Zitat von *******ant:
„Je mehr ich lese, desto mehr Angst habe ich vor Menschen, die keine Angst haben bzw es betonen.
Es geht hier um ein date mit einer Person, mit der man vorher schon kommuniziert hat, es also Gelegenheit gab, Fragen zu stellen und Dinge herauszufinden, die einem wichtig sind und man trifft diese Person nicht mitten in der Nacht im Moor.
Warum sollte man da Angst haben? Die Dinge, die hier genannt werden, erfordern ein wenig Sozialkompetenz, um sie mitzuteilen oder eben nicht und das date höflich zu beenden, mehr nicht.
Wenn man bei einem geplanten date Angst hat, wie kann man sich dann draußen frei bewegen, ohne dauerhaft Angst zu haben? Der nächste Autofahrer könnte ein Vollpsycho sein und Gas geben, während man mitten auf dem Zebrstreifen ist, in der Bahn könnte einer aufspringen und mit nem Messer auf einen losgehen, auf jeder Brücke könnte einer stehen und Steine werfen, der nette Nachbar, dennman nicht näher kennt, könnte einen in seinen Keller sperren usw...
Ein wenig Aufmerksamkeit, gesunde Wachsamkeit, ein Maß an Umsicht und Planung, ein bißchem Kribbeln im ersten Moment, verstehe ich alles, aber Angst?