Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
703 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für Euch "Red Flags" ?

*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *********vers:
Ich meine nicht, dass er nicht auch zärtlich sein könnte, aber die Dominanten wollen dann trotzdem im Bett den Ton angeben. Einer würgte mich, weil er dachte mir könnte das gefallen usw. Alles nicht meins. Wenn in einem Männer Profil steht: Bin dominant, so klicke ich gleich weiter. Mag ich nicht. Punkt.
Genau an dem Punkt bin ich durch ähnliche Erfahrungen vorsichtig geworden. Wenn aus dem Profiltext, den Bildern oder einfach aus der Korrespondenz hervorgeht, dass jemand doch ziemlich dominant auftritt, kommt Sex für mich nicht in Frage, eben weil auch ich schon 2x mittendrin ungefragt (und ganz sicher ungewollt) gewürgt wurde. Die Herren denken ja, sie tun der Frau einen Gefallen, indem sie das einfach mal so ausprobieren. Ohne vorherige Absprache.
Dass eine solche Aktion für das Gegenüber eher keinen Kick, sondern möglicherweise Todesangst hervorruft, ist für solche Kandidaten dann eher eine....surprise.
Für mich daher auch eine sehr grosse Rote Flagge, die ich nie wieder übersehen werde.

Ich muss mich da mal ranhängen, denn das ist mir ebenfalls schon passiert.
Ich hatte blauäugigerweise angenommen, dass Konsens in diesem Bereich gilt und der über Kommunikation erreicht wird.
War nicht so..
*******isal Frau
95 Beiträge
-Chronische Pechvögel
-Wenn nach vielen Worten keine Taten folgen
-ungünstiger Humor
-Stempelaufdrücker
-L-Muskelträger die meinen sie wären die kings
-die es könnte noch was besseres kommen sucher

Im Idealfall sollte jeder so sein wie er ist, nur genau das ist halt selten der Fall. Oder die Vorstellung, Erwartungshaltung schwingt derart hoch mit, was dann eben über kurz oder lang zum Fähnchen wird.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von ******yes:
Zitat von *********vers:
Ich meine nicht, dass er nicht auch zärtlich sein könnte, aber die Dominanten wollen dann trotzdem im Bett den Ton angeben. Einer würgte mich, weil er dachte mir könnte das gefallen usw. Alles nicht meins. Wenn in einem Männer Profil steht: Bin dominant, so klicke ich gleich weiter. Mag ich nicht. Punkt.
Genau an dem Punkt bin ich durch ähnliche Erfahrungen vorsichtig geworden. Wenn aus dem Profiltext, den Bildern oder einfach aus der Korrespondenz hervorgeht, dass jemand doch ziemlich dominant auftritt, kommt Sex für mich nicht in Frage, eben weil auch ich schon 2x mittendrin ungefragt (und ganz sicher ungewollt) gewürgt wurde. Die Herren denken ja, sie tun der Frau einen Gefallen, indem sie das einfach mal so ausprobieren. Ohne vorherige Absprache.
Dass eine solche Aktion für das Gegenüber eher keinen Kick, sondern möglicherweise Todesangst hervorruft, ist für solche Kandidaten dann eher eine....surprise.
Für mich daher auch eine sehr grosse Rote Flagge, die ich nie wieder übersehen werde.

Ich muss mich da mal ranhängen, denn das ist mir ebenfalls schon passiert.
Ich hatte blauäugigerweise angenommen, dass Konsens in diesem Bereich gilt und der über Kommunikation erreicht wird.
War nicht so..

Genau über das Thema Atemreduktion (würgen), hatte ich mich die letzten Tage mit mir bekannten Dom unterhalten. Sie waren alle der Meinung, dass jemanden den man nicht kennt, noch nie gespielt hat, einfach so zu Würgen überhaupt nicht geht.
Dafür braucht man Vertrauen und muss auch das Gegenüber und seine Reaktionen (Mimik / Gestik) kennen.
Die Meisten wissen doch gar nicht, ob die Dame zusammenklappen, weil man die Sauerstoffzufuhr reduziert oder ausversehen mit einem Finger auf der Halsschlagader liegt und das kann zu bleibenden Schäden führen.
Für mich ist das keine Red Flag, sondern Körperverletzung, weil nicht einvernehmlich.
**ja Frau
2.999 Beiträge
sondern Körperverletzung

Genau und die bringt man offiziell zur Anzeige.
****ody Mann
12.777 Beiträge
"Ich will Spaß", ist mittlerweile ein Red Flag für mich, weil da immer ganz viel anderes noch mitschwingt. War es früher für mich nicht.

Ab einem gewissen Alter aber komme ich ins Grübeln, da halte ich diesen launigen Ausspruch für eine vielsagende Verniedlichung eines größeren Mottos. Wie ich überhaupt Verniedlichungen für bemerkenswert halte.
******001 Frau
1.867 Beiträge
Vermutlich bin ich eine Verfechterin der Glasklaren Kommunikation.
Klare aber charmante Ansagen erleichtern die das Leben.

Einfache- „ich mache gaaaar nichts wozu ICH keine Lust habe- bringen alles in Lot.
Könnte sein, dass danach zu nichts mehr kommt. Habe zwar noch nie erlebt, könnte aber passieren.
Und falls-
Gott sei Dank- würde ich dann denken.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Genau über das Thema Atemreduktion (würgen), hatte ich mich die letzten Tage mit mir bekannten Dom unterhalten. Sie waren alle der Meinung, dass jemanden den man nicht kennt, noch nie gespielt hat, einfach so zu Würgen überhaupt nicht geht.
Dafür braucht man Vertrauen und muss auch das Gegenüber und seine Reaktionen (Mimik / Gestik) kennen.
Die Meisten wissen doch gar nicht, ob die Dame zusammenklappen, weil man die Sauerstoffzufuhr reduziert oder ausversehen mit einem Finger auf der Halsschlagader liegt und das kann zu bleibenden Schäden führen.
Für mich ist das keine Red Flag, sondern Körperverletzung, weil nicht einvernehmlich.

Nun, wenn dann die Antwort kommt - "Deine Körpersprache war dahingehend, dass es okay ist (Du willst es doch auch), ich kann sowas erkennen".........
Ich konnte für mich einfach feststellen, dass jemand der aus dem BDSM Bereich kommt Vanillasex anders lebt als ein Vanilla.
Und ja, mir ist bewusst, dass das nicht allgemeingültig ist.

Aber zurück zum Thema, das stört hier sonst nur.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Zitat von ****ody:
Sind persönliche Ausschlusskriterien, die jemand selbst schon ins Schaufenster gestellt hat, wie bspw. Dominanz, nicht einfach nur ein Kontra mit großem Gewicht auf einer Pro-und-Kontra-Liste? Wozu braucht es eine Rote Flagge, wenn ich von mir weiß, dass ich mit Dominanz nichts anfangen kann?

Weil die TE den Begriff "Red Flag" dafür wählte.
Für mich ist eine Red Flag ein Ausschlusskriterium. Gerne auch NoGo genannt. Es sind Eigenschaften und Verhaltensweisen, die mich "warnen" der Person fernzubleiben, weil es höchstwahrscheinlich nicht passt.
Auch ein treffender Begriff, aber es geht ja eher um Warnsignale als um Ausschlußkriterien, oder habe ich da was falsch verstanden?
Es gibt sicherlich abturner, die zu keinem weiteren Treffen führen. Eine Red Flag ist für mich aber eher ein Warnsignal.

Frauenfeindliche Aussagen zum Beispiel
Abbügeln meiner Wünsche/Anmerkungen
Alle Arten von Abwertung („wie ist denn dein Body count“, „sei froh, wenn du überhaupt wen abbekommst“ etc.) und bewussten kleinmachen des Gegenübers

Ich denke da gibt es vieles…
****dus Mann
1.182 Beiträge
womöglich eine individuelle Entscheidung, Warnsignale wie Ausschlusskriterien zu behandeln; nicht?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von *********name:
Alle Arten von Abwertung („wie ist denn dein Body count“, „sei froh, wenn du überhaupt wen abbekommst“ etc.) und bewussten kleinmachen des Gegenübers

Gilt für mich im übrigen auch in die andere Richtung. "Du verkaufst dich unter Wert." Ein Satz der für mich, wenn es in Bezug auf Menschen ist, einen ganz negativen Eindruck macht.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Zitat von *********blues:
Zitat von ******yes:
Zitat von *********vers:
Ich meine nicht, dass er nicht auch zärtlich sein könnte, aber die Dominanten wollen dann trotzdem im Bett den Ton angeben. Einer würgte mich, weil er dachte mir könnte das gefallen usw. Alles nicht meins. Wenn in einem Männer Profil steht: Bin dominant, so klicke ich gleich weiter. Mag ich nicht. Punkt.
Genau an dem Punkt bin ich durch ähnliche Erfahrungen vorsichtig geworden. Wenn aus dem Profiltext, den Bildern oder einfach aus der Korrespondenz hervorgeht, dass jemand doch ziemlich dominant auftritt, kommt Sex für mich nicht in Frage, eben weil auch ich schon 2x mittendrin ungefragt (und ganz sicher ungewollt) gewürgt wurde. Die Herren denken ja, sie tun der Frau einen Gefallen, indem sie das einfach mal so ausprobieren. Ohne vorherige Absprache.
Dass eine solche Aktion für das Gegenüber eher keinen Kick, sondern möglicherweise Todesangst hervorruft, ist für solche Kandidaten dann eher eine....surprise.
Für mich daher auch eine sehr grosse Rote Flagge, die ich nie wieder übersehen werde.

Ich muss mich da mal ranhängen, denn das ist mir ebenfalls schon passiert.
Ich hatte blauäugigerweise angenommen, dass Konsens in diesem Bereich gilt und der über Kommunikation erreicht wird.
War nicht so..

Genau über das Thema Atemreduktion (würgen), hatte ich mich die letzten Tage mit mir bekannten Dom unterhalten. Sie waren alle der Meinung, dass jemanden den man nicht kennt, noch nie gespielt hat, einfach so zu Würgen überhaupt nicht geht.
Dafür braucht man Vertrauen und muss auch das Gegenüber und seine Reaktionen (Mimik / Gestik) kennen.
Die Meisten wissen doch gar nicht, ob die Dame zusammenklappen, weil man die Sauerstoffzufuhr reduziert oder ausversehen mit einem Finger auf der Halsschlagader liegt und das kann zu bleibenden Schäden führen.
Für mich ist das keine Red Flag, sondern Körperverletzung, weil nicht einvernehmlich.

Allerdings! So was muss besprochen werden. Selbst dann hätte ich Skrupel aus den erwähnten Gefahren. Die Hand am Hals und Nacken ist natürlich eine dominante Geste die bestimmt dem Gefühl des "genommen werden" sehr zuträglich ist.
Ein Griff in den Nacken oder in die Haare ist da aber auch wirksam, ohne Schlaganfall- und Erstickungsgefahr.
Atemreduktion (wenn ausdrücklich erwünscht) kann man ungefährlicher mit der Hand auf dem Mund und Nase erzeugen.
Red Flag: fehlende Kommunikation. Oft aus Angst zu Fragen, weil Mann denkt man müsste von selbst wissen "was Frauen wollen".
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **********erber:
Auch ein treffender Begriff, aber es geht ja eher um Warnsignale als um Ausschlußkriterien, oder habe ich da was falsch verstanden?

Eine rote Flagge ist im Sport das Zeichen um unverzüglich zu stoppen.
Ich für meinen Teil würde mich nicht mit einer Person treffen, bei der ich mir über das Vorhandensein eines Ausschlusskriteriums bewusst wäre. Wird mir dies erst später bewusst, dann wird die rote Flagge geschmissen.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Ich will wieder ankommen oder ich bin für alles offen 🤪
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Noch ein paar fällt mir ein:

• Ständig aus der Mücken einen Elefanten machen.
• Zu jedes Thema kommentieren, wo man keine Ahnung hat.
• Auf eine Frage so lange reden und enden bei einer Nichtbeantwortung der Frage.
• Vorverurteilend (ok, ich habe auch Vorurteile, die ich aber eher für mich behalte. Gerne lasse mich vom besseren belehren)
• Nur weil ich taub bin und visuell kommuniziere, muss man nicht für mich sprechen/bestellen. (Kann ja schließlich selbst reagieren :))
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ich will wieder ankommen oder ich bin für alles offen 🤪
"Alles kann, nichts muss" *lol*
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Alter und Aussehen egal - so toll das auf den ersten Blick klingt....ich finds nicht toll.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ******yes:
Alter und Aussehen egal - so toll das auf den ersten Blick klingt....ich finds nicht toll.
Der Gipfel der Beliebigkeit. Vollkommen untoll.
*******ker Mann
6.548 Beiträge
Alles Unsympathische. Z.B. Diva, sich dumm stellen, an Verschwörungstheorien glauben, dominant auftreten, fordern immer & überall eingeladen zu werden etc....
******001 Frau
1.867 Beiträge
Zitat von ******yes:
Alter und Aussehen egal - so toll das auf den ersten Blick klingt....ich finds nicht toll.

Gibt es so etwas wirklich???
Weg damit!
Menschen, die sich selbst als etwas anpreisen. Ich bin, gentleman, ich bin sehr lustig, ich bin respektvoll usw. Wer dem Gegenüber nicht zutraut, das selbst zu merken oder meint er lönne soch damit gut verkaufen, der ist genau das, was er schrieb, meist nicht. Beim date dem anderen aufdringlich die Hand geben oder so tote Hand Händedruck oder gleich umarmen wollen und küßchen geben. Einfach unangemessenes Sozialverhalten.
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Zitat von *******ker:
[…]sich dumm stellen[…]

Wird mir ab und an mal vorgeworfen, situationsbedingt nutze ich das auch gnadenlos aus, um Vorteile für mich/uns zu ergattern. *engel*
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Wuah dieser schlabber Händedruck, ganz fiese Sache *nene*
*******ant Frau
30.657 Beiträge
Händedruck? Ich hatte schon gehofft, das sei generell ausgestorben. Menno!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.