Bei den 🚩🚩🚩 bin ich gar nicht hinterher gekommen. Bevor ich alles gelesen hatte war der Thread schon voll...
Bei der schriftlichen Kommunikation mag ich, wenn konkret auf Teile meines Profiltextes eingegangen wird.
Ich mag Orthographie und Interpunktion, Freundlichkeit, ehrliches, ergebnisoffenes Interesse, aussagekräftige Sätze uvm. Wenn mich jemand durch die Art zu schreiben anspricht/neugierig macht, freue ich mich auf ein Treffen.
Offline fallen mir zuerst Äußerlichkeiten ins Auge: Körperhaltung, -spannung; Pflegezustand der Person (Haare, Rasur, Nasen-/Ohrenhaare, Hände, Fingernägel, Zähne), Kleidung (dem Anlass entsprechend, sauber, Schuhe) - Gesamteindruck. Passt die im Profil angegebene Körpergröße zu der Person, die mir gegenüber steht?
Blickkontakt suchen und halten, lachende Augen, (für mich) angenehme Stimme/Dialekt, flüssige Kommunikation, Authentizität, Humor, Eloquenz, usw...
Am wichtigsten ist aber die Ausstrahlung! Da können noch so viele grüne Flaggen wehen, wenn die Ausstrahlung nicht passt, wird nichts draus.
Aktuelles Beispiel: ich habe, über eine andere Plattform, einen Mann kennen gelernt. Aufgrund seiner Eckdaten und Skills hätte er mein "Traummann" sein können. Leider ist er beim persönlichen kennen lernen umgehend in der "Friendzone" gelandet. Er hat eine Ausstrahlung bei der nicht mal eine Raupe der Schmetterlinge in meinem Bauch gezuckt hat.