Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Beziehung - dann Sex?

*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****Be:
...
Auch für mich ist sexuelle Attraktivität der erste Punkt, sonst möchte ich auch nicht mehr. Dann kommt das Kennenlernen und man merkt, ob dieses unterstützen und über alles reden möglich ist, loslassen können etcpp.
...
Mich beeindruckt erotische/sexuelle Attraktivität.
Wenn ich aber von Anfang an das Gefühl habe, dass da nur erotische/sexuelle Attraktivität für mich zu spüren ist, mir aber das Gegenüber nicht in seinem Verhalten und seiner sonstigen Ausstrahlung interessant, offen und reif erscheint, dann ist schon da Schluss mit jedem weiterführenden Interesse, was über reine Gesprächskontakte hinausgeht.
Die charakterliche Attraktivität (soweit sie überhaupt spürbar ist) kommt bei mir in der Bedeutung weit vor der erotisch/sexuellen Attraktivität.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Freundschaft / Freundschaft+ / Beziehung
Man kann Sex miteinander haben, ohne sich zu lieben.
Man kann sich lieben, ohne Sex miteinander zu haben.

"Freundschaft+" nannte man früher einfach "Sex-Beziehung".
Da dieser Begriff jedoch das Wort "Beziehung" beinhaltet, ist er meiner Meinung nach unpassend, denn eine Beziehung setzt Liebe voraus, daher finde ich den neuen Begriff "Freundschaft+" passender.
********lack Frau
19.359 Beiträge
@*******lion

Der Trend geht ja zur neuen Wortschöpfung und ich finde, das soll etwas was nicht so ist nur anders verpacken und damit aufwerten. Das ist im Alltag so und neuerdings auch bei Begriffen die mit Zwischenmenschlichem zusammen hängen. Besser geworden ist es damit nicht.
Deswegen finde ich es schon seltsam, denn wenn es erst mal gar keine Freundschaft ist und der Sex dazu kommt, dann hat man wohl eine Problem es Sex dates zu nennen.
Meist gibt es eh keinen Sex mehr, wenn jemand den/die gefunden hat wo man es dann auch Beziehung/Partnerschaft nennen kann.

WiB
*******e_75 Frau
9 Beiträge
Zitat von ****y61:
@********in75 die Zeit ist scheinbar , zum großen Teil, vorbei….
Dabei kann das sehr schön und erotisch sein, den anderen besser kennen lernen, kleine Berührungen und das kribbeln….
Schade schade ☹️

Das war bei uns damals schon so. Die Anziehung war komplett da, wir kannten uns schon ein paar Wochen, waren sozusagen "zusammen"- und hatten dann erst ein paar Tage später Sex. Passt voll- in jeder Hinsicht.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Ich finde ein Kennenlernen hängt von Chemie, Charakter, Symphatie ab und nicht unbedingt von Sex!
Persönlich möchte ich die Person als Mensch kennenlernen und nicht anhand ihrer sexuellen Leistung oder Kompatibilität !
In einer Beziehung kommt es nicht nur auf Sex an finde ich und es spielt auch eine Rolle ob Sie mit Sex negative Erfahrungen gemacht hat, gewisse Dinge ein NoGo sind.
Küssen und kuscheln, die Berührungen sind doch das tolle in einer Beziehung finde ich.
Andere Optionen wie eine offene Beziehung, wäre für mich wie fremd gehen und ein NoGo, es sei Sie ist bi und hat damit kein Problem, wenn man beide zusammen noch ne zweite Sie hat, man quasi von beiden Seiten damit klar kommt.
Ok, ich bin 51 und brauch Sex nicht unbedingt, da man ohne Partnerin sich auch zu helfen weiss,wenn man Lust hat finde ich.
In meiner letzten Beziehung gab es fast 5 Monate kein Sex, man gewöhnt sich an vieles wenn man wirklich jemand liebt.
In einer Beziehung spielen andere Dinge eine Rolle im Alltag als nur Sex.
Gut, ganz verzichten mag ich auch nicht, aber ich nehme es wie es kommt, wenn es passt.
*******e_75 Frau
9 Beiträge
Zitat von *********f1971:
Ich finde ein Kennenlernen hängt von Chemie, Charakter, Symphatie ab und nicht unbedingt von Sex!
Persönlich möchte ich die Person als Mensch kennenlernen und nicht anhand ihrer sexuellen Leistung oder Kompatibilität !
In einer Beziehung kommt es nicht nur auf Sex an finde ich und es spielt auch eine Rolle ob Sie mit Sex negative Erfahrungen gemacht hat, gewisse Dinge ein NoGo sind.
Küssen und kuscheln, die Berührungen sind doch das tolle in einer Beziehung finde ich.
Andere Optionen wie eine offene Beziehung, wäre für mich wie fremd gehen und ein NoGo, es sei Sie ist bi und hat damit kein Problem, wenn man beide zusammen noch ne zweite Sie hat, man quasi von beiden Seiten damit klar kommt.
Ok, ich bin 51 und brauch Sex nicht unbedingt, da man ohne Partnerin sich auch zu helfen weiss,wenn man Lust hat finde ich.
In meiner letzten Beziehung gab es fast 5 Monate kein Sex, man gewöhnt sich an vieles wenn man wirklich jemand liebt.
In einer Beziehung spielen andere Dinge eine Rolle im Alltag als nur Sex.
Gut, ganz verzichten mag ich auch nicht, aber ich nehme es wie es kommt, wenn es passt.

Das sehr ich auch so. Sex ist wichtig, aber als Partner zählen für mich auch andere Kriterien.
*********hab88 Mann
33 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Erst Beziehung - dann Sex?
Hallo

ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr schwer fällt mein Sexleben nachzuvollziehen.
Weil sie meinte, dass sie grundsätzlich nur Sex in einer Beziehung haben kann.

Jetzt frage ich mich, wenn man eine Beziehung eingeht ohne vorher Sex zu haben - kauft man doch die Katze im Sack - wie man so schön sagt.
Was ist wenn man sich auf sexueller Basis überhaupt nicht versteht?

Also, alle Beziehungen die ich hatte fingen immer erst mit Sex an und dann hat sich dadurch manchmal mehr entwickelt.
Sogar meine langjährige Ehe fing erst mit Sex an, mehr war da gar nicht geplant. *grins*

Wie ist es bei Euch ?
Ich rede nicht davon, dass viele eine emotionale Bindung brauchen um Sex zu haben, sondern erst die Partnerschaft eingehen und dann der Rest ?

Hierzu eine kurze Geschichte von meiner letzten Beziehung:

Ich habe meine damalige Ex-Partnerin über eine Dating-App kennengelernt, wir haben kurz geschrieben und beide ganz klar erklärt:"Eugh, Beziehungen, kein Bock drauf. Wollen wir das ganze nur locker angehen?" Wir haben beide klar gesagt das wir nur etwas Unverbindliches suchen und dann haben wir uns getroffen auf ein Bierchen.
Hat sich dann innerhalb von zwei Stunden reden rausgestellt das wir doch besser zusammenpassen. Wir sind dann zu mir und hatten guten Sex (keinen großartigen, aber hey, beim ersten Mal sollte man nicht zu viel erwarten). Wir haben dann wohl beide gemerkt das wir uns doch mehr mögen, ich habe sie gefragt ob sie bei mir schlafen will und dann haben wir den gesamten nächsten Tag zusammen verbracht. Wir waren dann noch etwas zaghaft für enetwa zwei Wochen bevor wir beide zugegeben haben das wir uns doch mehr mögen.
Nach einigen Monaten haben wir dann gemerkt das wir sexuell doch nicht ganz so kompatible sind wie wir dachten. Es gab dann einige Gespräche um die Differenzen zu klären, dann gab es auch mal einen Streit (der sich aber schnell wieder geklärt hatte) und man musste auch einsehen das gewisse Dinge komplett verschieden sind.
Am Ende hat es zwar dann doch nicht gepasst, aber wir sind im guten auseinander gegangen und das ist auch was schönes.

Was ich damit sagen will:
Ich glaube das es wohl immer so ist, das man die Katze im Sack kauft wenn es um solche Dinge geht. Ob man alsbald Sex hat oder erst ein wenig wartet, irgendwann kommt der Sprung ins Ungewisse. Es ist wohl eher wichtig das man weiß das es irgendwann kommt. Der/die Partner/in passt wohl nie 100% und damit muss man sich anfreunden. Egal wie man es tut, man sollte für den Moment vorbereitet sein wenn es nicht mehr ganz so gut passt wie man gehofft hat.
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Sex außerhalb einer Beziehung hätte ich mir vor 5 Jahren noch auch nicht vorstellen können... diesbezüglich war ich immer sehr konservativ und zurückhaltend... ich war 11 Jahre in einer nahezu sexlosen Beziehung... wir hatten sporadisch Petting jedoch nie wirklich Sex...das war mir nie wichtig... dennoch haben wir uns geliebt und es war nicht der Grund für unsere Trennung...

... Sex stand für mich nie im Vordergrund... primär spielten optische Anziehung... die Chemie... die Kommunikation und dass man sich versteht eine Rolle wobei ich gestehen muss dass ich durch zwei langjährige Beziehungen und langjähriger Abstinenz wenig Erfahrungswerte habe 🙈😁....
erst seit etwa 5 Jahren konnte ich mich dem Thema öffnen...
.... so selbstverständlich wie viele über Sex schreiben... wie es unabdingbar zum Leben gehört... wie das tägliche Brot verfügbar sein sollte oder für Manche ist scheint mir eine Fassade zu sein...
... erfahrungsgemäß ist es alles andere als einfach jemanden zu finden mit dem es passt und mehr möglich ist... und so vielfältig wie die Menschen sind in ihren Bedürfnissen... ihrer Wahrnehmung,...ihrem Intellekt... ihren Moralvorstellungen... so verschieden haben sich diese Komponenten in ihren Lebensstrukturen
verflochten... es spiegelt sich in den unterschiedlichsten Arten von Beziehung wider und das ist gut so 😎🌻😌
Ganz schwierige Kiste. Im wahrsten Sinne des Wortes… ich bin durch aus überhaupt nicht verklemmt und bin auch dem Austausch von Nähe und Zärtlichkeiten überhaupt nicht abgeneigt. Aber im Rahmen. Ich habe ein gewisses Muster festgestellt bei den Herren der Schöpfung. Und das auch durchaus außerhalb des Joyclubs und sonder sonstiger anderer Seiten. Da wird schon ganz gerne mal gleich los galoppiert beim ersten Treffen oder zu mindestens zum Ende des ersten Treffens und beim zweiten Mal wird das wild dann erledigt. Danach kann man dann weitermachen. Ich hab das am Anfang für ein Zufall gehalten nachdem mir das jetzt aber mehrere Male Passiert es stelle ich fest das scheint die Norm zu sein. Leider ist es unglaublich schwer wenn man ein passendes gegenüber vor sich hat was man auch noch echt anziehend findet im richtigen Moment stop zu sagen und das auch durch zu bekommen.
Ich finde das auch extrem zumal ich nicht auf der Suche nach irgendwelchen Bett Hasen bin..
Zitat von ********lack:
@*******lion

Der Trend geht ja zur neuen Wortschöpfung und ich finde, das soll etwas was nicht so ist nur anders verpacken und damit aufwerten. Das ist im Alltag so und neuerdings auch bei Begriffen die mit Zwischenmenschlichem zusammen hängen. Besser geworden ist es damit nicht.
Deswegen finde ich es schon seltsam, denn wenn es erst mal gar keine Freundschaft ist und der Sex dazu kommt, dann hat man wohl eine Problem es Sex dates zu nennen.
Meist gibt es eh keinen Sex mehr, wenn jemand den/die gefunden hat wo man es dann auch Beziehung/Partnerschaft nennen kann.

WiB

Genau und selten wurde daraus danach Freundschaft. Hab öfter angeboten wenn ich keine sexuelle Lust mehr hatte. Meiner Meinung nach ist es Lüge um die andere Person mehr zu motivieren. Plötzlich ist das Interesse an Freundschaft weg wenn der plus weg ist. sexdate zu nennen wäre mir lieber und nicht irgendwas vortäuschen. Es geht kaum einer Person um Freundschaft plus. sowas hält nicht lang ausser die eine Person will mehr. Die meisten benutzen den Begriff vorübergehend bis der richtige Partner da ist oder es langweilig wird
******re1 Frau
321 Beiträge
@*****_21 und @*******lion

Ich habe eine Freundschaft plus über viele Jahre gehabt. Das war zunächst ein guter Freund und dann kam immer wieder die Gelegenheit Sex miteinander zu haben.
Als er oder ich einen festen Partner hatten, war es dann nur eine platonische Freundschaft.
Daher habe ich an dieser Stelle eine andere Erfahrung gemacht.
Nachtrag etwas später also… Die sexuelle Anziehung muss auf jeden Fall da sein. Also mir muss das gegenüber optisch gefallen und ich muss Lust haben es anzufassen und andere Sachen ihm anzustellen…

Ich habe schon festgestellt dass ich Männer getroffen habe mit den konnte ich 2 Stunden intensivste und tiefgründige Gespräche führen aber da es bei mir überhaupt gar nichts passiert was die Anziehung angeht das war dann auch Nix. Da hat man dann in der ersten Zeit noch halbwegs guten Sex gehabt der aber dann nach der berühmten Verliebtheits Phase sich auch ziemlich schnell wieder erledigt hatte. Jetzt erlebe ich das gerade mal genau andersrum und muss sagen finde ich irgendwie besser
********lack Frau
19.359 Beiträge
@********2_be

Also wieso läßt DU Dich denn auf sowas ein, wenn da gar keine Anziehung ist und wunderst Dich dann noch, das der Sex nur halbwegs gut war und sprichst dann auf einmal von Verliebtheits Phase, die sich schnell wieder erledigt hat.
Widersprichst Du Dir da nicht in weiten Teilen selbst?

WiB
****ity Paar
16.583 Beiträge
Beides muss passen, sonst wird’s nicht.
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Zitat von ********lack:
@********2_be

Also wieso läßt DU Dich denn auf sowas ein, wenn da gar keine Anziehung ist und wunderst Dich dann noch, das der Sex nur halbwegs gut war und sprichst dann auf einmal von Verliebtheits Phase, die sich schnell wieder erledigt hat.
Widersprichst Du Dir da nicht in weiten Teilen selbst?

WiB
Sehe ich auch so... wenn nichts passiert und keine optische Anziehung gegeben ist... wie kann es dann zu Sex kommen 🤔
*********pott Mann
41 Beiträge
Ich denke auch - dieser berühmte Funke der überspringen muss ist wichtig. Aber auf allen Ebenen (körperliche Anziehung und geistige Herausforderung). Und um die Spannung zu erhöhen ist mir ein intensives Kennenlernen vor dem ersten Sex sehr wichtig. Ob man da dann schon von Beziehung reden kann... 🤷🏼‍♂️
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Wenn man vorher schon in einer Beziehung miteinander lebte, dann weiß man ja, wie gut und erfüllend der Sex mit dieser Person ist.
Wenn die Beziehung auf emotionaler Ebene dann zerbricht, kann der Sex ja immer noch erfüllend sein.
Wenn man die Beziehung nicht auf die Ebene einer Freundschaft+ bringen kann, weil man einfach auch keine Freizeit mehr miteinander verbringen will, sondern einfach nur den geilen, leidenschaftlichen Sex genießen möchte, dann hat sich die Beziehung auf einen Sex-Kontakt reduziert.
Immerhin weiß man bei diesem Sex-Kontakt dann, was man hat, und das beide zu ihren intensiven Orgasmus oder gar Orgasmen kommen.

Ich habe seit über 25 Jahren eine Freundschaft mit einer Frau, welche immer zu einer Freundschaft+ wechselt, wenn wir beide Single sind, da der Sex jedesmal einfach leidenschaftlich, intensiv und geil war, welcher uns die schönsten Orgasmen brachte.
Leider waren wir nicht für eine gemeinsame Beziehung/Partnerschaft geeignet, aber im Bett waren wir zu 100% kompatibel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.