Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogamy/Polyamor-Beziehung - Kann das funktionieren?

********ider Mann
1.328 Beiträge
Kann ich als monogamer mensch glücklich werden mit einer person der es sehr wichtig ist polymor zu leben?gerne ihre leidenschaft,sexualität und liebe mit anderen braucht!

Halte ich für utopisch.
Da prallen zwei Lebensweisen aufeinander die nicht im Ansatz miteinander in Einklang zu bringen sind.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von ******ble:
Liegt in dem vom TE beschriebenen Szenario überhaupt Polyamorie vor? Mir klingt es eher nach Sex mit verschiedenen, mehreren Menschen.

Auch mein Eindruck.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@**********aster

Sicher kann jeder fordern. Meine Kinder fordern auch täglich viel *g*
Ja. Jeder hat ein Recht drauf.

Aber der andere hat genau so das Recht, abzulehnen *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich machte die Erfahrung, dass jahrelanges Sich-Selbst-Zurücknehmen, aus welchen Gründen nun auch immer, einem abstumpfen lässt, Gefühle tötet.

Was nicht richtig toll ist. Zwar hält der Mensch so viel mehr aus. Aber ob das Sinn und Zweck einer Beziehung ist, lass ich mal dahin gestellt.

Von daher glaube ich nicht, dass eine wie vom TE beabsichtigte Beziehung funktionieren kann.
Zitat von **ja:
Es fällt mir momentan sehr schwer aber möchte sie auch nicht loslassen.

Wenn die Theorie schon Probleme und Ängste bereitet, dann wird die gelebte Realität einen Menschen, der unsicher ist, erschlagen.
t.

so könnte es kommen, oder der unsichere Mensch wächst an seiner Aufgabe und legt die Unsicherheit ab.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von *********8383:
Kann ich als monogamer mensch glücklich werden mit einer person der es sehr wichtig ist polymor zu leben?

'Monogamer Mensch' bedeutet für mich, dass dieser FÜR SICH weitere Kontakte ausschließt.

Die Erwartung, dass PartnerInnen treu sein müssen, hat m.M. nach nichts mit der Selbstbeschreibung 'monogam' zu fühlen zu tun tun. Es beschäftigt dich vielmehr, ob du
• mit Deiner Eifersucht umgehen kannst und
• und das Gefühl brauchst, der Einzige zu sein und eine herausragende Bedeutung, die Du in ihrem Leben spielst, ein für alle Male festschreiben, zumindest nicht beständig belegen und abfragen möchtest. Das Thema soll ausgeblendet werden können.

Diese Fragen können sich sehr wohl stellen, wenn man selbst offen für weitere sexuelle Attraktion ist oder sogar fremdgeht. Die Haltung wird also auch nicht durch das Ideal der Monogamie geadelt sondern ist einfach nur ein Anspruchsdenken, das aus eigener Schwäche entspringt.
Eigentlich ist das nicht schlimm und es ist gut, wenn man sich das eingestehen kann und sein Leben und die Partnerwahl entsprechend einrichtet. Nur vor Enttäuschungen ist man doch nicht sicher.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Kann eine Monogame / Polyamore Beziehung funktionieren?

Kann ich als monogamer Mensch glücklich werden mit einer Person der es sehr wichtig ist polymor zu leben?
Gerne ihre Leidenschaft, Sexualität und liebe mit anderen braucht!

Na die Frage die Du dir stellen musst ist die, wie gut bin ich im Verdrängen.
wenn es nur um SEX *bananen* am Mittwochabend geht; dann Kann das Gut gehen.

Wir sind aber schon auf Seite 4 und die meisten sind der Meinung das DU das nicht Kanns
Deine Aussage: Es fällt mir momentan sehr schwer aber möchte sie auch nicht loslassen.

Nun Kommt auf Seite 4 eine enorm Ergänzung dazu. Anscheinend treibt ihr das Ja ziemlich Bund.
Kein Problem. Soooo jetzt will die Dame ein Paar Alleingänge machen.
Redet mit einander drüber sag ihr wie du dich fühlst.
Entweder arbeitest du an deinem Vertrauen zu deiner Frau;
oder ihr macht daraus einen Dreier; oder sie verzichtet dir zu Liebe.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****54:
...
Es beschäftigt dich vielmehr, ob du
• mit Deiner Eifersucht umgehen kannst und
• und das Gefühl brauchst, der Einzige zu sein und eine herausragende Bedeutung, die Du in ihrem Leben spielst, ein für alle Male festschreiben, zumindest nicht beständig belegen und abfragen möchtest. Das Thema soll ausgeblendet werden können.
Diese Fragen können sich sehr wohl stellen, wenn man selbst offen für weitere sexuelle Attraktion ist oder sogar fremdgeht. Die Haltung wird also auch nicht durch das Ideal der Monogamie geadelt sondern ist einfach nur ein Anspruchsdenken, das aus eigener Schwäche entspringt.
Eigentlich ist das nicht schlimm und es ist gut, wenn man sich das eingestehen kann und sein Leben und die Partnerwahl entsprechend einrichtet. Nur vor Enttäuschungen ist man doch nicht sicher.
Mal abgesehen davon, dass man vor Enttäuschungen nie sicher ist:
Das Ideal der Monogamie als eigene Schwäche anzusehen, halte ich für genauso fraglich, wie es für eine besondere Stärke anzusehen.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Das funktioniert nicht. Ein Bekannter hat so 2 Ehen verschlissen, weil er Poly ist und die Frauen es nicht waren. Immerhin weisst Du es von Anfang an, sodaß Du Deine Finger von lassen kannst.
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von *********8383:
Monogamy/Polyamor-Beziehung - Kann das funktionieren?
Kann ich als monogamer mensch glücklich werden mit einer person der es sehr wichtig ist polymor zu leben?gerne ihre leidenschaft,sexualität und liebe mit anderen braucht!

Die Frage stelle ich mir auch gerade.... monogamie ist , aus meiner sicht, ein trainiert.....
wieso ich diese form nicht mag ist die frage... verlustangst? verlassenwerden? aufmerksamkeit?

wenn man fertig ist, also ein rad, nicht löwe oder schaf, geht dass.... was wäre wenn sie dich bitten würde mit anderen frauen zu schlafen damit sie geil wird......?
*********flake Frau
444 Beiträge
Also ich bin mitlerweile seit drei Jahren mit meinem Freund fest zusammen. Ich bin mono, er ist verheiratet und biamor. - Und es läuft inzwischen sehr gut. Haben uns Partnerringe gekauft, die wir am Jahrestag (Sonntag) planen, uns anzustecken.
Zwischen mir und meinem Meta ist inzwischen eine gute, unkomplizierte Freundschaft entstanden. Er sagt immer, dass er froh ist, dass ich da bin und Teil der Familie bin. ❄️
**ja Frau
3.041 Beiträge
Viel zu viele Gedanken über Sex, statt über die wirklichen Herausforderungen nachzudenken, die auf Dich / Euch zu kämen.

Menschen, die polyamore lieben und leben, verlieben sich und im besten Fall lieben sie sogar mehr als einen Menschen.
Da kann der Wunsch aufkommen, eine 2. parallel verlaufende Beziehung zu führen oder sogar einen 2. Menschen in die bestehende Beziehung / Partnerschaft zu intrigieren.

Polyamorie ist keine oberflächliche Art, mit Menschen umzugehen und daher mit kurz- oder auch längerfristigen Sexkontakten nicht zu vergleichen.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Polyamorie ist keine oberflächliche Art, mit Menschen umzugehen und daher mit kurz- oder auch längerfristigen Sexkontakten nicht zu vergleichen.

Klingt aber "hipper" *zwinker*
*********gott Frau
45 Beiträge
wenn du sie so sehr liebst, dann teile....gönne ihr das vergnügen; es ist allerdings ist es ratsam seine toleranzgrenze zu kennen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.