Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Green Flags ?

Wortgewandtheit, Ausstrahlung und Körpergeruch
****ely Frau
1.733 Beiträge
Offenheit und Lockerheit in der Kommunikation und wenn sich dann eins ins andere fügt 😊
****tia Frau
1.995 Beiträge
Authentizität, Empathie, der erste Eindruck.
*****zen Mann
136 Beiträge
Wie bei vielen hier natürlich auch die Umkehrung der Red Flags, plus ein paar weitere anziehende Punkte

In punkto Humor ist ein Verständnis von Ironie und das Sprechen sarkastisch definitiv eine green flag.

Kommunikation auf Augenhöhe
Prinzipientreue
Pünktlichkeit
Zuverlässigkeit

Etwas mein Gegenüber einzigartig macht
Ein hübsches Gesicht, Augen und Mund

Ihr Geruch der sich olfaktorisch positiv einbrennt
Zitat von ******yes:
Was sind Eure Green Flags ?
Hallo an alle,

nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red Flags greife ich den Vorschlag einer Foristin auf und frage Euch zu den "Green Flags" beim Daten.

Damit sind Eigenschaften und Verhaltensweisen gemeint, die Euch an eine:r:m Datepartner:in gefallen, auf die Ihr vielleicht sogar verstärkt achtet.

Also, ich mag es sehr gern, wenn jemand ungezwungen und authentisch wirkt. Interessiert, aber nicht pushy ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten...ich weiss jetzt schon, es werden viele spannende dabei sein :-)

Ich muss mich mal kurz vergewissern, daher habe ich den Eingangspost zitiert. Sind die sogenannten Green Flags Erwartungshaltungen die erfüllt werden müssen oder Eigenschaften des Gegenübers die, wenn sie euch auffallen, Freude auslösen. Also eine Art pos. Entdeckung, die die Anziehung massiv verstärkt.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Zitat von ********agus:
Erwartungshaltungen die erfüllt werden müssen oder Eigenschaften des Gegenübers die, wenn sie euch auffallen, Freude auslösen
Ein Mix aus beidem. Sie müssen schon vorhanden sein, aber je ausgeprägter sie sind, desto begeisterter werde ich vom Gegenüber.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
@********agus

Letzteres

Eigentlich sind wir ja bei dem Thema red flags irgendwann schon abgedriftet.
Eigentlich sollte red flags heißen: Achtung, dieses Verhalten könnte ein Hinweis sein, dass da irgendwas nicht stimmt, oder es nicht gut wäre sich auf diesen Menschen einzulassen.
Ich kenne den Begriff eher zum Thema Narzissmus.

Was wir hier machen ist eigentlich eine No go oder eine "yes go" Liste.

Aber ist doch auch okay
*****zen Mann
136 Beiträge
Ich würde sagen, dass bei Green Flags eine Häufung dazu führt, dass mein Gegenüber mir positiver in Erinnerung bleibt und sich die Chancen für weiteren Kontakt oder ein nächstes Date stark erhöhen.

Anders als bei den Red Flags ist es aber nicht so, dass wenn einer der Punkte ausbleibt dies dazu führt, dass mein Gegenüber gleich komplett uninteressant für mich wird.

Wohingegen eine extrem negativ ausgeprägte Red Flag schonmal zu dem Status "Ich bin fertig" führt.
Zitat von ********e_68:
@********agus

Letzteres

Eigentlich sind wir ja bei dem Thema red flags irgendwann schon abgedriftet.
Eigentlich sollte red flags heißen: Achtung, dieses Verhalten könnte ein Hinweis sein, dass da irgendwas nicht stimmt, oder es nicht gut wäre sich auf diesen Menschen einzulassen.
Ich kenne den Begriff eher zum Thema Narzissmus.

Was wir hier machen ist eigentlich eine No go oder eine "yes go" Liste.

Aber ist doch auch okay

Dankeschön, ich war bisher auch immer deiner Auffassung und hab mich dann streckenweise gewundert. Aber ist schon okay
*********bell Mann
851 Beiträge
Im Gegensatz zu den „Red Flags“ kann ich die „Green Flag“ kaum an etwas festmachen.

„Red Flags“ sind für mich Fakten, die ich benennen kann.
Die „Green Flag“ ist ein Gefühl das aufkommt, ohne an etwas konkretes gebunden zu sein.

Für die „Green Flag“ gibt es für mich aus diesem Grund auch kein Plural.
*********ams69 Paar
42 Beiträge
Ich sehe das wie @*********bell. Die greenflag ergibt sich einfach aus allem was den gegenüber ausmacht. Z.b. Ist es bei einem Partner schön wenn man Tiefgründige Gespräche hat und man auf einer Wellenlänge ist und bei nächsten ist es unangenehm weil man eben nicht auf einer Wellenlänge. Daher würde ich mich auch nie darauf festlegen können was die eine oder die Green flags sind da es einfach zu viele Unterschiede bei allen Dingen geben kann
Wenn er Grenzen respektiert Bohne beleidigt zu sein oder sofort drängt diese verschieben zu wollen.
Höflichkeit und Rücksichtnahme auch gegenüber Leuten, die ihm keine Vorteile bringen (Kellner/-in z.B.)
Wenn er einen „sortierten“ Eindruck macht, also grundlegend sein Leben im Griff hat…
Manieren…

Und sicherlich vieles anderes *g*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@********agus : Die Definition von Red oder Green Flags ist, wie wir gesehen haben, höchst unterschiedlich für jede:n.
Ich sehe diese charakterlichen/Verhaltensmerkmale einfach nur als Signale, dass es mit jdm möglicherweise gut oder nicht gut passen könnte. Im positiven Fall, also bei den erfreulichen Features, stellen diese für mich auch eine Art Erwartung/Hoffnung dar, ja.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Aus ganz aktuellem Anlass :
Ich mag es, wenn jd NICHT beleidigt mit mir ist, weil ich mit dem bisher namenlos gebliebenen Mann als erstes Date keinen Motorradausflug durch schwäbische Gefilde machen möchte.
Also, Feingefühl, emotionale Intelligenz und ein bissel Anstand darf man auch bei Joy haben *g* Kommt besser rüber *g*
**********night Mann
39 Beiträge
Zitat von ******yes:
@**********night : Kapere ruhig und geniesse das Gefühl. What the world needs now is love, sweet love *g* Ich gratuliere Dir.
In Ermangelung der Herzchenklickberechtigung: Dankeschön *happy*
****112 Mann
1.100 Beiträge
Für mich sind green Flags:

• Humor
• Empathiefähigkeit
• eine eigene Meinung vertreten können
• Ehrlickeit
• Eigeninitiative
• das Gewisse etwas. Etwas geheimnisvoll, jedoch offen
• Sich auch mal nach alter gentelmanmanier umwerben lassen.
*******raum Frau
906 Beiträge
Meine green Flags:
• Einladung auf eine Tasse Kaffee (outdoor)
• Interesse an mir als Mensch
• eine locker schwingende Unterhaltung
• gemeinsam lachen können
• Zeit, die nur so dahin fliegt
****igi Mann
6.046 Beiträge
neben ein paar wenigen optischen Attributen, muss die Chemie einfach stimmen.
Klingt massiv abgedroschen, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich es besser formulieren soll.

man muss einfach in etwa gleich ticken
es darf keine Tussi und/oder Zicke sein
lieber natürlich als "ich schminke mich sogar, wenn ich nur den Müll rausbringe"
Natürlichkeit - ist meist deutlich erotischer als "gestellte Schönheit"
man muss sich vernünftig unterhalten können - und damit meine ich nicht irgendwelche (Reality-) Soaps
Kein Schlüpfer unter dem kurzen Rock
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********cully : Green Flags, bitte, keine Träumereien 😄
Zitat von ******yes:
Green Flags, bitte, keine Träumereien

Ach so, Sorry...
Dann nehme ich als "Green Flag", dass sie die Rechnung in der Örtlichkeit des Treffens bezahlt.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
wenn Sie mich einlädt und ich bezahle 😂
Green Flag
Meine Green Flags
(Danke, @******yes , für den Thread *g* )

• Sorgfalt im Denken / im Handeln
• eine ruhige Art
• wenn er sich vollen Herzens über etwas aufregen kann/ sich für etwas engagieren kann
-Freiheit von Eifersucht
• über sich selbst lachen können
• wirre, erdachte Spaßtheorien ernsthaft durch diskutieren können
• die Fähigkeit, nicht mehr zu hören, als gesagt wurde
• wenn er so reflektiert ist, dass er gar nicht erst darauf kommt, "Schuld" als Argument zu verwenden
• sinnerfassendes Lesen
• Ehrlichkeit
• der Jetzt- Zeit eher verhaftet als der Steinzeit
• früher: vasektomiert
• wenn er gut alleine (mit sich) sein kann
kompatibler, nicht inflationär eingesetzter Humor
• möglichst unausgeprägter Beschützerinsinkt

Und: ich habe zwar wirklich keinen bestimmten, optischen Typ, aber *augenzu*:
Bei einer gewissen Bulligkeit, roten Wimpern und Schlupflidern werde ich schwach. Muss nicht gleichzeitig vorkommen. *mrgreen*

-
****nrw Mann
731 Beiträge
Green Flags gibt es viel mehr als Red Flags, zumindest in meiner Welt.

Aus vielen kleinen, eher unbedeutenden Green Flags kann sich was Grosses bilden. Eine Red Flag ist immer gleich groß und versalzt immer die Suppe.

Aber sei‘s drum, ich mag:
• Lachen, ehrliches, herzliches
• manchmal reicht ein kleines Maß an Unbeholfenheit/Schusseligkeit, um liebenswert zu sein
• Selbstbestimmtheit, keine Abhängigkeit von anderen Menschen

Das kommt zu dem sonst passenden Äusseren natürlich dazu.

Oder reden wir über Green Flags im Bett? *zwinker*
****na Frau
1.281 Beiträge
Die richtige Erwiderung meines Augen-Blicks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.