Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
703 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch "Red Flags" ?

********reak Paar
1.512 Beiträge
Nachtrag:

Dauerndes Anschreiben nach einem positiven Erstkontakt. Zwischendurch mal ein netter Gruß ist ja okay, aber täglich mehrmals Kontakt geht uns recht schnell auf den Zeiger.
******eat
464 Beiträge
Zitat von ****dl:
ich mag es garnicht wenn jemand nur Kosenamen wie Süße o.ä. verwendet und mich nie beim Namen nennt oder wenn jemand davon ausgeht man muss sich treffen nur weil man schreibt. Kann jemand nicht normal über Sex o.ä. sprechen ist das für mich auch eine Red Flag.

Stimmt, das finde ich auch schlimm. Gerade in Kombi mit Possesivpronomen. Sowas wie “mein/e Schatz/Prinzessin/Engel” im Erstkontakt mit jemand Fremdes? Brrrr
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von ********reak:
Nachtrag:

Dauerndes Anschreiben nach einem positiven Erstkontakt. Zwischendurch mal ein netter Gruß ist ja okay, aber täglich mehrmals Kontakt geht uns recht schnell auf den Zeiger.

genau deswegen bin ich mit WA zufügen sehr sparsam, weil dieses "Guten Morgen" bis "Schlaf schön" wünschen tierisch nervt, bzw wenn man den ganzen Tag informiert wird was er alles gemacht hat "und dann noch 2. Ladung in die Waschmaschine".. gähn
*******corn
2.163 Beiträge
Menschen, die denken der joyclub wäre eine progressive Seite

nicht komplett rot, aber schon sehr dunkelorange: Alle Joyclub Nutzer


Menschen, für die süß, lieb und nett sein negativ behaftet ist

Menschen, die mich nach Auftritten ansprechen
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Zitat von ********in75:
@****nrw man kann auch in allem das Gute sehen 😉
oder hinter jedem Baum einen Mörder…
hehe, hier im joy gibt es keine Bäume 😉 aber mir gefällt dein Humor 👍
Red flag auf den ersten Metern, ach was, Zentimetern: wenn mich jemand mit "junge Frau" (ich bin 55, das ist nicht jung) oder "schöne Frau" anschreibt, ohne mich je gesehen zu haben.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von *******uld:
Meine Red Flags stehen im Profil unter "Das mag ich nicht":
Gewalt, Aggressivität, niveauloses Verhalten, Narzissmus, Unehrlichkeit, Unoffenheit, ...

Wenn man dann sich im Umkehrschluss das durchliest was unter "Das mag ich" steht,
ist bekannt, was dann Yellow Flags sind (also die niedrigere Warnungsstufe):
Die Umkehrung von:
Ein gefühlvolles Miteinander, ein gegenseitiges Aufeinander-Zugehen und -Eingehen, Gespräche mit Humor sowie Tiefgang und Offenheit, Sinnlichkeit, Erotik, Zuverlässigkeit,...


Finde ich schwierig das daraus abzuleiten. Jeder hat ja seine Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️ Und natürlich will ich nicht unbedingt eine solche nochmal machen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******yes:

Stichwort : Red Flags, also "Warnzeichen" die einen auf Anstand gehen lassen.

Gibt es Eigenschaften / Verhaltensweisen, die Euch abtörnen ?

Oh. Das ist für mich aber nicht zwingend dasselbe. Es gibt Dinge, die mich insofern abtörnen, als dass ich weiß "Ok, derjenige ist einfach nichts für mich, da wird sich nichts Intimes entwickeln", und es gibt Red Flags. Und das sind für mich menschliche Warnzeichen, bei denen ich absolut keinen Kontakt zu demjenigen wünsche, wenn sie mir auffallen. Ich will den gesamten Menschen nicht kennenlernen, oder will den Kontakt abbrechen.


Bezogen auf Dating allgemein, inklusive der Onlinepräsenz, und Verhaltensweisen, die damit direkt im Zusammenhang stehen, sind es so Dinge wie


- Das Ignorieren oder Kleinreden kommunizierter Grenzen
War etwas, das ich sehr schnell gelernt habe, insbesonders als ich noch für eine BDSM-Beziehung "frei zu haben" war. Mir ist schnell aufgefallen, dass es da Kandidaten gibt, die bereits sehr früh damit beginnen, selbst an den kleinsten Grenzen kratzen zu wollen und klar durchblicken lassen, dass sie den Ist-Zustand nicht mögen und das schnellstmöglich ändern wollen.
Es ist aber auch ganz unabhängig von BDSM für mich ein Warnsignal, wenn Grenzen nicht respektiert werden und ständig versucht wird, sie insbesonders manipulativ einzureißen. Nicht ernstgenommen zu werden ist etwas, womit ich absolut nicht umgehen kann und will.

- Verallgemeindernd vulgäre Rethorik in der offenen Kommunikation
Damit meine ich nicht die Art von Kommunikation, die auf persönlicher Ebene und dort auch konsensual in dieser Form stattfindet, sondern spezifisch die Verwendung von vulgären und abwertenden Begriffen, die von demjenigen quasi jedem übergestülpt werden.
Zum Beispiel fiel mir mal ein User auf, der über Frauen grundsätzlich nur als "Sluts" schrieb. Er schrieb nicht von einer bestimmten Frau, die er kennt, und er machte auch nicht klar, dass er dieses Wort im angemessenen Kontext verwendet, wo das Zielobjekt damit einverstanden ist. Er benutzte "Slut" einfach synonym zu "Frau", ganz selbstverständlich.
Ähnliches fällt mir immer wieder in Dategesuchen auf, wenn jemand eine "Schlampe" sucht, die "alles mit sich machen lässt", usw.
Wenn solche Begriffe - völlig egal von welchem Geschlecht und für welches Geschlecht - als normale Beschreibung von abstrakten Individuen benutzt werden, steckt dahinter zumindest meiner Erfahrung nach nahezu immer ein problematischer Charakter.

- Misogynie/Misandrie
Selbsterklärend.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******ant

Was ist PUA ?

"Pick Up Artist".
Das sind Kurse, die unter anderem
"Flirtcoaches" geben.
Meine persönliche Meinung zu dem dort oft verbreiteten Gedankengut nebst Geldschneiderei bei unsicheren Menschen halte ich jetzt mal raus. *g*
********Pink Frau
140 Beiträge
schlecht über ex Partner reden

Ein Kennenlernen vorgeben und dann alles nur auf Sex beziehen

schnell ein nacktbild haben wollen
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Zitat von ******yes:
@*******ant : Interessanter Aspekt...der mich zur nä Red Flag bringt : wenn jemand penetrant sofort nach einem Wechsel zu WA drängt...ich habe mich immer gefragt was das bringt, ausser die Seite zu meiden...getippt wird hie wie dort.

Es muss das Eroberungsgefühl sein...neues Territorium quasi.
Bei Basismitgliedern wird nach einer bestimmten Zeit (4Wochen?) Der Verlauf gelöscht. Dann lasst sich nicht mehr nachlesen, auch, ob er sie schon mal angeschrieben hat.

Ja, das weiß ich.
Mein Verlauf wird auch gelöscht.
*g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Eine weitere Red Flag:

Liebesbekundungen und Heiratsanträge
Es ist für mich einfach WEIRD, wenn mich ein fremder Mensch aus dem Nichts anschreibt und meint, er wäre verknallt in mich, oder könne sich eine Familie mit mir vorstellen, oder ganz allgemein, wenn wir bisher gar nicht, oder nur flüchtig kommuniziert haben und sich bei demjenigen bereits Ansätze obsessiven Verhaltens zeigen, als wäre man die heilige Madonna.
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von ******usB:
Zitat von ******yes:
@******usB : Wieso erscheint ,Dir eine solche Person unseriös ? Ist in meinen Augen eine schätzenswerte Eigenschaft, Ehrlichkeit, auch gnadenlos unangenehme.

Oh, ich schätze Ehrlichkeit sehr. Echte aber. Wenn jemand wirklich so ist und das lebt, sagt er es nicht im Vorfeld, sonder er ist eben und handelt genau so.
Es sind nur meine kleinen Erfahrungen. Die Größte "Eierköpfen" waren die, mit diesem Spruch im Vorfeld - und dieses ausnahmslos.
Das ist immer so ein bisschen im schlechten Ratgeber gelesen und haue mal floskeln raus, wie ich gerne wäre. Wer so ist, braucht es nicht zu sagen, dass merkt das Gegenüber ja.


Ich geh jetzt mal von mir aus. ich sage das oft im Vorfeld weil viele damit nicht umgehen können.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Heimliche Fremdgeher.
Auch, wenn es aus (meinem) Versehen mal noch so geil war.

Freundes- und Gruppenlisteneinforderer.
Ich nehme noch nicht mal Freundschaftsanfragen zu offline wirklich lieb gewonnenen Menschen an, noch würde ich sie erstellen.

Mich mit Menschen zu "schmücken", steht mir nicht zu.

Und der "Andere Kunden interessierten sich für/ kauften auch Artikel xyz" - Gedanke ist mir so fremd, wie er mir fremder nicht mehr sein könnte.
Zitat von *****rau:
Zitat von ******usB:
Zitat von ******yes:
@******usB : Wieso erscheint ,Dir eine solche Person unseriös ? Ist in meinen Augen eine schätzenswerte Eigenschaft, Ehrlichkeit, auch gnadenlos unangenehme.

Oh, ich schätze Ehrlichkeit sehr. Echte aber. Wenn jemand wirklich so ist und das lebt, sagt er es nicht im Vorfeld, sonder er ist eben und handelt genau so.
Es sind nur meine kleinen Erfahrungen. Die Größte "Eierköpfen" waren die, mit diesem Spruch im Vorfeld - und dieses ausnahmslos.
Das ist immer so ein bisschen im schlechten Ratgeber gelesen und haue mal floskeln raus, wie ich gerne wäre. Wer so ist, braucht es nicht zu sagen, dass merkt das Gegenüber ja.


Ich geh jetzt mal von mir aus. ich sage das oft im Vorfeld weil viele damit nicht umgehen können.

Dafür kann man sich ja Notizen machen
Warum das Gespräch beendet wurde zB
Die bleiben stehen.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******ant

Diese Freundesliste ist auch echt vakant. Entweder wird sie als FL gesehen oder es sind Sammlungen von "wow, ich kenne so viele Leute" 🙄 jetzt bin ich toll, weil ich bin gesellig 😂
*******ll94 Mann
246 Beiträge
Zitat von ******yes:
Was sind für Euch "Red Flags" ?
Hallo in die Runde,

in der Datingwelt stolpert man über viele Profile und begegnet einigen Leuten.
Das Kennenlernen rollt an...oder es hört mittendrin auf.

Stichwort : Red Flags, also "Warnzeichen" die einen auf Anstand gehen lassen.

Gibt es Eigenschaften / Verhaltensweisen, die Euch abtörnen ?

Bei mir sind es z.Bsp. frisch getrennte Männer...die jammern oft über ihre Ex und suchen nur einen billigen Egoboost.

Habe ein aktuelles Beispiel für dich:

23.07.2022
Ich: Wollen wir heute Abend mal telefonieren
Sie: Bin heute zu Besuch, lass uns morgen.

24.07.2022
Ich: Hey bist du da? Wollen wir telefonieren?
Sie: Bin heute müde, lass morgen.

25.07.2022
Ich: Wollen wir heute Abend telefonieren?
Sie: Brauche heute Abend Zeit für mich.

Mehr als Red-Flag, das leuchtet schon kunterbunt.
Wer schon ein "Telefondate" 3 mal verschiebt, wird GANZ SICHER ZUM DATE ERSCHEINEN *ja* *nein*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******ant

Diese Freundesliste ist auch echt vakant. Entweder wird sie als FL gesehen oder es sind Sammlungen von "wow, ich kenne so viele Leute" 🙄 jetzt bin ich toll, weil ich bin gesellig 😂

Sie ungefähr...
Und ich bin noch analog sozialisiert, was "Freund*innen" betrifft.
*g*
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von *****rau:
Zitat von ******usB:
Zitat von ******yes:
@******usB : Wieso erscheint ,Dir eine solche Person unseriös ? Ist in meinen Augen eine schätzenswerte Eigenschaft, Ehrlichkeit, auch gnadenlos unangenehme.

Oh, ich schätze Ehrlichkeit sehr. Echte aber. Wenn jemand wirklich so ist und das lebt, sagt er es nicht im Vorfeld, sonder er ist eben und handelt genau so.
Es sind nur meine kleinen Erfahrungen. Die Größte "Eierköpfen" waren die, mit diesem Spruch im Vorfeld - und dieses ausnahmslos.
Das ist immer so ein bisschen im schlechten Ratgeber gelesen und haue mal floskeln raus, wie ich gerne wäre. Wer so ist, braucht es nicht zu sagen, dass merkt das Gegenüber ja.


Ich geh jetzt mal von mir aus. ich sage das oft im Vorfeld weil viele damit nicht umgehen können.

Dafür kann man sich ja Notizen machen
Warum das Gespräch beendet wurde zB
Die bleiben stehen.

Ja ist auch so aber wenn mich jemand gleich abschießt nur weil ich das sage...
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *******ll94:
Zitat von ******yes:
Was sind für Euch "Red Flags" ?
Hallo in die Runde,

in der Datingwelt stolpert man über viele Profile und begegnet einigen Leuten.
Das Kennenlernen rollt an...oder es hört mittendrin auf.

Stichwort : Red Flags, also "Warnzeichen" die einen auf Anstand gehen lassen.

Gibt es Eigenschaften / Verhaltensweisen, die Euch abtörnen ?

Bei mir sind es z.Bsp. frisch getrennte Männer...die jammern oft über ihre Ex und suchen nur einen billigen Egoboost.

Habe ein aktuelles Beispiel für dich:

23.07.2022
Ich: Wollen wir heute Abend mal telefonieren
Sie: Bin heute zu Besuch, lass uns morgen.

24.07.2022
Ich: Hey bist du da? Wollen wir telefonieren?
Sie: Bin heute müde, lass morgen.

25.07.2022
Ich: Wollen wir heute Abend telefonieren?
Sie: Brauche heute Abend Zeit für mich.

Mehr als Red-Flag, das leuchtet schon kunterbunt.
Wer schon ein "Telefondate" 3 mal verschiebt, wird GANZ SICHER ZUM DATE ERSCHEINEN *ja* *nein*

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich/ sowas nervt. Wirklich!

Aber viele leben im (privaten Geilheits) - Moment und bekommen dann doch Angst vor der eigenen Courage.

Und da spielt m/w/d glaube ich keine Rolle. Unter anderem deswegen auch mein Verweis auf Impulskontrolle.



Momentanes Kopfkino meets richtige Menschen, *g* *hackfresse*.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******ll94

Bei mir wäre dies wohl eher eine Sache von "ich hasse telefonieren" aber verschieben würde ich nicht, ich muss mich eher dazu durchringen 🙈
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zitat von ********in75:
@*******ant

Was ist PUA ?

"Pick Up Artist".
Das sind Kurse, die unter anderem
"Flirtcoaches" geben.
Meine persönliche Meinung zu dem dort oft verbreiteten Gedankengut nebst Geldschneiderei bei unsicheren Menschen halte ich jetzt mal raus. :-)
Die haben bei yt richtige Gurus für. Habe da mal ein bissel spioniert....mir haben sich sehr schnell die Fussnägel hochgerollt vor Grauen...da werden richtige Übermachos gezüchtet.
*******ll94 Mann
246 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******ll94

Bei mir wäre dies wohl eher eine Sache von "ich hasse telefonieren" aber verschieben würde ich nicht, ich muss mich eher dazu durchringen 🙈

@********in75
Niemand muss telefonieren!
Aber dann bitte vorher sagen und mich nicht über 3 Tage warten lassen.
Danke.

Wenn Sie ganz am Anfang gesagt hätte:
"Du telefonieren ist nicht so mein Ding", dann wäre ich vollkommen d'accord damit.
Ich werde solche Menschen nie verstehen.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****ing:
Red flag auf den ersten Metern, ach was, Zentimetern: wenn mich jemand mit "junge Frau" (ich bin 55, das ist nicht jung) oder "schöne Frau" anschreibt, ohne mich je gesehen zu haben.

Auch im RL:
"Junge Frau", wenn man selber weiß, dass man
• eine Frau ist
• froh ist, nicht mehr jung zu sein
Definitiv dieses absolut nervige Bedürfnis mancher Herren, direkt nach drei Sätzen auf privaten Kanälen Bilder und zig Sprachnachrichten austauschen zu wollen und sich am Besten noch zum Telefonieren verabreden und ganz schnell komisch werden, wenn es nicht nach Ihrer Nase geht. 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.