Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38455 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
280 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Online Dates seit Corona?

Erfahrungen mit Online Dates seit Corona?
Hi Leute!

Angeregt durch einen Beitrag hier im Single Forum kam mir diese Frage: wie sind eure Erfahrungen mit Dates, die aufgrund von Corona online stattgefunden haben?

Seid ihr etwas entspannter, da durch die fehlende räumliche Nähe beispielsweise Mikroexpressionen sich einfacher überspielen lassen oder ist es eher andersrum, da sich der vollständige Reaktionsausdrück beim Gegenüber nicht so schnell erfassen lässt?
**C Mann
12.591 Beiträge
...nicht hier, aber auf Datingplattformen lese ich immer häufiger "suche ungeimpften Mann" Da ich 4x geimpft bin, brauche ich diese Damen erst gar nicht anschreiben.
Würde es aber auch sonst nicht tun...
*********buch Paar
90.799 Beiträge
Zitat von **C:
...nicht hier, aber auf Datingplattformen lese ich immer häufiger "suche ungeimpften Mann" Da ich 4x geimpft bin, brauche ich diese Damen erst gar nicht anschreiben.
Würde es aber auch sonst nicht tun...

Jeder soll sich so viel impfen lassen, wie er will. Aber was der Impfstatus bei einem Onlintreffen für eine Rolle spielt, ist uns schleierhaft.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Da ich den ganzen Tag vor Teams verbringe, mag ich das privat nicht auch noch tun. Ich mag echte Menschen kennenlernen, ansonsten verzichte ich lieber. Gerade weil es nicht so ist wie jemandem persönlich gegenüber zu stehen.
**C Mann
12.591 Beiträge
Zitat von *********buch:
Aber was der Impfstatus bei einem Onlintreffen für eine Rolle spielt, ist uns schleierhaft.

...Onlinetreffen sind für mich Vorstufen für reale Treffen...
***xy Frau
4.689 Beiträge
"Treffen" ist für mich immer real.
Das Internet dient für mich zum Kontaktknüpfen - aber dann muß man sich real begegnen.
Alles andere ist für mich uninteressant. Das hat sich durch die "Pandemie" auch nicht verändert.
*********ichy Paar
10.031 Beiträge
Haben wir keine Erfahrung mit gemacht.
*********night Mann
55 Beiträge
Also Online-Dates bisher nicht gemacht. Online ist mir jedoch grundsätzlich der größere Streß, eben WEIL sehr viel Wahrnehmung fehlt. Ist quasi kaum mehr als Fernsehen, das halt antwortet… *nixweiss*.
Der Witz bei diesen Mikroexpressionen ist doch, daß sie eben nicht überspielbar sind, oder *gruebel*? Aber Egal wie, warum sollte ich irgendetwas überspielen wollen? Bin also völlig bei dem 2. Punkt des TE. Lieber in real möglichst alles wahr- u. aufnehmen. Darauf achten, daß wirklich ankommt, was man sagen möchte, Mißverständnisse vermeiden. Mein(e) Gegenüber(in) möchte ich ja auch entsprechend kennenlernen. Und letztlich, eher früher als später, fliegt der ganze Schwindel eh auf… *lol*.
(Meine Ansicht, nicht als Unterstellung an den TE gemeint…).
Zitat von *********night:
Also Online-Dates bisher nicht gemacht. Online ist mir jedoch grundsätzlich der größere Streß, eben WEIL sehr viel Wahrnehmung fehlt. Ist quasi kaum mehr als Fernsehen, das halt antwortet… *nixweiss*.
Der Witz bei diesen Mikroexpressionen ist doch, daß sie eben nicht überspielbar sind, oder *gruebel*? Aber Egal wie, warum sollte ich irgendetwas überspielen wollen? Bin also völlig bei dem 2. Punkt des TE. Lieber in real möglichst alles wahr- u. aufnehmen. Darauf achten, daß wirklich ankommt, was man sagen möchte, Mißverständnisse vermeiden. Mein(e) Gegenüber(in) möchte ich ja auch entsprechend kennenlernen. Und letztlich, eher früher als später, fliegt der ganze Schwindel eh auf… *lol*.
(Meine Ansicht, nicht als Unterstellung an den TE gemeint…).

Alles gut, kam auch gar nicht so an... *gg*
Die Sache mit den Mikroexpressions bezog sich darauf, dass die unbewusste Ausdruckssteuerung im digitalem Setting möglicherweise weniger "Stress" nach sich zieht als real, eben weil diese nicht so "hochauflösend" transportiert werden. Sollte es zum zweiten Date kommen, wäre der Pfad schon geebnet. Damit wird deutlich dass meine persönlichen Erfahrungen sich bislang auf Überlegungen beschränken. Lg
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Der Pragmatiker
Ich hab vor, während und nach Corona keine online dates gemacht.

für was? Sehe den Sinn absolut nicht. Ich will doch keine Online Affäre…. also kommt es doch eh zum Treffen.
Wenn ich Angst habe mir Krankheiten einzufangen (gibt ja Einige), dann treffe ich generell Niemanden.

Aber ich finde das online meetings sogar anstrengender und intensiver sein können.. online ist man 1:1 konzentriert und kucht nicht links oder rechts was so läuft.
Man riecht sich aber auch nicht und sieht sich auch nicht wirklich..

Darum im Job *ja* auf Joy *nein*

Und ja.. wer von Impfstatus redet ist keine Option zum Treffen für mich. Da ist doch klar was das Thema sein wird.. Wäre wie wenn Jemand nur SPD oder CDU Anhänger treffen wollen würde. Über Politik debatiere ich auch nicht beim Joy treffen
***xy Frau
4.689 Beiträge
Zitat von *********asel:
Der Pragmatiker
Ich hab vor, während und nach Corona keine online dates gemacht.

für was? Sehe den Sinn absolut nicht. Ich will doch keine Online Affäre…. also kommt es doch eh zum Treffen.
Wenn ich Angst habe mir Krankheiten einzufangen (gibt ja Einige), dann treffe ich generell Niemanden.

Aber ich finde das online meetings sogar anstrengender und intensiver sein können.. online ist man 1:1 konzentriert und kucht nicht links oder rechts was so läuft.
Man riecht sich aber auch nicht und sieht sich auch nicht wirklich..

Darum im Job *ja* auf Joy *nein*

Und ja.. wer von Impfstatus redet ist keine Option zum Treffen für mich. Da ist doch klar was das Thema sein wird.. Wäre wie wenn Jemand nur SPD oder CDU Anhänger treffen wollen würde. Über Politik debatiere ich auch nicht beim Joy treffen

Ganz genau so sehe ich das auch..
Du sprichst mir gerade aus der Seele.

*blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.