joe Mann
412 Beiträge
War nur n Scherz 🤗💋
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****Joe
Klar doch. Von uns auch. 🤗

LG, Fix & Foxy *kuss2*
**********llbar Mann
267 Beiträge
Das nur der dominante Part seine Ideen und "perversen Phantasien" auslebt und der devote Part sich nur benutzen lässt und sich dem dominanten Part zu Gehorsam ist.

Das dem/der dominante/n Partner/in erst Befriedigung findet, wenn Er/Sie die andere Person quält und unterwirft, Ihn/Sie erregt es ja wenn die andere Person darunter leidet auch wenn es dieser Person nicht gefällt und diese/r es einfach nur über sich ergehen bzw. mit sich machen lässt.

Das sich der dominante Part es sich ja auch mit Gewalt nehmen würde und sich eine devote Person bestimmt deshalb den Gelüsten hin gibt, obwohl diese Person oft gar keinen Spass oder Lustgewinn dabei hat.

Das nur die dominante Person und Ihre/dessen Befriedigung zählt, weil die andere ja nur Ihr/dessen SklavIn ist.

Das die dominante Person nur Egozentrisch ist und sich nicht für die Sexuellen Vorlieben der devoten Person interessiert, diese Ihm/Ihr ja Scheissegal sind und sein können.

Das die devote Person auf einer Veranstaltung ja will, das man Ihn/Sie benutzt und man da ja Aufdringlicher und
Eindeutiger seinen Willen zeigen und versuchen durchzusetzen darf/soll, weil diese es ja mag so angemacht. und abgeschleppt zu werden.

Das die devote Person ja intensivere Lust empfindet, wenn man diese richtig mies behandelt und hart ran nimmt, Sie immer gern auch ruhig Schmerzen dabei spüren.

Wenn diese Person sich wehrt und lauter stöhnt, dann weil diese/r es einfach richtig geil findet, hart benutzt zu werden.
Die Person will ja das man dabei grob deshalb stöhnt diese ja so laut.

Für die gilt doch, je härter und aufdringlicher man ist, desto mehr gefällt es Ihnen.
Wenn diese Person sich windet und sträubt, will diese Person das man weiter macht und den Willen durchsetzt weiter zu machen, das törnt diese ja grad an, wenn der dominate Part es einfach weiter macht.
Die devote/n Person/en stehen doch total auf Aufdringlichkeit und Rape-Game, das man sich diese einfach nimmt.

Zu viel Klischees, falsches Bildnis und Gedankengut, welches ein zu grosser Teil der Bevölkerung immernoch von BDSM und allem was damit gemeint sein könnte noch verbinden.
Des öfteren kann man auch auf Veranstaltungen merken, es herrscht wohl bei vielen mehr Klischee als Consent.

Von einer devoten Person braucht und erwartet man kein Einverständnis.

Der devoten Person gefällt es doch erst richtig, wenn man diesen zeigt und beweist, ist diese nicht willig, das man bei Ihnen den Widerwillen herausfordert und sich denkt diesen Widerwillen, das ist doch einfach, den bezwing ich.
Damit unterwirft man diese Person ja dem Willen der dominanten Person.
Wer seinen Willen dabei nicht durchsetzt ist doch gar nicht dominant.

Jetzt glaubt bitte nicht das ich das als Fakt ansehe oder Glaube. *cheers*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Ich hab es nur überflogen...

Ich denke das größte Klischee ist seit ein paar Jahren...

...je sadistischer der Sadist, desto masochistischer muss Maso sein...

Ein Sadist ist ein Mensch, der daraus Lust bezieht, wenn er (egal ob psychisch oder physisch) das Leid sehen, fühlen und erleben kann, dass er einer anderen Person zufügt.

Ein Sadist empfindet keine sexuelle Lust, wenn er durch sein Handeln beim andern Lust erzeugt!
Wenn er Lust beim anderen Erzeugt, wird vieles Stimuliert, nur nicht die sadistische Seite.

Meine Liebste ist zwar maso, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn wir "Spielen", dann sind die ersten 20 bis 40 Minuten (wie lange bestimme ich) zur Befriedigung der Lust meiner Liebsten.
Erst nach und nach kommt sie in einen Empfindungsbereich, der von der Lust zum realen Schmerzempfinden hin gleitet (den sie dann nur für mich erträgt)...

Erst ab dem Moment, wo ich (mein Sadist) dies wahr nimmt und ihre Blicke, ihr Körper, ihre Tränen, ihr zischen durch die Zähne und nicht zuletzt ihr Geruch mir diesen "ertragenen Schmerz" zeigen, ab diesem Moment kommt mein Sadist auf seine Kosten und empfindet wirkliche sexuelle Lust und Befriedigung.

Der Krolock
******ock Paar
2.405 Beiträge
Ein weiteres Klischee...

BDSM ist immer eine Bereicherung.

BDSM und ganz besonders Sadismus und Masochismus ist alles andere als immer (und vor allem nur) eine Bereicherung.

Ich selbst und viele andere Sadisten die ich kenne habe mir nicht nur einmal gewünscht diese Neigung nicht zu haben...

...ich habe diese Neigung in den letzten über 40 Jahren nicht nur einmal verflucht und versucht abzulegen.

Der Krolock
******ock Paar
2.405 Beiträge
• Spanking ist Sadismus
• Ein Dom muss bestrafen
• Ein Dom muss möglichst viele Aufgaben stellen - diese Aufgaben sollten so gestellt sein, dass Sub sie unmöglich erfüllen kann, damit Dom dann wieder einen Grund hat zu bestrafen...

Der Krolock
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
Zitat von ******ock:
- Spanking ist Sadismus
• Ein Dom muss bestrafen
• Ein Dom muss möglichst viele Aufgaben stellen - diese Aufgaben sollten so gestellt sein, dass Sub sie unmöglich erfüllen kann, damit Dom dann wieder einen Grund hat zu bestrafen...

Der Krolock

anders:

ein Sadist braucht keinen Grund um Schmerzen zuzufügen.

Was ein Dom alles muss ist mir neu *lol*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******ock:
- Spanking ist Sadismus
• Ein Dom muss bestrafen

Der Krolock

anders:

ein Sadist braucht keinen Grund um Schmerzen zuzufügen.

Was ein Dom alles muss ist mir neu *lol*

Ich brauche weder als Dom noch als Sadist einen Grund *zwinker*

Und bestrafen will ich ohnehin nicht...

Doch seit ein paar Jahren fragt gefühlt jeden zweiten Tag ein Dom in den Foren oder Gruppen nach Aufgaben / Strafen und Gründen für "Züchtigung"... als wenn das Pflicht wäre.

Der Krolock
******ara Frau
9.279 Beiträge
Zitat von ******ock:
Doch seit ein paar Jahren fragt gefühlt jeden zweiten Tag ein Dom in den Foren oder Gruppen nach Aufgaben / Strafen und Gründen für "Züchtigung"... als wenn das Pflicht wäre.

Da gehts wohl eher um "Ich habe die Macht..."
Hätte er die, müsste er nicht fragen *sarkasmus*
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
Manche fragen aber auch als Art Austausch unter Gleichgesinnten, so wie sich Doms auf Stammtischen miteinander unterhalten wer was macht und sich evtl. Tipps geben.
Zitat von *******ssa:
Manche fragen aber auch als Art Austausch unter Gleichgesinnten, so wie sich Doms auf Stammtischen miteinander unterhalten wer was macht und sich evtl. Tipps geben.

Ach, da schaut man doch lieber etwas auf die herab. *zwinker* Offenbar.
Tut wohl dem Ego gut.
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
Man kann halt erkennen wer sich austauschen will, und wer absolut keine Ahnung hat und durch Tipps denkt dadurch wird er Dom.
@*******ssa
Ich meinte, hier.*zwinker*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Man kann halt erkennen wer sich austauschen will, und wer absolut keine Ahnung hat und durch Tipps denkt dadurch wird er Dom.

Das stimmt wohl... und bei manchen ist in Ermangelung der eigenen Fantasie der Horizont so eingeschränkt, dass sie das, was sie hier und da aufgeschnappt haben und nur weil sie das dann so für sich gut finden, als die einzig wahre Möglichkeit ansehen...

Zitat von ****wen:
Zitat von *******ssa:

Ach, da schaut man doch lieber etwas auf die herab. *zwinker* Offenbar.
Tut wohl dem Ego gut.

@****wen, hier geht es um Klischees... von denen du so einige offensichtlich mit Inbrunst und Hingabe erfüllst. *zwinker*
Es geht nicht um Mutmaßungen oder Andeutungen...

Der Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.