Garantie gibt es nicht. Oder doch?
Ich frage mich, was hinter diesem Konzept "Erst Beziehung, dann Sex" deiner Freundin steht.
Ist es ein Versuch den anderen Menschen zu zwingen sich verbindlich an sie zu binden, statt das Risiko einzugehen, dass man nach einmal Sex abserviert wird?
Hat sie quasi Angst sexuell ausgenutzt zu werden?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich oft Sex vor einer festen Beziehung hatte.
Allerdings gab es unterschiedliche Verläufe vor dem Sex.
Meinen ersten Freund habe ich erst 3 Monate lang auf Herz und Niere geprüft und ihn erst kennen gelernt, bevor ich mich getraut habe mit ihm Sex zu haben. Natürlich hatte ich auch Angst, dass er NUR Sex wollte. Nach unserer ersten gemeinsamen Nacht hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte.
Heute sehe ich es so:
Ich habe ihn damals intuitiv getestet, ob er es ernst mit mir meint. Ich habe alle seine weiblichen Kontakte in Frage gestellt, ob er z. B. mehrere Eisen im Feuer hat. Ich habe geguckt, ob er gerade frisch getrennt ist und nur einen Ableckungs-Fick braucht.
Ich habe geguckt, ob er grundsätzlich eine Beziehung sucht oder ungebunden bleiben möchte. Ich habe beobachtet, ob er wirklich Interesse an meinem Charakter oder nur an meinem Körper hat.
Werden auf mich Erwartungen, Phantasien drauf projieziert, oder werde ich, mein Kern vom gegenüber wahrgenommen. Das spüre ich.
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass mir bereits mit 14 Jahren bewusst war, dass die Jungs die ich in den nächsten Jahren treffen werde höchst wahrscheinlich nur Sex wollen und keine feste Beziehung suchen. Zwischen 14 J. und 17 J. habe ich konsequent Jungs abblitzen lassen und hatte null Interesse an ihnen.
Das sind alles Themen, die ich bis heute im Blick habe, wenn ich eine feste Beziehung wünsche.
Ich prüfe die Intention, warum ein Mann interesse an mir hat und was er will.
Heute frage ich sogar recht am Anfang, was die Männer hier suchen oder sich auf Joy erhoffen.
Bei einem persönlichen Treffen spüre ich, ob der Mann authentisch ist oder mich versucht zu verarschen und mich nur rumkriegen will für einen ONS.
Das hat viel mit Menschenkenntnis zu tun.
Allerdings kann niemand 100 % ausschließen, dass es auch schwarze Schafe gibt, die nach der Kunst der Verführung eine Frau NUR rumkriegen möchten und "Sex-Trophäen" sammeln.
Es gibt aber auch Männer, die erst Sex in der Beziehung mit einem haben und es sexuell nicht passt und dann gehen. Ich habe meine letzte Beziehung verlassen, weil ich 6 Monate mit meinem Freund keinen Sex mehr hatte und ich auch nicht mit ihm darüber reden konnte.
Also wie man es dreht und wendet, eine Garantie, dass eine Beziehung eher klappt, nur weil man Sex in einer festen Beziehung hat und nicht schon vorher, gibt es nicht.
Sicherheit ist meiner Meinung nach eine Illusion.
Das Lebensrisiko bleibt, egal wie sehr der Mensch versucht nach Sicherheit zu streben!
meine Meinung.