Zitat von ********1103:
„Ich danke euch, zumindest denen mit konstruktiven Vorschlägen. 😅
Ich verstehe, dass viele hier dem Mann die Schuld in die Schuhe schieben wollen, vllt ist daran auch meine Beschreibung ohne Vorgeschichte Schuld.
Ich möchte die F+ nicht einfach beenden, schon allein weil wir wirklich auch Freunde sind und ich so jemanden bisher noch nicht auf Joy kennen gelernt habe.
Ich denke ich habe meine 'Hausaufgaben' gemacht, aber ich denke auch, dass er nochmal deutlicher werden muss, was er sich wünscht.
Euch nochmal vielen Dank für die Beiträge!
Ich verstehe, dass viele hier dem Mann die Schuld in die Schuhe schieben wollen, vllt ist daran auch meine Beschreibung ohne Vorgeschichte Schuld.
Ich möchte die F+ nicht einfach beenden, schon allein weil wir wirklich auch Freunde sind und ich so jemanden bisher noch nicht auf Joy kennen gelernt habe.
Ich denke ich habe meine 'Hausaufgaben' gemacht, aber ich denke auch, dass er nochmal deutlicher werden muss, was er sich wünscht.
Euch nochmal vielen Dank für die Beiträge!
Als Mann, der diesen Satz auch schön des Öfteren der ein oder anderen Frau gern mitgeteilt hätte, versuche mal zu erklären, was genau ich damit meine. Denn aktiver sein, hat, in meinem Fall, nicht zwangsweise etwas mit der Aktivität an sich zu tun. Er möchte also nicht mehr von dir "bedient" werden und dass du vermehrt Positionen einnimmst, in welchen er sich mehr zurück lehnen kann, ganz und gar nicht!
Das was man ausdrückt (und somit beim Gegenüber ankommt), steht oft in Korrelation zu dem, was man eigtl. meint.
Perfekt getroffen hat es Floh_im_Ohr mit dem Satz "in dir muss brennen was du in anderen entzünden willst"
Der Sex mit dir ist gut, sonst würde er dir das nicht sagen und offen mitteilen. Meist fehlt es eher bei dem Faktor, des sich fallen Lassens und damit des sich Hingebens - woraus dann Leidenschaft entsteht - und genau hier kommen wir an den Punkt der Sex ausmacht. "Ficken" können viele, am besten hart, lang und dreckig - die Kunst das Ganze mit wirklicher Leidenschaft zu paaren, das ist die Kunst.
Und hier geht redraven in die richtige Richtung - abwechselndes Phasen und jede davon genießen, nicht einfach abarbeiten. Anschauen, den Atem des Anderen spüren und die Intensität steigen lassen.
Es ist einfach immer eine Enttäuschung wenn man mit Lust auf ein Date geht, sich der Frau hingibt und man merkt, es kommt nicht das zurück, was ich grade selber nach aussen strahle. Und da komme ich an den Punkt an dem ich mir wünsche, dass sie "aktiver" ist. So etwas zu kommunizieren erfordert allerdings Fingerspitzengefühl. Schau dir die Kommentare hier an, bei wie vielen dieser Satz schon fast Empörung auslöst - "bist du sicher dass, er der Richtige ist" "dem würde ich eine Ohrfeige verpassen" "der will bedient werden" "was trägt ER denn dazu bei?" und und und. Zeugt alles von begnadeter Kritikfähigkeit - warum den "Fehler" bei mir suchen und selbst reflektieren... das wäre doch nicht der einfachste Weg.
Du hast das Glück, jemanden zu haben, dem der Sex wichtig ist und der auch gerne Sachen anspricht. Nimm es ihm nicht übel, wenn er in diesem Fall nicht wusste WIE er es ausdrückt. Aber genau dafür ist ein Forum ja da
Manche Sachen kann man halt nicht beschreiben und detailliert wiedergeben, wie ich das Ganze denn jetzt meine und was ich will - so ist der Mensch. Nicht jedes Gefühl, lässt sich in Worte fassen.
Trial and Error - und dann reden!
good luck