Ich kenne das Gefühl „Angst“ bei einem ersten Date nicht. Sollte ich dann mal in einem Geistesblitz den Gedanken hegen mich mit einem Menschen treffen zu wollen, weiß ich sehr wohl vorab, dass nicht schreiend davongelaufen wird.
Ich glaube, das liegt wohl auch daran, dass meine vorherige Unterhaltung mit Menschen, die ich dann vielleicht, eventuell, wenn überhaupt treffen möchte, in keiner Weise sexueller Natur ist. Ich möchte Menschen treffen und keine Objekte, daher ist es zunächst für mich eher sekundär.
Zumindest habe ich bisher keinen Menschen kennenlernen dürfen, mit dem es irgendwie kaum Gesprächsstoff gab, eher im Gegenteil. Oft stellten wir fest, oh…wie die Zeit vergangen ist.
Wenn ich jedoch eine Antwort auf die Frage geben soll, dann die, dass es schön wäre, wenn sich Menschen dazu befähigt sehen, den anderen auch so anzunehmen wie er ist. Alles andere ist pure Projektion und nicht mein Ding.
Trotz aller Lebensumstände, liebe ich genau diese Charaktereigenschaft an genau diesen Menschen, die ich treffen durfte und gehe noch einen Schritt weiter. Nur wer sein Gegenüber so annehmen kann wie er ist, darf auch erwarten, dass man ihn so annimmt wie er ist.
Ja, eine Erwartung……..jedoch eine ziemlich schöne finde ich.