Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

Zitat von *******ant:
Je mehr ich lese, desto mehr Angst habe ich vor Menschen, die keine Angst haben bzw es betonen.
*angsthab*

Es geht hier um ein date mit einer Person, mit der man vorher schon kommuniziert hat, es also Gelegenheit gab, Fragen zu stellen und Dinge herauszufinden, die einem wichtig sind und man trifft diese Person nicht mitten in der Nacht im Moor.

Warum sollte man da Angst haben? Die Dinge, die hier genannt werden, erfordern ein wenig Sozialkompetenz, um sie mitzuteilen oder eben nicht und das date höflich zu beenden, mehr nicht.

Wenn man bei einem geplanten date Angst hat, wie kann man sich dann draußen frei bewegen, ohne dauerhaft Angst zu haben? Der nächste Autofahrer könnte ein Vollpsycho sein und Gas geben, während man mitten auf dem Zebrstreifen ist, in der Bahn könnte einer aufspringen und mit nem Messer auf einen losgehen, auf jeder Brücke könnte einer stehen und Steine werfen, der nette Nachbar, dennman nicht näher kennt, könnte einen in seinen Keller sperren usw...

Ein wenig Aufmerksamkeit, gesunde Wachsamkeit, ein Maß an Umsicht und Planung, ein bißchem Kribbeln im ersten Moment, verstehe ich alles, aber Angst?
Zitat von **********uer76:
Ängste nicht.....
Eher enttäuscht sein,wenn man andere Erwartungen hatte ( zb von den Bildern und oder von dem geschriebenen )...oder einfach die Chemie nicht passt.
Aber zum Glück sind wir ja alle groß und man kann sagen,das es nicht passt und trinkt einfach die Cola aus und geht getrennte Wege....und wünscht sich ne gute Zeit

Ja, genau 20 Cola, und dann gleich die nächstem 20 Colas. Video calls! *top*
Was ist gegen Cola einzuwenden??
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von **********erber:
Zuviel Zucker.....
Gibt es auch in Zero
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *********lette:
Zitat von *******ant:
Je mehr ich lese, desto mehr Angst habe ich vor Menschen, die keine Angst haben bzw es betonen.
*angsthab*

Es geht hier um ein date mit einer Person, mit der man vorher schon kommuniziert hat, es also Gelegenheit gab, Fragen zu stellen und Dinge herauszufinden, die einem wichtig sind und man trifft diese Person nicht mitten in der Nacht im Moor.

Warum sollte man da Angst haben? Die Dinge, die hier genannt werden, erfordern ein wenig Sozialkompetenz, um sie mitzuteilen oder eben nicht und das date höflich zu beenden, mehr nicht.

Wenn man bei einem geplanten date Angst hat, wie kann man sich dann draußen frei bewegen, ohne dauerhaft Angst zu haben? Der nächste Autofahrer könnte ein Vollpsycho sein und Gas geben, während man mitten auf dem Zebrstreifen ist, in der Bahn könnte einer aufspringen und mit nem Messer auf einen losgehen, auf jeder Brücke könnte einer stehen und Steine werfen, der nette Nachbar, dennman nicht näher kennt, könnte einen in seinen Keller sperren usw...

Ein wenig Aufmerksamkeit, gesunde Wachsamkeit, ein Maß an Umsicht und Planung, ein bißchem Kribbeln im ersten Moment, verstehe ich alles, aber Angst?

Dem Beitrag kann ich mich nur anschließen.

Beim Dating habe ich noch keine "Angst" (wie die Definition des Dudens beschreibt: mit Beklemmung, Bedrückung, Erregung einhergehender Gefühlszustand [angesichts einer Gefahr]; undeutliches Gefühl des Bedrohtseins) entwickelt.

Erstmal keinerlei Versagensängste oder Bedenken dem Anderen gegenüber, wenn aus dem Austausch vorher ein Date zustande kam.
Man gefällt einander, passt zusammen und die Chemie stimmt oder eben nicht...

Und mich immer damit auseinander setzen, warum ich dem Mann (auch plötzlich nach dem ersten Sex) nicht (mehr) gefallen habe oder welche Gründe eine Rolle für die Ablehnung spielen; dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade. Ändern kann ich es ja sowieso nicht. *zwinker*
Zitat von ****sac:
Zitat von **********erber:
Zuviel Zucker.....

Light!
*********itty Frau
100 Beiträge
Zitat von *******ant:
*angsthab*

Ich denke nicht das das was mit Sozialkompetenz zu tun hat.
Ich halte mich selbst doch für ziemlich kompetent was das angeht - hab auch bei den Dates die ich bisher hatte immer vorher kommuniziert, telefoniert und das alles gemacht. Mich auch nur getroffen wenn ich ein gutes Gefühl hatte. Aber die Ängste die entstanden sind sind ja nicht umsonst enstanden, sondern eben weil negative Erfahrungen passieren, das weiß man leider nicht immer vorher, sonst würde man ja gar nicht erst gehen.
Ich hatte auch schon Dates mit Menschen bei denen ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe, und dachte es ist eine sehr sympathische Person. Genauso wie im Kontakt vorher. Dennoch wurde mein "Nein" übergangen.
Ich weiß auch grade gar nicht ob du das darauf beziehst, oder auf die anderen Beiträge - sonst korrigier mich gerne *g*
Liebe Grüße!
Das mit der Sozialkompetenz bezog sich auf Beispiele wie, raucht, riecht nicht gut, paßt einfach nicht, also Dinge, die direkt auffallen, bevor es irgendwie weiter geht und wo man es leicht hat, sich zu verabschieden. Das scheint einigen sehr schwer zu fallen, sollte im Normalfall aber möglich sein, ohne einen Wutanfall beim andren auszulösen. ( vielleicht ein eigenes Thema wert, wie beende ich dates elegant *zwinker* )

Arschlochverhalten und ignorieren von Grenzen, mag manchmal schwer vorauszusehen sein, ist aber wohl doch eher selten. Trifft man dieses wiederholt, hat man vielleicht red flags vorher übersehen. (was auf keinen Fall heißt, man wäre an irgendwas schuld, die meisten Menschen sind jedoch nicht gut darin, sich lange zu verstellen)
*********itty Frau
100 Beiträge
Das mit der Sozialkompetenz bezog sich auf Beispiele wie, raucht, riecht nicht gut, paßt einfach nicht, also Dinge, die direkt auffallen, bevor es irgendwie weiter geht und wo man es leicht hat, sich zu verabschieden. Das scheint einigen sehr schwer zu fallen, sollte im Normalfall aber möglich sein, ohne einen Wutanfall beim andren auszulösen. ( vielleicht ein eigenes Thema wert, wie beende ich dates elegant *zwinker* )

Arschlochverhalten und ignorieren von Grenzen, mag manchmal schwer vorauszusehen sein, ist aber wohl doch eher selten. Trifft man dieses wiederholt, hat man vielleicht red flags vorher übersehen. (was auf keinen Fall heißt, man wäre an irgendwas schuld, die meisten Menschen sind jedoch nicht gut darin, sich lange zu verstellen)

Dann hab ich dich grad falsch aufgefasst - *sorry*

Trifft man dieses wiederholt, hat man vielleicht red flags vorher übersehen. (was auf keinen Fall heißt, man wäre an irgendwas schuld, die meisten Menschen sind jedoch nicht gut darin, sich lange zu verstellen)

Danke, dass du das erwähnt hast.
Das finde ich nämlich ziemlich wichtig.
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Also Angst habe ich keine. Es ist eher die Vorfreude/Neugier, wenn ich noch nicht weiß, wie die Frau aussieht (falls ich noch kein Foto von ihr gesehen habe, was auch schon vorkam)…da habe ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht.
Ich war auch schon positiv überrascht und es hat dann auch von beiden Seiten gut gepasst.
Ich zeige mich hier lieber direkt und auch mit aktuellen Fotos (so kann die Frau selbst entscheiden, inwieweit optisch die Sympathie ist)…
Natürlich ist es immer schade, wenn einer von Beiden mehr empfindet, als der Andere, aber so ist das eben…wenn man sich aber gut verstehst, man miteinander flirtet, sich in die Augen schaut, über das gleiche lacht und auch sonst alles passt, dann ist es sehr schön 🙂
*******isal Frau
97 Beiträge
Schnelle Atmung, erhöhter Herzschlag, Hilflosigkeit etc. wären jetzt für mich u.a. Angst. Unter und mit diesen Gefühlen möchte ich kein Treffen haben. Wozu auch, wenn mir mein Körper aufzeigt, lass es.
Vorfreude, bisschen Aufregung, Neugierge und Co. gehören für mich ins Boot für ein Date.
Wie es dann ausgeht, steht in den Sternen und ist angstfrei.
Angst machen mir eigentlich nur das NICHTERSCHEINEN oder FADENSCHEINIGE-ABSAGEN .
Arsch aus der Hose und einfach ehrlich sagen was Sache ist !
Und Date-Faker sind wirklich armselige Personen , mein Mitleid habt ihr .
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Ich habe keine Angst, ist zuerst immer ein Kennenlernen Date.
Passt es , prima.
Passt es nicht, auch gut.
Ganz entspannt sein heißt da die Devise 🙃
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich wirklich Angst hätte, würde ich nicht zu dem Date gehen.
Zitat von *****y34:
Angst machen mir eigentlich nur das NICHTERSCHEINEN oder FADENSCHEINIGE-ABSAGEN .

Ist das wirklich eine Angst, oder doch eher nur ein "das fänd ich blöd" wenns passiert?
Zitat von *****y34:

Was ist ein Date Faker?
Zitat von *******r81:
Zitat von *****y34:

Was ist ein Date Faker?

Jemand der vorgibt dich zu Daten aber schon in diesem Moment weis das er nie erscheinen wird .
Zitat von **********cully:
Zitat von *****y34:

Ist das wirklich eine Angst, oder doch eher nur ein "das fänd ich blöd" wenns passiert?

Ist eine Angst weil man sich ja zu jedem Date im Vorfeld gedanken macht und dann dadurch enttäuscht ist/wird und man meist nicht weis warum , irgendwann kommen dann doch innere Zweifel auf .
Wenn du beispielweise : 10 mal enttäuscht wurdest wirst du in das 11 Date mit einer gewissen Angst gehen . Mag zwar Leute geben die dann sagen 11 mal blöd gelaufen aber hey gibt ja noch zahlen nach der 11 .. aber auch bei denen kommt die Angst mit erreichen höherer Zahlen ...
Korrigiert mich wenn ich mich täusche ....
Hatten wir den Begriff Angst nicht schon etwas umbenannt?
Zitat von *****y34:
Korrigiert mich wenn ich mich täusche ....

Nö, ich habe da nicht das Bedürfnis zu korrigieren, sondern sage danke für die Schilderung wie du es siehst. *top*
Für mich persönlich ist es halt nur schwer vorstellbar, wie etwas Unverbindliches wie ein Date tatsächlich Ängste erzeugen kann. Aufregung, ein paar Sorgen, und hektische Betriebsamkeit bei der Vorbereitung, das kenne ich alles, aber ansonsten gehöre ich wohl doch zu der "gibt ja noch Zahlen nach der 11"-Fraktion. *zwinker*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Ich date selten jemand und wenn bin ich auch nach langem online kennen lernen immer unsicher, dass er mich anders erwartet als ich es tatsächlich bin, auch wenn ich im RL nicht anders bin als online.
Bis jetzt immer unbegründet. Aber abstellen kann ich es auch nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.