Begegnung: Offenheit & Vertrauen?
„Guten Morgen, liebe Sorgen, Seid Ihr auch schon da?“
Liebe Diskutanten und -Onkel,
Aus aktuellem Anlass stellte ich mir - morgens um Sex - die meine Welt bewegenden
• Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?
• Wie sehr bin ich bereit, auf Andere mit „kindlichem Urvertrauen“ zuzugehen und hinter dem Profil ohne Zweifel zuvorderst den Menschen zu sehen, mit dem ich mir eine Chance geben will, ihn oder sie kennenzulernen und zu erfahren?
Wie stark prägten mich die vergangenen fast zwanzig Jahre darin, wie ich andere wahr_nehme, und beeinflussen meine bisherigen Erfahrungen meinen Umgang mit der jeweiligen Person?
Ich rede und schreibe jetzt von mir - nicht, weil Ihr einen angenommenen oder unterstellten Phall für mich beleuchten und lösen sollt oder könnt - „ich hätte da gerne mal ein Problem.“
Ich möchte euch einladen, anhand meiner Frage über euch und eure Haltung nachzudenken und würde mich über ausführliche Antworten freuen.
Als Denkbeispiele gebe ich mal drei Klischee-hafte Szenarien vor:
Ihr seid neu im
Die Plattform ist eine einzige wunderschöne mit Trillionen fröhlicher Mit- und ohne-Glieder, die ihr alle und morgen gleich wollt
Ihr seid schon eine Weile hier, habt ausgetauscht, im Forum, habt gehabt, Menschen kennengelernt
• a) und euch immer noch über jedem Einzelnen, den/die ihr neu kennenlernen dürft
• b) betrachtet diese Welt mit leichter Skepsis und behandelt andere mit einem Quäntchen missTrauen
Ihr bewegt euch seit Jahren in dieser Welt; kennt alle und jeden im Forum, wisst schon vor dem , wer was wie sagen wird und warum, wart schon auf jeder variante, die vorstellbar ist, habt einen gewissen Prozentsatz der User schon real kennengelernt - auf Events, bei , bei Gruppentreffen, persönlich beim
a) ihr habt euer Vertrauen in die Menschheit bewahrt - diesbezüglich gewährt ihr dem neuen Anderen weiter einen Vorschuss.
Die Welt ist schön, die Welt ist bunt
und XY ist kein krummer Hund
b) nach langjährigen „Erfahrungen“ gehört ihr zum „Inventar“ - ihr habt alles gesehen, gehört, erfahren - selbst oder durch Dritte ^^
Deswegen gibt es in eurem Profil eine lange Liste von no go und bei Anfragen nach Kontakt lächelt ihr und leicht ennuiert und —>
Schließlich „wisst“ ihr ja, wie DIE Männer und DIE Frauen hier ALLE sind …
Fühlt euch frei, meine Fragen zu beantworten, Szenarien auszuwählen oder zu verwerfen, neue Modelle zu entwickeln.
Ich bin neu_gierig auf eure (inneren) Welten.
Bitte denkt daran, dass Menschen von sich sprechen und eine Meinung äußern.
Das erleichtert uns allen, diese als solche stehen zu lassen, respektvoll und sachlich Inhalte zu kommentieren, Gegenentwürfe zu schildern …
Und dabei zur Freude des JoyTeams - und weil Montag ist - alle Hinweise zur Nettiquette aus dem Community Guide einzuhalten
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Bjutifool