Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Beziehung - dann Sex?

Zitat von **57:
Geht's nur mir so, daß ich den Bezug zu Winter2017 bzw. Streichelwiese nicht verstehe?

Nein du bist nicht allein....

*gruebel* *gruebel* *gruebel*
********deUp Mann
2.605 Beiträge
@**********ebell
Super Diskussionskultur... *top*

Vor wie vielen Dekaden hattest Du gleich Deine letzte Selbstreflexion?
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von **********ebell:
Erst Beziehung - dann Sex?
Wenn es die Masse mal verstehen würde, dass, wenn man Sex und Beziehung im OptimalFall besser von einander trennt - das Leben vieler einfacher werden kann, wäre die menschliche Rasse schon Quantensprünge in der Evolution voran geschritten. Soll ja in der Steinzeit auch funktioniert haben. Zu dieser Zeit lebten die Menschen zusammen, weil sie einander brauchten - der eine konnte jagen und somit die Sippe ernähren, der andere konnte Waffen basteln um damit jagen zu können und zur Verteidigung. Gefickt wurde, um sein Trieb zu befriedigen. Punkt- das wars! Mehr war nicht - und wer ehrlich ist, wird auch sagen: Mehr ist es auch nicht!
...
Waren wir in der Steinzeit dabei und berichten jetzt live? Ansonsten bleiben es maximal Vermutung an Hand von Indizien.

Nähe und Beziehungen voneinander zu trennen ist sicherlich "optimal". Optimal sich noch fremder zu werden, als man vorher schon war. Wer in Sex nichts von Nähe sieht - und fühlt, kann sich allerdings eine Beziehung möglicherweise sparen. Weil sich dann wohl kein weiterer Bezug zueinander hergestellt hat.

Auf solche Quantensprünge verzichte ich gerne, weil das dann ein großer Quantensprung in den Abgrund wäre:
Sich nur noch gegenseitig konsumieren.

Kompliziert wird es doch erst durch das was wir daraus machen: Erwartungshaltungen werden geschürt, Machtgehabe, Dominanz und Besitzdenken bis hin zu Eiferucht, tätlichen Übergriffen, Psychoterror, alles wurde geschaffen, weil die Masse von falschen Idealen geleitet wird, sich haben prägen lassen von den Geißeln der Gesellschaft, die sich hinter religösen Zeremonien verstecken, oder in Ausübung Ihrer Tätigkeit als "Lehrer/in schön brav die falschen Werte vermitteln.
...
Die aufgezählten, bedenklichen Verhaltensweisen gibt es doch nicht wegen Sex und Beziehung, sondern unabhängig davon. Ansonsten müssten Singles die friedlichsten Menschen auf der Welt sein: Sex und Beziehung ist da eher Mangelware.
...
Wenn man es verstanden hat, kann man nur zu dem Schluß kommen:
Eine Frau braucht mindestens 3 Männer zeitgleich um ein erfülltes Leben zu führen:
1) Einen der der super gute Kumpel ist, mit dem man auch wirklich über alles quatschen kann, was einem auf der Seele liegt. Das geht nunmal bei gewissen Tiefen nur mit einem andersgeschlechtlichen, Weil Frauen ja ganz genau wissen wie Ihre Geschlechtsgenossinen ticken und für die eine oder andere Thematik einfach nicht zu gebrauchen sind.
2) Einen Mann mit dem Sie Spass haben kann, oberflächig um die Langeweile zu vertreiben, Tanzen, Party machen, Unternehmungen halt purer Spassfaktor.
3) Den Lovetoy-Boy der sie fickt und alle ihre sexuellen Wünsche befriedigt und auf einer in diesem Bereich vorherrschenden tiefen Vertraulichkeit basiert.
...
Wenn man sich etwas umsieht, fällt vielleicht auf, dass alle drei Bereiche heutzutage schon teilweise verteilt werden:
Manche der genannten Aktionen finden mit guten Freunden (egal welchen Geschlechts) statt. Ob guter Kumpel sein, über alles reden, sich die Langeweile vertreiben, Party machen.
Das da jeder seine eigene "Mischung" bzw. "Verteilung" bevorzugt, ergibt sich aus der jeweiligen Individualität.
...
Leider funtioniert das ja nicht so, sehen wir ja jeden Tag aufs neue. Männer versuchen immer das Gesamtpaket gegenüber der Frau darzustellen und scheitern in der Regel immer kläglich.
...
Vielleicht hilft es hier mal, sich bei denen umzusehen, die eben nicht versuchen, Supermann und Superfrau zu sein,
sondern sich Mensch sein lassen. Die kennen ihre Grenzen dann öfters auch und haben über mögliche Reaktionen darauf nachgedacht.
...
Frauen machen den Fehler, dass sie eben auch alles auf eine Person kompensieren, somit werden Erwartungshaltungen geschaffen, Fähigkeiten in eine Person hinein kompensiert, die diese gar nicht hat.
...
Vielleicht hilft es hier, mal andere Frauen kennenzulernen.
Wenn man(n) allerdings von Anfang an so herangeht, dass alle so sein müssen, schlägt man möglicherweise alle in die Flucht, die sich damit nicht identifizieren können.
...
Da kommt meine Aussage in meinem Profil wieder zum Vorschein: Vertrauen ist die Grundlage jeglicher Beziehung, dem anderen gegenüber eine Bereicherung für dessen Leben darstellen und das gleiche in ihm sieht, nämlich dass dieser Mensch eine Bereicherung für mein Leben darstellt. So funktioniert es.
...
...und deshalb soll der Andere von Teilen des gemeinsamen Lebens ausgeschlossen werden, weil ja angeblich nur ein Teil möglich ist? Das ist keine Bereicherung, sondern eine Beschneidung oder gar mehr in diese Richtung.
...
Diese Bereicherung muss sich doch nicht auf alle Ebenen des Lebens erstecken. Teilbereiche reichen doch schon, eine Bereicherung durch eine Person beim Sex, eine.... usw. wiederhole mich.
...
Wenn ein Harem für die besser Lösung gehalten wird...
...
Tja, menschliches Verhalten, menschliches Wunschdenken, nicht erfüllte Erwartungshaltung und der größte Faktor: Unehrlich sich selbst gegenüber hinsichtlich seiner Bedürfnisse, seiner Vorstellungen, seines Lebens. Diese Geisteshaltung schafft doch nur Probleme- Erst Beziehung und dann Sex? Viele Beziehungen, auf verschiedener Ebene, innerhalb verschiedener Interessenbereiche, mit verschiedenen, dafür passenden Personen - das geht.
...
Wenn man nicht ausblendet, dass es sehr wohl möglich ist, sich dort Hilfe zu holen, wo es notwendig ist und sich dort Freiheiten zu lassen, wo es beiden passt, dann sind da keine Probleme, sondern Problemlösungen.
****_99 Mann
1.180 Beiträge

Wenn es die Masse mal verstehen würde, dass, wenn man Sex und Beziehung im OptimalFall besser von einander trennt - das Leben vieler einfacher werden kann, wäre die menschliche Rasse schon Quantensprünge in der Evolution voran geschritten. Soll ja in der Steinzeit auch funktioniert haben.

Oh Shit, wo anfangen? Also zur Steinzeit: Erstens sind da viele Behauptungen unterwegs, aber wenig gesichertes Wissen. Aber du darfst gerne mal eine Soziologie der ersten 500.000 Jahre Menschheitsgeschichte schreiben, wenn du eine Quelle findest 😂
Warum eine imaginierte Vergangenheit immer als Rechtfertigung für irgendwas herhalten soll, ist mir ein Rätsel.
Auch ob die Gattung, die du Rasse nennst, irgendwo landet, wenn sie sich deinen Wünschen unterwirft, sei dahin gestellt....
Ich würde Mal festhalten, alle leben ihrs, ohne den anderen allzu moralisch zu kommen, damit fahren wir glaub ich ganz okay.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Na an dem so "visionär" denkenden Rebell hätte Einstein dann wohl kaum Freude gehabt.. *traenenlach*
Da denkt doch tatsächlich jemand den Masterplan zu haben, ist aber offensichtlich nicht imstande über alte verkrustete Rollenbilder hinaus zu denken.. *nixweiss*
Spoiler
Es ist durchaus möglich mit dem Menschen mit dem man emotionale Nähe und auch Tiefe in Gesprächen teilt verdammt erfüllenden Sex zu haben, muss nichtmal imnerhalb einer Alltagsbeziehung sein, kann aber auch..
Gesprächspartner für andere Themen zu haben, egal welchen Geschlechts, auch gelebte Normalität..
Unternehmungen außerhalb der Partnerschaft mit 3, 4 oder xy zu teilen, dito, insofern man sich angemessen Freiraum lässt..
Kaum eine Frau braucht und/oder will noch den Versorger oder Beschützer..
Für alles andre anfallende z.b Haushalt, handwrklich, bürokratisch sollte es bestenfalls keine gegenseitige Erwartung von vornherein geben, sondern jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein, ansonsten gibt es Fachleute die das gern gegen Bezahlung übernehmen..
Ach ja und sexuell..
Gibt durchaus Menschen die wissen das ihnen da einer nicht alles geben kann und sich die Freiheit gönnen, heißt aber nicvt zwingend, das alle das emotionsbefreit machen, sondern zweit/dritt/xy Partner zusätzlich auch andere emotionale, Freizeit, etc Bedürfnisse mit abdecken, jeder auf die Art wie es am besten passt..
Weil genau wie man nicht jede Art von Sexualität mit jeden Menschen erfüllend findet, passt auch nicht jeder Mensch für jedes Thema..
Wenn er für gar nichts als die reine Triebbefriedigung passt, find ich das ziemlich traurig und außer für mich ergäb das sicher auch für viele keine erfüllende Sexualität..
Da ticken aber eben einfach nicht alle Menschen gleich..
****bo Frau
3.892 Beiträge
Oder um nicht missverständlich zu werden..
Wir haben heute den Luxus einen (oder mehr) Partner zu haben, nicht weil wir zwingend einen brauchen, sondern weil wir genau diesen/diese Menschen in unserer Nähe wollen..
Allerdings sollte man auch die Eier/den Arsch in der Hose haben auch dann noch für diese da zu sein, wenn sie einen, aus welchen Grund auch immer, dann mal brauchen und zwar so weit, wie es die eigenen Kräfte und Fähigkeiten nicht übersteigt..
Was mitunter deutlich weiter sein kann, als man vorher vll. denkt!!
Ich schmeiß mich hier weg. Soviel Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Und ich glaube, da verwechselt jemand einiges *augenzu*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich habe gemerkt, dass ich den Gedanken im Kopf schon spannend finde, Sex mit einer wirklich Unbekannten zu haben, sich rein erotisch erstkennenzulernen... ob ich das so allerdings auch in die Realität umsetzen wollen würde oder es einfach nur eine verrückte Phantasterei bleiben soll, weiß ich nicht.

Eine Frau braucht mindestens 3 Männer zeitgleich um ein erfülltes Leben zu führen:

Und wie viele Frauen braucht ein Mann deiner Meinung nach?
********lack Frau
19.364 Beiträge
wieso muß ich gerade an den Song denken.....

WiB
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Jetzt frage ich mich, wenn man eine Beziehung eingeht ohne vorher Sex zu haben - kauft man doch die Katze im Sack - wie man so schön sagt.
Da stellt sich doch zuerst die Frage, ab wann ist man in einer Beziehung?

Ich betrachte es mal aus meiner persönlichen Perspektive:
• Ich lerne eine Frau kennen -> Status: Bekannte
• Wir verstehen uns sehr gut -> Status: Freundschaft
• Wir empfinden gegenseitiges körperliches Verlangen -> Status: Freundschaft+ oder schon Beziehung?
• Wir möchten unser Leben gemeinsam gestalten -> Status: Beziehung

Ich persönlich bin der gleichen Meinung, dass eine gute Beziehung auch guten Sex benötigt, von daher kaufe ich auch nicht die "Katze im Sack".
Aber nur, weil ich mit einer guten Freundin mehrmals in der Kiste gelandet bin, habe ich noch keine Beziehung.

Ich hatte auch mal eine Freundschaft, aus der entwickelte sich eine Freundschaft+ und später wurde daraus eine Beziehung.
Wir stellten jedoch nach ein paar Monaten fest, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung passen und haben zugunsten unserer guten Freundschaft+ die Beziehung wieder aufgegeben.
Sobald einer von uns beiden in einer Beziehung war, wurde aus der Freundschaft+ wieder die Freundschaft.
Sobald wir beide wieder Single waren, lebte die Freundschaft+ wieder auf.
***ox Mann
10 Beiträge
Zitat von *********Wien:

Und wie viele Frauen braucht ein Mann deiner Meinung nach?

alle
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Oh man, merke ich gerade, wie alt ich bin.

Früher, zu meiner Zeit , har har har, *mrgreen*

gab es gar keine Freundschaft plus,
das war sofort eine Beziehung, nach dem Verlieben.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Ja, damals... *wolke7*
***ox Mann
10 Beiträge
als man noch miteinander reden musste *ggg*
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Oh Gott, reden *panik* *lach*
****bo Frau
3.892 Beiträge
In ganz jungen Jahren ging es da doch auch schon ohne reden.. *nachdenk*
Zettelchen als Medium..
Bei "ja" war man zusammen auch ohne vorher jemals nur ein Wort ausgetauscht zu haben.. *lol*
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Oh ja, Nächte lang , sehr herrlich.
Zitat von *******elle:

Aber, wenn man sich verliebt, ist das doch keine f+ mehr *gruebel*

als man noch miteinander reden musste
ist das nicht die Basis einer jeden Beziehung, unabhängig davon, ob man befreundet ist oder sich in Partnerschaft befindet @***ox?

Ich glaube, ich bin auch alt, wenn ich das so lese 🤷
**rh Mann
657 Beiträge
Ja.... was war das damals alles so einfach... *zwinker* . Damals... irgendwie bin ich alt...oder reif.
Reif klingt besser. *gg*
***ox Mann
10 Beiträge
Zitat von ****Be:
Zitat von *******elle:

Aber, wenn man sich verliebt, ist das doch keine f+ mehr *gruebel*

Dazu fällt mir nur der Song von "BAUSA - Was du Liebe nennst" ein x)

Baby gib mir mehr von dem was du liebe nennst
auch wenn es keine liebe ist, ich liebe es. <3

als man noch miteinander reden musste
ist das nicht die Basis einer jeden Beziehung, unabhängig davon, ob man befreundet ist oder sich in Partnerschaft befindet @***ox?
Ich glaube, ich bin auch alt, wenn ich das so lese 🤷

Neeee, denke nicht. und wenn, reicht auch so oberflächige Konversationen.. Merkt man ja meistens erst, wenn man zusammen zieht, dass es doch nicht so passt, oder nach dem ersten Kind... *ggg*
Sowas sehe, höre, erlebe ich bei den meisten in meinem Alter (+ 6 Jahre )
(vielleicht hab ich auch nur ein besonderen Freundeskreis, aber bislang gibt's kein glückliches Paar mit Kind, bisher dachte man immer, ich werde der erste *lol*)

Tinder machts möglich. hat halt jeder seine eigenen Ziele, Wünsche und Absichten.
So wird's halt immer zum abwägen, besser als nichts (für den Moment? fürs Jahr?) - bis zur nächst besseren?

Aber was soll ich sagen, habe ja auch erst eine richtige Beziehung hinter mir ¯\_(ツ)_/¯
@***ox genau das macht für mich den Unterschied zwischen Beziehung und Partnerschaft. Ich hatte bisher noch keine Partnerschaft, aber zwei Beziehungen und war sogar verheiratet. Es fehlte sich gegenseitig zu unterstützen und dauerhaftes Vertrauen/Wollen sich gegenseitig voran zu bringen.

Irgendwann war dann auch mit Sex nicht mehr viel, daher bin ich für erst Sex, dann kennenlernen und am Ende sehen, ob es matcht. Falls man merkt, es passt nicht, gab es in jedem Fall ne tolle Zeit.

Aber auf was anderes (oberflächliches Geplänkel) lass ich mich nicht mehr ein.
***ox Mann
10 Beiträge
Zitat von ****Be:
@***ox genau das macht für mich den Unterschied zwischen Beziehung und Partnerschaft. Ich hatte bisher noch keine Partnerschaft, aber zwei Beziehungen und war sogar verheiratet. Es fehlte sich gegenseitig zu unterstützen und dauerhaftes Vertrauen/Wollen sich gegenseitig voran zu bringen.

Ich glaube die wenigsten können zwischen den Begrifflichkeiten differenzieren, und noch weniger in der jeweiligen Situation emotional? Vor allem muss es ja auch stimmig sein? *ggg*

Also verstehe ich Beziehung eher als die Romanze, von der man ausgeht, das sie von Weilen ist..

Ich denke, gerade das "sich gegenseitig voran zu bringen" ist ein interessanter Aspekt. Aber persönlich habe ich für mich noch nie angefangen zwischen dem einen oder anderen zu differenzieren. Wenn ich einen Menschen in mein Leben mit einbinde, dann halt eher fürs ganze, nicht nur für so was auch immer (kurzweilig und romanzenmäßig - vielleicht hab ich deswegen auch so wenig Erfolg hier (: )...

Irgendwann war dann auch mit Sex nicht mehr viel, daher bin ich für erst Sex, dann kennenlernen und am Ende sehen, ob es matcht. Falls man merkt, es passt nicht, gab es in jedem Fall ne tolle Zeit.

Aber auf was anderes (oberflächliches Geplänkel) lass ich mich nicht mehr ein.

Joa, jedem das seine. Bevor ich wissen will ob die Dirne meines Lebens mit dem Blut in meinen Eiern umgehen kann, würd ich halt eher wissen, ob sie auch passt, wenn das Blut noch im Kopf ist.
Ich schätze, es hängt davon ab, je nach dem, wie man mit Sex umgeht und man seine Prioritäten setzt, bzw. was auch immer als erstes kommt.

So oberflächiges Geplänkel gibt mir halt nichts.. Fühlt sich an wie Zeit vergeuden. Aber ja, es gibt ja auch anscheinend noch Leute die Kabelfernsehen feiern.
***ox Mann
10 Beiträge
Zitat von ****Be:

Ich finde es unglaublich schwer zu differenzieren, ob es sich bei einer Inbrunst um eine Reaktion im Kopf oder in der Hose handelt.
Drum habe ich erstmal bei gleich geschlechtlichen Freunden als Hetero-Mann nachgedacht, was für mich der oberste platonische Wert in dieser Freundschaft wäre.

Aber selbst dann, wüsste ich nicht, wie ich diese Werte heraus differenzieren würde, um diesen fehlenden sexuellen Aspekt mit einzukalkulieren.. Weil dabei ja oftmals auch nochmal ein weiterer "Raum" entsteht, wo sich Erfahrungen / Grenzen / Vertrauensbereiche (Geborgenheit?) finden oder definieren würden.. (um den Raum näher zu beschreiben, z.B. hätte ich als Mann niemals eine (x-beliebige) Freundin einfach so gefragt, ob sie mir die Augenbraue zupft, aber in der Partnerschaft bietet es die Frau dem verlorenen Mann halt an und daraus entsteht eine zusätzliche Nähe?)

Vielleicht findest du dafür Worte oder kannst es emotional differenzieren und beschreiben? *ggg*
Ich bin mir sicher, dass wir (einige, ich, ein paar, die meisten?) erst einmal nach sexueller Attraktivität bewerten und von dort an irgendwie weiter gehen... ich schätze dann wird es sicherlich eher individuell.

Aber auch dazu gab es schon viele Umfragen, Studien und weiteres, in denen dies auch gezeigt wurde. I.d.R. gibt's kaum Freundschaften zwischen M und W, in der M nicht die W auch knallen würde. (und selbst beim betrunken sein mit der Antwort "ja wenns sein muss" - zählt...) [setzen wir mal voraus, dass alle straight sind]

Die nächste Frage wäre dann ja auch - ist eine Partnerschaft dann monogam? ich schätze damit kippt eh wieder alles. Klar kann man halt für alle Aufgaben und Nöte auch out-sourcen. *ggg* Je nachdem, wofür / mit wem / wie man halt seine Zeit aufwenden möchte.
Schönes Beispiel... Auch für mich ist sexuelle Attraktivität der erste Punkt, sonst möchte ich auch nicht mehr. Dann kommt das Kennenlernen und man merkt, ob dieses unterstützen und über alles reden möglich ist, loslassen können etcpp.

Ich vergleiche gern mit einer Anwaltskanzlei und mehreren Anwälten- es besteht eine Partnerschaft, zur RA-FA aber wiederum "nur" eine Beziehung.

Keine Ahnung, ob das verständlich ist, aber meine Erfahrung sagt, die tiefe freundschaftliche Ebene (wo man immer füreinander da ist und Probleme z.B. mit derjenigen Person bespricht und diese auch dafür bereit ist, sich die Dinge anzunehmen, gemeinsam Lösungen zu finden [... Das klingt so jobmäßig 🙈] und gemeinsam aufeinander bauen kann, dann ist das für mich erst eine Partnerschaft).

-ich ticke aber auch einfach anders-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.