Generell:
Überborderte Selbstdarstellung. Wenn mir jemand begegnet und gleich von sich selbst mit Stolz geschwellter Brust schwärmt, aka. "angibt". Das kann entweder für eine überkompensierte Selbstsicherheit sprechen, oder für Unsicherheit.
Dieses Red Flag gilt bei mir generell gegenüber Menschen, egal ob es nun Datingpartnerinnen sind oder nur irgendein Kerl der mit mir an einem Tisch sitzt und quasselt. Da bin ich direkt raus.
Was IQ und EQ angeht stelle ich mir immer die Frage ob man so etwas so massiv exponieren muss.
Im Worst Case geht das in dieselbe Richtung. So etwas bemerkt man eher durch die Art der Sprache und die Handlungen, nicht weil jemand sagt "Hey, ich bin Britta. Ich habe einen hohen IQ und einen hohen EQ." Wenn jemand etwas so formuliert bin ich gleich skeptisch, als Red Flag würde ich das aber noch nicht werten. Ich möchte so etwas bemerken, nicht einfach nur gesagt bekommen, denn sagen kann man viel.
Dasselbe in Bezug zu Stil.
Ich würde nie sagen, dass ich stilvoll bin. Ja, ich gehe gerne mal stilvoll aus, wenn mir danach ist. Generell meide ich persönliche Selbstdarstellerei allerdings. Man mag mich also auch in anderen Klamotten über niveaulose Schundwitze lachen sehen während ich am Waldrand auf nem Baumstumpf sitze.
Wenn ich mich verkleide, dann bewusst. Ein Anzug ist für mich eine derartige Verkleidung.
Dasselbe Mindset schätze ich bei anderen Personen: Dass sie Dinge, wie Stil, nicht "müssen", aber können, wenn sie wollen.