Zitat von *******ga69:
„@*********8383
Warum nicht anders'rum: Wenn sie dich liebt, dann soll sie doch Monoamorie "probieren"!
Will sie nicht? Ist unmöglich für sie?
Aber du sollst für sie einer von vielen gleichzeitig sein wollen? Rücksicht darauf nehmen, dass sie dir damit wehtun wird?
Liebe hin oder her, aber kein Grund, sich billig zu machen.
So rum, weil die Entscheidung offensichtlich an ihm liegt. Sie hat sich entschieden, dass das Glück in der Liebe zum TE nicht genügt, um das Unglücklichsein durch die Einschränkung aufzuwiegen.Zitat von *******asa:
„Fazit: Wenn du sie liebst, probiers ! Dann kannst du es wenigstens nicht bereuen, es nicht probiert zu haben.
Warum so 'rum?Warum nicht anders'rum: Wenn sie dich liebt, dann soll sie doch Monoamorie "probieren"!
Will sie nicht? Ist unmöglich für sie?
Aber du sollst für sie einer von vielen gleichzeitig sein wollen? Rücksicht darauf nehmen, dass sie dir damit wehtun wird?
Liebe hin oder her, aber kein Grund, sich billig zu machen.
Nun ist es an ihm, zu entscheiden, ob das Thema Eifersucht und möglicherweise nicht die alleinige Nummer 1 zu sein, mehr wiegen als die Liebe zu ihr und der Wunsch nach der Partnerschaft.
Klar kann es funktionieren, aber leicht wird es sicher nicht. Wenn du monogam denkst und fühlst, wirst du vermutlich nicht nachvollziehen können, wie sie mit dir glücklich sein kann und trotzdem noch jemand anderen in ihrem Leben haben wird. Die meisten monogamen Menschen, die ich kenne, beziehen das dann automatisch auf sich. "Genüge ich der anderen Person nicht?" "Sucht sie nur nach jemand Besserem?" "Wenn sie mich liebt, wieso braucht sie dann noch jemanden? Ich brauche doch auch niemanden sonst."
An sowas kann man leicht kaputt gehen. Darum würde ich eher davon abraten, diese Beziehung einzugehen.