Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Beziehung - dann Sex?

Als sexuell aktive Frau ist mir die gemeinsame Sexualität schon wichtig... wenn das nicht passt, wäre eine feste Beziehung zum Scheitern verurteilt... also teste ich das immer zuerst aus.

Gespräche führen, Hobbys teilen, Spaß haben kann man mit verschiedenen Menschen... wenn es beim Sex jedoch keine Harmonie gibt, kann ich mir die mögliche Beziehung schenken... das endet in Frust und Langeweile
****sum Mann
4.852 Beiträge
Ohne Sex (und anderes) könnte ich mich in einen Menschen gar nicht so sehr verlieben, dass ich eine Beziehung mit ihm aushalten könnte.
******doh Mann
3 Beiträge
Eine Beziehung zueinander hat man sobald Kommunikation zwischeneinander stattfindet.
Ihr dürft nicht Beziehung = man kennt sich und Beziehung = partnerschaftähnlich oder gar Partnerschaft miteinander verwechseln oder Synonym verwenden. Sonst steht sich das im Kreis. Erst mal Begrifflichkeiten definieren für so eine Diskussion.
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Ach soo, das auch noch und damit kommste auf Seite 22 um die Ecke.

Du bist mir ja vielleicht eine Schnarchnase.

*mrgreen*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@******doh Erst Beziehung - dann Sex?
Zitat von ******doh:
Eine Beziehung zueinander hat man sobald Kommunikation zwischeneinander stattfindet. [...]
So gern ich auch selbst den Beziehungsbegriff weit über die (Liebes-)Partnerschaft hinausgehend verstehe, kann ich bei dieser Definition (die in der Soziologie ja ebenfalls nicht unumstritten ist) kaum bis nur schlecht mitgehen:
Nach Paul Watzlawik kann man/frau nicht nicht kommunizieren, aber eine flüchtige Begegnung mit Augenkontakt o. ä. allein (z. B. in der U-Bahn) lässt mich jetzt noch kaum ausreichenden Bezug zu diesem Menschen empfinden, um da schon von Beziehung sprechen zu wollen (hierin gibt es für mich einen nicht zu unterschätzenden Zusammenhang). Und was das synonymisieren betrifft: Mein Empfinden ist, dass hier im Thread zumindest vornehmlich unter dem Begriff "Beziehung" irgendeine Form der Partnerschaft gemeint war, was ich durchaus themenrelevant (im Zusammenhang mit Sex) sehe und auch legitim finde - aber gut, dass dieser Aspekt mal konkretisiert werden kann *top*
******doh Mann
3 Beiträge
Zitat von **********round:
Ach soo, das auch noch und damit kommste auf Seite 22 um die Ecke.

Du bist mir ja vielleicht eine Schnarchnase.

*mrgreen*

besser spät als nie. 😇
Aber hast recht. Vergesst meinen Beitrag. Nächstes Mal steige ich früher in die Diskussion mit ein. 🤗
...dark
****ody Mann
13.332 Beiträge
Ich habe das längere Warten einmal, ehe es sexuell wurde, nicht bereut. Was dann kam, was sich bis dahin an Begierde aufgebaut hatte, war ... erstaunlich. So etwas hatte ich niemals zuvor.
*********in365 Frau
1.512 Beiträge
Ja, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen, wir waren drei Monate zusammen, bevor er bereit war, auch intim zu werden ... Wahnsinn.
Das Problem war nur, dass diese Leidenschaft, sich in 12 gemeinsamen Jahren, nur einmal wiederholte, als wir aus einem heftigen Streit heraus Sex hatten, ansonsten war unser Sexleben schön, weil wir uns liebten und solange wir das taten auch so befriedigend, dass ich mich damit hätte arrangieren können, aber es war eben mehr ein Plätschern, als ein Strom.
beziehung
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Zitat von *********in365:
Ja, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen, wir waren drei Monate zusammen, bevor er bereit war, auch intim zu werden ... Wahnsinn.

Ja, das durfte ich mit Black auch erleben. Er hat von vorneherein gesagt, dasss er grundsätzlich nur fickt was er auch mental besitzt.
Erst als ich wirklich "Seins" war, hat er mich auch auf diese Art in Besitz genommen und das war einfach weit mehr und intensiver als ich es bis dahin je erlebt hatte.
Ich habe damals regelmäßig in einem Club hinter der Theke gejobt und habe mir da auch die Rosinen rausgepickt (... ohne Beziehungsgedöns, denn die hatte ich gerade hinter mir) und in meinem Soloprofil stehen dass ich in diesem Leben sicher nicht mehr monogam werde.
Das hat er in dieser einen Nacht einfach weggewischt.

LG, Purple
Ohne zu wissen ob es sexuell Matched, kann ich mich auf was festes nicht einlassen 🙈 mir ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung. Das sollte schon passen.
Ich finde Sex gehört zum Kennenlernen dazu. Es ist wie ein Gesamtpaket zum Kennenlernen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden was für ein Stellenwert Sex hat. Es gibt ja auch Leute, denen ist Sex tatsächlich nicht wirklich wichtig, da geht's rein um andere Werte

Aber wenn man gerne Sex hat, es liebt , da sollte das dann schon passen beim zusammen kommen.
Ich glaube auch, ab einem gewissen Alter, weiß man einfach was einem wichtig ist in einer Beziehung. Und jeder war wahrscheinlich schon einmal in einer Bruder/Schwester Beziehung und möchte das so nicht mehr.

Deshalb zählt der Faktor Sex für mich zum Kennenlernen dazu. Da es mit zum gesamten gehört was passen sollte😊
**rh Mann
657 Beiträge
Zitat von ******y83:
Ohne zu wissen ob es sexuell Matched, kann ich mich auf was festes nicht einlassen 🙈 mir ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung. Das sollte schon passen.
Ich finde Sex gehört zum Kennenlernen dazu. Es ist wie ein Gesamtpaket zum Kennenlernen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden was für ein Stellenwert Sex hat. Es gibt ja auch Leute, denen ist Sex tatsächlich nicht wirklich wichtig, da geht's rein um andere Werte

Aber wenn man gerne Sex hat, es liebt , da sollte das dann schon passen beim zusammen kommen.
Ich glaube auch, ab einem gewissen Alter, weiß man einfach was einem wichtig ist in einer Beziehung. Und jeder war wahrscheinlich schon einmal in einer Bruder/Schwester Beziehung und möchte das so nicht mehr.

Deshalb zählt der Faktor Sex für mich zum Kennenlernen dazu. Da es mit zum gesamten gehört was passen sollte😊
Da hast Du sicherlich recht. Bei mir ist allerdings die Person sehr wichtig. Denn ich möchte Freizeit mit dieser verbringen, und diese besteht nur zum Teil aus Sex. Sex ist mir sehr wichtig in der Beziehung und wenn man sich mag lässt man sich auf den Anderen ein. Wenn natürlich die Interessen sehr weit auseinander liegen, dann macht es keinen Sinn.
Nur auf Sex eine Art von Beziehung... weiß nicht..
Ich verbringe ein Wochenende aktiv mit meiner Partnerin
( schlafen abgezogen) so 30 Stunden.
In den 30 Stunden habe ich und ich denke das ist schon eine Leistung, 12 Stunden Sex. Was ist mit der restlichen Zeit?
12 Stunden in 2 Tagen ist allerdings nicht die Regel, oft ist es ja weniger.
Klar, ich liebe Sex, nur möchte ich auch mehr von der Frau.
Deshalb für mich erst Beziehung, dann Sex.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **rh:
Zitat von ******y83:

Da hast Du sicherlich recht. Bei mir ist allerdings die Person sehr wichtig. Denn ich möchte Freizeit mit dieser verbringen, und diese besteht nur zum Teil aus Sex. Sex ist mir sehr wichtig in der Beziehung und wenn man sich mag lässt man sich auf den Anderen ein. Wenn natürlich die Interessen sehr weit auseinander liegen, dann macht es keinen Sinn.
In den 30 Stunden habe ich und ich denke das ist schon eine Leistung, 12 Stunden Sex. Was ist mit der restlichen Zeit?

Ich denke das ihr beider recht habt *g*
Es ist ja nicht so das der Mensch aus dem Nichts heraus, im Schlafzimmer auf Ploppt.
So ein wenig Kennlernphase wird schon mehr oder weniger vorhanden sein.
Zu mindestens sollte das bei mir so sein.
Zitat von **rh:
Zitat von ******y83:

Ja, du hast ja recht. Natürlich geht es nicht nur um Sex😊 ich meine, ich bin ja nicht nymphoman das mir der Mensch dahinter egal ist😜😊

Mir geht's eher um das Gesamtpaket. Und Sex, was mir natürlich neben vielen anderen Sachen , wichtig ist, gehört eben für mich persönlich zum Kennenlernen dazu bevor man fest zusammen ist😊
****bo Frau
3.892 Beiträge
Versteh hier auch manche denkweise nicht..

Nur weil die sexuelle Passung auch einen hohen Stellenwert hat, heißt das ja noch lange nicht das die menschliche dann egal ist..
Und nur weil man bevor man den ersten Sex hat erstmal schaut ob man auch menschlich harmoniert, hier erstmal virtuell und dann real, ist man in meinen Denken nicht gleich in einer Beziehung.
Halbwegs sicher zu wissen ob es auf allen Ebenen für was dauerhaft festes passen könnte dauert, zumindest für mich schon längere Zeit.
Möchte zuerst eine Beziehung zu dem Menschen aufbauen, zu der auch Sex gehört, wann immer der erste stattfindet, bevor ich eine letzendlich feste, womöglich Alltagsbeziehung, mit dem Menschen eingehe.
Persönlich halte ich alles andere für ziemlich experimentelle Beziehungsversuche, brauch ich so nicht mehr..
Klar kann gutgehen, ebenso scheitern oder halt zu sowas ( oft eher traurigen) werden, wie wir es auch hier oft lesen..
Für mich erste Vorrausetzung..
Ein Gegenüber, das ebenso unverkrampft und entspannt auf sich zukommen lassen kann, was am Ende draus wird, lange kein Label für das braucht, was man bereits miteinander hat und teilt.
********deUp Mann
2.605 Beiträge
@**rh

*essen* ? Liebe (machen) geht ja bekanntlich durch den Magen.

*smile*
****in Paar
15 Beiträge
Jede Form von Sex ist auch eine Form der Beziehung die man aufbaut, sogar schon davor. Ich vermute ihr meint eine art der Partnerschaft
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Einen ONS betrachte ich nicht als Beziehung, eine Affaire sehr wohl.
***oe Mann
1.357 Beiträge
Erst in der Beziehung Sex haben ,so lange warten also ich lege keinen Wert auf ONS aber so lange könnte ich persönlich nicht warten.
Aber es geht auch anders wie ich 23 Jahre alt war habe ich eine Frau getroffen in einer Hotelbar , die mich angequatscht hat oder anders formuliert die hat mich aufgerissen *zwinker*
Wir haben dann gemeinsam im Hotel gegessen und die Nachspeise war sie und ich habe sie 20 Jahre dann gekannt und mit ihr 16 Jahre eine 24/7 Beziehung geführt und sie ist eine Femdom ,15 Jahre älter als ich und es war meine geilste Zeit in meinem Leben.
Denke wenn ich meiner Ex gesagt hätte , wir sollten erst Sex in der Beziehung erleben, hätte die mich gefragt ob ich blöd bin *baeh*
Soll aber jeder halten wie er will aber welcher Mann wartet so lange, wird der erst geboren *zwinker*
**rh Mann
657 Beiträge
Ich gebe ja recht... jeder kann und hat seine Betrachtungsweise oder Einstellung zu dem Thema.
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen (schreiben) und möchte, damit es jeder versteht, niemanden kritisieren, denn jeder hat begründet seine Meinung. Es sind manchmal Denkanstöße, oder einfach nur unterhaltsam.
Meine Betrachtungsweise ist für mich durch meine Vergangenheit entstanden.
Eine perfekte Beziehung hat möglichst viele Gemeinsamkeiten. Wenn sexuell es nicht passt und dann eine zweite reine sexuelle Beziehung parallel läuft und beides akzeptiert wird, ist es zwar komisch, aber auch vorstellbar.
Habe eine Freundschaft Plus... ( ist für mich eine Art von Beziehung und keine richtige ( ich sehe mich als Single))
Wenn ich das perfekte für mich suche, dann bleibe ich wahrscheinlich bis zum Tod ohne irgend eine Partnerin.
Ich genieße meine momentane Situation, soweit ich kann.
Wie gesagt, nach dem Tod meiner Frau kam Corona mit allen Einschränkungen und die Freundschaft Plus habe ich nicht gesucht. Wir profitieren beide davon. Ja Sex... das große Plus.
So offen und ehrlich *g*
Nicht nur, dass ich die Katze nicht im Sack kaufen will.

Ich möchte doch auch vorher wissen, ob sexuelle Neigungen, Kinks, Lebenskonzepte passen, bevor ich eine Beziehung eingehe.

Nie im Leben würde ich eine Beziehung eingehen ohne vorher mehrfach Sex gehabt zu haben.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Beim Durchlesen kommt mir jetzt mehr und mehr die Frage: Was ist hier unter Sex zu verstehen?
• Ist es, wie in einem Club mit jemandem zu vögeln, um zu schauen, ob er/sie "es bringt", wie er/sie performt, quasi im Vergleich zu anderen?
• Ist es ein Check, ob es da genauso gut harmoniert wie z. B. beim Tanzen, wo man ein paar Tage vorher war?
• Ist es eine nächste Stufe des sich Näherkommens, des aufeinander Einlassens?
• ...
***ox Mann
10 Beiträge
Super Weird so viele verschiedene Sichten zu lesen. *ggg* in einigen findet man sich eher wieder, in anderen nicht..

Ich persönlich bin 27, komme aus einer 13 jährigen monogamen Beziehung.. Sexuell hatten wir uns ab einen gewissen Punkt nicht mehr weiterentwickeln können, und das habe ich akzeptiert.
Mit 13/14 Jahren hatten wir uns zumindest noch ausgiebig zeit genommen uns erstmal kennenzulernen..

Über die Jahre gabs einige Bekanntschaften, die verführerisch einwirkten und die sexuelle Situation in der Beziehung infrage gestellt hat.. und ewige Selbstzweifel mit sich führen, und am Ende wollen wir ja auch irgendwie auf unsere Kosten kommen.. Aber nach etwas Überlegung kam ich zumindest für mich immer zum Entschluss, dass ich für Sex nicht den Fortschritt im geistigen Verständnis (Achtsamkeit, Verständnis, Empathie) und das zusammen erlernte (Erfahrungen, Abläufe, Vertrauen in sein eigenes handeln) aufs Spiel setzen würde. Weil das Zusammenspiel halt die Qualität bringt.

Nun.. jetzt könnte man eine Beziehung eingehen und feststellen, schade.. Der Markus vom letzten Monat war viel besser...
Option 1: Beibringen, Option 2: Typ wechseln
Wenn 1 nicht klappt, kann man immer noch zusammen weiter gehen, aber die Mühe lohnt sich ja anscheinend nicht für alle. *ggg*

Auch denke ich, dass wenn beide Parteien genug sexuelle Erfahrungen und Verständnis aufbringen, um miteinander zu kommunizieren, sollte sich schnell abzeichnen, ob etwas funktioniert oder nicht, nicht?

Einen Menschen so sehr kennenzulernen und zu verstehen, dauert Zeit, kostet Energie, ist nicht immer nur schön oder Konfliktfrei und setzt voraus (würde ich meinen), dass die Interaktion mit dem Menschen den Kopf täglich nicht härter fickt als der Sex dir Wert ist? *ggg* Die meisten Sex-Bekanntschaften sind aus meiner Sicht sehr oberflächig heutzutage.. Vielleicht bin ich auch zu hässlich oder zu schwach im 20-1 Quoten Spiel im Internet, aber meine Erfahrungen und auch einige von Bekannten zeichnen sich eher negativ ab (um es mal nett auszudrücken - man könnte auch sagen, funktioniert so gut wie die deutsche Politik; man hat etwas geschaffen um noch schneller aneinander vorbei zugehen).

Nichts desto trotz, ist jede Situation so individuell, pauschalisieren kann man es sicher nicht. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, herauszufinden ob man passt oder nicht, kann man machen; kann man aber auch gezielt aus dem Weg gehen..

Ich hoffe ich konnte irgendwem etwas positives mit dem Post mitgeben.
Wenn nicht, *sorry*
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung, also sollte das schon passen bevor es fester wird.
******re1 Frau
321 Beiträge
Garantie gibt es nicht. Oder doch?
Ich frage mich, was hinter diesem Konzept "Erst Beziehung, dann Sex" deiner Freundin steht.
Ist es ein Versuch den anderen Menschen zu zwingen sich verbindlich an sie zu binden, statt das Risiko einzugehen, dass man nach einmal Sex abserviert wird?

Hat sie quasi Angst sexuell ausgenutzt zu werden?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich oft Sex vor einer festen Beziehung hatte.
Allerdings gab es unterschiedliche Verläufe vor dem Sex.

Meinen ersten Freund habe ich erst 3 Monate lang auf Herz und Niere geprüft und ihn erst kennen gelernt, bevor ich mich getraut habe mit ihm Sex zu haben. Natürlich hatte ich auch Angst, dass er NUR Sex wollte. Nach unserer ersten gemeinsamen Nacht hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte.

Heute sehe ich es so:
Ich habe ihn damals intuitiv getestet, ob er es ernst mit mir meint. Ich habe alle seine weiblichen Kontakte in Frage gestellt, ob er z. B. mehrere Eisen im Feuer hat. Ich habe geguckt, ob er gerade frisch getrennt ist und nur einen Ableckungs-Fick braucht.
Ich habe geguckt, ob er grundsätzlich eine Beziehung sucht oder ungebunden bleiben möchte. Ich habe beobachtet, ob er wirklich Interesse an meinem Charakter oder nur an meinem Körper hat.

Werden auf mich Erwartungen, Phantasien drauf projieziert, oder werde ich, mein Kern vom gegenüber wahrgenommen. Das spüre ich.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass mir bereits mit 14 Jahren bewusst war, dass die Jungs die ich in den nächsten Jahren treffen werde höchst wahrscheinlich nur Sex wollen und keine feste Beziehung suchen. Zwischen 14 J. und 17 J. habe ich konsequent Jungs abblitzen lassen und hatte null Interesse an ihnen.

Das sind alles Themen, die ich bis heute im Blick habe, wenn ich eine feste Beziehung wünsche.
Ich prüfe die Intention, warum ein Mann interesse an mir hat und was er will.

Heute frage ich sogar recht am Anfang, was die Männer hier suchen oder sich auf Joy erhoffen.
Bei einem persönlichen Treffen spüre ich, ob der Mann authentisch ist oder mich versucht zu verarschen und mich nur rumkriegen will für einen ONS.
Das hat viel mit Menschenkenntnis zu tun.

Allerdings kann niemand 100 % ausschließen, dass es auch schwarze Schafe gibt, die nach der Kunst der Verführung eine Frau NUR rumkriegen möchten und "Sex-Trophäen" sammeln.

Es gibt aber auch Männer, die erst Sex in der Beziehung mit einem haben und es sexuell nicht passt und dann gehen. Ich habe meine letzte Beziehung verlassen, weil ich 6 Monate mit meinem Freund keinen Sex mehr hatte und ich auch nicht mit ihm darüber reden konnte.

Also wie man es dreht und wendet, eine Garantie, dass eine Beziehung eher klappt, nur weil man Sex in einer festen Beziehung hat und nicht schon vorher, gibt es nicht.

Sicherheit ist meiner Meinung nach eine Illusion.
Das Lebensrisiko bleibt, egal wie sehr der Mensch versucht nach Sicherheit zu streben!
meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.