Es könnte ins tantrische gehen.
Von 'Pilzen' oder ähnlichem ist überhaupt nicht die Rede, auch nicht von einem Workshop.
Es werden Paare, die Sexuell nicht übereinstimmen, 'zusammengeführt'.
Ob schon länger zusammen, oder ganz frisch, spielt dabei keine Rolle. Es wurden im vorfeld einzelne Gespräche geführt, um herauszufinden wie die jeweiligen Partner den Sex praktizieren, und was sie eigentlich lieber hätten.
Wie so oft, hat ein Gespräch der Paare untereinander alleine nicht's gebracht.
Ich kenne das zu gut. Einfach Wünsche zu äußern, führt oft zu keinem Ergebnis.
Beispiel, ein Mann findet seine Frau immer geil. Is ja eigentlich auch ganz nett. Sie braucht nur durch die Wohnung zu gehen, da wird er schon geil. Dann fragt er sie, ob sie auch gerade geil ist. Beim Geschirr spülen...
Ratet mal, was sie antwortet.
Die Lösung für das Paar, ja, jetzt kommt das Wort, war ein Workshop. Zusammen mit anderen Paaren. Sie lernten Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, dem Partner gegenüber.
Das nun im TV zu sehen, den Weg in eine völlig andere Sexualität, ist sehr interessant. Mich hat es direkt erreicht.
Wer damit nicht's anfangen kann, braucht sich gerne nicht zu äußern. Wer damit Erfahrung hat, interessiert mich.
Es ist nicht einfach nur Zärtlichkeiten austauschen.
Mir geht es um die Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber.
Das geht sicher auch ohne es zu 'lernen'. Manch einer 'ist einfach' so. Ich kenne aber keinen.