Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
521 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythen und Klischees im BDSM-Bereich

*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von *******ssa:
Man kann halt erkennen wer sich austauschen will, und wer absolut keine Ahnung hat und durch Tipps denkt dadurch wird er Dom.

Das stimmt wohl... und bei manchen ist in Ermangelung der eigenen Fantasie der Horizont so eingeschränkt, dass sie das, was sie hier und da aufgeschnappt haben und nur weil sie das dann so für sich gut finden, als die einzig wahre Möglichkeit ansehen...

Zitat von ****wen:
Zitat von *******ssa:
Manche fragen aber auch als Art Austausch unter Gleichgesinnten, so wie sich Doms auf Stammtischen miteinander unterhalten wer was macht und sich evtl. Tipps geben.

Ach, da schaut man doch lieber etwas auf die herab. *zwinker* Offenbar.
Tut wohl dem Ego gut.

@****wen, hier geht es um Klischees... von denen du so einige offensichtlich mit Inbrunst und Hingabe erfüllst. *zwinker*
Es geht nicht um Mutmaßungen oder Andeutungen...

Der Krolock

wo ich immer denke wenn das die subbis wüssten, dass er das was er da tut aufgrund einer Frage im Joy nur kann.
Ach, Krolok. Du hüpfst über jedes Stöckchen, das ich Dir hinhalte. Immer wieder putzig. *bussi*
******ara Frau
9.281 Beiträge
*popcorn2*
Das Problem bei den Klischees im BDSM ist, dass ein Klischee nur dann ein Klischee sein kann, wenn es sich immer wieder in der Wirklichkeit bestätigt. Sonst könnte es ja nie ein Klischee im BDSM werden *lach*
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Zitat von ******ver:
Das Problem bei den Klischees im BDSM ist, dass ein Klischee nur dann ein Klischee sein kann, wenn es sich immer wieder in der Wirklichkeit bestätigt. Sonst könnte es ja nie ein Klischee im BDSM werden *lach*

Wenn dem so wäre hätte ich vorhin statt "switcher sind keine echten doms" lieber "nur ein ex sub ist ein guter dom" geschrieben.

Es gibt auch klischees die durch mangelndes faktenwissen entstehen.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Wenn dem so wäre hätte ich vorhin statt "switcher sind keine echten doms" lieber "nur ein ex sub ist ein guter dom" geschrieben.

Was uns dann aber zu "Man muss als Dom erstmal alles, was man tut, an sich selber ertragen haben." führt.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Was ich bei manchen Praktiken durchaus nicht schlecht fände weil Kopfkino und Wirklichkeit zwei Paar Schuhe sind...
Nö. Wenn mein Herr Rosenkohl probiert und sich dagegen entscheidet, weil er ihn nicht mag, und ich aber Rosenkohl liebe....
Das meiste, was er mit mir anstellt, würde ihm überhaupt nicht gefallen, und auch die Schmerzen würde er komplett anders empfinden. Deshalb bringt es meiner Meinung nach keinen Mehrwert, wenn er Spielzeug an sich selbst ausprobiert.
******arp Mann
3.253 Beiträge
Mir reicht es zu wissen, dass alles was ich tue, mies ist, weh tut, eklig ist und noch schlimmer. Würde ich das nicht wissen, sollte ich wohl besser Abstand von alledem nehmen... Würde ich das alles bei mir selbst ausprobieren, käme ich zu keinem anderen Schluss. Und was für Dom/Sad nix ist, kann für dev/sub/maso durchaus was sein. Von meinem Empfinden kann ich dass des anderen ja wohl kaum abhängig machen. Ansonsten gälte- was mir nicht gefällt, gefällt ihr auch nicht. Ergo gäbs auch kein BDSM mehr. Im Umkehrschluss noch hanebüchener- alles was mir gefällt, muss ihr auch gefallen! Definitiv nein!

Aber ich kann mich ja mal auspeitschen lassen, nur um zu wissen wie das ist. Was mach ich nun mit diesem Wissen? Dass das scheiße ist? Und wie kann es sein, dass sie das toll findet? Für mich zählt einzig und allein ihr Feedback. Nur das und sonst gar nichts. Nicht wie ich es empfinde oder andere Subs/Masos.
******ock Paar
2.405 Beiträge
Zitat von ****al:
Was uns dann aber zu "Man muss als Dom erstmal alles, was man tut, an sich selber ertragen haben." führt.

Was dann dahin führen würde...

• Doms die das nicht machen sind Weicheier...

Doch bei manch einem was ich als sadistischer Dom "fabriziere" bin ich sehr Froh auf der "gebenden" Seite zu stehen... sonst würde ich mich dann wohl freiwillig als "Weichei" outen... *lol*

Der Krolock
******arp Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ******ock:

Dafür bin ich nicht nur fürs Aftercare da, sondern überhaupt für alles was es mit sich bringt! Ob das Weichei-gerecht ist, bin ich mir nicht sicher...
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ******ock:

Was dann dahin führen würde...

"... sind Weicheier" - das ist so 2010. Heutzutage trifft man eher mit "... halten die Awareness-Grundsätze nicht ein." oder mit "Das sind red flags." Vielleicht geht "... sind Dumm-Doms." zur Not immer noch. *fiesgrins*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von ******ock:

Dafür bin ich nicht nur fürs Aftercare da, sondern überhaupt für alles was es mit sich bringt! Ob das Weichei-gerecht ist, bin ich mir nicht sicher...

Du hast schon alles gelesen... ansonsten verstehe ich deine Antwort nicht...

Der Krolock
*********hab88 Mann
33 Beiträge
"Wenn ich mich einem Dom hingebe, dann müssen wir nicht darüber reden was ich mag, ich bin seine Sklavin und er führt mich schon richtig!"

Nein! Einfach nur ein entrüstetes Nein!
Egal wer Dom und wer Sub, es muss über die Vorlieben geredet werden. Es MUSS klargestellt werden wo die Grenzen liegen. Und das nicht mit Körpersprache und sonstigen Verrenkungen, sondern am besten ganz deutlich und am besteren bevor man sich in die Session begiebt.
Obwohl ich Dom bin, bin ich kein Gedankenleser und obwohl du als Sub denkst das ein wackeln mit dem Hintern ein ganz klares Morsezeichen für:"He, das ist ein wenig zu wild, könntest du vielleicht etwas langsamer machen?" sei, heisst das nicht das es wirklich klar verstanden werden kann.
Das zählt alles für etwas gefährlichere Dinge wie breath-play und r*pe-fantasies gleich doppelt so extrem. Ich werde mich auf nichts extremeres einlassen ohne vorher ganz klar das besprochen zu haben, eindeutige Limits gesetzt zu haben und definitiv verständliche Signale geklärt zu haben. Da ist mir egal wie sehr das deine Fantasie ruiniert oder aus "dem Moment holt". Erstmal sorgen wir dafür das jeder sicher ist und niemand gefährlichen Schaden davonträgt.

Ich weiss das man es kaum glaubt, aber ja, das ist mir schon MEHRMALS passiert das mir von Subs gesagt wurde, das vor oder nach einer Session zu reden, für sie abturnent sei. Die wollten einfach partu nicht kommunizieren sondern sich "völlig fallen lassen".

Tja, da wusste ich dann auch nicht mehr was ich sagen sollte. Finde sowas ein absolutes no-go.
********Dimm Mann
378 Beiträge
Knallharte Karrierefrauen in Führungspositionen sind auch privat knallharte Femdoms.

Sadisten wollen allen Frauen wehtun.

Ein echter Dom ist wie eine echter Mann: Keine Emotionen.

Wer dominant ist, redet viel. Wer devot ist schweigt.

Doms sind manipulativ und verstellen sich, um mit möglichst vielen Frauen ins Bett zu steigen.

Narzisten sind immer dominant

BDSM und Sex gehören untrennbar zusammen
******ler Mann
453 Beiträge
Hieß es nicht, ein Dom fickt nicht?😁
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ******ler:
Hieß es nicht, ein Dom fickt nicht?😁

Yep, es gibt auch gegenteilige Klischees gleichzeitig.
Die Karrierefrau tut es ihrem männlichen Pendant gleich und lässt sich privat fallen.
Doms müssen gar nichts sagen, ihre Aura spricht für sich. etc. pp.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Genau...

Die Karrierefrau und der Karrieretyp sind privat meist maso und devot, um sich auch mal fallen zu lassen.

Die Karrierefrau und der Karrieretyp sind privat genauso dominant wie im Job, weil es ein Wesenszug von ihnen ist, der immer da ist.
******ler Mann
453 Beiträge
Wer kein Karriretyp ist kann nicht dominant sein 😁
******lia Frau
8.407 Beiträge
Ein Dom kann mehrere Subs haben, aber eine Sub kann nicht mehrere Doms haben.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ******lia:
Ein Dom kann mehrere Subs haben, aber eine Sub kann nicht mehrere Doms haben.

Natürlich kann eine Sub nicht mehrere Doms haben, es kann nur einen geben *ggg*

Jetzt mal ernsthaft... mal als Dritte im Bunde mit zu spielen ist okay, auch wenn eine weitere Femdom bei uns mit spielt, aber die Dritte wäre nie die Dom in dieser Konstellation. Bei meinem Spielzeug habe ich nur das Sagen, es wird nach meinen Spielregeln gehandelt. So wie ich nur die zweite Geige in einer bestehenden Dom/Sub Beziehung spielen würde.

Vermutlich kommt es auf die Art der Beziehung und auf die Konstellation an, wenn es um bestimmte Praktiken geht z.B. Dann übergebe ich nur in einem bestimmten Bereich die Kontrolle über mein Spielzeug, zum Beispiel CBT.

Man kann als Sub zwar mehrere "Doms" haben, ist nur die Frage, wer will das möchte und passt das überhaupt?
Wenn es nur um SM geht, funktioniert das bestimmt ganz gut, dann würde ich die Bezeichnung Sadist, Top, Rigger oder so ähnlich bevorzugen.
****rna Frau
8.219 Beiträge
Eine Sub ist ein unsicheres und schüchternes Mäuschen was im Leben alleine nicht klar kommt
******lia Frau
8.407 Beiträge
@*********oaka Es ist trotzdem ein Klischee und es wird Subs geben, die dadurch normativ eingeschränkt werden.
Wir predigen Vielfalt...aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, der unseren Tellerrand touchiert.😊

Nächstes Klischee: Eine Sub darf nur ein Halsband tragen zum Beispiel auf einem Stammtisch.

🙊
Und erzählt mir jetzt nicht, "echte" Subs haben nur ein Halsband, ich kenne zu viele auf die das nicht zutrifft.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******lia:
Eine Sub darf nur ein Halsband tragen zum Beispiel auf einem Stammtisch.

Du trägst mehrere? Gleichzeitig? *hae*
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Zitat von ******lia:

Nächstes Klischee: Eine Sub darf nur ein Halsband tragen zum Beispiel auf einem Stammtisch.

🙊
Und erzählt mir jetzt nicht, "echte" Subs haben nur ein Halsband, ich kenne zu viele auf die das nicht zutrifft.

Äh, jedem Tierchen sein Plaisierchen und so weiter, aber... Wie hat man sich das praktisch vorzustellen, wenn sub mehr als ein Halsband trägt? *nachdenk* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.