Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
703 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch "Red Flags" ?

*******ant Frau
30.623 Beiträge
Gut zusammengefaßt, @********aint .
Für mich jedenfalls.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Naja, wenn mich jemand 'junger Mann' nennt, dann nehme ich das als Versuch mir zu signalisieren, dass ich zwar erkennbar ein alter Knacker bin, aber vielleicht noch nicht ganz so verrottet wahrgenommen werde.

Da bin ich nicht wirklich böse, kann aber auch nicht gut mit umgehen. Ambivalent, irgendwie *g*
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@******yes

Nicht nur bei YT 🙄 bei TikTok wird alles gesprengt damit. Sowohl von M wie auch W 🤪 aber manche Tipps sind schon hilfreich, man muss halt sortieren.
*******er66 Mann
348 Beiträge
Wirkliche RedFlags für mich nach jetzt zwei Jahren in diesem bunten Panoptikum? Eigentlich „nur“ das Folgende:

• Dummheit gepaart mit Arroganz

Das ist schon in Foren nichts für mich. Wenn ich dann auch noch entsprechende Profile lese, was aus den dort hinterlegten,abgegebenen Kommentaren hervorgeht, genügt mir völlig.

Um es griffiger zu machen: Dummheit ist für mich prinzipiell nicht auf einen IQ, einen Ausbildungs- oder Berufsstand bezogen. Vielmehr ist für mich damit gemeint, dass jemand nichts anderes tolerieren, nichts anderes akzeptieren kann. Und hat dabei nie über den eigenen Tellerrand schauen wollen. Das verbunden mit Arroganz und Dreistigkeit ist für mich etwas, was mir im Privaten vor der Tür bleibt. Beruflich leider so nicht immer machbar.

Abtörnend: ach ja, das ist stimmungsabhängig und kann einfach auch dann an mir liegen. Auch ich habe nicht immer den besten Tag. Auch bei mir schlägt manchmal Dummheit zu *g*
********Pink Frau
140 Beiträge
Zum Thema über den tellerrand:

Ja ich steh auf Soldaten. ok find ich. ständig erzählt mir jemand die wären doch aber alle rechts. So ein Unsinn.
******eat
464 Beiträge
Zitat von *****rau:
Zum Thema über den tellerrand:

Ja ich steh auf Soldaten. ok find ich. ständig erzählt mir jemand die wären doch aber alle rechts. So ein Unsinn.

Kann ich bestätigen. Viele sind eher traditionell/konservativ, aber die meisten meiner Kamerad*innen sind eher weltoffen und politisch eher links der Mitte in vielen Bereichen. :3
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******er66 ich finde den Aspekt "Dummheit" ziemlich wertend, das Maße ich mir nicht an zu behaupten. Arroganz hingegen kann man sehr klar heraus lesen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
"Arroganz" ist auch ziemlich wertend, @********in75 *zwinker*

Ich ahne, was du meinst - aber ich gebe zu bedenken, dass es durchaus auch eine Menge Menschen gibt, die sich "auf Augenhöhe" (in was auch immer) wähnen, ohne es zu sein. Quasi "Herauflassung" als Gegenpol zur "Herablassung".

Das wäre aber vermutlich ein komplett eigenständiger thread, das Thema Hybris.
*******er66 Mann
348 Beiträge
@********in75 Ob das ein Sich Anmaßen meinerseits ist? Kann schon sein. Vielleicht bin ich sogar arrogant, weil ich mir diese Wertung erlaube. Mag ich nicht einmal ausschließen. Aber ich habe ein Alter erreicht, indem ich ein U von einem X unterscheiden kann…und auch will. (soviel zur eigenen Einbildung und eigenem Schubladendenken)

Für mich gibt es diese Menschen. Auch hier. Da habe ich einfach zu wenig Lebenszeit, um nicht auch Grenzen ziehen zu dürfen. Daher diese meine Antwort zu Red Flags.

Zum Thema Werten gab es vor einiger Zeit einen eigenen interessanten Thread. Quintessenz für mich: ich muss werten, wenn ich entscheide, was mir gut tut und was nicht. Und das betrifft auch meine Bewertung von Menschen. Dummheit kann ich auch mit Unklug verbrämen. Aber da bleibe ich doch lieber norddeutsch und sage, es ist dumm. Oder dämlich.

*zumthema*
********in75 Frau
7.545 Beiträge
@*******er66 sich selbst auf das Alter zu beziehen, finde ich Dämlich. Damit sprichst du allen andern diese Fähigkeit ab 😉
********Pink Frau
140 Beiträge
Aber möchtest du damit sagen das es keine dummen Menschen gibt?
**********pitze Frau
1.488 Beiträge
• Mitglied in bestimmten Gruppen (hier im JC)
• Häufung bestimmter Vorlieben
• leere Textprofile mit dem Zusatz "Fragt mich einfach."
• Schwanzbilder im Erstanschreiben / arg grenzwertig, wenn ungefragt
• mollig unter "geht gar nicht"
• Intimrasur unter "unbedingt"
• u.a.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von *****rau:
Aber möchtest du damit sagen das es keine dummen Menschen gibt?

Dazu braucht es an Definition 😉 es gibt keinen Eintrag im Duden, oder ? Dumm ist der, der dummes tut. Lt. Forrest 😉
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ********reak:

Wenn wir im Singular angeschrieben werden.

Wenn single Leute von sich selber im Plural reden.

Zitat von ********reak:

Menschen, die vermeintlich auf alles stehen (Red-Flag-Floskel: 'Das ergibt sich dann schon - ich mag kein Drehbuch'. Für uns ein sicheres Indiz für Personen, die hauptsächlich erstmal ficken wollen, egal was wir mögen).

Wäre denn ein ehrliches "Ich mach alles mit, hauptsache es wird hetero gefickt" angenehmer? *g*
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zitat von *****rau:
Aber möchtest du damit sagen das es keine dummen Menschen gibt?

Dazu braucht es an Definition 😉 es gibt keinen Eintrag im Duden, oder ? Dumm ist der, der dummes tut. Lt. Forrest 😉

Das Problem ist aber zu oft, das aus rationalem richtigen Verhalten keine emotionale Befriedigung gezogen werden kann.
*******er66 Mann
348 Beiträge
@********in75 Ich hätte sicherlich auch schreiben können: basierend auf meiner Erfahrung… das mag sich besser lesen. Aber für mich hängt tatsächlich mein Lebensalter damit zusammen. Ein Beispiel: ich merke, dass ich gegenüber Dummheit bei Menschen in meiner Altersklasse sehr viel geringere Toleranz aufbringe im Vergleich zu Jüngeren, die sich so verhalten, benehmen. Bei Ersteren gehe ich nicht mehr davon aus, dass an den grundsätzlichen Persönlichkeitsmerkmalen in dem Alter sich noch etwas ändert. Bei Letzteren hingegen kann das Leben noch soviel Veränderung mit sich bringen, dass ich da viel gelassener mit umgehen kann. Früher hätte ich diese Haltung gegenüber Gleichaltrigen nicht so stringent durchgezogen. Mit dem Älter werden habe ich da aber meinen persönlichen Wandel festgestellt, meine Schwelle ist eher erreicht.

Übrigends, Dummheit kann auch als die Abwesenheit von Klugheit definiert werden *g*

Wenn dich ansonsten etwas weiter triggert, schreibe mir bitte eine PM. Dann erläutere ich es gerne.

Nun aber wirklich zurück *zumthema*
*****utz Mann
110 Beiträge
Hallo Greeneyes.

Zitat von ******yes:
Was sind für Euch "Red Flags" ?

Gibt es Eigenschaften / Verhaltensweisen, die Euch abtörnen ?


Das Verlangen nach Niveau. Das zeigt mir, das ich als Statussymbol gebraucht werde. So etwas ist auf Dauer nervig.
****na Frau
1.260 Beiträge
Buchhalter-Mentalität
Gemeint sind "Beziehungsrechner", Menschen, die peinlich darauf achten, wer was gibt und bekommt (Aufmerksamkeit, Zuwendung, Unterstützung, Liebe, Sex ... whatever).
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*****utz : Das habe ich tatsächlich noch nie gelesen/gehört.
Ich lege auf Niveau ebenfalls wert, weil mich Leute ohne langweilen. Jds Intellekt schmückt mich nicht, er reizt mich.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Ich finde Niveau unabdingbar hier. Billig gibt es einfach genug hier. Mag mich der Masse hier nicht anschließen wollen. Bei aller versautheit, *nene*
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*****utz : Das habe ich tatsächlich noch nie gelesen/gehört.
Ich lege auf Niveau ebenfalls wert, weil mich Leute ohne langweilen. Jds Intellekt schmückt mich nicht, er reizt mich.

Verstehe. Aber ist Niveau der richtige Begriff dafür?

Vermutlich suchst Du eine Mischung aus Intelligenz, Bildung, Kreativität und ein paar charakterlichen Eigenschaften.
Und mit dem möchtest Du dann "Schach" spielen. Ist ja auch ok.

Aber was hat das mit Sex zu tun? Sex ist roher Instinkt. Der Intellekt stört dabei nur. Immer wenn ich angefangen habe, über Sex nachzudenken, hab ich ihn gelassen.
Aber vor dem Sex kommt das Gespräch, bei mir zumindest. 😉
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*****utz : Sex kann man als animalischen Instinkt sehen, ja. Oder als körperlich und mental reizvolle Angelegenheit. Für mich ist ein blosser Körper für Sex nicht genug. Der Geist muss mich f**n.

Was manchen der Sixpack ist, ist mir das Gehirn. Mein Fortpflanzungsprogramm läuft unter sapio.

Back to topic, pls.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ****ana:
Buchhalter-Mentalität
Gemeint sind "Beziehungsrechner", Menschen, die peinlich darauf achten, wer was gibt und bekommt (Aufmerksamkeit, Zuwendung, Unterstützung, Liebe, Sex ... whatever).
Beziehungs-Buchhalter/ei ... hervorragendes Bild; das nehm' ich in den Köcher; vielen Dank dafür, Teuerste. *top*
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Nur eine Option sein zu können: Die wird eh nie genutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.