Also wenn er den Sex langweilig findet und gerne hätte, dass du aktiver bist, aber nicht so genau weiß, was er damit meint...
Meine ich, dass er ganz genau weiß, was er will, aber es so versaut ist, dass er sich nicht traut es dir zu sagen und hofft, dass du selbst auf die Idee kommst.
Es gibt ja verschiedenes... Hier in der Videothek findest du zum Beispiel eine Anleitung zur erotischen Intimmassage aus der Sexeducation Reihe.
Falls Lecken bei euch dabei ist, dann könntest du dich auch über seinen Gesicht Knien/setzen und lecken lassen.
Reiterstellung...
Blasen im Vorspiel, wenn du den Kondomgeschmack nicht magst. Falls ihr aus Sicherheitsgründen aber auch beim Oralsex mit Kondom etc. verhütet und du deshalb nicht blasen magst, könnte es auch sein, dass das ein Knackpunkt für ihn ist, weil er das Blasen doch gerne hätte.
Vielleicht will er mal an Bett gefesselt und geritten werden.
Oder aber vielleicht versteht er unter aktiv auch, dass du an seinem Anus spielst, massierst und ihn mit einem Dildo/Plug da verwöhnst.
Du könntest auch mal sammeln, was dir hier so vorgeschlagen wird und ihm dann vorlesen und seine Reaktionen anschauen. Alles was er sofort strikt ablehnt, wird es wohl nicht gewesen sein, was er sich wünscht. Da wo er rot wird und auf dem Stuhl rumrutscht, würde ich weiter nachfragen