Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5593 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Frau OHNE Höschen!|Teil 6|962
Immer noch ein aktuelles und hoch interessantes thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau aktiver beim Sex werden

Zitat von ********1103:
Ich danke euch, zumindest denen mit konstruktiven Vorschlägen. 😅

Ich verstehe, dass viele hier dem Mann die Schuld in die Schuhe schieben wollen, vllt ist daran auch meine Beschreibung ohne Vorgeschichte Schuld.

Ich möchte die F+ nicht einfach beenden, schon allein weil wir wirklich auch Freunde sind und ich so jemanden bisher noch nicht auf Joy kennen gelernt habe.

Ich denke ich habe meine 'Hausaufgaben' gemacht, aber ich denke auch, dass er nochmal deutlicher werden muss, was er sich wünscht.

Euch nochmal vielen Dank für die Beiträge!

Als Mann, der diesen Satz auch schön des Öfteren der ein oder anderen Frau gern mitgeteilt hätte, versuche mal zu erklären, was genau ich damit meine. Denn aktiver sein, hat, in meinem Fall, nicht zwangsweise etwas mit der Aktivität an sich zu tun. Er möchte also nicht mehr von dir "bedient" werden und dass du vermehrt Positionen einnimmst, in welchen er sich mehr zurück lehnen kann, ganz und gar nicht!
Das was man ausdrückt (und somit beim Gegenüber ankommt), steht oft in Korrelation zu dem, was man eigtl. meint.
Perfekt getroffen hat es Floh_im_Ohr mit dem Satz "in dir muss brennen was du in anderen entzünden willst"

Der Sex mit dir ist gut, sonst würde er dir das nicht sagen und offen mitteilen. Meist fehlt es eher bei dem Faktor, des sich fallen Lassens und damit des sich Hingebens - woraus dann Leidenschaft entsteht - und genau hier kommen wir an den Punkt der Sex ausmacht. "Ficken" können viele, am besten hart, lang und dreckig - die Kunst das Ganze mit wirklicher Leidenschaft zu paaren, das ist die Kunst.

Und hier geht redraven in die richtige Richtung - abwechselndes Phasen und jede davon genießen, nicht einfach abarbeiten. Anschauen, den Atem des Anderen spüren und die Intensität steigen lassen.
Es ist einfach immer eine Enttäuschung wenn man mit Lust auf ein Date geht, sich der Frau hingibt und man merkt, es kommt nicht das zurück, was ich grade selber nach aussen strahle. Und da komme ich an den Punkt an dem ich mir wünsche, dass sie "aktiver" ist. So etwas zu kommunizieren erfordert allerdings Fingerspitzengefühl. Schau dir die Kommentare hier an, bei wie vielen dieser Satz schon fast Empörung auslöst - "bist du sicher dass, er der Richtige ist" "dem würde ich eine Ohrfeige verpassen" "der will bedient werden" "was trägt ER denn dazu bei?" und und und. Zeugt alles von begnadeter Kritikfähigkeit - warum den "Fehler" bei mir suchen und selbst reflektieren... das wäre doch nicht der einfachste Weg.

Du hast das Glück, jemanden zu haben, dem der Sex wichtig ist und der auch gerne Sachen anspricht. Nimm es ihm nicht übel, wenn er in diesem Fall nicht wusste WIE er es ausdrückt. Aber genau dafür ist ein Forum ja da *zwinker*
Manche Sachen kann man halt nicht beschreiben und detailliert wiedergeben, wie ich das Ganze denn jetzt meine und was ich will - so ist der Mensch. Nicht jedes Gefühl, lässt sich in Worte fassen.

Trial and Error - und dann reden!

good luck *g*
Zitat von **af:
Zitat von ********1103:
Als Frau aktiver beim Sex werden
Hallo Ihr Lieben,

kurz zur Einleitung:
Meine F+ meinte letztens zu mir, dass ihm der Sex zu langweilig bzw. nicht gut ist, und ich aktiver werden soll.
Nun würde ich das gerne umsetzen, weiß aber nicht wirklich wie. Ich bin generell eher devot, aber auch nicht so, dass ich nicht auch mal die Führung übernehmen kann. Ich tue mir ein bisschen schwer, was ich beim Sex verändern soll, da ich eigentlich auch nicht nur dranliege und den Seestern mache.
Solche Sachen wie nackt ins Zimmer kommen oder unter dem Rock kein Höschen zu tragen mache ich bereits, es geht also wirklich um den aktiven Sexteil (nicht um die Initiative anzufangen)
Die Google Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.
Selber die Stellung zu wechseln, mich an ihm festkrallen, sich mitbewegen, etc... das mache ich alles bereits.

Also liebe Männer, was macht für euch eine aktive Frau im Bett aus?
Und an die Frauen, was macht ihr um aktiver im Bett zu sein?

Ich würde euch erstmal dazu raten ein Gespräch zu führen was genau ihr eigentlich mögt. Ok er mag es wenn du aktiver wirst. Doch was genau stellt Er sich darunter vor?
Für mich ist Sex geben und nehmen sowie viel Kommunikation und input sollte was nicht passen. "Der Sex mit dir ist langweilig, mach was" ist für mich ohne Input eigentlich nur beleidigend und soll wehtun und nicht helfen was zu ändern. Konstruktive Kritik ist da gefragt.
Aktiv ist für mich zum Beispiel eine Frau die nicht nur nimmt sondern auch fordert. Die jenige die gern auch mal von sich aus sagt "ich brauch jetzt" und nicht "wenn du möchtest". Dazu gehören Stellu8ngswechsel von Aktiv zu Passiv und umgekehrt. Ruhig das "animalische" raus lassen sofern das Vertrauen da ist. Niedere Instinkte sind keine schlechten Eigenschaften. Nicht ein auf "Broiler Prinzessin" zu machen oder wie du sagt "Sehstern" finde ich durchaus sehr attraktiv. Von dem was ich da so lese scheinst Du ja doch recht aktiv zu sein. Was er sich also da ganz genau drunter vorstellt wie du sein könntest kann nur Er dir erzählen. Kommt er dir mit "keine Ahnung" dann würde ich auch nichts ändern bis Er das weiss. Ach und "Sollst" würde ich ihm gleich mal aus dem Schädel prügeln" was das angeht. Sowas geht echt garnicht. *happy*

Du meinst slapen?
Zitat von ******lue:
Wenn er dir gar nicht erklären kann was er genau erwartet kannst du doch nix richtig machen. Übrigens würde ich einfach einen anderen Mann suchen der mich nicht langweilig findet, aber ich bin da rigoroser als andere, ich verbiege mich nämlich nicht für einen Mann.

Wenn er nichts artikulieren kann, macht sie alles richtig wenn sie den Lover wechselt. *g*
Zitat von *******anes:
Zitat von ******lue:
Wenn er dir gar nicht erklären kann was er genau erwartet kannst du doch nix richtig machen. Übrigens würde ich einfach einen anderen Mann suchen der mich nicht langweilig findet, aber ich bin da rigoroser als andere, ich verbiege mich nämlich nicht für einen Mann.

Wenn er nichts artikulieren kann, macht sie alles richtig wenn sie den Lover wechselt. :)
will sie ja nicht, sie sieht sich selbst in der Pflicht und möchte nur Beiträge wo wir erklären wie sie sich zu seinen Gunsten optimieren kann.
Zitat von ******lue:
Zitat von *******anes:
Zitat von ******lue:
Wenn er dir gar nicht erklären kann was er genau erwartet kannst du doch nix richtig machen. Übrigens würde ich einfach einen anderen Mann suchen der mich nicht langweilig findet, aber ich bin da rigoroser als andere, ich verbiege mich nämlich nicht für einen Mann.

Wenn er nichts artikulieren kann, macht sie alles richtig wenn sie den Lover wechselt. :)
will sie ja nicht, sie sieht sich selbst in der Pflicht und möchte nur Beiträge wo wir erklären wie sie sich zu seinen Gunsten optimieren kann.

Du ich danke dir, weil ich habe das hier nicht alles gelesen. *g*
Der Hammer und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, der Sex wird besser, wenn kommuniziert wird. Sagt einer etwas, dann soll er gleich ausgetauscht werden. 😅
**********lvana Paar
15 Beiträge
Hi emilivia,

da ich euch nicht kenne oder richtig einschätzen kann, sind passende Ratschläge oder Tipps schwierig. Er hat angesprochen, dass ihm was nicht passt. Ja kann man negativ auslegen, ich sehe das eher so, dass er gerne etwas ändern möchte, aber gar net so recht weiß wie er es dir sagen soll. Geht wahrscheinlich nur um Kleinigkeiten, denn wenns ihm ganz und gar net passen würde, dann wäre er weg und hätte nix angesprochen.

Wenn es euch schwer fällt über dieses Thema zu reden, dann schreibt einfach. Mit Sicherheit nutzt ihr ja sowieso öfters Messenger Dienste. Also warum nicht auch mal über dieses Thema schreiben? Ist uns in der Vergangenheit immer viel leichter gefallen so manche Dinge mal auf den Punkt zu bringen. Das lockere Reden kommt dann mit der Zeit von ganz allein.

Weiter möchte ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sobald sich meine Frau für mich zu irgendwas sexuelles verbiegt um mir einen Gefallen zu tun, es einfach nur mies werden kann. Sobald es ihr aber auch selbst Spaß macht, wird es automatisch gut. Ich für meinen Teil verzichte dann lieber auf Spielarten oder Situationen wo sie es nur mir zu Liebe macht.
Allerdings ist es bei uns schon so, dass auch sie viel lieber passiv und ich aktiv bin. Aber ich mache und fordere nur Sachen wo ich weiß, dass sie Spaß daran hat.

LG Rivaner
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das Wort Leidenschaft ist schon ein paar mal erwähnt worden hier.
Das fehlt mir persönlich so ein bisschen in Deinen Berichten liebe TE.
Für mich funktioniert Erotik nur dann gut, wenn es knallt. Und zwar richtig.
Dann läuft es sowieso erstmal ganz von selbst.
Und wenn dann irgendwann etwas auftaucht, was nicht so ganz passt, ist es keine Arbeit - es ist ein Tanz.
Ein probieren, darüber lachen, taxieren,.. Das an sich kann schon unglaublich erotisch sein.
Aber dazu ist dieser Funke nötig.
Alles andere wäre mir zu mühsam, dann lieber gar nichts.
Nicht böse sein, aber für mich klingt das alles sehr konstruiert irgendwie.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
...wie eine Sportübung.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Ist eure F+ offen oder geschlossen?
********er66 Mann
220 Beiträge
.... manchmal hilft dem Partner ins Ohr zu hauchen, was man gleich mit Ihm vorhat 😉😜😎
Manchmal ist es aber auch nur so, dass eine F+ keine weitere "Tiefe" erreichen kann, weil es nur eine F+ ist.
Dann wird es .... quasi immer das gleiche, einfach Sex.

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, aber was "triggert" ihn?
Wenn man das weiß wird Sex nicht als "monoton" empfunden, weil es die Fantasie berührt.....

Daher was würde ihn scharf machen, was er sich bis dato niemanden zu sagen traute?

Und dann viel Spaß.
*******er65 Mann
21 Beiträge
Ich empfehle die ihm beim Tv gucken mal die Hose zu öffnen und an ihm rumzuspielen und zu blasen. Einfach so. Oder wenn er Auto fährt.
*******er65 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******er65:
Ich empfehle dir ihm beim Tv gucken mal die Hose zu öffnen und an ihm rumzuspielen und zu blasen. Einfach so. Oder wenn er Auto fährt.

*********eGent Mann
16 Beiträge
So wie du schreibst, tust du eigentlich schon viel um es aufregend zu halten (devot sein, Führung übernehmen, nicht wie ein Seestern daliegen, kein Höschen tragen etc.).
Klingt für mich, als läge das Problem bei ihm.

Oder er soll dir klipp und klar genau verraten, was er meint.
**C Mann
12.722 Beiträge
...bei einer Freundschaft+ sollte man die Person eigentlich schon etwas näher kennen und Bescheid über seine Vorlieben wissen. Würde mir eine Plus-Freundin sagen, dass sie den Sex mit mir langweilig findet, würde ich um Erklärungen bitten, denn ich bin durchaus lernfähig und willig. Kommt in dieser Hinsicht nichts von ihr, wäre das dann wohl die längste Zeit ein Freundschaft+ gewesen...
******aar Paar
498 Beiträge
Wenn wir deinen Eingangspost richtig interpretieren, dann will er offensichtlich mehr Aktivität von dir.
Sex und Erotik zwischen 2 Menschen besteht aus geben und nehmen. Es gibt da die verschiedensten Modelle von wer gibt und wer nimmt. Es muss auch nicht immer ausgeglichen sein.
Du solltest vlt einfach öfter mal das Zepter in die Hand nehmen. Zieh ihn langsam aus, geht in die Dusche gemeinsam, massiere ihn mit einem gute Öl und verwöhne ihn einfach wie du ihn verwöhnen magst. Binde ihm ev die Hände mit einem Tuch fest, damit er sich nicht wehren kann oder verbinde ihm vorher die Augen. Wir kennen eure Spielarten nicht, darum auch schwer Tipps zu geben.
Spielt ev. ein erotisches Brettspiel. Auch da gibt's viele Varianten wo du als Frau aktiv werden kannst.
Schreib ihm eine Nachricht, dass er einen Wunsch frei hat mit einem erotisch frechen Bild von dir.
Ect, ect. ...... Viel Erfolg und alles Gute für euch Zwei.
Für alle die hier den Mann so verteufeln. OK, er hat sich vlt nicht sehr diplomatisch ausgedrückt, aber er hat zumindest was gesagt. Die meisten bringen den Mund nicht auf bei so einem Thema. Zum Scheitern einer Beziehung oder F+ gehören auf alle Fälle immer 2. Jeder nehme seinen Teil.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Begehren und begehrt werden
Begehrst du ihn als Mann oder begehrst du eher sein Begehren?
Wenn es sich beschwert kann es sein, dass sein anfängliches Begehren für dich etwas erlahmt und ihr an dem Punkt angekommen seid, dass er dein Begehren für sich spüren möchte.
Verharrst du in der eher passiven Rolle, des "begehrte werden wollen" und ist er auch darin gefangen, wird es schwierig. Willst du es ändern, dann wäre die Frage was du an ihm begehrst und wie du ihm das dann zeigen kannst...
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Ich bin der Meinung wenn er haben möchte, dass du aktiver sein sollst dann muss er schon auch sagen können wo du konkret aktiver sein sollst. Sonst sehe ich keine Möglichkeit wie du aktiver sein sollst. Denn eine Hellseherin bist du sehr wahrscheinlich nicht. Frag ihn also direkt bevor ihr Sex habt was er genau anders haben möchte.
Sollte er das nicht artikulieren können aus welchen Gründen auch immer: Lass dich dirigieren von ihm wenn es ihm schwer fällt, dass so auszudrücken. Ihr findet sicher eine Lösung wenn ihr das gemeinsam angeht.
******ow9 Mann
5 Beiträge
Meine Empfehlung ist das ihr euch vielleicht mal zusammen neue Sexstellungen raus sucht und mal schaut ob ihr so für euch beide neue Wege geht. Es ist zum Teil verblüffend mit einem kleinen Detail kann sich viel vom Empfinden ändern. Viel Glück euch beiden 👋
Profilbild
*********hmidt
1.671 Beiträge
Hey, liebe @********1103...!

Den wichtigsten Hinweis zu deinem Thema hast du hier schon mehrfach bekommen:

Sprich direkt mit deinem Mann...! Frage ihn, was genau er sich von dir wünscht...! Je konkreter er dir beschreibt, nach welcher Art von Spiel oder Erfahrung er sich sehnt, desto genauer könnt ihr darüber sprechen, was genau an seinen Vorstellungen dir schwer - und was leicht fällt. Oder darüber, welcher (Aspekt) seiner Wünsche auch dich kickt - und welcher dich vielleicht sogar abtörnt...

Eine weitere in meinen Augen ganz wichtige Frage besteht darin, wie du dich eigentlich selbst im Umgang mit deiner Sexualität erfährst bzw. erfahren willst...

Erlebst du deine Sexualität als einen integralen Teil deiner selbst - oder als eine Art von Hobbie, dem man nachgehen kann, wenn die Bedingungen gerade passen...?

Ist die Lust ein Spielfeld, in dem du dich mit freudigem Entdeckergeist ausprobierst - oder stehst du unter dem Druck, zu performen oder dich zu beweisen...?

Wer bist du, wenn du in der Lust bist...? Wer bist du noch...?

Auf welche Art von sinnlichen Erfahrungen hast du ganz konkret Lust...? Welche Art von Spiel macht dich heiß...? Bei welchen Phantasien oder Vorstellungen läuft dir das Wasser in der Pussy zusammen...?

Wie fühlt es sich an, wenn du mit deiner eigenen Lust und Sinnlichkeit voller Freude und Lebendigkeit verbunden bist...?

Wie würde es sich anfühlen, wenn du die ganze Kraft deiner Sexualität fassen und mit deinen Händen formen könntest...?

Wie könnte es sich anfühlen, deiner eigenen Sinnlichkeit und Sexualität wirklich frei, verspielt und entdeckungsfreudig zu begegnen...?

Wie würde es sich dann anfühlen, du zu sein...?

Nimm diese Fragen einfach mal mit...

Mit einem "wir" formuliert eignen sie sich übrigens auch ganz hervorragend für ein Gespräch zu zweit über die gemeinsame Sexualität...

Schließlich ist die Lust ein Kooperationsspiel... Und darin gibt es halt entweder zwei Gewinner:innen oder zwei Verlierer:innen...

Ich hoffe, diese Antwort war nicht zu verkopft...!

Ganz herzliche Grüße...!

*sonne* *blume2* *sonne*
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Ich empfehle erst einmal einen Ausdauerlauf.

Zu nem Kerl der sich nicht beschwert wenn er Sex mit einer hübschen Frau hat und wenn er schon Wünsche hat, diese auch spezifisch äussert :p
********an64 Mann
1.672 Beiträge
Freundschaft, Vertrauen, Kommunikation
Liebe @********1103,
Dankeschön für Deinen Thread und Dein bisheriges Feedback.

Du bist schon in jungen Jahren eine überwältigende Persönlichkeit, sinnlich selbstbewusst, prächtig feminin, reflektiert und intelligent.
Nimm Dir also den Kommentar Deines Freundes nicht zu sehr zu Herzen und bleib Dir treu.

Die Facetten Eurer lustvollen "Kommunikation" sind bestimmt noch lange Zeit nicht ausgereizt. Ratschläge handwerklichen Charakters erspare ich mir.

Wo Du vielleicht ansetzen magst, das ist die Kommunikation außerhalb der Bettwäsche.
Geniesst Ihr die Gemeinsamzeit im selben Maß? Gebt Ihr einander Halt und Wärme in Balance? Sucht Ihr in der F+ Konstellation Beide dasselbe Ziel, dieselbe Erfüllung und/oder Befriedigung? Kommt Ihr synchron aus dem Alltag in die Lust aufeinander? Nehmt/gebt/gönnt Ihr einander dieselbe Zeit?

Tausend Dinge mögen Euch im Kopf spuken, wenn Ihr Euch trefft. Kommt erstmal auf ein gemeinsames Niveau, vielleicht.

Die Chance Euch aufeinander einzulassen und Lust zu teilen steigt, wenn Ihr Euch in die Augen schaut und tiefe Atemzüge zum Ritual macht bis Zeit relativ wird, Eure Herzenslust synchronisiert (zB durch Tanz oder Massage) und dann spielt und experimentiert. Die Welt steht Euch offen.

Dankeschön erneut für Deine Offenheit im JC.

Besten Gruß,
G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.