Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

Das können viele nicht, ich meine die Befürchtungen abstellen, da bist du nicht alleine!
*******soon Mann
57 Beiträge
Keine Angst, wovor auch, die meisten Frauen sind kleiner und schwächer wie ich*lol*

Für Angst bin ich viel zu neugierig und viel zu ergebnisoffen. Ich gehe schon mit Erwartungen in ein Date, denn für mein Leben sind Erwartungen wie der Kontrast für ein Bild, ohne wäre mir alles zu blas. Die Wahrscheinlichkeit das die Erwartungen nicht erfüllt werden ist da, aber das interessante daran ist auch wieder, dass dabei die eigene Einschätzungsfähigkeit auf die Probe gestellt wird. Ich hab also keine Angst vor einem Date, weil es mir egal ist, sondern weil es wieder eine neue und vielleicht auch interessante Erfahrung ist.
******led Mann
128 Beiträge
Keine. Es kommt wie es kommt...

Ich bleib' da ganz bei mir... Freu mich wenn Profil und Realität matchen und sich eine gute Online-Konversation entspannt fortsetzt.

Falls nicht geht das auch vollkommen in Ordnung.

Ängste (oder wie auch immer zuvor definiert) haben einfach zu viel mit Erwartungen zu tun. Erwartungen, denen die andere Person in der Regel nicht gerecht werden kann. Genauso wie Erwartungsdruck, den sich manche wohl selbst machen oder von der anderen Person wahrnehmen.

Wenn ich Erwartungsdruck spüre bin ich raus... Lieber lerne ich andere Menschen unbefangen kennen und freu mich, wenn eine gemeinsame Wellenlänge da ist
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Wir haben am meisten Angst davor dass man sich real so garnix zu sagen hat und alle 4 betreten in ihre Biergläser schauen.

g/w
Schlimmer: in die Kaffeetassen.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und so ein schwarzer Kaffee ist ein recht trauriges Getränk.

g/w
**********night Mann
39 Beiträge
Ist erst 5 Tage her und noch ganz frisch.
Als feststand dass wir uns, nach gegenseitigem Überdenweglaufen unter anderen Umständen (Festival…), wiedersehen wollen, war meine größte Befürchtung:

Mit etwas Abstand und nüchtern und näher kennengelernt findet sie mich doch nicht so spannend.

Und noch schlimmer:
Mit etwas Abstand (… s.o.) finde ich sie doch nicht so spannend.

Auflösung:
Kam zum Glück genau andersherum *g*
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wir haben am meisten Angst davor dass man sich real so garnix zu sagen hat
Ich denke, dann passt entweder die Chemie einfach nicht, oder es besteht eine Diskrepanz zwischen dem was jemand online zu sein vorgibt und dem was er in der Realität ist.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *******soon:
Zitat von Gleichdenkend:„Wir haben am meisten Angst davor dass man sich real so garnix zu sagen hatIch denke, dann passt entweder die Chemie einfach nicht, oder es besteht eine Diskrepanz zwischen dem was jemand online zu sein vorgibt und dem was er in der Realität ist.

Es kommt bestimmt auch darauf an was man sucht. Im JC haben wir gelernt das nicht jeder so drauf ist wie wir und einige weniger Wert auf Plaudern legen. Vor allem in Clubs wo ich eigentlich dachte da wird geflirtet was das Zeug hält. Viele Paare wollen lieber ohne Vorgeplänkel auf die Matte. Man lernt nie aus.

g/w
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
also ooook
eine Angst hab ich dann doch
da ich ja kein Single bin und das Kommuniziere ich ja auch ganz offen …

ein Date was mich total umhaut , wo sofort die Pumpe anspringt ….
Wenn ich Angst hätte wäre der Austausch vorab miserabel gewesen. Ich bin vor und bei einem Date vorurteilsfrei, gespannt und neugierig wie es sich entwickelt.
Bauchschmerzen bekomme ich zum Beispiel wenn die Begegnung nicht gepflegt ist. So etwas kann man schlecht vorher herauskitzeln.
Bedenken hätte ich wenn die Begegnung lügt oder nicht mit offenen Karten spielt.
Gerade deswegen ist es konstruktiv wenn beide im gleichen Boot sitzen.
Beispiel: Sie und er sind erlich, verheiratet und suchen....
Zitat von ******983:
Niesen und pupsen auf einmal... *panik*

Ach, nix gegen die Frau, die mir bei einem ersten (und letzten) Date mal aus der Kaffeetasse meine düstere Zukunft vorhergesagt hat und im weiteren Verlauf des Gespräches überall schwarze Schatten gesehen hat, die sich um mich versammelt haben. *panik*
**********night Mann
39 Beiträge
Zitat von ******983:
Niesen und pupsen auf einmal... *panik*
Ja, das ist nicht zu unterschätzen. Ich hoffe ja auch immer auf eine entspannt laufende Verdauung, damit wenigstens beim ersten Date keine unangenehmen Situationen entstehen *gg*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von **********cully:
Ach, nix gegen die Frau, die mir bei einem ersten (und letzten) Date mal aus der Kaffeetasse meine düstere Zukunft vorhergesagt hat und im weiteren Verlauf des Gespräches überall schwarze Schatten gesehen hat, die sich um mich versammelt haben.

Oma Wetterwachs?
Zitat von *********kend:
Zitat von *******ant:

Und so ein schwarzer Kaffee ist ein recht trauriges Getränk.

g/w

Ja. Zum Beispiel jeden Morgen wieder.
*******_80 Mann
3 Beiträge
Angst habe ich vor dem ersten Date nicht, eher empfinde ich da ein gewisses Kribbeln und Aufregung. Schließlich lernt man einen neuen Menschen kennen und geht auf diesen ein.

Natürlich schwingt, wie von meinen Vorrednern öfters auch geschrieben, das mit dem einseitigem Gefallen egal von welcher Seite auch mit.

Mein Fazit ist das die Vorfreude auf einen schönen Abend/Treffen überwiegt.
Zitat von *****ite:
Oma Wetterwachs?

Schön wärs gewesen. Immerhin hätte mich mit der schon eine romantische Vergangenheit verbunden... *zwinker*
*******y75 Mann
456 Beiträge
So weit sind mir keine Ängste bekannt. Wenn man zu dem steht, was man hier von sich gibt und keine Luftschlösser baut ist alles stressfrei.
****_77 Frau
439 Beiträge
Das schlimmste beim 1.Date... Antipathie und kein Gesprächsstoff
**********ation Mann
14 Beiträge
Ja wenn ich mal ehrlich sein darf sind es bei mir die Versagensängste!

Man weiß ja nie wie weit es kommt beim ersten Date,
und wenn es vielleicht so weit kommt ist das schon ein ziemlich Druck für mich das ich nicht versage 😬

will ja meinen gegenüber auch was bieten !

Liebe Grüße und schönen Tag noch 😊
*********hein Mann
135 Beiträge
Angst mich Selbst in Frage zu stellen.

Ich gehöre zu dem kleinen Kreis Männern, die GAR NICHT heiraten wollen.

"Angst" würde ich bekommen, wenn ich die Nadel im Heuhaufen finden würde (ob im Alltag oder Online) und ich alle Prinzipien über Bord schmeißen würde.
Da müsste " ultimative Liebe" mich aber komplett zerlegen. 😅
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich kenne das Gefühl „Angst“ bei einem ersten Date nicht. Sollte ich dann mal in einem Geistesblitz den Gedanken hegen mich mit einem Menschen treffen zu wollen, weiß ich sehr wohl vorab, dass nicht schreiend davongelaufen wird.

Ich glaube, das liegt wohl auch daran, dass meine vorherige Unterhaltung mit Menschen, die ich dann vielleicht, eventuell, wenn überhaupt treffen möchte, in keiner Weise sexueller Natur ist. Ich möchte Menschen treffen und keine Objekte, daher ist es zunächst für mich eher sekundär.

Zumindest habe ich bisher keinen Menschen kennenlernen dürfen, mit dem es irgendwie kaum Gesprächsstoff gab, eher im Gegenteil. Oft stellten wir fest, oh…wie die Zeit vergangen ist.

Wenn ich jedoch eine Antwort auf die Frage geben soll, dann die, dass es schön wäre, wenn sich Menschen dazu befähigt sehen, den anderen auch so anzunehmen wie er ist. Alles andere ist pure Projektion und nicht mein Ding.

Trotz aller Lebensumstände, liebe ich genau diese Charaktereigenschaft an genau diesen Menschen, die ich treffen durfte und gehe noch einen Schritt weiter. Nur wer sein Gegenüber so annehmen kann wie er ist, darf auch erwarten, dass man ihn so annimmt wie er ist.

Ja, eine Erwartung……..jedoch eine ziemlich schöne finde ich.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********hein:
Angst mich Selbst in Frage zu stellen.

Ich gehöre zu dem kleinen Kreis Männern, die GAR NICHT heiraten wollen.

"Angst" würde ich bekommen, wenn ich die Nadel im Heuhaufen finden würde (ob im Alltag oder Online) und ich alle Prinzipien über Bord schmeißen würde.
Da müsste " ultimative Liebe" mich aber komplett zerlegen. 😅

Oh ja, Miss Nadel findet dich bestimmt 😂😂😂
*******cks Frau
306 Beiträge
Ängste gibt es nicht, eher ... ziemlich hohe Erwartungen.
Und die Frage - gefällt er mir?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.