Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
702 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch "Red Flags" ?

********e_68 Frau
3.435 Beiträge
• wenn ich Geld für Sex angeboten bekomme *lach*
• wenn Jemand nach einem Kennenlernen fragt, obwohl er 500 km weit weg wohnt
• ständiger Standortwechsel ( suchen meistens nur ONS )
• endlose Diskussion
• schnelles Beleidigtsein
Wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich als eine Nummer wahrgenommen werde. In der Art: „das ist der Typ für Freitag, dessen Namen ich grad vergessen habe“. Und ebenfalls eine Red Flag ist für mich, wenn nur der Mann eines Paarprofils schreibt und ich das Gefühl bekomme, dass sie gar nicht mitbestimmt, ob und wie ein Treffen erfolgt.

Dann geh ich auf Abstand und frage genau nach. Meistens ist es dann vorbei.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ******Cat:
PAL Prinzip... Problem anderer Leute, ein wichtiger Bestandteil von Resilenz
ah, in der Tat *g* vielen Dank.
Zitat von *******cks:

Bei mir im Profil steht - "IQ, EQ, Stil und Niveau" sind unabdingbar, und die Einstellung LEBE ich.

Das wiederum läßt mich bei Profileinträgen aufhorchen, da ich nicht erkennen kann, was dies konkret ausdrücken soll. Ich habe einfach an dieser Stelle zu viel Überraschungen erlebt: Gern schick an der Champagnerbar sitzen und ganz großartig sein, aber nicht einmal den Namen des Gesöffs ordentlich aussprechen können. Oder bei Männern, eine schlechten Anzug nicht von einem guten unterscheiden können, Hauptsache teuer, aber sich für unglaublich elegant zu halten. Krönung, sich für gebildet halten, aber fragen wer Heinrich Heine ist. Alles erlebt.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Im Profil:
Textgeneratortext
Nur Blocklisten statt Information über sie.
Millionen Bilder von Fotografen & an ALLEN Events angemeldet.
Ausgiebige Homepage Bibliotheken.

IRL
Spiegelsonnenbrillen *rotekarte*
Nur zu Informationsaustausch statt echtem Gespräch fähig.
Ich muss die ganze Zeit nicht wirklich lachen.
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Unehrlichkeiten. Dazu gehören für mich sowohl klare Lügen als auch auch "weiße Lügen" und bewusstes Verheimlichen.

Inkonsistenzen sind für mich ebenso Red Flags.
Damit meine ich nicht, dass sich etwas nicht verändern kann.
Aber doch bitte nicht im Wochentakt und stets um 180 Grad. Ich fahre ungern permanent "Beziehungsachterbahn".
Wenn das vorkommt mag das entweder daran liegen, dass man unehrlich in Bezug auf das ist was man eigentlich von mir möchte, oder man weiß es schlicht selbst nicht.

"In der Tür stehenbleiben". Die Tür ist offen. Tritt ein oder gehe hinaus, aber bleibe nicht in ihr stehen.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Oh - da fällt mir eine , zumindest für mich große red flag ein :

• Humorlosigkeit
Ich muss unbedingt auch lachen können.
Meine Späßchen machen, die der andere auch versteht.

• wenn beim ersten Date eins auf "tiefsinnig" gemacht wird und es sehr schnell zu ernsten Gesprächen kommt, bin ich auch vorsichtig.

• vorgegaukeltes Interesse an meinem Leben nur um mich warmzuhalten

• immer wieder kurzfristige Absagen mit billigen Ausreden
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte noch eine Red Flag aus meiner jüngeren Erlebniswelt : passionierter Bud Spencer Fan 😄 Hätte mir gleich klar sein müssen, dass so einer richtig strange ist *g*
Zitat von ******yes:
Ich hätte noch eine Red Flag aus meiner jüngeren Erlebniswelt : passionierter Bud Spencer Fan 😄 Hätte mir gleich klar sein müssen, dass so einer richtig strange ist :-)

Das ist Kulturgut. Auch wenn ich es selbst nicht ganz nachvollziehen kann.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Bei Nerds bin ich auch raus. Möchte nicht in Hulk Bettwäsche schlafen 🤪
*********r_nrw Paar
333 Beiträge
Rechtschreibfehler!
Ich meine jetzt nicht von DaZ-Mitgliedern oder Vertipper, sondern "ich glaube, das wir..." oder "mir viel auf..." *panik*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *******cks:

Bei mir im Profil steht - "IQ, EQ, Stil und Niveau" sind unabdingbar, und die Einstellung LEBE ich.

Das wiederum läßt mich bei Profileinträgen aufhorchen, da ich nicht erkennen kann, was dies konkret ausdrücken soll. Ich habe einfach an dieser Stelle zu viel Überraschungen erlebt: Gern schick an der Champagnerbar sitzen und ganz großartig sein, aber nicht einmal den Namen des Gesöffs ordentlich aussprechen können. Oder bei Männern, eine schlechten Anzug nicht von einem guten unterscheiden können, Hauptsache teuer, aber sich für unglaublich elegant zu halten. Krönung, sich für gebildet halten, aber fragen wer Heinrich Heine ist. Alles erlebt.

Ich meine damit nichts weniger als das "volle Programm".
IQ, wo man schon fähig ist über alles sich unterhalten zu können.
EQ, wo man die Blicke, Körpersprache, Gefühle des anderen sofort richtig einstufen kann.
Stil, wo z.B., Mode richtig an Körper angepasst wird.
Niveau, wo man eigene Grenzen gut kennt, ist nicht bereit die aufzugeben, und wo ein Begriff "gehört zum guten Ton" nichts mit iTunes zu tun hat.

Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*********r_nrw : I feel you. Da bekommt man Komplimente für den "Sti(e)l" oder es ist die Rede von Gängbäng *g*
Ja, man merkt es, ob's nur Vertipper sind.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@******yes Da bietet sich doch das gleichnamige Freibad in Schwäbisch Gmünd als Treffpunkt für ein Date an ...

Als Kennzeichen würde ich ihm sagen: Einfach ein Karotte ins Ohr stecken, Ich find dich dann schon.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Ich finde solche Aussagen (in Profilen aber auch im Gespräch) immer etwas schwierig. Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung dessen, was sich dahinter verbirgt. Und die Gefahr, den eigenen Anspruch zu unterbieten, wächst, je ausdifferenzierter solche Aussagen sind.

Ich für meinen Teil muss schon schmunzeln, wenn jemand von IQ, EQ etc. spricht, dann aber Nebensätze mit "wo" einleitet. *zwinker*
(Sorry, aber das war wirklich eine Steilvorlage.)
********elen Mann
1.335 Beiträge
Schlagermusik (von Silbereisen bis mindestens DJ Robin) *panik* *gehirnschnecke* *wuerg2*
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
• "nach dem Mund reden"
Seine Hobbies und Interessen dem jeweiligen Datepartner anpassen.

• wenn geben und nehmen sich nicht die Waage hält.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
*hm*

Irgendwiehab ich glaube ich zu wenig rad flags. Wahrscheinlich weil ich die anders definiere: Als etwas, was nach anfänglich angenehmen und nettem Beginn nach Vollbremsung schreit. *polizei*
Das wären bei mir eigentlich nur zwei drei Sachen: Lästern oder Klagen über Exbeziehungen, Abdriften in Sternzeichen-Esoterikweltbilder, und wie schon vorher erwähnt die Aluhutfraktion.
Seltsamerweise scheint es da sowieso zu vielen Überschneidungen untereinander zu kommen.

Ach ja, und Misanthropie. Aber meist kommt es da ja schon vom Prinzip her nicht zu einem netten Austausch.
Zitat von *********CATA:
Zitat von *******nee:
Wenige bis gar keine Freunde.

Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal.
Menschen mit wenig Freunde, empfinde ich oft als tiefergehend mit Substanz.
Ich selbst habe nicht viele Freunde, obschon ich viel Menschen kenne, dies auf einer kollegialen Basis.
Wer kann schon ein Heer an Freundschaften, ordentlich Pflegen.... auf allen Hochzeiten Tanzen?

Meine Red Flag:
Menschen mit vielen Freunde, da fehlt mir die Nachhaltigkeit der Freundschaft.


Perfekt in Worte gepackt.

Ich habe eine Bekannte.

Doch Freunde/Freundschaften müssen sich erarbeitet werden - auf beiden Seiten. Das ist keine Massenware.

Zum Thema:
kein Gesichtsbild im Profil
mangelndes Kommunikationsniveau (Manieren, Höflichkeit, simple Dinge halt)
Themenbereich und Aktionsradius liegt bei Sex
drängen auf schnelles Treffen
"I"m so busy und total beliebt und begehrt bei Frauen"
keine Grenzen und Tabus
weiß nicht was er will "wir können ja erstmal "anfangen" und gucken was passiert - ziellos, nimmt was er kriegen kann
*****ite Frau
9.453 Beiträge
... und Männer, die versuchen über Kritik einen Fuß in die Tür zu bekommen. *schiefguck*
PUA lässt grüßen.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Die Tage meinte beim Telefonat mal jd zu mir, man könnte sich ja Richtung WE treffen, falls beide nichts "anderes vorhaben".
Codiert : nix besseres finden 😄

Für mich mehrere Red Flags :
Empathielosigkeit (sowas überhaupt auszusprechen beim 1.Tel)
Ausgeprägte Unverbindlichkeit = Desinteresse und keinen Arsch in der Hose es offen zu benennen

Ich habe ihn natürlich aufgeklärt, dass das bei mir so nicht läuft. Wech war er 😄
Gut aber, wenn sich jd schon so früh authentisch zeigt, immerhin etwas, das ihn auszeichnet *g*
**ja Frau
2.999 Beiträge
Das Kennenlernen rollt an...oder es hört mittendrin auf.

Die eigenen Vorurteile und das Schubladendenken meldet beim Lesen des Textinhaltes der Clubmails das der / die Verfasser/in nicht zu einem passt oder der Textinhalt nicht den eigenen Erwartungen und Vorstellungen entspricht.

Ob das stimmt oder nicht, weiß man nicht, da man den/die Verfasser/in der Clubmails erst gar nicht kennengelernt hat.

Dasselbe geschieht, wenn man bei einem erstem Treffen einem unbekannten Menschen gegenüber sitzt, nur das in dem Fall der sogenannte erste Eindruck im eigenen Kopf in Sekunden einordnet und kategorisiert, ob man Mensch X überhaupt näher kennenlernen möchte.

Vielen sagen danach: bis bald.
Obwohl Sie längst entschieden haben Nein, danke.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von *********CATA:
Zitat von *******nee:
Wenige bis gar keine Freunde.

Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal.
Menschen mit wenig Freunde, empfinde ich oft als tiefergehend mit Substanz.
Ich selbst habe nicht viele Freunde, obschon ich viel Menschen kenne, dies auf einer kollegialen Basis.
Wer kann schon ein Heer an Freundschaften, ordentlich Pflegen.... auf allen Hochzeiten Tanzen?

Meine Red Flag:
Menschen mit vielen Freunde, da fehlt mir die Nachhaltigkeit der Freundschaft.

Vielleicht muss ich den Punkt etwas erläutern:
Ich trenne sprachlich nur selten in Freunde und Bekannte, denn ich finde es schwierig, Menschen auf diese Weise zu bewerten. Es gibt Menschen, die mir sehr nahe stehen, und jene, die mir weniger nahe stehen. Es gibt Menschen, denen ich nahe stehe, und jene, denen ich weniger nahe stehe.
Diese Gruppen sind nicht immer deckungsgleich. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, der mich Freund nennt, weil ich ihn als Bekannten bezeichne.

Was ich mit dem Punkt selbst jedoch meine, ist der Umstand des Fehlens eines sozialen Bezugssystems. Sprich: Es ist damit zu rechnen, dass es Gründe gibt, warum das so ist. Mehrheitlich verfügen diese Menschen dann auch über mangelhafte soziale Kompetenzen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und das macht "fehlende Freunde" zur Red Flag.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von ******yes:
Die Tage meinte beim Telefonat mal jd zu mir, man könnte sich ja Richtung WE treffen, falls beide nichts "anderes vorhaben".
Codiert : nix besseres finden *ggg*

Gewagte Annahme. *oh*
Ich würde das, ohne jetzt den Kontext zu kennen, als vorsichtiges Abklopfen ansehen, ob überhaupt Lust und Zeit vorhanden ist.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich hätte noch eine Red Flag aus meiner jüngeren Erlebniswelt : passionierter Bud Spencer Fan 😄 Hätte mir gleich klar sein müssen, dass so einer richtig strange ist :-)

cooler Typ *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.