Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
521 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythen und Klischees im BDSM-Bereich

****tia Frau
1.995 Beiträge
Switcher, die wissen nicht was sie wollen.
**********audia
4.914 Beiträge
BDSM-betreibende CD/TV/TS/TG Menschen sind immer devot/submissiv geneigt.
Subs/Sklavinnen ritzen sich doch alle
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ******ver:
Zitat von Gordon_N:„Das Sadisten und Masochisten sich gut ergänzen.
Seit wann ist das ein Klischee? Schreibt doch einfach, dass es für dich nicht passt. Dann musste keinen Mythos erfinden. Denn genau so entstehen Klischees, da fehlt einfach der Blick über den Tellerrand des eigenen BDSM *lach*
Frag doch einfach mal freundlich nach, wenn du keine Ahnung hast, ohne gleich dumme Behauptungen aufzustellen. *lach*
Vielleicht lernst du so aus den Erfahrungen andere was, was du nicht mal bedacht hast oder hinter dem Tellerrand deines BDSM verborgen ist.
******arp Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von Gordon_N:„Das Sadisten und Masochisten sich gut ergänzen.
Seit wann ist das ein Klischee? Schreibt doch einfach, dass es für dich nicht passt. Dann musste keinen Mythos erfinden. Denn genau so entstehen Klischees, da fehlt einfach der Blick über den Tellerrand des eigenen BDSM *lach*

Weil man hier von einer komplementären Neigung ausgeht, die zunächst auch folgerichtig erscheint.
Nur- was hat Sad davon, wenns Maso auch noch gefällt? Womit wir wieder beim Reaktionsfetischisten sind.

Ein Sad braucht entgegen der üblichen Meinung eine leidensfähige Devota, die es auch nur für ihn erleidet, worin sie ihre Lust findet. Erst hier schließt sich der Kreis. Mit der Maso gehts ins Leere...
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
@********ious
Lass sie doch dumm sterben...wenn sie was lernen wollten hätten sie freundlicher gefragt...die wollten nur stänkern.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nun ja, das ist durchaus ein Thema, zu dem nun mal einfach verschiedene Ansichten existieren, von Außenstehenden wie auch von Praktizierenden.
Seid doch deshalb bitte nachsichtig miteinander! Hierzu hat aus unserer Sicht keiner die alleinig richtige Sichtweise für sich gepachtet.
Nun ist erklärt, wie es gemeint war. Und gut.

LG, Fix & Foxy
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Brats sind immer frech und ungehorsam und betreiben nur "topping from the bottom"

Littles / Middles wollen nur finanziell ausgehalten werden von ihren Daddys (letztens gerade noch im Forum gelesen)

Als 24/7 muss man immer ohne Schlüpfer herumlaufen und fickbereit sein.

BDSM ist nur härteres Ficken

Natursektspiele (als z. B. Demütigung) sind ekelig, aber Squirten ist voll OK 🙃
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Eine Frau die einen Ring der O trägt, kann jederzeit und überall von jedem Mann der sie als O erkennt, gefickt werden.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Männer werden durch passiven, analen Strapon Sex, schwul und devot...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Dom's werden automatisch devot, wenn sie selbst Lustschmerz genießen...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Devote Männer sind keine echten Männer, sondern nur Luschen und Versager. Die kann man nicht ernst nehmen und jederzeit respektlos behandeln. Das gefällt denen sogar noch und macht sie geil.

LG, Fix & Foxy
"Subs müssen Doms auch toll finden, wenn sie mit ihnen switchen wollen, sonst sind die Subs offenbar nicht devot."
ein paar jahre her, aber irgendwie in erinnerung geblieben...

pn im jc an mein holdes weib:

du bist hab heute meine sub, unterschreibe den vertrag!

denn ich der einzig wahre dom, alle anderen sind nur dummdoms und möchtegerndoms

ich bin der einzig wahre, echte dom und daher befehle ich dir deinen sklavenvertrag zu unterschreiben.

fällt das jetzt unter mythen u. klischees? *nixweiss*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Femdoms nehmen einen Mann so richtig geil ran.

Femdoms haben keinen Sex mit ihrem Sub.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Bitte eine Verständnisfrage zum Exkurs von vorhin.

Das Sadisten und Masochisten sich gut ergänzen.

Wenn das ein Klischee ist, wer passt denn dann zu Masochisten, wenn nicht die Sadisten?

Wonach sucht wohl ein Masochist? *gg*

Lg. M (Er)
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Ein Masochist würde gut zu einem Reaktionsfetischisten passen, der gut mit dem passenden Spielzeug umgehen kann.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Gibt es denn eine klare Trennlinie zwischen Reaktionfetischisten und Sadisten?

Ich würde um meine masochistischen Gelüste zu befriedigen doch wohl eher nach einer Sadistin suchen...

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, jemanden würde eine Annonce aufgeben:"Suche Reaktonsfetischistin, bitte keine Sadistinnen melden."

Ich persönlich kann diese Unterscheidung zwar im akademischen Sinn verstehen, sehe da aber für mich keinen praktischen Nutzen. Weder in der Partnerfindung noch im Forum.

Trotzdem herzlichen Dank für die Aufklärung.

*hutab* Danke

Lg. M (Er)
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Doms haben immer recht, weil sich irren passt halt nicht zu Doms...
*mrgreen*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Ich hatte in meinem Umfeld glaube ich noch nie einen Sadisten, der nicht aus den vorherigen Aktionen seinen Spass gezogen hat, sprich der sich an den Reaktionen ergötzt hat...
Unterm Strich ist es ja auch egal, wie man es nennt, man bekommt durch die Bezeichnung eine Tendenz welche Präferenzen der Andere hat und der Rest wird dann persönlich geklärt (in meiner Welt)...

Aber zum Thema:
Es gibt "das eine BDSM"
RACK ist gefährlicher als SSC *roll*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Der Keller ist zum lachen da!
Oder hatten wir den schon?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Der Keller ist zum Foltern da, denn ein Dom (m, w, d) lacht nicht. Niemals. Es untergräbt seine Autorität
Zitat von *****976:
Ich würde um meine masochistischen Gelüste zu befriedigen doch wohl eher nach einer Sadistin suchen...

Damit wärst Du nicht alleine!

Da wir neben uns, noch weitere Paare kennen, mit denen wir gerne im SM interagieren, können wir dieses angebliche Klischee in unseren gelebten BDSM nicht bestätigen. Wir haben das auch so in unseren Profil stehen. Und ganz nebenbei das wir mit den BDSM-Dogmatikern nichts anfangen können, zu viel Theorie und zu wenig im realen Leben *lach*
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ******ver:
Da wir neben uns, noch weitere Paare kennen, mit denen wir gerne im SM interagieren, können wir dieses angebliche Klischee in unseren gelebten BDSM nicht bestätigen.
*kopfklatsch* euer Teller ist das Maß...ich wusste nicht. Dann ist das natürlich so! *anbet*
Man lernt echt nie aus...
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich gestehe. Ich liebe es mich über Klischees lustig zu machen. Jetzt nicht beim Thema BDSM,aber bei anderen Klischees fühle ich mich schon manchmal ertappt. Ich ertrage es mit Selbstironie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.