Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

*********efer Frau
655 Beiträge
Spannend, wie unterschiedlich hier "Angst" aufgefasst wird.

Für manche (bisher nur weibliche) Schreiber sind es ganz reale Ängste; dass der Date-Partner sich z.B. als "Psycho" entpuppt, der im schlimmsten Fall stalken oder gewalttätig werden könnte ...

Für manche ist dann die größte "Angst" (im Ernst jetzt?), dass der Date-Partner / die Date-Partnerin nicht den optischen Vorstellungen oder den vorher verschickten Fotos entsprechen könnte.

Ich meine, da geht es doch allerhöchstens um eine Enttäuschung, aber angstbesetzt? Hm.
@***it stimmt, ich gebe dir recht, aber jeder definiert Angst für sich anders?
*********efer Frau
655 Beiträge
@**********erber das muss es wohl sein - Angst als ein griffiges Wort für "Worüber mache ich mir im Vorfeld Gedanken, was wäre das Unangenehmste, was mir passieren könnte?" Oder so ähnlich.
Genau, Angst ist da besser zu ersetzen mit Befürchtung?
****asy Frau
111 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich habe keinerlei Ängste.
Natürlich finde ich es immer etwas schade, wenn es mit dem Gegenüber nicht passt - aber Ängste habe ich nicht

kann ich nur so zitieren.
genau meine Denke!
Ich habe auch keine 🥹
Keine, was bloß erwartet wird, sind ehrliche Fotos und ein Video call bevor ich wem treffe.
Video Call ist ein gutes Argument gegen die Befürchtungen 🙃🙃🙃
*********itty Frau
100 Beiträge
Ich bin grade auch echt fasziniert durch die Unterschiede die man hier rausliest - und das ist gar nicht negativ gemeint.

Ich hab beim ersten Date Angst davor das mein Nein nicht gut aufgenommen oder mit Gewalt begegnet wird.
Ich hab Angst Dinge zu hören wie "Wenn du es nicht willst wieso begibst du dich dann in solche Situationen"
Ich hab Angst das der "Safteyplan" den ich mir zurecht gelegt habe aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.

Und ja, ich date auch nicht mehr
Zitat von **********erber:
Video Call ist ein gutes Argument gegen die Befürchtungen 🙃🙃🙃

Ja total, und so öko. *g*
Angst? Wenn man date mit Angst verbindet, warum datet man dann ?
Ist das wie Achterbahn fahren oder diese Gruselbahnen?
Zitat von *********lette:
Wenn man date mit Angst verbindet, warum datet man dann ?

Vielleicht um sich seinen Ängsten zu stellen?
Das soll ja irgendwie einen therapeutischen Nutzen haben, hab ich mal gelesen.
Mehr aber vermute ich, dass die, die tatsächliche Ängste haben, also nicht nur irgendwelche Sorgen bezüglich der optischen Wirkung usw., eh nicht daten. Und das ist vielleicht auch gut so.
Aus meiner persönlichen Sicht möchte ich niemanden kennenlernen, die wegen, für mich, Nichtigkeiten, Ängste ausstehen muss.
Manchmal eine Unsicherheit, je nachdem welchen Eindruck mein Datepartner vorher bei mir hinterlassen hat,
ein Kribbeln,
eine gewisse Leichtigkeit, weil ich weiß, dass ich mittlerweile abbreche, wenn es ungut für mich läuft.

Ich treffe mich auch nie an Orten, wo ich Angst haben müsste, dass ich nicht mehr Frau der Lage wäre.

Doch Angst kenne ich nicht beim Daten.
Angst ist etwas schreckliches, das mich hemmt, meinen Weg zu gehen, aktiv zu werden, und mein Leben nicht mehr koordinieren zu können.
Zitat von **********cully:
Zitat von *********lette:
Wenn man date mit Angst verbindet, warum datet man dann ?

Vielleicht um sich seinen Ängsten zu stellen?
Das soll ja irgendwie einen therapeutischen Nutzen haben, hab ich mal gelesen.
Mehr aber vermute ich, dass die, die tatsächliche Ängste haben, also nicht nur irgendwelche Sorgen bezüglich der optischen Wirkung usw., eh nicht daten. Und das ist vielleicht auch gut so.
Aus meiner persönlichen Sicht möchte ich niemanden kennenlernen, die wegen, für mich, Nichtigkeiten, Ängste ausstehen muss.

Das ist von dir echt so gemeint? Du es ist okay wenn jemand auf Dates geht. Wie man aussieht zeigt man doch eh schon bei dem Schreiben mit dem Videpchat.
Zitat von *******anes:
Das ist von dir echt so gemeint?
Selbstverständlich, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
Bedenken wegen beispielsweise der eigenen Optik habe ich in meinem Text explizit NICHT den Ängsten zugeordnet um die es hier geht.
*****ica Frau
363 Beiträge
Einer meiner größten Befürchtungen ist, jemanden zu treffen, der mir zu ungepflegt ist. Denn hier empfinde ich es als viel schwieriger, die volle Wahrheit zu sagen. Es kann also nur sehr unangenehm für beide enden oder mit einer "Notlüge". Beides nicht so toll für mich.
Einmal war ich bereits in so einer Situation und ich hoffe, dass das nicht so schnell wieder passiert. Einfach extrem unangenehm. (bei dem einen Mal hab ich den wahren Grund nicht direkt gesagt, sondern nur, dass es für mich nicht passt. Zum Glück hat er nicht genaueres wissen wollen)
Zitat von *******erl:
Einer meiner größten Befürchtungen ist, jemanden zu treffen, der mir zu ungepflegt ist...

..ja, das geht mir genauso, auch Alkoholprobleme usw..
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir geht es auch so.

Ich bin Nichtraucherin und trinke weder Alkohol noch Kaffee (trinke meistens nur Wasser). Kommt z.B. einer der raucht beim Date Kette und trinkt paar Bierchen. Da er bestimmt keine Zahnbürste dabei hat und mir der Geruch aus seinem Mund bestimmt nicht gefallen würde, würde ich dem Nein sagen müssen. Befürchte aber, dass er diese Argumente nicht begreifen würde. Ich bin sehr heikel was Gerüche anbelangt...
Ängste nicht.....
Eher enttäuscht sein,wenn man andere Erwartungen hatte ( zb von den Bildern und oder von dem geschriebenen )...oder einfach die Chemie nicht passt.
Aber zum Glück sind wir ja alle groß und man kann sagen,das es nicht passt und trinkt einfach die Cola aus und geht getrennte Wege....und wünscht sich ne gute Zeit
****by Paar
222 Beiträge
Hier von Angst zu sprechen finden wir etwas komisch, entweder man ist sich sympathisch oder eben nicht.Sollte man einfach akzeptieren,das gehört einfach zum Leben dazu.
Zitat von **********rTime:
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche? Sind es eher "Versagensängste" oder habt ihr Bedenken, dass dem Gegenüber etwas nicht an eurem Körper gefällt? Wir sind gespannt, auf eure Erfahrungen.

Da ich echt ausschließlich nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte, hab ich für mich entschieden mich nur noch zu treffen wenn ich zu 1000% sicher bin.
Ich hab tatsächlich eine Art Angst entwickelt nicht gemocht, nicht attraktiv genug zu sein ect.
Meine Einstellung/ Meinung oder ein Nein nicht akzeptiert wird und ich dann in einer Schublade gesteckt werde wo ich nicht hin gehöre. Um das ganze zu begründen warum und wieso das tatsächlich so bei mir ist müsste ich das Thema ausschlachten das ich verstanden werde.
Auch gehe ich hier nur von mir aus, und habe andere Beiträge nur überflogen und gehe nur auf die Frage an.
Je mehr ich lese, desto mehr Angst habe ich vor Menschen, die keine Angst haben bzw es betonen.
*angsthab*
******276 Mann
68 Beiträge
Oft wird bereits beim 1.Kontakt oberflächlich entschieden, ob der Mann passt. Das ist sehr schade, denn wie man hier liest, sind doch zumeist die Sympathie und die Ausstrahlung live vor Ort entscheidend.
Deswegen schreibe (und telefoniere) ich sehr gerne vorher ausführlich , um möglichst deutlich zu machen, wie respektvoll, ehrlich und zuverlässig ich bin.

Aufgeregt sein gehört dazu, Angst kenne ich bei meiner Datepartnerin nicht.
Ich sage nur, no fear!!!
Meine Befürchtung ist manchmal, dass es langweilig werden könnte (langweilige Gespräche usw.).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.