Danke, dass du geschrieben hast, wie deine Beziehung zu diesem Mann weiterging bzw. wohl endete.
Es gibt so viele Menschen, die in einer ihrer Situationen, die ja oftmals traumatische Erlebnisse waren, festhängen und eigentlich nur etwas annehmen können, dies auch suchen, aber selbst nicht viel geben können.
So lange es "rund" läuft, sie genug bekommen, um die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen, fühlt es sich nach einer möglichen Zukunft an. Aber wenn es der Partnerin/dem Partner auch mal nicht gut geht, sie/er Zuwendung, Aufmerksamkeit, Kraft und Hilfe benötigt (und das können auch viel harmlosere Anlässe sein als deiner), dann kippt die ganze Beziehung.
Dann
können solche Menschen plötzlich nicht mehr, ziehen sich zurück, sind überfordert.
Ich finde deine Entscheidung (so, wie ich aus der Ferne deine Erlebnisse überhaupt beurteilen kann...) sehr gut und richtig.
Ich wünsche dir von
alles, alles Gute und viel Kraft für die nun anstehenden Herausforderungen und Aufgaben. Und Liebe wünsche ich dir, ganz viel Liebe.