Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
702 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch "Red Flags" ?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********in75:
Und wenn ich jetzt schreibe, ich habe meine Macken, dann bin ich ein red Flag *gruebel*

Ich habe keine Macken, sondern Spezialeffekte... *lach*
****ody Mann
12.774 Beiträge
Man fügt ja seiner Liste über viele Jahre das eine oder andere Fähnchen hinzu und es hört nicht auf. Bespw. wenn Menschen sich sozial und karitativ darstellen, dann aber unbedacht andere als "asozial" bezeichnen. Oder wenn die Selbstdarstellung trotz Understatement oder vorgeblicher Bescheidenheit merklich darauf abzielt, Anerkennung zu bekommen. Es gibt eine Form von Narzissmus, die eben nicht so glänzend und frontal ist aber nicht minder problematisch, wenn es zu mehr kommt. Dafür habe ich mittlerweile einen Riecher. Und ich schaue genau hin, ob Empathie echt oder nur vorgetäuscht ist.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
"Von daher sind für mich Red Flags, Profile, Menschen mit zuviel Anspruchsdenken, ich finde Dich nur interessant, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst."

Ja was denn sonst?

Wenn ich im real life jemanden kennenlerne, ok da hat er vorher keine Liste bekommen, aber natürlich check ich so das grundsätzliche was für mich nicht infrage kommt, das ist doch normal.
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
@****ody
Das hast du so gut beschrieben.
Genau auf so einen Menschen bin ich nämlich reingefallen.
Dieser verdeckte Narzissmus ist nicht so leicht erkennbar.
Das sind oft sehr niveauvolle intelligente Menschen.
Viele der Red Flags wurden mir erst im Nachhinein bewusst
*******sch Mann
207 Beiträge
Zitat von *******ssa:
"Von daher sind für mich Red Flags, Profile, Menschen mit zuviel Anspruchsdenken, ich finde Dich nur interessant, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst."

Ja was denn sonst?

Wenn ich im real life jemanden kennenlerne, ok da hat er vorher keine Liste bekommen, aber natürlich check ich so das grundsätzliche was für mich nicht infrage kommt, das ist doch normal.


Du checkst ab, was nicht in Frage kommt......oder stellst gleich überhöhte Ansprüche?
Ich glaube nicht, das ich irgend etwas über das "abchecken" geschrieben habe..
****dus Mann
1.182 Beiträge
schmeisst dann doch auch noch "Anglophobie" mal mit rein. *teufel*
Und manchmal wenn ich durch die Straßen ziehe
betrachte ich dieses fahnenmeer
so rot so rot
und nein es keine linke Revolution es
ist der Stand unserer Evolution
aber hier und da nehm ich einen Regenbogen wahr
**********pitze Frau
1.491 Beiträge
Die Mühe alle Beiträge zu lesen habe ich mir in der Tat gemacht und bei all den Angaben, die alleine in diesem Thread aufgeführt werden [...]

Viele Angaben wiederholen sich und sind damit redundant.

[...] Seltsam ist jedoch das gefühlt hier jeder 10 Baustellen gleichzeitig beim anderen Geschlecht als Ausschlusskriterium hat

Das Wort "gleichzeitig" ist hier falsch verstanden. Die R.F. kommen gar nicht alle GLEICHZEITIG zum Einsatz, sondern in ihrer Summe...
*****a_S Mann
7.851 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gemerkt, dass mich die Fragestellung zum Nachdenken gebracht hat.

Im Eingangspost wurde eine "red flag" als "Warnzeichen" erklärt, im folgenden tauchen aber lauter red flags auf, die eigentlich keine Warnzeichen sind, sondern eher so no goes. Im Eingangspost heißt es auch: Gründe, warum man das Kennenlernen vor dem Date abbricht. Das könnten Warnzeichen sein und no goes.

Als "Warnzeichen" empfinde ich eher Hinweise, die auf ein Fake-Profil hindeuten, also zB ein unverifiziertes Profil einer sehr attraktiven jungen Frau, die bei den Vorlieben fast alles auf unbedingt oder steht ich drauf hat. Und wenn die dann Paare anschreiben, dass sie gern die Frau des Paares kennenlernen wollen, und auf eine Art schreiben, wie sonst Männer schreiben - ja, das empfinde ich als "Warnzeichen". *zwinker*

Als "red flag" im Sinne eines "no goes" was ich vorher aus dem Profil nicht erkennen konnte, habe ich bisher eigentlich nur empfunden, wenn die Frau im Laufe des Mailens angibt, einen Partner zu haben, der von ihrem Dating auf Joy nichts weiß. Das ist mir ein paar mal passiert, und da habe ich gemerkt, dass ich spontan keine Lust mehr hatte, in Richtung Date zu gehen und lieber schon beim Mailen einen Korb gebe.
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Ich kann für mich nicht sagen, dass ich bei Frauen bestimmte Sachen, die mich stören übersehe.
Aufgrund der Erfahrungen schau ich, genau wie auch Frauen es tun, genau hin, mit wem ich mich einlassen möchte.
Wie bei diesen dient das dem Selbstschutz.
Und ja, auch bei Männern kommen über die Jahre immer wieder Punkte hinzu, die diese beim Gegenüber stören. Auch bei mir.
Meinen Teil, was mein Verhalten angeht, von den Punkten, die ich auch einsehen kann, tu ich. Ich erwarte das aber auch von meinem Gegenüber.

Die Körbe, die ich Frauen gegeben habe, waren schon beim Hin-und Herschreiben und lagen eher daran, dass die Kommunikation von ihrer Seite aus nicht stimmig war, bzw. nicht zu mir passte und dem, was ich brauche.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von *******nsch:
Zitat von *******ssa:
"Von daher sind für mich Red Flags, Profile, Menschen mit zuviel Anspruchsdenken, ich finde Dich nur interessant, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst."

Ja was denn sonst?

Wenn ich im real life jemanden kennenlerne, ok da hat er vorher keine Liste bekommen, aber natürlich check ich so das grundsätzliche was für mich nicht infrage kommt, das ist doch normal.


Du checkst ab, was nicht in Frage kommt......oder stellst gleich überhöhte Ansprüche?
Ich glaube nicht, das ich irgend etwas über das "abchecken" geschrieben habe..

Das ist doch meine Sache, und nicht ob der andere meine Ansprüche zu hoch findet.

ich finde Dich nur interessant, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst."
das meine ich mit abchecken, machst du das nicht, dass du guckst ob es passt?
**********night Mann
39 Beiträge
Hmm. Das allermeiste ist bis hierhin schon aufgeführt worden.
Profile die einer Zielfahndung gleichen lassen mich den Erstkontakt schonmal ausschließen, erst recht wenn es zielgenau an mir vorbeigeht. Is ja auch logisch.

Oberflächlichkeit, inkompatible gesellschaftlich-politische Einstellung, Musikgeschmack der mich abschreckt, Übergriffigkeit (und die muss gar nicht haptisch passieren), wenn ich das Gefühl habe dass Augenhöhe unerreichbar ist - und wenn die jeweiligen Vorstellungen von Beziehung und Lebensentwurf so gar nicht mit meinen harmonieren.
Das sind (u.a.) für mich red flags, in meinen Augen aber auch ziemlich selbsterklärnd.

Ganz große Entscheidungshilfe ist mir spätestens beim persönlichen Treffen das Bauchgefühl. Das lässt sich nicht so in diskrete Begriffe packen.
****ika Frau
1.013 Beiträge
Ich habe eine Menge red flags. Zum Beispiel, wenn ich in der dritten Mail gefragt werde ( und das tut fast jeder), in welchem Bezirk ich wohne.
Oder wenn nicht mein Profil gelesen wird, in dem steht, dass ich Schichtarbeiterin bin, auch Wochenende arbeiten muss.
Und einige mehr.
Allerdings sind red flags auch meist nur Vorurteile, die man durch Erfahrungen mit anderen gesammelt hat. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man jedem eine neutrale Chance geben sollte, so als wäre derjenige der Erste.
Denn trotz eines holprigen Schreibanfangs habe ich dadurch schon ganz tolle Menschen kennengelernt.
Allerdings eine Rote Warnflagge gibt es: ich gebe meine Handynummer erst nach realem Treffen raus. Möchte der andere zu Whatsapp wechseln, dann habe ich Threema.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von ****dus:
schmeisst dann doch auch noch "Anglophobie" mal mit rein. *teufel*

Du, ich hab' keine Anglophobie. *nixweiss*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****dus:
schmeisst dann doch auch noch "Anglophobie" mal mit rein. *teufel*
Du, ich hab' keine Anglophobie. *nixweiss*
good for you *zwinker*
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich habe gemerkt, dass mich die Fragestellung zum Nachdenken gebracht hat.

Im Eingangspost wurde eine "red flag" als "Warnzeichen" erklärt, im folgenden tauchen aber lauter red flags auf, die eigentlich keine Warnzeichen sind, sondern eher so no goes. Im Eingangspost heißt es auch: Gründe, warum man das Kennenlernen vor dem Date abbricht. Das könnten Warnzeichen sein und no goes.

Als "Warnzeichen" empfinde ich eher Hinweise, die auf ein Fake-Profil hindeuten, also zB ein unverifiziertes Profil einer sehr attraktiven jungen Frau, die bei den Vorlieben fast alles auf unbedingt oder steht ich drauf hat. Und wenn die dann Paare anschreiben, dass sie gern die Frau des Paares kennenlernen wollen, und auf eine Art schreiben, wie sonst Männer schreiben - ja, das empfinde ich als "Warnzeichen". *zwinker*

Als "red flag" im Sinne eines "no goes" was ich vorher aus dem Profil nicht erkennen konnte, habe ich bisher eigentlich nur empfunden, wenn die Frau im Laufe des Mailens angibt, einen Partner zu haben, der von ihrem Dating auf Joy nichts weiß. Das ist mir ein paar mal passiert, und da habe ich gemerkt, dass ich spontan keine Lust mehr hatte, in Richtung Date zu gehen und lieber schon beim Mailen einen Korb gebe.

Ja, darüber bin ich auch gestolpert und habe es für mich so zurechtgebastelt:
Meine No Gos sind Red Flags, da sich bestimmte Dinge mEn nicht ändern.
Und wer bin ich, um jemanden ändern zu wollen?
*g*
*******uld Mann
2.026 Beiträge
Zitat von ********hool:
...
Als Mann ist man aber auch eher bereit, Warnzeichen zunächst mal geflissentlich zu übersehen und sich die Sache schön zu reden. Liegt sicher an den Genen *smile*
...
Ich liebe generalisierende Vorurteile - egal, welches Geschlecht derjenige hat, der sie mitteilt... *zwinker*
Zitat von ********hool:
...
Wenn man sich mal die Mühe machen würde, die genannten Stichpunkte zu sortieren und zu konsolidieren, könnte man das Thema glatt als perfekte Anleitung für die aussichtreiche Kontaktaufnahme und Kommunikation im Joy vermarkten *ggg* .
Irgendwie kann ich mich gerade nicht loseisen ...
Für mich wäre das eher die perfekte Anleitung zur Beliebigkeit.
Es möglichst allen Recht machen zu wollen - womit es letztendlich keinen Recht gemacht wird.

Ich finde es nicht tragisch, wenn bestimmte Eigenschaften oder ein bestimmtes Verhalten für andere Red Flags sind - solange es nicht Seiten an mir wären, die selbst für mich Red Flags sind. (Die würde ich aber auch nicht so belassen.)
Dadurch, dass andere etwas klar nicht wollen, ist auch klar, dass es nicht passt. Viele Kontakte ist nicht das Ziel. Viele beliebige Kontakte ist noch weniger das Ziel.

@****sac :
Dass kein Mensch perfekt ist, sollte unstrittig sein.
Ob andere sozusagen eine Strichliste führen, was sie grundsätzlich nicht wollen, sehe ich dagegen schon wieder als individuelle Variante an. Was für mich zu den Red Flags zählt, muss ich mir nicht merken, das steckt tief in meinem Denken drin - und kann somit keine ellenlange Liste sein.
Hier ging es ja um das, was komplett und klar einen weiteren Kontakt ausschließt.

Wenn es bisher mit den Kontakten insgesamt recht gut geklappt hat, dann doch sicherlich deshalb, weil oft schon rein intuitiv diejenigen außen vor gelassen wurden, die da nicht passten - oder?
(Sozusagen verinnerlichte Red Flags.)
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von ****dus:
Zitat von *******ant:
Zitat von ****dus:
schmeisst dann doch auch noch "Anglophobie" mal mit rein. *teufel*
Du, ich hab' keine Anglophobie. *nixweiss*
good for you ;)
Wenn da vorher nix auf Deutsch steht, geht's. *zwinker* *top2*
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Ich würde wohl auch unterscheiden:
No Goes sind kleinere "Makel" die beim Richtigen vielleicht doch nicht so ins Gewicht fallen.
Red Flag eher ein absolutes 'bloß nicht *panik* "
Richtig, perfektes gibt es nicht, alles ist in stetem Wandel.
**********ddler Mann
45 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@****ody
Das hast du so gut beschrieben.
Genau auf so einen Menschen bin ich nämlich reingefallen.
Dieser verdeckte Narzissmus ist nicht so leicht erkennbar.
Das sind oft sehr niveauvolle intelligente Menschen.
Viele der Red Flags wurden mir erst im Nachhinein bewusst

Wie wahr, ach, wie wahr. Manchmal lernen wir nur durch Schmerzen / schmerzvolle Erfahrungen.
*******own Mann
39 Beiträge
Zitat von ****sac:


Seltsam ist jedoch das gefühlt hier jeder 10 Baustellen gleichzeitig beim anderen Geschlecht als Ausschlusskriterium hat, jedoch haben fast alle nie eigene Verhaltensmuster die man als Red Flags bezeichnet könnte. Jedoch kann ich es verstehen. Wer gibt schon gern eigene Muster und Verhaltensformen zu. Jedoch auch diese sind aus meiner Sicht ein Teil dessen, was jeder Mensch aus Erlebten, Erfahrungen etc. mitbringt. Ja, ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mindestens eine Baustelle hat, und sehr viele von uns haben gleich mehrere! Und dann gibt es auch nicht wenige, die brauchen einen ganzen Baumarkt für deren Berg von Baustellen. Daher bin ich überzeugt, dass meiner Meinung nach alle Menschen Verhaltensmuster haben, die eben solch Red Flags beim anderen u.U. auslösen. Mal mehr, mal weniger. Die Frage ist, kann ich damit leben oder nicht und dafür bedarf es in meinem Leben keine Strichliste. Schließlich weiß ich nie, was der andere in seinem/ ihrem Leben alles erlebt hat, zumindest bin ich jedenfalls nicht verantwortlich für die Vergangenheit meines Gegenübers und den Schuh ziehe ich mir auch nicht an.

Nur noch nach einem Negativmerkmal schauen, um mir dann einzureden, „siehst, hab ich es doch gewusst“. Was für ein Schwachsinn. Da bin ich gern mutig und dann und wann unbequem und unangenehm.

Ich kann mich daher glücklich schätzen, dass ich bisher mit ganz ganz wenigen Ausnahmen nur Menschen in meinem Leben getroffen habe, bzw. die ich überhaupt treffen wollte, die gewiss ihre Baustellen haben, aber im Kern „normal bekloppt" geblieben sind.

Nun, die Fragestellung lautet ja zunächst, was für mich und die anderen Nutzer:innen hier RedFlags bei anderen sind. Dass ich dann nicht von eigenen Eigenschaften erzähle, liegt eher in der Natur der Frage denn in einer möglichen fehlenden Kenntnis über meine eigene Person.

Hinzu kommt: Für mich sind RedFlags absolut nicht vergleichbar mit generellen „Baustellen“ einer Person, an denen er oder sie ggf arbeitet oder arbeiten sollte. Viel mehr sind meine persönlichen Redflags bei anderen Menschen Dinge, die per Definition und allgemeingültig ausgerechnet nicht als „schlimm“ gelten.

Niemand ist ein schlechterer Mensch oder weniger liebenswert, nur weil er oder sie sich schlecht in der Großstadt zurecht findet oder keinen individuellen Modestil hat. Ganz im Gegenteil, objektiv betrachtet ist das total egal. Trotzdem sind die genannten Beispiele eben meine persönlichen RedFlags, die für mich darauf hindeuten, dass ein Date keinen Sinn ergibt.

Da grade diese Form der RedFlags höchst individuell ist, ist es mir auch überhaupt nicht möglich davon einzelne Eigenschaften zu nennen. Denn so gibt es sicher auf der einen Seite Frauen, die mich als selbstbewusst und attraktiv einstufen würden, während andere eben dieses Selbstbewusstsein gerne als arrogant und damit als ihre persönliche Red Flag wahrnehmen. Also ja, sicher gibt es hundert Dinge an mir, auf die manche Frauen garantiert keine Lust haben. Und genauso viele, die sie super finden. Und wer genau welche Dinge super oder doof findet ist jedes Mal aufs Neue wieder individuell. Und so individuell wurde hier in diesem Thread gefragt, was unsere Red Flags an anderen Menschen sind.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Für mich sehr gut zusammengefasst, @*******own .
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Jetzt wird es schwer hier…. Kein Mensch ist perfekt und jeder hat seine Geschichte aber wenn ich Profile lese, wo nur steht: dies nicht, das nicht, jenes nicht, dann *alarm* um mal bei den Reds zu bleiben. Was macht das für einen Eindruck ?
*******er66 Mann
2.994 Beiträge
• niveauloser Text im Profil, RTL II Sprache, viele Fehler und grausige Grammatik
• Raucherinnen
• "nur Hunde spielen mit Knochen...." Text im Profil *zwinker*
• Text der darauf hin deutet, dass Frau nur aufs Geld aus ist
• Text in dem Männer pauschal und undifferenziert als schlecht dargestellt werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.