„Erst Beziehung - dann Sex?
Hallo
ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr schwer fällt mein Sexleben nachzuvollziehen.
Weil sie meinte, dass sie grundsätzlich nur Sex in einer Beziehung haben kann.
Jetzt frage ich mich, wenn man eine Beziehung eingeht ohne vorher Sex zu haben - kauft man doch die Katze im Sack - wie man so schön sagt.
Was ist wenn man sich auf sexueller Basis überhaupt nicht versteht?
Also, alle Beziehungen die ich hatte fingen immer erst mit Sex an und dann hat sich dadurch manchmal mehr entwickelt.
Sogar meine langjährige Ehe fing erst mit Sex an, mehr war da gar nicht geplant.
Wie ist es bei Euch ?
Ich rede nicht davon, dass viele eine emotionale Bindung brauchen um Sex zu haben, sondern erst die Partnerschaft eingehen und dann der Rest ?
Hierzu eine kurze Geschichte von meiner letzten Beziehung:
Ich habe meine damalige Ex-Partnerin über eine Dating-App kennengelernt, wir haben kurz geschrieben und beide ganz klar erklärt:"Eugh, Beziehungen, kein Bock drauf. Wollen wir das ganze nur locker angehen?" Wir haben beide klar gesagt das wir nur etwas Unverbindliches suchen und dann haben wir uns getroffen auf ein Bierchen.
Hat sich dann innerhalb von zwei Stunden reden rausgestellt das wir doch besser zusammenpassen. Wir sind dann zu mir und hatten guten Sex (keinen großartigen, aber hey, beim ersten Mal sollte man nicht zu viel erwarten). Wir haben dann wohl beide gemerkt das wir uns doch mehr mögen, ich habe sie gefragt ob sie bei mir schlafen will und dann haben wir den gesamten nächsten Tag zusammen verbracht. Wir waren dann noch etwas zaghaft für enetwa zwei Wochen bevor wir beide zugegeben haben das wir uns doch mehr mögen.
Nach einigen Monaten haben wir dann gemerkt das wir sexuell doch nicht ganz so kompatible sind wie wir dachten. Es gab dann einige Gespräche um die Differenzen zu klären, dann gab es auch mal einen Streit (der sich aber schnell wieder geklärt hatte) und man musste auch einsehen das gewisse Dinge komplett verschieden sind.
Am Ende hat es zwar dann doch nicht gepasst, aber wir sind im guten auseinander gegangen und das ist auch was schönes.
Was ich damit sagen will:
Ich glaube das es wohl immer so ist, das man die Katze im Sack kauft wenn es um solche Dinge geht. Ob man alsbald Sex hat oder erst ein wenig wartet, irgendwann kommt der Sprung ins Ungewisse. Es ist wohl eher wichtig das man weiß das es irgendwann kommt. Der/die Partner/in passt wohl nie 100% und damit muss man sich anfreunden. Egal wie man es tut, man sollte für den Moment vorbereitet sein wenn es nicht mehr ganz so gut passt wie man gehofft hat.